Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von my_d00m »

Dass du das mit dem Konfetti weißt, ist nicht wirklich unfair ;)
Das kann man aus dem Schrein in den Outskirts rauslesen, wo man das erste mal auf so einen Kollegen treffen kann.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Mh, ja, ich hatte schon so eine Ahnung. Aber ich hab in einem Video schon mal jemanden mit einem lila Schwert gesehen - da musste ich nur noch eins und eins zusammen zählen.


Aber Sekiro ist ein Meisterwerk an Leveldesign und Animation. Ein Augenschmaus und herrlich zu erkunden.

Obwohl es den klassischen Grind nicht gibt, gibt es immernoch die Möglichkeit erst andere Bereiche zu erkunden und später gestärkt wiederzukehren: In meinem Fall bei Schmetterling und Genchiro mit mehr Kürbissamen und mehr Vitalität und apäter auch mehr Angriffskraft. Es ist halt nur mehr durch die Entwickler kalkuliert und platziert.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Hilfe!
Komisch... Spiel gerade etwas weiter und der schwertachwingende Affe ist einfach... weg! Der hatte mich gestern abend noch gründlich vermöbelt... Ich hab ihn nicht besiegt.... Einfach weg. Eine Erinnerung oder eine Gebetsperle hab ich auch nicht... Einfach eine große leere Höhle. Ein Bug? War der wichtig? Also kann ich weiter spielen?

Danach...
SpoilerShow
... bin ich in ein Tal voller Nebel und habe ihn 'ausgelöscht' und noch einen trinkenden Samurai besiegt. Der Kopflose hat mich diesmal besiegt, wodurch ich kein göttliches Konfetti mehr habe! Zwei Anläufe habe ich auch für den Gift schwingenden lila Ninja gebraucht - allerdings konnte ich weglaufen, bevor er mich niederstreckte. Gruseliges Dorf!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Der Affe steht doch im Freien? Bist du an die falsche Stelle gelaufen? Müsste sogar ein Sculptors Idol davor geben
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Numfuddle hat geschrieben: 4. Mai 2019, 16:33 Der Affe steht doch im Freien? Bist du an die falsche Stelle gelaufen? Müsste sogar ein Sculptors Idol davor geben
Ich komm erst mal nicht an meine PS4 - daher kann ich es nur beschreiben (ich kann mir einfach keine Namen merken).
Ich bin nach einer giftigen, grünen Höhle und einem Mini-Boss (Schlangenauge) tatsächlich zu einer Skulptur gekommen - von dort ging es mehr oder weniger nur noch zur Höhle mit dem Affen. Einmal über einen verdreckten Pfad mit einem kleinen Affen, wo man in die Arena reinfällt und einmal über einen ziemlich blutigen Pfad. Danach kam das neblige Tal.

Ich will mich ja nicht beschweren - hatte tatsächlich etwas Schiss...
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

SpoilerShow
du hast den Affen also schon einmal besiegt?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Numfuddle hat geschrieben: 4. Mai 2019, 17:31
SpoilerShow
du hast den Affen also schon einmal besiegt?
SpoilerShow
Ne! Ich kam kaum an ihn ran. Hab ihm selten überhaupt geschadet. Nach drei oder vier Versuchen dachte ich mir: Ein ander Mal! Das wäre heute Mittag gewesen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

sleepnt hat geschrieben: 4. Mai 2019, 17:46
Numfuddle hat geschrieben: 4. Mai 2019, 17:31
SpoilerShow
du hast den Affen also schon einmal besiegt?
SpoilerShow
Ne! Ich kam kaum an ihn ran. Hab ihm selten überhaupt geschadet. Nach drei oder vier Versuchen dachte ich mir: Ein ander Mal! Das wäre heute Mittag gewesen.
Ich glaube du bist in der falschen Höhle. Du musst in eine große offene "Arena", mit Wasser, Bäumen und ein paar großen Buddha Statuen drum herum.

Weiß gerade nicht wie der waypoint dorthin heißt. Aber der ist an sich direkt in der Nähe und du kannst ihn von dort aus auch schon sehen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe nach ein bisschen Recherche für den PC gekauft. Soll ja auf der PS nicht so dolle laufen und meine 1050ti stemmt das ganze bei mittel-hoch bei 40-60fps. Kann man machen.
Und meine Güte, ist das alles schick! Das Gameplay fühlt sich wie eine Mischung aus Bloodborne und Batman an. Die Kontermechanik ist super und gibt unfassbar befriedigende Rückmeldung die dann auch echt anspornt, das ganze vernünftig zu verinnerlichen. Ein guter Kauf. Bin noch nicht so weit, habe 3-4 Bosse erlegt und musste bei Lady Butterfly ganz schön knabbern - Saugeil.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Nachdem ich jetzt 5 Tage nicht gespielt hatte wollte ich mich mal kurz ganz entspannt 2-3 Versuche an dem Boss
SpoilerShow
Owl
versuchen. Einfach um wieder warm zu werden und kurz n Gefühl für seine Attacken zu bekommen. Am Ende saß ich glaub ich etwa 2 Stunden an ihm bis ich ihn gelegt hatte. Ich hatte immer wieder das Gefühl Fortschritte zu machen und wollte einfach nicht aufhören. :D

Schön fand ich (neben natürlich dem großen "Drama"), dass er immer wieder bestimmte Aktionen hat die man wenn man ein bisschen Risiken eingeht schön bestrafen kann. Aber sonst mir n bisschen zu viele komische Attacken die mich eher gestört haben, als dass ich den Kampf so richtig genießen konnte.

Jetzt grad bin ich in einer sehr merkwürdigen Reis-Quest... nun ja. Mal gucken wie das ausgeht. :D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

IpsilonZ hat geschrieben: 4. Mai 2019, 18:12
sleepnt hat geschrieben: 4. Mai 2019, 17:46
Numfuddle hat geschrieben: 4. Mai 2019, 17:31
SpoilerShow
du hast den Affen also schon einmal besiegt?
SpoilerShow
Ne! Ich kam kaum an ihn ran. Hab ihm selten überhaupt geschadet. Nach drei oder vier Versuchen dachte ich mir: Ein ander Mal! Das wäre heute Mittag gewesen.
Ich glaube du bist in der falschen Höhle. Du musst in eine große offene "Arena", mit Wasser, Bäumen und ein paar großen Buddha Statuen drum herum.

Weiß gerade nicht wie der waypoint dorthin heißt. Aber der ist an sich direkt in der Nähe und du kannst ihn von dort aus auch schon sehen.
SpoilerShow
Guardian Ape ist im Sunken Valley und das Sculptor‘s Idol müsste Bodhisattva Valley sein. Direkt daneben ist eine Grube mit Bäumen die von Wasser bedeckt ist und der Affe steht am anderen Ende der Grube mit dem Rücken zum Spieler
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Für alle die unschlüssig sind welche Version sie spielen wollen. laut Digital Foundry

Xbox One und One S: locked 30 FPS, 900p
PS 4: locked 30 FPS, 1080p
Xbox One X: uncapped, 1800p (3200x1800), erreicht zwischen 35 und 42 FPS im Schnitt. Der einzige Vorteil der One X gegenüber der PS 4 Pro ist im 120 Hz Modus da da der Judder geringer wird. Dazu braucht man aber einen entsprechenden Monitor.
PS 4 Pro: uncapped, 1800p (3200x1800) erreicht zwischen 35 und 45 FPS
PC: locked 60 FPS, 1080p bis locked 60 FPS, 4K mit Mods.

Laut DF sind die frame rates der beiden uncapped Versionen der One X und Pro “sehr inkonsistent” mit hohem Judder.

Die frame capped Versionen auf der Xbox und PS 4 Standard haben häufige Einbrüche unter 30 FPS und sowohl frame stutter als auch judder. Performt in etwa auf Bloodborne oder DS 3 Niveau. (also eher mäßig)

PC hat stabile 60 FPS bei 1080p selbst auf low end Karten wie der 1060 und außerdem den kleinsten input lag.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

IpsilonZ hat geschrieben: 4. Mai 2019, 18:12 Ich glaube du bist in der falschen Höhle. Du musst in eine große offene "Arena", mit Wasser, Bäumen und ein paar großen Buddha Statuen drum herum.

Weiß gerade nicht wie der waypoint dorthin heißt. Aber der ist an sich direkt in der Nähe und du kannst ihn von dort aus auch schon sehen.
Numfuddle hat geschrieben: 5. Mai 2019, 02:45
SpoilerShow
Guardian Ape ist im Sunken Valley und das Sculptor‘s Idol müsste Bodhisattva Valley sein. Direkt daneben ist eine Grube mit Bäumen die von Wasser bedeckt ist und der Affe steht am anderen Ende der Grube mit dem Rücken zum Spieler
Ich hab jetzt mam nach dem Boss im Internet gesucht und bin fündig geworden. Er dürfte noch gar nicht da gewesen sein - es ist die Location vom:
SpoilerShow
Headless Ape. Anscheindend mit später einem zweiten Affen (hab ihn ja kaum gekratzt und daher noch nicht zu Gesicht bekommen). Wenn ich es richtig verstehe muss ich aber erst den Guardian Ape besiegen, um dann hier her für den Headless Ape zurückzukehren.
Musste mich dafür etwas spoilern, aber immerhin scheint erstmal alles okay zu sein.

Also werde ich später mal wieder hier vorbei schauen und hoffe, dass er dann wieder auftaucht. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Das ist wie, als hätte im Tutorial direkt ein Samurai vor Kuros Hütte gewartet, obwohl er noch gar nicht hätte da sein dürfen. Mein erster Bug - bisher lief es butterweich und ohne Peobleme auf meiner PS4.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

sleepnt hat geschrieben: 5. Mai 2019, 08:22
IpsilonZ hat geschrieben: 4. Mai 2019, 18:12 Ich glaube du bist in der falschen Höhle. Du musst in eine große offene "Arena", mit Wasser, Bäumen und ein paar großen Buddha Statuen drum herum.

Weiß gerade nicht wie der waypoint dorthin heißt. Aber der ist an sich direkt in der Nähe und du kannst ihn von dort aus auch schon sehen.
Numfuddle hat geschrieben: 5. Mai 2019, 02:45
SpoilerShow
Guardian Ape ist im Sunken Valley und das Sculptor‘s Idol müsste Bodhisattva Valley sein. Direkt daneben ist eine Grube mit Bäumen die von Wasser bedeckt ist und der Affe steht am anderen Ende der Grube mit dem Rücken zum Spieler
Ich hab jetzt mam nach dem Boss im Internet gesucht und bin fündig geworden. Er dürfte noch gar nicht da gewesen sein - es ist die Location vom:
SpoilerShow
Headless Ape. Anscheindend mit später einem zweiten Affen (hab ihn ja kaum gekratzt und daher noch nicht zu Gesicht bekommen). Wenn ich es richtig verstehe muss ich aber erst den Guardian Ape besiegen, um dann hier her für den Headless Ape zurückzukehren.
Musste mich dafür etwas spoilern, aber immerhin scheint erstmal alles okay zu sein.

Also werde ich später mal wieder hier vorbei schauen und hoffe, dass er dann wieder auftaucht. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Das ist wie, als hätte im Tutorial direkt ein Samurai vor Kuros Hütte gewartet, obwohl er noch gar nicht hätte da sein dürfen. Mein erster Bug - bisher lief es butterweich und ohne Peobleme auf meiner PS4.
Könnte natürlich ein Bug sein. Ich glaube aber, dass es hier eine Verwechslung gibt.

Teleportier dich mal nach zu dem Idol "Sunken Valley" -> "Bodhisattva Valley", wenn du das Idol schon hast (ich denke du hast es). Wenn du dorthin gebeamt wurdest einfach n paar Schritte vorwärts und umschauen. Ich glaube das ist des Rätsels Lösung. ;D

Um es etwas spoileriger zu sagen
SpoilerShow
Ich glaube du hast den Guardian Ape und den Headless Ape "verwechselt". Du hast schon richtig erkannt, dass du erst den Guardian Ape besiegen musst und ich unterstelle einfach mal, du hattest beim ersten mal gegen ihn gekämpft und dann die beiden verwechselt.
Wenn du allerdings wirklich schon gegen den Headless Ape gekämpft hattest wäre das ein lustiger und ziemlich heftiger Fehler. Ausschließen kann mans nicht, ich war eh erstaunt wie fehlerfrei und polished das Spiel ist. :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Jo
SpoilerShow
Der Poison Pool is auch ganz anders nachdem man den Guardian Ape besiegt hat. Da wo der 2. Snake Eyes steht. Die Hütte die da ist is kaputt, ganz andere Gegner sind da. Jetzt mit Raketenwerfer, vorher waren da nur 2 Standard Mobs und einer mit Muskete und oben auch noch einer mit Muskete. Nachdem man den Guardian gelegt hat, halt die schwereren mit den "Raketenwerfern" und das ganze Gebiet ist "zerstört"
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

mrz hat geschrieben: 5. Mai 2019, 18:12 Jo
SpoilerShow
Der Poison Pool is auch ganz anders nachdem man den Guardian Ape besiegt hat. Da wo der 2. Snake Eyes steht. Die Hütte die da ist is kaputt, ganz andere Gegner sind da. Jetzt mit Raketenwerfer, vorher waren da nur 2 Standard Mobs und einer mit Muskete und oben auch noch einer mit Muskete. Nachdem man den Guardian gelegt hat, halt die schwereren mit den "Raketenwerfern" und das ganze Gebiet ist "zerstört"
Ou schade. Schönes Detail, das mir ganz entgangen war weil ich zuerst den Affen besiegt hatte und dann in das Gebiet gegangen bin. :(

Ich hab heute den
SpoilerShow
Corrupted Monk (also den echten)
besiegt. Und ich muss sagen ich fand den Kampf verdammt spaßig. Ich hatte schon gehört, dass es da wohl alle möglichen Cheese Möglichkeiten gibt. Aber am Ende fand ich den Kampf viel zu cool um das zu machen (nicht, dass ich mir dafür zu stolz wäre.. ähem.. ich will das Spiel echt langsam durch haben). Das Parieren und Kontern hat sich richtig gut angefühlt, weil es in diesem Kampf wirklich wichtig und effektiv wirkte. Sie nimmt so wenig Schaden und gleichzeitig geht ihre Posture so schön schnell hoch. Umso schöner, wenn man nach nem Parry oder nachdem man ihr auf den Kopf gesprungen ist zum Deathblow ansetzen kann.
SpoilerShow
Lustigerweise war diese.. Illusions-Version von ihr für mich verdammt ätzend und ich hatte in den Kampf ne ziemlich unspaßige und feige Hit and Run Taktik angewendet.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Also ich habe ihn gefunden:
SpoilerShow
Löwenaffen/Guardian Ape.
Damit ist klar, dass ich zuvor in den späteren Encounter gestolpert bin. Puh, ganz schön harte Nuss - wenn auch nicht mit Genchiro zu vergleichen. Bereits beim zweiten Versuch in Phase Zwei. Aber mit dem hatte ich ja schon zuvor Probleme.

Auch wenn es also ein Bug war, zähle ich den zu einen eher mäßigen und auch unterhaltsamen. Sonst sind mir auch keine begegnet.

Des Weiteren bin ich (zuvor) etwas weiter gereist:
SpoilerShow
Orin des Wassers und Verdorbene Nonne - sah ähnlich aus wie ein Boss aus den frühen Trailern. Und nun kann ich endlich tauchen. Beide haben zwei Anläufe gebraucht.
Mit der neuen Fähigkeit freue ich mich, die alten Gebiete zu erkunden...

Das Spiel entfaltet sich immer mehr. Genchiro war wirklich harter Gate Keeper gewesen! Aber seit dem blicke ich vielem doch zuversichtlicher entgegen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

sleepnt hat geschrieben: 5. Mai 2019, 22:55 Also ich habe ihn gefunden:
SpoilerShow
Löwenaffen/Guardian Ape.
Damit ist klar, dass ich zuvor in den späteren Encounter gestolpert bin. Puh, ganz schön harte Nuss - wenn auch nicht mit Genchiro zu vergleichen. Bereits beim zweiten Versuch in Phase Zwei. Aber mit dem hatte ich ja schon zuvor Probleme.

Auch wenn es also ein Bug war, zähle ich den zu einen eher mäßigen und auch unterhaltsamen. Sonst sind mir auch keine begegnet.
Okay, das ist krass. Was für ein merkwürdiger Bug. Ich war echt davon ausgegangen, dass da einfach ne Verwechslung vorlag. :D
SpoilerShow
Ich hab den Guardian Ape gehasst und geliebt. Geliebt wegen des coolen Designs und der noch cooleren Animationen. Und vor allem weil ich den Moment als er aufgestanden ist und angefangen hat "rumzuwabern" nicht mehr so schnell vergessen werde. Das hat sich für ein paar Sekunden wirklich angefühlt wie ein Albtraum, weil es so schräg, unwirklich und vor allem gruselig war.
Im Gegensatz zur dritten Genichiro-Phase wirkte es auf mich vor allem nicht wie ein "ätsch, du dachtest du hast es hinter dir. Vergiss es"-Moment. :D

Gehasst weil ich den Kampf in erster Linie ätzend fand. Die zweite Phase macht mir sogar glaub ich noch ein bisschen mehr Spaß als die erste, nur hab ich da immer wieder versagt weil ich noch so pissed war von der ersten. Ich habs glaub ich schon mal geschrieben aber als ich ihn besiegt hatte war ich nicht erlöst oder froh, sondern immer noch sauer. :D
SpoilerShow
Orin des Wassers und Verdorbene Nonne - sah ähnlich aus wie ein Boss aus den frühen Trailern. Und nun kann ich endlich tauchen. Beide haben zwei Anläufe gebraucht.
Mit der neuen Fähigkeit freue ich mich, die alten Gebiete zu erkunden...

Das Spiel entfaltet sich immer mehr. Genchiro war wirklich harter Gate Keeper gewesen! Aber seit dem blicke ich vielem doch zuversichtlicher entgegen.
SpoilerShow
Orin war bisher mein Lieblings-Miniboss. So eine tragische und unheimliche Figur und der Kampf fühlt sich so gemächlich und doch recht herausfordernd an. Ich hab ein paar mehr Versuche gebraucht aber irgendwann hat es sich angefühlt wie ein Tanz, mit den getimeten Blocks, dem auf den Kopf springen usw. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Was die neue Fähigkeit angeht: Mich hats überrascht wie cool sie doch ist. Ich mag Backtracking ja eh oft mehr als viele andere. Und hier fand ichs dann auch lohnenswert und es bringt auch noch mal ein paar interessante Momente.

Grundsätzlich gings für mich vom Spielspaß her zuletzt wieder bergauf. Im Moment mach ich sehr viel Fortschritte und habe grad einen (optionalen?) Boss vor mir und ein anderes Gebiet.
Ich hab aber immer noch dieses merkwürdige Gefühl, dass ichs endlich durch haben will. Bei Dark Souls oder Bloodborne wollte ich das Ende immer noch am liebsten etwas hinauszögern, hab noch mal alte Gebiete durchforstet um zu sehen ob mir noch irgendwas entgangen ist etc. Sekiro ist großartig und es gibt wenig Negatives, das ich über das Spiel sagen kann.
Und doch will ich es "hinter mir haben".
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

IpsilonZ hat geschrieben: 5. Mai 2019, 18:43
mrz hat geschrieben: 5. Mai 2019, 18:12 Jo
SpoilerShow
Der Poison Pool is auch ganz anders nachdem man den Guardian Ape besiegt hat. Da wo der 2. Snake Eyes steht. Die Hütte die da ist is kaputt, ganz andere Gegner sind da. Jetzt mit Raketenwerfer, vorher waren da nur 2 Standard Mobs und einer mit Muskete und oben auch noch einer mit Muskete. Nachdem man den Guardian gelegt hat, halt die schwereren mit den "Raketenwerfern" und das ganze Gebiet ist "zerstört"
Ou schade. Schönes Detail, das mir ganz entgangen war weil ich zuerst den Affen besiegt hatte und dann in das Gebiet gegangen bin. :(

Ich hab heute den
SpoilerShow
Corrupted Monk (also den echten)
besiegt. Und ich muss sagen ich fand den Kampf verdammt spaßig. Ich hatte schon gehört, dass es da wohl alle möglichen Cheese Möglichkeiten gibt. Aber am Ende fand ich den Kampf viel zu cool um das zu machen (nicht, dass ich mir dafür zu stolz wäre.. ähem.. ich will das Spiel echt langsam durch haben). Das Parieren und Kontern hat sich richtig gut angefühlt, weil es in diesem Kampf wirklich wichtig und effektiv wirkte. Sie nimmt so wenig Schaden und gleichzeitig geht ihre Posture so schön schnell hoch. Umso schöner, wenn man nach nem Parry oder nachdem man ihr auf den Kopf gesprungen ist zum Deathblow ansetzen kann.
SpoilerShow
Lustigerweise war diese.. Illusions-Version von ihr für mich verdammt ätzend und ich hatte in den Kampf ne ziemlich unspaßige und feige Hit and Run Taktik angewendet.
Jo, den Kampf fand ich auch ziemlich einfach. War iwie beim 3. Versuch dann tot. Kamera war der größere Gegner auf der Brücke da.
SpoilerShow
J0ar - mit dem Tauchen seid ihr dann aber auch schon ziemlich im Endgame. Da kommt nicht mehr viel. Nur noch ein Gebiet und eine coole Stelle mit dem Tauchen und dann so 2-3 Stunden Endboss. :lol:
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

IpsilonZ hat geschrieben: 5. Mai 2019, 23:49 Okay, das ist krass. Was für ein merkwürdiger Bug. Ich war echt davon ausgegangen, dass da einfach ne Verwechslung vorlag. :D
Ja, irgendwie finde ich das auch eher witzig als ärgerlich. Ich hab schon echt viel erkundet, bevor ich hier her kam. Vielleicht ist das Spiel an irgendeiner Stelle durcheinander gekommen. Das arme Ding... Mach doch sonst alle so gut!
IpsilonZ hat geschrieben: 5. Mai 2019, 23:49 Was die neue Fähigkeit angeht: Mich hats überrascht wie cool sie doch ist. Ich mag Backtracking ja eh oft mehr als viele andere. Und hier fand ichs dann auch lohnenswert und es bringt auch noch mal ein paar interessante Momente.
Backtracking um in alten Gebieten ewig-gleichen Kram zu erledigen ist nervig. Aber From Software haben, ebenso wie Nintendo (Zelda-Spiele, Metroid), ein Händchen für gutes/abwechslungsreiches Backtracking. Daher rührt auch meine Vorfreude!
IpsilonZ hat geschrieben: 5. Mai 2019, 23:49 Ich hab aber immer noch dieses merkwürdige Gefühl, dass ichs endlich durch haben will. Bei Dark Souls oder Bloodborne wollte ich das Ende immer noch am liebsten etwas hinauszögern, hab noch mal alte Gebiete durchforstet um zu sehen ob mir noch irgendwas entgangen ist etc. Sekiro ist großartig und es gibt wenig Negatives, das ich über das Spiel sagen kann.
Und doch will ich es "hinter mir haben".
Mh, ich kann schon verstehen. Bis Genchiro ging es mir ähnlich. Ich glaube, dass rührt daher, dass durch die hohe Anzahl an einzelnen knackigen Encountern (Bosse, Mini-Bosse, einzelne harte Gegner [z.B. lila Ninja]) einen stets das Gefühl geben, dass du noch mehr zu lernen hast und eigentlich dich nicht so fühlst, als hätte man es jetzt gemeistert.

Mich würde interessieren, wie du es siehst, wenn du es dann mal geschafft hast!
mrz hat geschrieben: 6. Mai 2019, 05:14
SpoilerShow
J0ar - mit dem Tauchen seid ihr dann aber auch schon ziemlich im Endgame. Da kommt nicht mehr viel. Nur noch ein Gebiet und eine coole Stelle mit dem Tauchen und dann so 2-3 Stunden Endboss. :lol:
Das unterstreicht ja noch Mal, was ich gerade schrieb. Denn so fühlt es sich nicht an. Man fühlt sich ständig so, als hätte man gerade/höchstens mal die Mitte überwunden.

Edit: Ich hab ihn!
SpoilerShow
Den Löwenaffen... Mir hat er viel Spaß gemacht. Die Überraschung der zweiten Phase war natürlich keine mehr, durch meine Recherche meines Problems. Aber dennoch sehr unterhaltsam. Absolut furchteinflößende Gestalt, brachiale Amgriffe, gefährliche Kombos! Und doch immer dieser Schimmer von "Wenn ich diese Lücke ausnutze, kann ich es vielleicht schaffen".
Ich habe nicht gezählt, dürften aber etwas zwischen 10-15 Versuchen gewesen sein. Und tatsächlich mit jedem Versuch eine kleine oder größere Verbesserung bemerkt. Toll!
Antworten