Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von my_d00m »

sleepnt hat geschrieben: 25. Apr 2019, 17:00
my_d00m hat geschrieben: 25. Apr 2019, 16:49 Nach denen ist die Burg aber auch erledigt ;)

[...] Du kannst auch zwei der vier noch übrigen Gebiete vor Abschluss der Burg komplett beenden.

Nebenbei, der Elite ist in ca. 10 Sekunden besiegt mit der richtigen Taktik.
Ja, ich hab den Boss jetzt bloß einmal gesehen und nicht mal wiederbelebt... Aber hat mich überrascht - macht das Spiel wohl gerne (Mini-)Bosse hintereinander zu parken. Ich muss ihn mir mal ernst anschauen. Aber zuerst kommt noch der Speer-Samurai für die 12. Gebetsperle.

10 Sekunden?! Also es ging schnell, keine Frage! Aber das ist das Spiel generell - aber immerhin nicht so viel Motion Blur wie bei Bloodborne, sodass man die Bewegung besser lesen kann.
Obwohl ich nach 8 oder 9 Versuchen ungefähr wusste, was ich machen musste, hab ich 7 Flaschen und 3 Kügelchen verbraucht...Wissen ist klar was anderes als dieses Wissen umsetzen zu können - ich war blank an Heilung danach.
...Es war seltsam: Blocken/Parieren war Selbstmord, nach hinten dodgen ginh auch nicht... Da musste ich echt Dark Souls like spielen... War das so gedacht oder rede ich mir das ein?
10 Sekunden war vielleicht etwas übertrieben :D
Aber zweimal die Kombo parieren und ein Punkt ist weg. Nochmal zweimal und fertig. Und er macht die ja sehr schnell hintereinander.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Darkcloud »

sleepnt hat geschrieben: 25. Apr 2019, 19:06 Gibt es noch mehr Gegner, bei denen konsequent Angriffe nicht geblockt werden können? Weil das kam unangenehm überradchend, da damit ein etabliertes und bisher verläsliches Element auf unangenehme, nervige Art negiert wurde.
Also generell bricht das Spiel da eigentlich nie mit seinen Regeln. Aber bei Angriffen wie diesem kannst du generell davon ausgehen: entweder du deflectest sie oder du weichst aus. Die Regeln gelten da auch weiter, nur ist der Schaden auf deine Haltung bei schweren Angriffen so hoch, dass sie schlicht schnell gebrochen ist. Außerdem kannst du nur Angriffe blocken die dich wirklich von vorne treffen, bei so großen Schwüngen sind aber oft auch Treffer von oben oder leicht seitlich dabei.

Generell gilt, wenn der Angriff eine lange Vorbereitungszeit hat, dann haut er auch ziemlich rein. Elementarangriffe lassen sich auch meist nicht ganz blocken. Wobei bei den Feuer, Gift, und Terrorangriffen oft nur das Statusbuildup durchkommt. Das ist aber genug um da nicht zu lange zu blocken.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Darkcloud hat geschrieben: 25. Apr 2019, 20:41
sleepnt hat geschrieben: 25. Apr 2019, 19:06 Gibt es noch mehr Gegner, bei denen konsequent Angriffe nicht geblockt werden können? Weil das kam unangenehm überradchend, da damit ein etabliertes und bisher verläsliches Element auf unangenehme, nervige Art negiert wurde.
Also generell bricht das Spiel da eigentlich nie mit seinen Regeln. Aber bei Angriffen wie diesem kannst du generell davon ausgehen: entweder du deflectest sie oder du weichst aus. Die Regeln gelten da auch weiter, nur ist der Schaden auf deine Haltung bei schweren Angriffen so hoch, dass sie schlicht schnell gebrochen ist. Außerdem kannst du nur Angriffe blocken die dich wirklich von vorne treffen, bei so großen Schwüngen sind aber oft auch Treffer von oben oder leicht seitlich dabei.

Generell gilt, wenn der Angriff eine lange Vorbereitungszeit hat, dann haut er auch ziemlich rein. Elementarangriffe lassen sich auch meist nicht ganz blocken. Wobei bei den Feuer, Gift, und Terrorangriffen oft nur das Statusbuildup durchkommt. Das ist aber genug um da nicht zu lange zu blocken.
Dann bin ich beruhigt... Danke!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Bin von der PS 4 Version auf die PC Version umgestiegen. Es fühlt sich an als wäre es ein komplett anderes Spiel.

Ich kann jetzt viel konsistenter deflecten und Mikiri Counter anwenden. Die Steuerung fühlt sich viel flüssiger und responsiver an.
Hab von vorne gestartet (NG) und ohne Übertreibung mal so eben alles weggehauen was zwischen dem Tempel und Genichiro so an Bossen und Minibossen steht.

Gyoubu im First Try. Seven Spears second try. Bull war überhaupt kein Problem. Hab jetzt 10 Gebetsperlen und bis Lady Butterfly und Genichiro gespielt in nicht mal 5 Stunden und dabei keinen der Mini Bosse ausgelassen.

Alleine der kleinere Input Lag im Vergleich zur Konsole macht das Spiel so viel besser und dazu noch konsistent 60 fps.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von my_d00m »

Numfuddle hat geschrieben: 26. Apr 2019, 00:03 Bin von der PS 4 Version auf die PC Version umgestiegen. Es fühlt sich an als wäre es ein komplett anderes Spiel.

Ich kann jetzt viel konsistenter deflecten und Mikiri Counter anwenden. Die Steuerung fühlt sich viel flüssiger und responsiver an.
Hab von vorne gestartet (NG) und ohne Übertreibung mal so eben alles weggehauen was zwischen dem Tempel und Genichiro so an Bossen und Minibossen steht.

Gyoubu im First Try. Seven Spears second try. Bull war überhaupt kein Problem. Hab jetzt 10 Gebetsperlen und bis Lady Butterfly und Genichiro gespielt in nicht mal 5 Stunden und dabei keinen der Mini Bosse ausgelassen.

Alleine der kleinere Input Lag im Vergleich zur Konsole macht das Spiel so viel besser und dazu noch konsistent 60 fps.
Krass, dass das scheinbar auf der PS so einen Unterschied macht.
Mit welchem Input spielst du jetzt? Nach wie vor PS-Controller?


Ich habe heute mein viertes Playthrough beendet und jetzt alle verschiedenen Enden. Jetzt im NG+4 versuche ich mich mal an einem "Speedrun", bin jetzt 1:15h drin und hab bereits alle Zutaten eingesammelt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Die Bosse in dem Spiel sind für mich mit das schönste und einfallsreichste was ich bisher gesehen habe. Aber.. so großartig sie teilweise inszeniert sind, sie machen mir in manchen Fällen leider keinen großen Spaß. Beispiele (Boss Spoiler):
SpoilerShow
Guardian Ape
An sich gefällt mir alles an dem Boss. Design, die Attacken... und dieser geniale Moment wenn er plötzlich wieder aufsteht. Ich konnte nicht mal schimpfen, dass das Spiel mich schon WIEDER mit nem Fake Bosskampfende nervt. Der Moment war so erschreckend und gruselig wenn er da plötzlich ohne Kopf aufsteht und sich anfängt so merkwürdig, unwirklich elegant zu bewegen.
Bestimmt einer meiner liebsten (und erschreckendsten) Bosskampfmomente überhaupt. Aber der Kampf an sich hat mich fast ausschließlich genervt. Als ich ihn endlich hinter mir hatte war ich immer noch sauer anstatt mich zu freuen (Bei Genechiro war ich zum Beispiel verdammt glücklich). Und das ist glaube ich kein gutes Zeichen.

Long-Arm Centipede
Hatte ich ja schon erwähnt. Ich finde ihn sehr schön, furchteinflößend und abartig designet. Und dann ist der Kampf so langweilig.

Folding Screen Monkeys
Ich liebe die Atmosphäre in dem Kampf und das Areal ist auch echt schön. Aber ziemlich schnell war ich genervt vom Rumgerenne und in ständiger Sorge, dass doch irgendn Affe es noch schafft mich totzuterrorn und alles von vorne los geht..

Dafür war das Finale einer gewissen Schlange wohl einer der befriedigendsten Momente bisher, obwohl kein großer Skill dafür benötigt wurde. :D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Auf dem PC hab ich einen XBox Elite Controller, hab’s mit dem Ps 4 Controller nicht probiert
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von my_d00m »

my_d00m hat geschrieben: 26. Apr 2019, 00:52 Ich habe heute mein viertes Playthrough beendet und jetzt alle verschiedenen Enden. Jetzt im NG+4 versuche ich mich mal an einem "Speedrun", bin jetzt 1:15h drin und hab bereits alle Zutaten eingesammelt.
Update:
2:14:41 für das Immortal Severance Ending.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Mit dem PS4 Controller fällt mir das Spiel deutlich leichter als mit dem normalen Xbox One Controller (zum Elite kann ich nichts sagen). Gerade der linke Button (also LB bzw. L1) ist beim PS4 Controller leichter zu betätigen und macht das deflecten weniger anstrengend. Das größte Problem ist, dass ich wohl so angespannt bin, dass ich beim Dodgen und herumrennen ständig den linken Analogstick runterdrücke und dann plötzlich geduckt rumlaufe. Hab deswegen schon bei manchen Bosskämpfen die Belegung für Ducken komplett rausgenommen.
Muss mir mal überlegen das auf nen anderen Button zu legen.

Neben meiner Enttäuschung über ein paar Bosskämpfe die mich vom Spielspaß etwas enttäuscht haben wollte ich übrigens sagen, dass es ein paar gibt die ich echt cool fand. Lustigerweise den mit der Rüstung zum Beispiel, obwohl er echt keine große Herausforderung und mehr ein "Rätsel" war. Das Deflecten hat Spaß gemacht, man kann mit etwas Aufmerksamkeit gut auf die Lösung kommen und es war ne schöne Abwechslung.

Außerdem ist Mt. Kongo/Senpou Temple bisher wohl eines meiner liebsten Gebiete im Spiel. Eine angenehme Abwechslung zu anderen Bereichen, es sieht wunderschön aus, hat ne großartige Atmosphäre und ist einigermaßen verwinkelt ohne zu anstrengned zu sein. Und es gibt wieder ein paar echt schöne Details.
SpoilerShow
die gefesselten Leichen die überall verstreut sind.. das in Kombination mit den betend herumlaufenden Mönchen ist echt verstörend.

Dazu bin ich dort gestern das erste mal einem... Phantom? begegnet. Hatte ein bisschen an Invasions aus Dark Souls erinnert.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Ich mach das mittlerweile vor jedem Bosskampf so, dass ich ducken von L3 wegnehme. Hab das gleiche Problem, dass ich bei starker Anspannung sonst den Stick eindrücke.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Okay, der Headless war lustig zu bekämpfen. Ein bisschen sehr gimmicky, wegen des extra Items (und im besten Fall extra Prothese) das man für den Kampf braucht. Aber das Spiel schaffts da wirklich nen relativ "actiongeladenen" Kampf mit ner guten Portion Grusel zu verbinden. Nachdem ich aber ein bisschen verstanden hatte was er so macht und auf was ich achten muss, war er dann relativ leicht.

Und (Boss Spoiler)
SpoilerShow
der zweite Kampf gegen den Headless Ape fiel mir dann doch deutlich leichter als der erste. Zum einen wohl weil die erste Phase weggefallen war (die mich ja am meisten gestresst hat) und weil der Kumpel-Affe mit etwas Konzentration schnell beseitigt war. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass der Headless Ape diesmal lächerlich viel Schaden genommen hat, obwohl ich glaub ich mich glaub ich nicht verstärkt hatte.
Ich mach grad ziemlich viel Progress und ich warte mit großer Sorge auf die nächste Wand gegen die ich renne.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Ich hab mittlerweile jeden Winkel und jeden (Mini-)Boss besiegt, den ich so finden konnte (zwei Ausnahmen!) und habe zuletzt nie mehr als zwei oder drei Versuche gebraucht. Also würde ich behaupten, dass ich drin bin. Mit Angriff 3 und 4 Vitalitätssteigerungen fühlt man sich tatsächlich mächtiger - die Mönche machen z.B. mir keine Probleme mehr.

Aaaber: Genchiro macht mir hart zu schaffen... Meistens weiß ich warum und werde darin immer besser. Aber alle sechs Reaktionen (Parade, Blocken, Mikiri, Schwung, Griff, Ausweichen) binnen Bruchteilen abzuwägen und umzusetzen, schaffe ich mental/motorisch einfach nicht. Er erwischt micv sehr oft einfach weil ich zu langsam war und eine gewisse RNG dabei ist. Gerade bei den Zeichen...
SpoilerShow
Ich schaffe es mit Glück in die dritte Phase, aber da bin ich einfach schon völlig ausgelaugt und ohne Heilung (und ich hab ja x8)...
Tja, aber es geht wohl nicht weiter... Sonst laufe ich nur in Sackgassen. Also muss ich mich ihm jetzt wohl stellen :(

Edit: Ich bin schwach geworden und hab mir ein Lösungsvideo geschaut... Okay, man kann die Bewegungsmuster noch etwas genauer einstudieren (das hab ich noch nie stark bewusst getan), aber im großen und ganzen war/bin ich schon auf dem richtigen Weg... Tja, git gut! - also such ich mal irgendwo im Haus mein kleinen Jungbrunnen und kehre wieder :lol:
my_d00m hat geschrieben: 26. Apr 2019, 11:41
my_d00m hat geschrieben: 26. Apr 2019, 00:52 Ich habe heute mein viertes Playthrough beendet und jetzt alle verschiedenen Enden. Jetzt im NG+4 versuche ich mich mal an einem "Speedrun", bin jetzt 1:15h drin und hab bereits alle Zutaten eingesammelt.
Update:
2:14:41 für das Immortal Severance Ending.
Aber warum?!
Nein, im ernst: Finde ich krass! Speedrun ist immer noch mal ein anderes Spiel ;)
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von my_d00m »

sleepnt hat geschrieben: 27. Apr 2019, 00:10 Aaaber: Genchiro macht mir hart zu schaffen... Meistens weiß ich warum und werde darin immer besser. Aber alle sechs Reaktionen (Parade, Blocken, Mikiri, Schwung, Griff, Ausweichen) binnen Bruchteilen abzuwägen und umzusetzen, schaffe ich mental/motorisch einfach nicht. Er erwischt micv sehr oft einfach weil ich zu langsam war und eine gewisse RNG dabei ist. Gerade bei den Zeichen...
SpoilerShow
Ich schaffe es mit Glück in die dritte Phase, aber da bin ich einfach schon völlig ausgelaugt und ohne Heilung (und ich hab ja x8)...
Genichiro kommt einem anfangs tatsächlich recht unvorhersehbar vor. Mit ein wenig Erfahrung merkt man dann aber, dass er gar nicht so viele Moves hat und die meisten auch gut vorher ankündigt. Was ich als wichtig erachten würde in diesem Kampf, ist ihn immer (so gut wie möglich) beschäftigt zu halten. Also nicht auf Abstand gehen und warten, was er tut, sondern hin und schlagen und parieren. Dann noch Mikiri und hochspringen richtig timen und er geht vergleichsweise einfach.

my_d00m hat geschrieben: 26. Apr 2019, 00:52 Ich habe heute mein viertes Playthrough beendet und jetzt alle verschiedenen Enden. Jetzt im NG+4 versuche ich mich mal an einem "Speedrun", bin jetzt 1:15h drin und hab bereits alle Zutaten eingesammelt.

Update:
2:14:41 für das Immortal Severance Ending.
Aber warum?!
Nein, im ernst: Finde ich krass! Speedrun ist immer noch mal ein anderes Spiel ;)
Beim mehrfachen Durchspielen ist mir immer mehr aufgefallen, dass man an einem Großteil des Spiels theoretisch vorbeirennen kann :D
Habe bereits im ersten Durchgang alle Gebetsperlen und Kürbissamen eingesammelt und dadurch auch keine Notwendigkeit mehr, die Mini-Bosse zu legen. Auch die richtigen Bosse kann man mit Erfahrung schnell besiegen.
Und dann wollte ich das einfach mal als kleine Herausforderung an mich selbst testen.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Mh, Genchiro macht echt kein Spaß mehr. Mittlerweile liegt es auch nicht mehr nur an mir... Ich kann ihn nach weiteren Versuchen nun besser lesen. Aber:
SpoilerShow
Dir Mikiri-Konter nach dem Sprung kriege ich nicht hin. Ich weiß, was ich tun muss, drücke die Taste, aber dennoch bleibt Sekiro konsequent stehen und kassiert den vollen Schaden. Da er dass eher macht als den Schwungangriff, bin ich dem ausgeliefert - Ausweichen und Springen macht Sekiro dann nämlich auch nicht

Edit: Hab mir nochmal das Video angeschaut, weil ich schlechter war als zuvor in manchen Situation. Man muss den Sprungangriff ausweichen statt blocken. Jetzt komme ich 'locker' in die dritte Phase...

Also an der Stelle rede ich mich raus :roll:
Aber ansonsten macht er mittlerweile sogar Spaß... Das Schwertgefecht an sich ist herausragend... Nur zuletzt:
SpoilerShow
Die dritte Phase mit ihren nicht parierbaren Angriffen macht mir zu schaffen und ich bin bei den Blitzangriffen (Springen, R1) noch zu langsam. Nach dem Angriff denke ich dann immer: 'Hättest du doch mal'...
Ist Genchiro so ein Difficulty Spike oder kann ich mit so etwas des Öfteren rechnen? Denn der Bulle und Schmetterling, wo ich hier von Problemen las, hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. So inkompetent kann ich nicht sein!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

sleepnt hat geschrieben: 27. Apr 2019, 14:27 Mh, Genchiro macht echt kein Spaß mehr. Mittlerweile liegt es auch nicht mehr nur an mir... Ich kann ihn nach weiteren Versuchen nun besser lesen. Aber:
SpoilerShow
Dir Mikiri-Konter nach dem Sprung kriege ich nicht hin. Ich weiß, was ich tun muss, drücke die Taste, aber dennoch bleibt Sekiro konsequent stehen und kassiert den vollen Schaden. Da er dass eher macht als den Schwungangriff, bin ich dem ausgeliefert - Ausweichen und Springen macht Sekiro dann nämlich auch nicht
Also an der Stelle rede ich mich raus :roll:
Aber ansonsten macht er mittlerweile sogar Spaß... Das Schwertgefecht an sich ist herausragend... Nur zuletzt:
SpoilerShow
Die dritte Phase mit ihren nicht parierbaren Angriffen macht mir zu schaffen und ich bin bei den Blitzangriffen (Springen, R1) noch zu langsam. Nach dem Angriff denke ich dann immer: 'Hättest du doch mal'...
Ist Genchiro so ein Difficulty Spike oder kann ich mit so etwas des Öfteren rechnen? Denn der Bulle und Schmetterling, wo ich hier von Problemen las, hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. So inkompetent kann ich nicht sein!
Ist in meinen Augen auf jeden Fall ein extremer Spike. Es gab einen Boss bisher den ich mehr gehasst habe aber an sich auch deutlich schneller besiegt hab. Hat also wenig damit zu tun, dass er genau so schwer war. Das Lesen war auch irgendwann kein Problem mehr und ich muss sogar zugeben, dass der Kampf immer noch verhätlnismäßig viel verzeiht. Ich bin auch einfach oft an meiner Ungeduld und meinen Nerven gescheitert.

Und von dem was ich hier so gelesen habe gibts wohl mindestens noch mal 2 sehr schwere Bosse. Genichiro war für mich auch schon ein extremer Geduldstest und ich weiß nicht, ob ich das noch mal durchstehe. :D

Den Mikiri Konter habe ich nur in der ersten Phase wirklich genutzt. Danach geht er über zu so ner Schwingattacke anstelle der Stichattacke. Ich glaube sogar ganz zum Schluss hab ich mir den Mikirikonter ganz gespart, weil er mich mit der Sprungattacke selbst immer wieder getroffen hatte und es mir wichtiger war weit entfernt vom Sprung zu sein als der Posture damage Bonus durch den Konter.
SpoilerShow
Ich hab auch nicht einen Blitz Konter geschafft. Ich hab nur versucht den Attacken aus dem Weg zu gehen und ihn schnell runterzupügeln. Hat aber bei mir auch viele Versuche gebraucht.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Apr 2019, 18:06 Ist in meinen Augen auf jeden Fall ein extremer Spike.
Für mich kann ich Genchiro mit dem Pursuer aus Dark Souls 2 vergleichen - mein erster Boss, abgesehen vom Giant, in der ganzen Souls Serie... Also alle Mechaniken unter Beweis stellen. Spätere Spikes waren für mich die DLC-Drachen (DS 1 und DS 3).

So fühle ich mich gerade. Kann man gut finden... Sobald man es denn mal geschaft hat.

Mittlerweile muss ich ja nur noch die letzte Phase verstehen und meistern. Nicht mehr weit. Mal schauen wenn ich nochmal zum spielen komme... Ich hoffe ich habe es bis dahin nicht vergessen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

sleepnt hat geschrieben: 27. Apr 2019, 18:20
IpsilonZ hat geschrieben: 27. Apr 2019, 18:06 Ist in meinen Augen auf jeden Fall ein extremer Spike.
Für mich kann ich Genchiro mit dem Pursuer aus Dark Souls 2 vergleichen - mein erster Boss, abgesehen vom Giant, in der ganzen Souls Serie... Also alle Mechaniken unter Beweis stellen. Spätere Spikes waren für mich die DLC-Drachen (DS 1 und DS 3).

So fühle ich mich gerade. Kann man gut finden... Sobald man es denn mal geschaft hat.

Mittlerweile muss ich ja nur noch die letzte Phase verstehen und meistern. Nicht mehr weit. Mal schauen wenn ich nochmal zum spielen komme... Ich hoffe ich habe es bis dahin nicht vergessen.
Dann bin ich ja schon mal gespannt. Hatte ja während meiner Genichiro Frustphase DS2 angefangen aber natürlich noch nicht weiter gespielt. :D

Aber ja.. nach dem Bosskampf war ich recht dankbar dafür. Ich hab das Gefühl ich bin da wirklich als besserer Spieler aus dem Bosskampf rausgegangen. Das hat mich echt erstaunt, wie viel selbstbewusster und geschickter ich danach in Kämpfen war.

Viel Erfolg. So sehr mich die Idee mit der letzten Phase auch nervt, war es doch ein echt großer Moment als ich endlich den Kampf hinter mir hatte. Und ich glaube so schnell verlernt man den Kampf nicht.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Darkcloud »

sleepnt hat geschrieben: 27. Apr 2019, 14:27

Ist Genchiro so ein Difficulty Spike oder kann ich mit so etwas des Öfteren rechnen? Denn der Bulle und Schmetterling, wo ich hier von Problemen las, hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. So inkompetent kann ich nicht sein!
Also ich würde sagen Genchiro ist eher leichter als fast alle Bosse die danach kommen. Aber im Gegensatz zu den Meisten anderen danach (bis auf die nächsten Hauptbosse) musst du da alle coremechaniken anwenden während die anderen eher auf spezifische Elemente ausgelegt sind.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Darkcloud hat geschrieben: 27. Apr 2019, 23:57 Aber im Gegensatz zu den Meisten anderen danach (bis auf die nächsten Hauptbosse) musst du da alle coremechaniken anwenden während die anderen eher auf spezifische Elemente ausgelegt sind.
Das ist ja der Bereich für den ich am längsten gebraucht habe, alle Mechaniken gleichzeitig abrufen zu können.

Wenn die anderen weniger Mechaniken brauchen und dazu ggf. noch Prothesen verlangen, hat das für mich eher was von einem Zelda-Boss. Das wäre meine Comfortzone... Unterstellt mir das noch mal in zwei Wochen :lol:

Edit: Genchiro hab ich endlich geschafft. Herrlich! Hatte ja Angst, dass eher das ein Gefühl von "endlich hinter mir!" kommt, aber es war ein lang vermisstes "yeah! Ich habs geschafft!"
Hab noch etwas weiterspielen können und werd mich jetzt wohl zum Kopflosen oder dem Mini-Boss in der Krypta machen... Sonst hatte ich eigentlich schon alles ausgekundschaftet und nur Sackgassen gefunden.

...Aaaber das muss warten. Meine Frau und ich kramen nochmal Witcher 3 aus und spielen im Tandem.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Sooo. Hatte nochmal etwas Zeit! Und ich hatte einen Lauf:
SpoilerShow
Ich bin zum Kopflosen zurückgekehrt. First Try (hatte vorher ja nichts außer seinem Namen gesehen und hatte ihn nie Konfrontiert! Allerings wusste ich ja, dass ich göttliches Konfetti benutzen muss - also schon etwas unfair!

Dann war der einsame Schatten in Sekiros' Grube dran - nach Genchiro eine nette Erinnerung, an das gelernte. Kuro hat mich ja hin geschickt... Frist Try!

Name vergessen: Ein lila Geister werfender Zauberer im verlorenen Verließ. First Try! Göttliches Konfetti hatte ich schon an, weil ich dachte es wäre noch ein Kopfloser.

Den zweiten Langarm-Tausendfüßler. Der hat mich tatsächlich einmal gelegt, obwohl ich ihn ja bereits aus dem Tempel kannte. Die Kamera und wenig raum zum heilen haben mir ordentlich zugesetzt. Und vor Allem, dass ich meine Haltung nicht korrekt erholt habe...

Zwei Schlangenaugen. Der erste hat mit mir den Boden aufgewischt! Den zweiten habe ich im Gift baden lassen - das fühlte sich äußerst billig an... Aber der zweite dennoch: First Try... Zähle ich mal lieber gar nicht als Kampf.

Tja, dann kam ein Mega-Affe! Der hat mit mir sauber den Boden aufgewischt! Also so richtig gründlich... Dafür nehme ich mir die Tage nochmal Zeit!
Und dann habe ich noch zwei weitere Gebetsperlen gefunden. Herrlich! Trotz des plötzlichen Endes, ging das sonst doch alles recht flott von der Hand. So sehr, dass ich natürlich zuletzt total überheblich in die Arena gestapft bin.

Ich habe während Genchiro die Musik ausgemacht. Ich glaube, das hat mir dort, wie auf den folgenden Metern geholfen.
Antworten