Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
cL0NcK
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jun 2016, 16:50

Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von cL0NcK »

Schöne Folge!

Beat Hazard fliegt bei mir auch schon seit geraumer Zeit in der Bibliothek herum, vielleicht sollte ich mir das auch mal zu Gemüte führen.
Als jemand der bei Comedy Night mal zu Beginn reingeschaut hatte, kann ich nur sagen, dass es durchaus auch mal Leute mit guten Witzen gab. Dass sich wie immer natürlich genau die Leute im Spiel halten, die von Humor weit entfernt sind, scheint leider doch wenig verwunderlich.

Das Subgenre, das ihr gesucht habt ist "True Metal". Schon an sich albern :D. Mir ist aus unserer metallischen Subkultur auch noch nie jemand begegnet, der Manowar für voll nehmen würde :lol: .
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Asphyx »

@Jochen

Wenn du (wie ich) auf 50er Jahre Sci-Fi stehst, sieh dir mal Deadly Tower of Monsters an, gibt's auch immer wieder im PS4-Sale. Das Spiel ist jetzt eher gehhobener Durchschnitt, aber der Stil ist echt cool. :)

https://youtu.be/67zT3o9mqRE

@Andre: Manowar bezeichnen sich selbst gern als True Metal (im Gegensatz zu "Poser Metal"). ;)
Der von Jochen angesprochene Song heißt "Metal Warriors": https://youtu.be/Wxwcr72VcKg
Und zu meiner Ehrenrettung - nein, ich kann die (obschon Metal-Hörer) auch nicht ernstnehmen. Schon gar nicht so ernst wie sie sich selbst...
Zuletzt geändert von Asphyx am 20. Feb 2019, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Asphyx »

Warum ist "Rule Britannia" die inoffizielle The Pod-Hymne? Hab ich was verpasst (oder vergessen)? :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Heretic »

Das mit dem True Metal und dem False Metal haben Manowar schon durchgezogen, als sie musikalisch noch relevant waren (also in den Achtzigern). Total bescheuert, aber live war das Getue immer sehr unterhaltsam. Nunja, entweder ist insbesondere der Herr DeMayo der beste Schauspieler der Welt, oder er nimmt die ganze Sache tatsächlich etwas zu ernst. Sänger Eric Adams kaufe ich das nur bedingt ab. Der hat zu oft ein Grinsen in der Fresse. :mrgreen:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von DexterKane »

"Großvater, erzähl mir eine Geschichte!"

https://www.youtube.com/watch?v=U6noyWn0DI0

Manowar sind tatsächlich live ein großer Spaß, mir ist zumindest bis jetzt noch niemand begegnet, der das wirklich ernst nimmt. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von ulowbaer »

Schöne Folge.

Ich hab damals Beat Hazard auch gespielt und echt meinen Spaß gehabt. Am meisten im höchsten Schwierigkeitsgrad und mit vollen Effekten, da darf man dann kein Epeleptiker mehr sein :)
Ich kann auch den Nachfolger Beat Hazard Ultimate emfpehlen, aber wenn es nun den 2ten Teil gibt, ist das wohl nicht mehr so relevant.
Den 2ten Teil werde ich mir wohl in nächster Zukunft mal zu Gemüte ziehen :P

Ich hätte aber tatsächlich mal ne Frage an Andre.
Ich persönlich fand das Spiel ganz cool, du hattest hier aber mehrfach von einigen Designschwächen gesprochen, sie jedoch nicht wirklich ausgeführt.
Was wäre denn deiner Meinung nach die größten Schwächen und was sollte ein guter Twinstick Shooter anders machen? :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Andre Peschke »

ulowbaer hat geschrieben: 20. Feb 2019, 11:52 Ich hätte aber tatsächlich mal ne Frage an Andre.
Ich persönlich fand das Spiel ganz cool, du hattest hier aber mehrfach von einigen Designschwächen gesprochen, sie jedoch nicht wirklich ausgeführt.
Was wäre denn deiner Meinung nach die größten Schwächen und was sollte ein guter Twinstick Shooter anders machen? :)
Einen Teil hatte ich ja angesprochen: Es lebt von den Effekten, aber sie schaden der Übersichtlichkeit. Das kann man besser lösen, wie andere Spiele bewiesen haben (Geometry Wars ist auch ein Effektgewitter). Das Matchmaking nach Songs ist eine schwierige Angelegenheit. Was glaube ich nicht zur Sprache kam: Die Hitboxen sind teilweise unpräzise und/oder schlecht hervorgehoben- das sollte bei einem "Twitch"-Game (im Sinne von schnellen Reaktionen, nicht im Sinne von Twitch.tv) nicht vorkommen. Merkt man insbesondere bei den Bossen. Das UI-Design ist furchtbar. Die Grafiken an sich größtenteils auch. ^^

Disclaimer: Das sind alles so "aus dem Bauch raus"-Angaben. Die "Aber Warum?"-Spiele spiele ich ja nicht wie für eine Wertschätzung. Kann also zB sein, dass ich hier sage: "Hitboxen sind nicht sauber" und in Wirklichkeit sind die Effekte schuld, die meinen Laser größer erscheinen lassen, als er ist und ich deswegen denke "das müsste eigentlich treffen, aber trifft nix" und es liegt daran, dass der effektive Wirkungsbereich meines Lasers kleiner ist, als er aussieht. Die Aussagen also mit der nötigen "Ersteindruck"-Vorsicht genießen.

Andre
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von limericks »

Asphyx hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:22 Warum ist "Rule Britannia" die inoffizielle The Pod-Hymne? Hab ich was verpasst (oder vergessen)? :D
Wenn ich mich korrekt erinnere:
Andre und Jochen sind große Fans der "Last Night of the Proms" Liveaufführung mit Sarah Connolly und haben das Video am Ende der ein oder anderen Bierverkostung sozusagen als "Rausschmeißer" für sich selbst benutzt und dabei im Laufe der Jahre immer mehr Gefallen an den Details der Aufführung und gewissen Zusehern gefunden. :lol:
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Asphyx »

limericks hat geschrieben: 20. Feb 2019, 13:21 Wenn ich mich korrekt erinnere:
Andre und Jochen sind große Fans der "Last Night of the Proms" Liveaufführung mit Sarah Connolly und haben das Video am Ende der ein oder anderen Bierverkostung sozusagen als "Rausschmeißer" für sich selbst benutzt und dabei im Laufe der Jahre immer mehr Gefallen an den Details der Aufführung und gewissen Zusehern gefunden. :lol:
Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich habe ungelogen jeden einzelnen Podcast der beiden gehört (und viele mehrfach), aber das ist mir irgendwie entgangen. Ich werd alt... ;)
Benutzeravatar
Kha
Beiträge: 19
Registriert: 12. Okt 2016, 23:34

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Kha »

Ein Spiel, das auch mit großen Gegnerzahlen arbeitet, ist Infected Planet. Simple Grafik, aber trotzdem ganz kurzweilig.

https://m.youtube.com/watch?v=eCqTXR-EhNw

[Edit] Infested Planet, nicht Infected.
Zuletzt geändert von Kha am 20. Feb 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Desotho »

Beat Hazard war eine Überraschung für mich, da es ja schon recht alt ist (2010).
Ich habe das damals auch ewig lange gespielt, obwohl ich gar kein Fan von Twinstick Shootern bin. Beat Hazard ist aber einfach geil.

Glaube Teil 2 muss ich mir zumindest mal auf die Wishlist setzen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von lolaldanee »

DexterKane hat geschrieben: 20. Feb 2019, 11:43 "Großvater, erzähl mir eine Geschichte!"

https://www.youtube.com/watch?v=U6noyWn0DI0

Manowar sind tatsächlich live ein großer Spaß, mir ist zumindest bis jetzt noch niemand begegnet, der das wirklich ernst nimmt. :D
Kudos!
ewig nicht mehr gehört, das Lied ist immer noch fantastisch :D
Besser kann man Manowar auch nicht kommentieren
:violin: :violin: :violin: :violin: :violin: :violin:
Jochen

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Jochen »

Wichtige Anmerkung: Die verlinkte "Rule Britannia"-Version von Sarah Connolly ist zwar die von uns musikalisch und stimmlich favorisierte, der "Ich hatte mal eine Teeplantage in Indien und singe mit, als hinge mein Leben davon ab"-Zuschauer in dieser Version bei Minute 02:15 allerdings ist unser heimlicher Liebling: https://www.youtube.com/watch?v=Y2iLA3h_u60
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Heretic »

Ach was, "Rule Britannia"... das kann doch gegen das hier gar nicht anstinken:
https://www.youtube.com/watch?v=AI4QhsYy-I0



Ich hör' ja schon auf... :mrgreen:
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Stuttgarter »

André Du bist sowas von meschugge. :D

Der Schlachtensimulator landet definitiv auf der Wishlist.

Edit: Das Spinnenvieh "die Viele" heißt übrigens Ygramul. Sie ist giftig - aber wer sich von ihr vergiften lässt, kann sich an jeden beliebigen Ort in Phantásien teleportieren lassen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Alienloeffel »

Beat Hazard klingt supergeil. Es sieht nur leider als Spiel weniger interessant aus als das Prinzip hoffen lässt. Aber mal reinschauen tut ja nicht weh. Toller Tipp.
Auch Valfaris werde ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Axel »

Also was die Epicness betrifft, kommt nix gegen DAS hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=5Lw9OsPfDqg 8-) 8-) 8-)

Dagegen ist Rule Britannia ja nur ein Wiegenlied. :twisted:

Aber noch was zu dem was Jochen gesagt hat: Also ich war damals mit 16 auf meine arschlange Haarmähne tatsächlich extrem stolz gewesen! Denn ich hatte dazu ja noch Locken gehabt und die waren extrem pflegeintensiv. Und es waren dien 90er - im Osten! Wenn du damals als Mann mit langen Haaren rumgerannt bist, konntest Du Dir den Hass von Nazis, Technoden, Rapper und dergleichen aber sowas von sicher sein. Oder was ich damals als "Schwuchtel" und alles beschimpft wurde. Also da waren meine Haare durchaus SEHR identitätsstiftend und man hat schon aus Prinzip JEDEN auf der Straße gegrüßt, der ebenfalls lange Haare oder dieselben Klamotten hatte. Heute kannste damit niemanden mehr schocken, aber damals war das anders.
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 94
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Martin L00ter »

Wieder extrem unterhaltsame Folge. Auch wenn es nur mal 2 Stunden als lustiges neues Spielzeug durchgeht hab ich mir den Epic Battle Simulator auf die Liste gesetzt. Andre hat so schön die Fantasie beflügelt mit seinen Szenarien.

Bei Beathazard musste ich beim Hören wieder an den Pod-Remix "Die schwarze Kuh" denken. Geht bestimmt auch schön zusammen mit dem Spiel. 8-)
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von derFuchsi »

Sorry aber bei Rule Britannia muss ich immer zuerst ans gute alte 90er Jahre Wrestling denken.
https://www.youtube.com/watch?v=aqRMvCyg0g0

Und der Epic Battle Simulator ist durchaus eine Nummer auf Youtube. Da werden gerne mal ganz witzige Szenarien generiert.
1 JESUS vs 24000 SATANS, 2.000 MODERN SOLDIERS vs 60.000 ZOMBIES, 300 Spartans VS 10,000 Persians, Chuck Norris vs...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Beitrag von Jochen »

Hast du gerade den British Bulldog verlinkt?! In diesem 40jährigen Jochen ist plötzlich ein 12jähriger Jochen aufgewacht und will Wrestling gucken! :D
Antworten