(Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

(Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Puschkin »

Ich bin in letzter Zeit etwas Lesefaul geworden bei Spielen.
Mir ist natürlich klar das (gute Sprachausgabe) noch mehr Geld kostet und
bei allem was prozedural generiert ist, ist das natürlich auch nochmal schwieriger.

Gibt es aber so etwas wie gute Rouge-likes, Rollen-, Adventure-, Strategie-, Rätsel- etc. -Spieleperlen mit Sprachausgabe?
Vielleicht insbesondere Indiebereich?

Für mich persönlich wäre Englisch kein Problem und es kann auch gerne älter sein.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Vinter »

Soma.
Ist ein großartiger Walking Sim, der viele philosophischen Fragen über das Sein stellt. Wirklich zu empfehlen.

Mutant Year Zero.
Ne Mischung aus Xcom und rpg, cooles setting, schleichfokus und natürlich Sprachausgabe.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Heretic »

Wenn du von vorne bis hinten zugequatscht werden willst: Oxenfree. Spielerisch gibt's da allerdings wenig zu tun. Das Ding besteht eigentlich nur aus Labern und Laufen. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Vinter »

Oh in der Tat. Oxenfree funktioniert praktisch nur über den Sound (und über deinen Kopf), hat wirklich exzellentes Sounsdesign und das macht es angenehm gruselig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Tyrosh22 »

Wie wärs mit Journey oder Gris, die vollkommen auf Text und Sprache verzichten?
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von sleepnt »

Dann könnte ich noch Hob empfehlen - ein Zelda-like Puzzle-Adventure, dass ebenfalls ohne Text und ohne Sprache auskommt.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Puschkin »

Oh Vielen Dank für die Tipps!

Auf die Idee Spiele ohne Text bin ich gar nicht gekommen :ugly:
Das ist aber eine interessante Idee. Werde mir das mal anschauen.
Genauso wie Oxenfree.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von tidus89 »

Wenn man Enderal als Mod zu den Indie-Spielen zählen will, dann das. Sehr sehr feine Sprachausgabe.
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Dr.Soltberg »

Praktisch jeder Walking-Sim: Angefangen von Dear Esther, The Stanley Parable, Beginner's Guide, Dr Langeskov, Gone Home, Tacoma und What remains of Edith Finch bis hin zu den jüngeren 30 minütigen Gratishäppchen wie Marie's Room oder What never was, die nicht weniger spielenswert sind.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Tyrosh22 »

Bei Gone Home muss man aber jede Menge Briefe und so einen Kram lesen, wenn man wirklich was über die Familie erfahren will, wenn ich mich recht erinnere.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Pudding ist lecker
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2019, 17:52

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von Pudding ist lecker »

Komisch, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin oft zu ungeduldig bis die Sprachausgabe fertig ist und sofort genervt wenn ich die nicht abbrechen und mich flink durch die Textboxen klicken kann. :D
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: (Indie)-Spiele Empfehlungen mit Sprachausgabe?

Beitrag von ZiggyStardust »

Firewatch hat super Sprachausgabe, ist aber spielerisch ziemlich seicht. Aber gut wenn man ein kurzes Spiel sucht, das sich in wenigen Stunden beenden lässt.
Antworten