Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Die Grafik aus dem von dir verlinkten Artikel ist ganz nett:

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Hörer 4/4 meldet sich zum Rapport!

Zum Thema: Ich würde empfehlen, mit Sky FC anzufangen. Es ist günstiger zu haben und von Seiten Storytelling/Spielmechanik ändert sich zwischen den Spielen so wenig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man Cold Steel mag und Sky nicht. Außer man kann bereits bei Erscheinen hoffnungslos veraltetes 2D nicht ausstehen und braucht unbedingt bereits bei Erscheinen hoffnungslos veraltetes 3D.

Grundsätzlich halte ich es aber problemlos möglich, mit Cold Steel anzufangen. Soweit ich mich erinnere, gibt es in 1 & 2 kaum Rückbezüge auf die Sky-Trilogie und fast keine wiederkehrenden Charaktere. Allerdings ändert sich das in 3 & 4 gewaltig und IMHO gewinnen beide Teile wahnsinnig viel, wenn man Sky und Crossbell kennt.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Corvus »

Okay, vielen Dank für die Antworten :D

Ich hab mir zwar in meiner Ignoranz Trails of Cold Steel zuerst bei Steam geholt, werde jetzt aber noch Trails of Cold Sky nachlegen und dann entsprechend anfangen :D

Wer weiß vielleicht hookt es mich ja und wir sind dann 5 Hörer, die erbost auf Jochen einprügeln wenn er seine Folge im Jahr 2022 macht :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Ich hatte Trails in the Sky zwar zuerst gekauft, aber die Grafik und die zäh in Gang kommende Story haben mich abgeschreckt.
Trails of Cold Steel hat halt auf den ersten Blick (mittlerweile würde ich das anders sehen) die bessere Grafik, es fängt erstmal mit etwas mehr Action an (um danach hart runterzubremsen) und während ich TitS auf dem PC hatte, hatte ich Tocs auf der Vita.

Hatte für mich den Vorteil, dass ich mit Cold Steel 1 & 2 später in der "Neuauflage" und mit den Crossbell Kenntnissen nochmal sehr viel Spaß hatte. Und nachdem ich mal durch eines der Spiele durch war, wusste ich auch dass sie so ewig brauchen um in Fahrt zu kommen und dass das sehr viel Sinn macht.
El Psy Kongroo
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Yano »

Wobei ich Sky das wesentlich bessere Writing von Charakteren und Dialogen zuordnen würde.
Im Vergleich hat Steel doch etwas Charme eingebüßt und ist deutlich Klischee getriebener.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

5/4 Langsam wird eng in der Nische... Raus aus meinem Baumhaus!^^

Jetzt erwähnt Sebastian Trails und Geofront schon im Magazin! Wir knacken die noch. In eins, zwei Jahren ist The Pod DIE große deutsche Trails Plattform. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Ich seh's schon:

Trails of Cold Beer
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Habe bei Azure nun die Beach Intermission abgeschlossen, oh Boy währenddessen hätte ich mich gern unter einem Stein verkrochen, das war echt stupider Fanservice.

Das Finale von Kapitel 2 hingegen fand ich klasse, bewundernswert wie Falcom es schafft mit der technischen Basis manchmal so eine Spannung aufzubauen.
Kesselflicken hat geschrieben: 3. Jul 2021, 16:19 Jetzt erwähnt Sebastian Trails und Geofront schon im Magazin! Wir knacken die noch. In eins, zwei Jahren ist The Pod DIE große deutsche Trails Plattform. :ugly:
Alle deutschen Fans haben sich bereits versammelt, warum nicht? :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Es gibt einen neuen Werbetrailer für The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki. Dazu Infos zu weiteren Charakteren und Schauplätzen.

https://www.gematsu.com/2021/07/the-leg ... commercial

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Nice ein paar alte Gesichter wiederzusehen, ich versuche mich aber mit Trailern zurückzuhalten, um Spoiler zu vermeiden. Bislang hat das echt gut geklappt, ungespoilert kann man wie ich finde viel mehr noch aus der Reihe ziehen.

Bin mittlerweile im Final Chapter von Azure und echt begeistert davon, wie das Spiel
SpoilerShow
ab der Deklaration von Crossbells Unabhängigkeit
anzieht. Azure bekommt es echt grandios hin, sich von Kapitel zu Kapitel hochzuschaukeln.
SpoilerShow
Der Kampf gegen Arios war bislang einer der besten und fordernsten Trails Kämpfe, neben Loewe und Cassius. Habe ihn am Ende geschlagen, aber das war schon ein intensiver Kampf, der mich alle Burst Orbs gekostet hat. :mrgreen:
Alle vier zuletzt angekündigten Trails Lokalisierungen können übrigens mittlerweile bei Amazon vorbestellt werden. Habe ich einfach mal gemacht, werde es aber ggf. für CEs von NISA wieder stornieren. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Ich hatte nach dem Kampf einen Bug und konnte nicht weiterspielen. Hab ne Weile gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es schon einen Patch hab :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Und siegreich nehme ich an? Das wäre ja mega ärgerlich. :lol:

Ich habe nun auch den Kampf gegen
SpoilerShow
Arianrhod
geschafft, den fand ich aber deutlich leichter.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Hab nochmal geschaut und es war vor dem Kampf. Gedächtnis. Alter. Und so :ugly:
SpoilerShow
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Dann geht es ja noch. Nach sowas werde ich bis zum nächsten Speicherpunkt immer paranoid vor Crashes oder Stromausfällen. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Bei Trails in the Sky (müsste 1 gewesen sein, glaub bei 2 war ich schon am PC) dachte ich nach dem allerletzten Bosskampf (der recht lange dauerte): Nimmst die Vita und guckst das Ende im Bett an.
Eumelt mir die Vita vom Nachttisch auf den Boden, Reset .... Youtube war dann mein Freund -.-

Und irgendeinen Arianrhod Kampf bei Ao oder Zero habe ich in ganz schlechter Erinnerung. Da hab ich irgendwann die HP-zahlen meiner Gruppe im Speicher editiert und gecheatet :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Desotho hat geschrieben: 27. Jul 2021, 16:27 Bei Trails in the Sky (müsste 1 gewesen sein, glaub bei 2 war ich schon am PC) dachte ich nach dem allerletzten Bosskampf (der recht lange dauerte): Nimmst die Vita und guckst das Ende im Bett an.
Eumelt mir die Vita vom Nachttisch auf den Boden, Reset .... Youtube war dann mein Freund -.-
Der Endkampf in Sky FC war bislang auch einer der längsten an die ich mich in der Reihe erinnern kann, nicht unbedingt schwierig aber zehrend.
Desotho hat geschrieben: 27. Jul 2021, 16:27 Und irgendeinen Arianrhod Kampf bei Ao oder Zero habe ich in ganz schlechter Erinnerung. Da hab ich irgendwann die HP-zahlen meiner Gruppe im Speicher editiert und gecheatet :ugly:
Gibt nur einen (?) in Ao, mit Lloyd als Evasion Tank und konstantem Zero Field von Tio geht das bei ausreichend Speed sehr gut, bis auf Lloyd hat niemand in der Party auch nur einmal Schaden genommen. :mrgreen:

Spiele btw. aber auch immer "nur" auf Normal.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Azralex hat geschrieben: 27. Jul 2021, 20:21 Gibt nur einen (?) in Ao, mit Lloyd als Evasion Tank und konstantem Zero Field von Tio geht das bei ausreichend Speed sehr gut, bis auf Lloyd hat niemand in der Party auch nur einmal Schaden genommen.

Spiele btw. aber auch immer "nur" auf Normal.
Ich mag die Kampfssysteme ab FC ja eigentlich alle echt gerne, deshalb spiele ich immer auf schwer.

Arianrhod ging aber auch auf Schwer mit Evasion-Tank sehr gut. ^^ Mehrere Wipes gab's natürlich trotzdem.
Völlig unschaffbar fand ich aber Sigmund und den ersten Kampf gegen Arios. Gut, dass man die eh nicht gewinnen sollte.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Corvus »

So gestern Abend liefen nach knapp 50 Stunden die Credtis von Trails in the Sky über meinen Bildschirm und was soll ich sagen: ich glaube ich bin gehooked. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und die Story wurde gerade ja zum Ende interessant :D aktuell ringe ich noch ob ich mir SC direkt für 35 € kaufen soll oder lieber noch bis zum nächsten Steamsale warte wo es dann wieder bezahlbarer wird :D

Aber ich glaube ja ich bin dann jetzt mal auch an Board :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Denkt bitte an die Spoiler. ;)
Corvus hat geschrieben: 29. Jul 2021, 08:15 So gestern Abend liefen nach knapp 50 Stunden die Credtis von Trails in the Sky über meinen Bildschirm und was soll ich sagen: ich glaube ich bin gehooked. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und die Story wurde gerade ja zum Ende interessant :D aktuell ringe ich noch ob ich mir SC direkt für 35 € kaufen soll oder lieber noch bis zum nächsten Steamsale warte wo es dann wieder bezahlbarer wird :D

Aber ich glaube ja ich bin dann jetzt mal auch an Board :ugly:
ONE OF US :D

Nach dem Ende von FC kann ich das nachvollziehen. SC ist für mich auch Vollpreis wert, greif zu wenn dir danach ist.
Antworten