Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

In FC habe ich mit Guide (man muss ja jede einzelne Entscheidung abwägen, wenn man alle BP haben möchte) ~70 Stunden gesteckt. Da habe ich auf jeden Fall noch was vor mir. Sobald ich Crossbell anfange, spiele ich erst mal über ein Jahr lang nur noch Trails. :ugly:
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 521
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Es gibt schlimmeres, das habe ich auch hinter mir: 1,5 Jahre fast non-stop Trails. Ich hab mir zwar nach jedem Spiel geschworen, dass ich jetzt aber eine lange Pause mache, aber das hat immer nur wenige Tage gehalten. Nur mitten in Sky 3rd habe ich eine längere Pause eingelegt, weil das Spiel halt nicht so toll ist.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Es gibt neue Details zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki.
https://www.gematsu.com/2020/12/the-leg ... creenshots

Endlich geht es mal nach Calvard und die neue Grafik sieht durchaus schick aus. Ich habe aber echt Angst, dass ich das Kampfsystem nicht mag. Wobei sie das mit Ihren Ys-Erfahrungen vermutlich nicht völlig in den Sand setzen.

Bild
Bild
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Herobin
Beiträge: 57
Registriert: 16. Sep 2017, 12:50

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Herobin »

"Kuro no Kiseki will feature many original elements that utilize its setting, including a “Topics” system that enables you to gather intel (topics) by communicating with NPCs throughout towns to create situations in your favor when you act as a Spriggan; and an “Alignment Flames” system in which your character’s three alignments (“Lawful,” “Gray,” and “Chaotic”) fluctuate depending on your play style, influencing various statuses, allies and adversaries, and even scenario developments."

Finde ja vor allem diese Aussage interessant. Das klingt erstaunlich westlich bzw. angelehnt an alte Klassiker wie Baldurs Gate.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das konsequent umgesetzt wird. JRPGs waren ja noch nie dafür bekannt, ihre Geschichten von Spielerentscheidungen abhängig zu machen.

Persönlich hänge ich ja immer noch in Trails from Zero fest, weil ich die Spiele der Reihe nach spielen möchte und auf eine Übersetzung von Azure warte. Muss vorsichtig sein, dass ich mich mit solchen Artikeln nicht spoiler :ugly:
Aber da entwickelt sich auf jeden Fall Vorfreude auf das, was noch kommt :D Wenn die das tatsächlich so umsetzen wie es zuerst klingt wäre das für mich tatsächlich eine Motivation die Spiele mehrfach zu spielen. Dafür hat es bisher einfach nicht gereicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Letzte Woche ist auch mein Soundtrack gekommen. Auf das zugehörige Spiel dürfen wir dann sicher noch 1-2 Jahre warten :ugly:

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Herobin hat geschrieben: 18. Dez 2020, 09:55 Persönlich hänge ich ja immer noch in Trails from Zero fest, weil ich die Spiele der Reihe nach spielen möchte und auf eine Übersetzung von Azure warte. Muss vorsichtig sein, dass ich mich mit solchen Artikeln nicht spoiler :ugly:
I feel you. Warte auch seit Juli auf Geofront. :( Habs mit der Basisübersetzung probiert, aber da fehlen halt eins zwei Komfortfeatures und Kistennachrichten gabs auch keine... Hab mir dann zähneknirschend eingestanden, dass es zu viele andere coole Spiele gibt, die noch auf meiner Liste stehen, als dass ich bei Azure nicht auf die Übersetzung warten könnte... Aber langsam wirds hart.

Edit: Immerhin sind sie bei 70%. Ein Release ist in Sicht! https://geofront.esterior.net/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Es gibt ein Interview mit Kondo Toshihiro über das neue Kiseki Spiel:
https://gu4n.medium.com/interview-with- ... 8614dc7f89

Was das Kampfsystem angeht, liest sich das für mich gerade so, als würde es nicht komplett auf Action gehen und Sie eher die Geschwindigkeit erhöhen wollen. Sie hatten ja in den letzten Teilen was die reine Bedienung angeht ein wenig von Persona 5 abgekupfert was ja an für sich nicht verkehrt war. Na mal schauen.
Based on screenshots it may look like an action RPG, but it’s a proper command-based battle system. Aspects of the AT Battle system will be inherited, but the battle system as you know it from Trails in the Sky up to Hajimari no Kiseki has temporarily ended and we will start from scratch again in Kuro no Kiseki.
Up until now there were field attacks and the like to go from from field to battle, but now we plan to make such aspects seamless by taking it to the next level with the integration of commands. Even we as designers of the battle system have problems properly explaining the system and we can’t definitely call it just a command-based battle system. Then again, it’s also not action. However, the battle system of the series so far can be seen as completely command-based and it was a weak point for it hurt the tempo of the games. We’ve been thinking what we should do with those parts and the new battle system is the result of our thorough investigation and reassembling.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Rundenbasierte Kämpfe haben oft mit der Geschwindigkeit zu kämpfen, vermutlich einer der Gründe, warum sie immer seltener werden.

Bei einem System in dem man Fast-Forward als Krücke benutzen kann / sollte (?) besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Wie das optimal gelöst werden kann, weiß ich leider auch nicht, der Umstand scheint Falcom aber zum Umdenken zu bewegen. Nach so vielen Spielen mit dem im Grundgerüst gleichen Kampfsystem kann ich den Wunsch nach etwas frischem aber nachvollziehen, bei Ys hat Falcom ja schon oft gezeigt, dass sie Veränderungen nicht scheuen. Die initialen Ergebnisse sind nicht immer perfekt, aber sie werkeln und verbessern danach auch immer weiter daran.

Wenn es in Richtung P5 geht, dann finde ich das schon mal nicht verkehrt, bin auf jeden Fall gespannt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Ich bin bei Trails of Cold Steel nun bei so 144 Stunden und nähere mich langsam dem Finale.
Alles in allem hat es sich bisher mehr so wie ein Mass Effect 2 angefühlt, weil man die meiste Zeit nur Leute einsammelt. Aber war völlig ok für mich :D

Wirklich schön finde ich, dass immer mal wieder Sachen aus den alten Spielen aufgegriffen werden. Die Sidequest mit dem Date für Sharon hatte ich fast schon vergessen. Den Back-Wettbewerb mit Oscar und Bennett fand ich total emotional. Und das gewisse Charaktere nach so vielen Jahren zusammen finden ist auch super :mrgreen:

Und aktuell finde ich es einfach nur total super wieder mal als SSS einen Fall zu lösen.
Bild
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Wollte es eigentlich schon vor zwei Wochen schreiben aber Stress und so :oops:

Geofront haben am 29. Januar ein Update gepostet. Der 2. Editing Pass für Trails to Azure ist fertig und sie testen fleißig. Angestrebt wird ein Release Mitte März! Freue mich schon sehr darauf, dann mit der Reihe ordentlich weiter machen zu können und auch TCOS 1+2 nochmal zu spielen.

https://geofront.esterior.net/2021/01/2 ... ront-news/
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Wie schon mal angedeutet denke ich, dass ich dieses Jahr die Geofront Spiele spielen werde, wenn die nächste Trails Lokalisierung Hajimari werden sollte, dann rechne ich echt mit keiner (irgendwie zeitnahen) offiziellen Crossbell Lokalisierung mehr. Schade um den englischen Dub, aber davon ab sollen die Geofront Versionen ja hochwertige Anpassungen sein. Ich möchte Cold Steel nicht noch ewig auf dem Pile liegen haben. :ugly:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Definitv! Für mich war die Übersetzung von Zero besser als manche professionelle Übersetzung. Hinzu kamen einige sehr schöne Komfortfunktionen. (Wenn ich das richtig verstehe, war beispielsweise der Turbomode nicht im Original)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Soll sogar Ultrawide Support geben, aber das hatten auch schon die anderen Spiele in der Engine.

Der News von Geofront kann man noch entnehmen, dass es noch ein Update für Zero geben wird, das werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Aktuell habe ich aber auch noch genug angefangene Spiele, die ich erst mal abschließen möchte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Am 9.3.2021 wird es einen Live Stream zum 4osten Geburtstag von Falcom geben: https://www.gematsu.com/2021/02/falcom- ... or-march-9
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Es gibt neue Infos zum Kampfsystem, leider nur ein Screenshot und Text. So ganz klar ist es mir damit noch nicht... aber bis das zu uns kommt haben wir eh noch Jahre ...
https://www.gematsu.com/2021/03/the-leg ... first-look

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Das Menü in der unteren Ecke erinnert mich an die neueren Ys Spiele. Bin mal auf das neue Kampfsystem gespannt, hoffentlich grenzen sich die beiden Reihen noch genug voneinander ab. Das neue Ys ist mir an so mancher Stelle zu viel Trails.
Benutzeravatar
Borkfinger
Beiträge: 8
Registriert: 24. Apr 2018, 13:09
Wohnort: Bayern

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Borkfinger »

Servus zusammen,

Trails of Cold Steel bekommt eine Anime Adaption: https://ninotaku.de/trails-of-cold-steel-anime/ darauf freue ich mich schon sehr :D

Ich habe mir letztes Jahr im Sale Trails of Cold Steel 3 geholt und jetzt dieses Jahr endlich mal angefangen. Der 3. Teil ist ehrlich gesagt mein erstes Teil den ich von der Cold Steel Reihe spiele aber meine Güte suchte ich da gerade rein. :D Sehr gutes Spiel tolle Story und super Charaktere. Bin gerade bei knapp 80 Stunden und habe schon lange kein Spiel mehr gehabt wo mich so abgeholt hat und mit dem ich so viel Spaß hatte. Selbst alle Nebenquests hab ich bis jetzt mitgenommen.

Werde nach dem 3. Teil dann 1 und 2 nachholen damit ich für 4 ready bin. :D

Trails in the Sky hab ich davor kurz mal angefangen und dann wieder beiseite gelegt. Hat mich jetzt nicht so abgeholt aber da wusste ich nicht das sich die Spiele sogar überschneiden usw. :roll: Vielleicht gebe ich ihm nochmal ne Chance.

LG Borkfinger
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Spielerisch sind die ja nicht so unterschiedlich. Was die Überscheidungen angeht, rentieren sich Ao/Zero no Kiseki fast noch mehr, da es da stark um die Crossbell Thematik geht. Allerdings muss man da mit Fanübersetzungen arbeiten.
Aber Trails in the Sky ist auch super, von daher einfach alle spielen :D

Zu Trails in the Sky gab es auch mal einen Anime: https://www.youtube.com/watch?v=IWIcHVmMWE4
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Auf Gematsu gibt es massig neue Infos zu Kuro no Kiseki und sogar Bewegtbilder vom neuen Kampfsystem:

https://www.gematsu.com/2021/03/the-leg ... t-gameplay
Borkfinger hat geschrieben: 9. Mär 2021, 18:45 Trails of Cold Steel bekommt eine Anime Adaption: https://ninotaku.de/trails-of-cold-steel-anime/ darauf freue ich mich schon sehr :D
Bis ich 2026 mit Cold Steel IV durch bin, gibt es bis dahin vielleicht auch schon eine Lokalisierung. :ugly:

Trails in the Sky solltest du aber auf jeden Fall nachholen, der Anfang ist etwas zäh, aber die Zeit wird sich genommen, um Welt und Charaktere langsam einzuführen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Geofront haben das finale Update vom Fanpatch für Trails from Zero herausgebracht: https://geofront.esterior.net/2021/03/1 ... patch-1-1/

Denke ich werde das mal im Jahresverlauf angehen, wenn keine offizielle Releaseankündigung für die westliche Lokalisierung kommt.
Antworten