Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Gerade laufen die Credits zu Trails from Zero. Der letzte Dungeon war zu lang und der Endboss hatte zu viele Phasen, business as usual also. :ugly:

Die Stärken eines guten Trails sind dafür genau so in Hülle und Fülle zu finden.
Tolle Charaktere die durch den kleinen Cast alle genügend Screentime bekommen. Ein interessanter Hub den ich bis zum Schluss gerne erkundet habe und auf meinen Patrouillen bei meinen Spezies immer wieder gerne reingeschaut habe. :). Und auch das Kampfsystem hat sich angenehm schnell geöffnet. Die Erfahrungen aus Trails in the Sky 3, in dem ja viel zu viel gekämpft wurde, sind hier in einem angenehmen Maße eingeflossen.

Von der Story her war ich etwas überrascht dass es sich schon mehr oder weniger wie eine Fortsetzung der Sky-Reihe anfühlt. Offene Fragen aus der ersten Trilogie wurden hier nach und nach beantwortet oder näher beleuchtet.

Der Erebonia Arc fühlt sich imo wesentlich eigenständiger an. Aber etwas überrascht war ich ja, dass es anscheinend doch ein gutes Stück vor TCOS1 spielte. Ich habe die ganze Zeit auf diese Handelskonferenz gewartet. Stattdessen hat man der Stadt und den neuen Gegenspielern genug Raum gegeben. Die Überschneidungen kommen dann wohl in Azure.

Sonst fiel mir noch auf, das es vielleicht das "Happy Endigste" Spiel aus der ganzen Reihe für mich ist? Inklusive "elterlicher" Aufregung am ersten Schultag und einem schönen Gruppenfoto zum Abschluss.

Alles in allem sehr cool! Ich hoffe die Geofront Übersetzung von Azure dauert nicht mehr zu lange! Wenn ich die Fortschrittsbalken auf der Website so anschaue und richtig deute, sieht es zumindest ganz gut aus. 😅 Irgendwelche Tipps wo man die PC-Version von Trails to Azure am einfachsten kaufen kann?

Edit: Ach ja und Rean bleibt aber trotzdem der beste Protagonist bisher ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Varus hat geschrieben: 8. Aug 2020, 18:03 Edit: Ach ja und Rean bleibt aber trotzdem der beste Protagonist bisher ;)
Warum muss dein Post mit Blasphemie enden? Es ist natürlich Estelle :ugly:


Wo man die PC Version kaufen kann, weiß ich nicht. Ich gebe zu, dass ich persönlich hier auch keinerlei Gewissensbisse mit der Raubkopie hatte ... dafür besitze ich die japanische Vita Version und hol mir die Spiele teils 3 fach. Wenn Falcom mir die Kaufgelegenheit gibt, dann werfe ich recht verschwenderisch mit meiner Kohle ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Desotho hat geschrieben: 9. Aug 2020, 13:42 Warum muss dein Post mit Blasphemie enden? Es ist natürlich Estelle
So ganz objektiv stimmt das natürlich und Estelle hat auch die besten Gags. Aber Rean wird immer mein "erster" sein. :ugly: Bin ja mit TCOS in die Reihe eingestiegen.

Einigen wir uns darauf, dass Estelle die beste ProtagonistIN ist? ;)
Desotho hat geschrieben: 9. Aug 2020, 13:42 Wo man die PC Version kaufen kann, weiß ich nicht. Ich gebe zu, dass ich persönlich hier auch keinerlei Gewissensbisse mit der Raubkopie hatte ... dafür besitze ich die japanische Vita Version und hol mir die Spiele teils 3 fach. Wenn Falcom mir die Kaufgelegenheit gibt, dann werfe ich recht verschwenderisch mit meiner Kohle ...
Verständlich. Das Geofront-Team empfiehlt ja Joyoland.com wo man neuerdings auch per Paypal zahlen kann. Werde ich mir mal anschauen, wenn der Patch draußen ist.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Das trägt zwar nichts zum Thema bei, aber jedesmal wenn dieser Thread in meinen Benachrichtigung auftaucht, fange ich an, die Wochen bis zum Release zu zählen. Ich glaube, das letzte Mal war ich bei Gothic 3 so gehypt. Ich habe Entzug - ich bin es nicht gewohnt, länger als zwei Monate am Stück kein Trails gespielt zu haben. Und jetzt sind es schon über 8. ACHT!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Varus hat geschrieben: 8. Aug 2020, 18:03 Gerade laufen die Credits zu Trails from Zero.
@mods: sorry
@Varus: kA ob Du nun X PMs hast oder gar keine, forum sagt es ist gesendet aber die dinger hängen im Posteingang und nicht unter gesendete Nachrichten -.-

Ao Kiseki Übersetzung fand ich ok.
Prolog (da fehlt auch noch ein Patch) kannst Du dir hier ansehen und gucken ob das gut genug für dich ist:
https://youtu.be/6wo3SEkOi3k
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Desotho hat geschrieben: 12. Aug 2020, 18:28
Varus hat geschrieben: 8. Aug 2020, 18:03 Gerade laufen die Credits zu Trails from Zero.
@mods: sorry
@Varus: kA ob Du nun X PMs hast oder gar keine, forum sagt es ist gesendet aber die dinger hängen im Posteingang und nicht unter gesendete Nachrichten -.-

Ao Kiseki Übersetzung fand ich ok.
Prolog (da fehlt auch noch ein Patch) kannst Du dir hier ansehen und gucken ob das gut genug für dich ist:
https://youtu.be/6wo3SEkOi3k
Kam 5x an. :) Das schauen wir uns mal an! Danke dafür. :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Erm sorry dafür. Und sollte "Postausgang" heissen. Da sind sie mittlerweile raus und unter Gesendete. Ehrlich gesagt hatte ich bei einer Foreninternen Nachrichtenfunktion nicht damit gerechnet, dass die da über 30 Min oder länger hängen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Kesselflicken »

Übers Wochenende wurde die Geofront-Übersetzung von Ao no Kiseki auf 95% aktualisiert. Einerseits toll, andererseits machen sie mir damit meine Entscheidung nicht leichter. Hatte eigentlich schon den Entschluss gefasst mit einem nicht ganz so tollen Fan-Patch zu spielen und dann melden die sich doch wieder zu Wort. 😬
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Gameplay zu The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki: https://youtu.be/skt0SyFQhFI

Verdammt .. die alten Crpssbell Leute .. will haben :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Grr, ich würde mir die neuen Trailer gerne anschauen, habe aber Angst mich spoilern zu lassen.

Am 27. stellt Falcom sein nächstes Spiel vor. Hajimari ist ja noch nicht mal richtig released, ich schätze mal das nächste Ys? Ein neues Xanadu wäre eine Überraschung.

Dann bitte jetzt noch die Crossbell Kai Spiele im Westen ankündigen, mir juckt es in den Fingern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Ein neues Xanadu würde mich nicht wundern, aber die Marke war meiner Meinung ein Schuss in den Ofen.
Klar, das hat sich fluffig gespielt und war ok, aber aus dem Persona Szenario haben sie halt gar nichts gemacht. Am Ende war es ne schlechte Ys Kopie.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Theoretisch hat die Reihe mehr Potential als der jüngste Ableger, Xanadu Next war noch ein Hack and Slay a la Diablo, das wäre doch mal wieder was von Falcom. :ugly:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Jetzt bring die Leute nicht auf komische Ideen! ;)
Diablo Gameplay mag ich ja noch nicht mal bei Diablo.
TX Ex fand ich eigentlich ganz nett, das Einzige was wirklich genervt hat, waren die Plattformerpassagen.
Würde man den Persona Teil noch weiter umarmen, könnte das sogar was werden.
Na ja, kommt wenn ja eh erst 2023... ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

https://www.gematsu.com/2020/09/the-leg ... ve-million
Total sales for the Trails series of The Legend of Heroes games have surpassed five million units worldwide, developer Falcom announced.
Das dürfte dann mindestens die Spiele seit Trails in the Sky beinhalten, also 10 Spiele (wenn ich richtig gezählt habe). Wenig überraschend überschaubar :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Wenn das mal kein Anlass ist um den West-Release der Crossbell Spiele anzukündigen. :mrgreen:

Die Hoffnung entflammt bei mir jedes mal aufs neue wenn NISA eine neue Lokalisierung ankündigt, aber wie kürzlich leider bislang ohne Erfolg. Mein Tipp ist, dass wir Trails from Zero als nächstes Falcom Spiel nach Ys IX bekommen werden.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Es gibt eine neue Doku auf YouTube, die sich sehr ausführlich mit der Entstehungsgeschichte von Falcom auseinandersetzt und die ich wärmstens empfehlen kann: https://www.youtube.com/watch?v=JIcbJn-RylQ

Hier wird u.A. ein Einblick in die Ursuppe der japanischen Spielentwicklung gegeben und es ist interessant, in welchen großen Folgeprojekten ehemalige Falcom Mitarbeiter involviert gewesen sind (Terranigma, Xenogears, der Anime Film Your Name...). Probleme technischer Natur und in der Personalfluktuation deuten gut an, warum der Entwickler nie die Größe von Square oder Enix erreicht hat.

...Währenddessen wurde der Retail Release von Trails of Cold Steel IV ein wenig verschoben, die europäischen Spiele sollen nun in der ersten Novemberwoche verschickt werden. Ich bin eh noch nicht so weit in der Reihe, später bestellen wäre aber nicht drin gewesen, da die Collectors schon lange vor Releasedatum im Pre-Order ausverkauft gewesen ist.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Azralex hat geschrieben: 18. Okt 2020, 20:17 ...Währenddessen wurde der Retail Release von Trails of Cold Steel IV ein wenig verschoben, die europäischen Spiele sollen nun in der ersten Novemberwoche verschickt werden. Ich bin eh noch nicht so weit in der Reihe, später bestellen wäre aber nicht drin gewesen, da die Collectors schon lange vor Releasedatum im Pre-Order ausverkauft gewesen ist.
Also lt. Amazon kommt meine Bestellung am 27.10. (pünktlich 1 Tag vor meinem Geburtstag :) ) an.
Ich bin aber eh gerade dabei 3 nochmal durchzuspielen, damit ich den Plot wieder in Erinnerung habe.
Wollte ich schon im September gemacht haben, aber da sind mir die Kreuzfahrerkönige dazwischen gekommen...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Glaube da ging es um die CE aus dem Nis Store. Ich habe die Mail auch bekommen. Ein Glück hab ich mir nicht extra Urlaub genommen 😝
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Jap genau, habe ich vllt. nicht klar genug formuliert.

Bin mal auf die Qualität der CE gespannt, die von CS 3 finde ich richtig gut.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Ach, guck an, ich hab die Frontline Edition bestellt und dachte das wäre die CE. :)

Na ja das Artbook und den Soundtrack bekomme ich ja auch und das Steelbook ist cool, aber ich werd's überleben. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten