Da bin ich ja schon fast dazu geneigt noch mal Crossbell zu spielen.Pvt.Noob hat geschrieben: ↑24. Okt 2022, 20:55 Ja, genau, die Geofront Version ist stretched. Hatte mir da Abhilfe geschafft, indem ich die Auflösung in Windows auf 16:9 gestellt habe. Das ist mir aber irgendwie nicht mehr möglich (weiß nicht, obs am Wechsel auf Windows 11 oder auf AMD liegt). Die Technik vom offiziellen Port ist 1A. Ultrawide macht absolut keine Probleme und sie haben sogar den Code der Kamera angepasst und teilweise Terrain-Geometrie gefixt, sodass man an den Seiten nicht aus dem Level gucken kann. Die Texturen haben sie mithilfe von AI-Upscaling verbessert. Mir gefällts, aber ist teilweise wohl Geschmackssache, weil sie schon einen bestimmten Look bekommen haben.
Aber nein, zu viel anderes Zeug, der Pile wird nicht kleiner. Vllt nach Reverie noch mal, wird vermutlich eh wieder so eine spontane Sache.
Die Texturen gefallen mir schon ganz gut aus den Vergleichsvideos die ich gesehen habe. Besser als die halbgare PS4 Kai-Version.
AustinSV macht auf seinem Kanal sehr ausführliche Videos über die technischen Unterschiede vorhandener Spielversionen, gibt dazu auch ein neues über Trails from Zero: https://www.youtube.com/watch?v=Ebsr3GHdLA4
TL;DR: Nach Möglichkeit nicht die PS4 Version holen, sondern die verbesserte Switch- oder PC Version.
Die PC Version lässt sich außerdem noch modden und es gibt bereits eine an das NISA-Release angepasste Portrait Mod, deren Geofront Version ich schon nur empfehlen konnte: https://github.com/shinkiseki/MorePortraitsInZero