Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Ich hoffe dass das kein Aprilscherz ist :mrgreen: : Trails of Cold Steel IV kommt!

https://www.gameinformer.com/news/2020/ ... th-america

Tolle Sache, wird auf jeden Fall eingetütet. Ich hätte mich aber mehr über Trails from Zero oder Ys IX gefreut. :/
Zuletzt geändert von Azralex am 1. Apr 2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Vinter »

Jetzt wo drei und vier für die Switch bestätigt sind, bin ich auch leicht neugierig. Irgendwelche Hinweise darauf, dass auch 1 und 2 auf die Switch kommen, dass es eine Collection geben könnte oder dergleichen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Bislang wüsste ich nichts darüber. Wäre aber naheliegend, dass die auch noch mal kommen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Juhuuu, also noch bis Herbst überleben!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Ich kann es kaum erwarten. Der Cliffhanger verfolgt mich noch immer.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Goddammit, noch 6 Monate, aber ich will es doch jetzt! ;)

Na ja, heute ist meine Kopie von Persona 5 Royal gekommen, da weiß ich zumindest, was ich in meinem Zwangsurlaub bis Ostern mache. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Vinter hat geschrieben: 1. Apr 2020, 18:59 Jetzt wo drei und vier für die Switch bestätigt sind, bin ich auch leicht neugierig. Irgendwelche Hinweise darauf, dass auch 1 und 2 auf die Switch kommen, dass es eine Collection geben könnte oder dergleichen?
Als jemand der 1+2 zuerst auf der Vita gespielt hat: Das möchstest Du nicht wirklich! Nimm lieber die PC oder PS Versionen, Deine Handgelenke werden es Dir danken! ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Das Spiel kann jetzt auch im europäischen NISA Store vorbestellt werden:

https://store.nisaeurope.com/collection ... dition-ps4

Bei Interesse sollte man ggf. darauf achten, die deutsche Version zu bestellen (geht aber nur um Verpackung).

Ich habe mir die limitierte Version direkt vorbestellt. :banana-dance:

Die Collectors von CS3 war schnell vergriffen, macht als durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Mhm echt? Hatte in Erinnerung dass es die noch recht nage gab. Egal, bei Trails brauch ich die CE. Auch wenn ich den Soundtrack z.b. längst habe :D
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Nice! Mit dem Falcom jdk macht man auch nichts falsch.

Ja, so weit ich mich erinnere, hatte ich kurz nach Release mal im NISA Shop vorbeigeschaut und da war der Bestand schon irgendwo unter 10%. Hatte dann nicht lange gedauert, bis die aus war.

Ich versuche aktuell noch Tokyo Xanadu rechtzeitig zum FF7R durchzukloppen. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Es gibt neue Infos und Screenshots zu The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki. Gerade für Spieler der Crossbell Teile sind da etliche bekannte Charaktere und Schauplätze dabei.

https://www.gematsu.com/2020/04/the-leg ... nk-bonuses

Bild

Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Bei aller Liebe für die Falcom Spiele mag ich doch die Entwicklungen im Charakterdesign nicht wirklich. Hier wird zunehmend auf Fanservice in Form von halbnackten Waifus gesetzt und viele Charaktere werden immer mehr "over-the-top-japanisch" man schaue sich mal den Ys IX Cast an. Charaktere wie Estelle, Kloe, Yunica oder Olha hatten das doch auch "nicht nötig".

Zu einem gewissen Grad war das natürlich schon immer bei vereinzelten Charakteren drin, aber ich finde, dass das in den 2010ern schon deutlich zugenommen hat, da haben mir die 2000er Spiele besser gefallen.

Falcoms Designs haben sich natürlich seit den 80ern immer stark im Wandel befunden, vllt. ist es eine Form des heutigen Zeitgeistes? Oder es verkauft sich besser. :ugly:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von DexterKane »

Vielleicht verkaufen sich diese komischen Kostümpakete, die sie zu jedem Spiel raushauen, in Japan ja ordentlich.

Ich frage mich immer wer für so nen Unsinn Geld ausgibt (Und das sage ich als jemand, der ToCS 1+2 auf der Vita UND am PC hat), aber würde die keiner kaufen, gäbe es die ja nicht.

Ich persönlich könnte auch sehr gut ohne den Fanservice leben (gerade Shirley hatte in ToCS III 2-3 Szenen, die echt nicht hätten sein müssen) aber das Gesamtpaket ist gut genug, dass ich da drüber wegsehen kann. Meiner Wahrnehmung nach ist Japan da einfach noch 5-10 Jahre hinterher was solche Themen angeht.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Stimmt, diese DLCs gibt es ja auch noch. Das muss auch so eine Japan-Sache sein, u.A. auch bei Tales of Berseria sind mir diese Strand- und Idol-Outfits aufgefallen. Dann steckt man sich noch ein Knuddelvieh in die Haare oder an den Arm und fertig ist der perfekte Immersionsbruch. :mrgreen:

Kostenpflichtige Itemsets per DLC sind dann noch so eine andere Sache, aber zum Glück bin ich bislang immer gut ohne die ausgekommen. Solange das Spiel nicht darum designt ist, kann man das zumindest noch getrost ignorieren, ansonsten wäre meine Kritik an der Stelle wesentlich härter.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

DexterKane hat geschrieben: 30. Apr 2020, 12:59 Ich persönlich könnte auch sehr gut ohne den Fanservice leben (gerade Shirley hatte in ToCS III 2-3 Szenen, die echt nicht hätten sein müssen) aber das Gesamtpaket ist gut genug, dass ich da drüber wegsehen kann.
Du hast die Crossbell-Spiele noch nicht gespielt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe? Ich sag mal so, Shirley hat sich stark gemäßigt.

Auch wenn CS seine blöden Momente hat (CS I hätte ich nach dem dummen Anfang mit Alisa-Pantyshot und der Fallszene fast abgebrochen und warum gerade die 15jährige bauchfrei rumrennen muss, erschließt sich mir auch nicht), finde ich die Fanservice-Komponente alles in allem glücklicherweise doch vernachlässigbar. Da bin ich (leider!) so viel schlimmeres gewöhnt (klickt euch mal durch die Visual Novels auf Steam durch, da kriegt man das kalte Kotzen), dass ich geradezu froh bin, dass in Trails Fie und Shirleys Kostüme schon die größten Negativbeispiele sind. Auch Sky hatte ein paar solche Szenen (wenn auch abgesehen von Schehas Charakterzeichnungen meist in Textform) und Crossbell noch einige mehr, aber mit 3D-Figuren kommt das halt nochmal ganz anders rüber als mit der alten Engine. Aber ich hab irgendwo gesehen, dass Cold Steel IV in Japan für alle weiblichen Partymitglieder Bikini-DLCs hat, so einen Scheiß braucht es echt nicht.

Aber ich bin auch noch frisch Yu-No-geschädigt und daher gewinnt Trails schon automatisch einige Pluspunkte dafür, dass es nicht Yu-No ist. Ihr wollt nicht, dass ich mit Yu-No anfange.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Japanische Spiele und ihre Verschrobenheiten. Mal lassen sie mich gut und mal schlecht fassungslos zurück.
Die sexuellen Anspielungen und freizügigen Kostüme gehören da auch zu. Auf der einen Seite hätte ich mittlerweile nichts dagegen, wenn sie das mal zurück fahren würden. Auf der anderen Seite wäre ich auch nicht von einer Zensur für den westlichen Markt begeistert.

Die zahlreichen DLCs sind mir eigentlich wurst, ich habe hier nicht das Gefühl ich bräuchte sie.
Allerdings habe ich immer die gratis DLCs genommen. Als ich dann Tocs auf der Vita nochmal installieren wollte um meinen Save wegen Cross Save Gedöhns zu uppen konnte ich nicht den Spielstand laden weil mir irgendein DLC gefehlt hat. Die werden ja auch nicht aut. installiert und die Sony Seite zur Verwaltung ist echt mal zum Kotzen. Da kommen zwei beschissene Dinge zusammen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von kami »

Japan ist halt ein sehr konservatives Land, und ich habe das Gefühl, dass die Entwicklung in Sachen Frauenbild eher zurück als vorwärts geht. Der Umstand, dass in japanischen Spielen (sowie Mangas, Animes, Light- und Visual Novels) immer noch minderjährige Mädchen bedenkenlos sexualisiert und objektifiziert werden, Schwulsein verächtlich dargestellt bzw. lächerlich gemacht wird (gerade erst in Persona 5 erlebt), macht diese Popkultur auch zum Darling aller westlichen Gamer- und Comicgater. Der Anime-Avatar ist inzwischen ja fast schon ein Warnsignal. Immerhin kann man der Trails-Serie zugute halten, dass sie auch in Japan schon eher Nischenprogramm ist. In einem Final Fantasy stört mich solcher Fanservice eher, dennoch ist es natürlich ärgerlich, wenn man durch solche zweifelhaften "sexy" Zugeständnisse aus der liebevoll designten Welt und einer spannenden Geschichte gerissen wird. Und es fällt zumindest mir immer recht schwer, Charaktere ernst zu nehmen, die von ihren Schöpfern derart vorgeführt und irgendwie ja auch gedemütigt werden.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Auf Amazon.de kann man sich die PS4-Edition von Trails IV auf den 31. Oktober vorbestellen. 2020 ist gerettet!
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von kami »

Ist zwar nicht Trails, aber immerhin Falcom: Für Ys IX: Monstrum Nox wurde endlich offiziell ein westlicher Release angekündigt, kommt 2021 von NIS für die PS4.
https://www.youtube.com/watch?v=7LkQdjYczCY
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

kami hat geschrieben: 23. Jun 2020, 18:55 Ist zwar nicht Trails, aber immerhin Falcom: Für Ys IX: Monstrum Nox wurde endlich offiziell ein westlicher Release angekündigt, kommt 2021 von NIS für die PS4.
https://www.youtube.com/watch?v=7LkQdjYczCY
Fett, da wird die Collectors vorbestellt. Bin sehr gespannt wie weit es an den hervorragenden Vorgänger heranreicht.

Bei Falcom bekommt man auch noch sehr schöne physische Releases. Habe diese Woche Memories Of Celceta für die PS4 erhalten und da ist tatsächlich wieder ein Handbuch vorhanden, welches die Charaktere vorstellt und das Spiel ganz klassisch erklärt.
Antworten