E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Borderlands 3
NEU: Gameplay Reveal
Official Gameplay Reveal

                       
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bloodstained: Ritual of the Night
NEU: Release Date Trailer

                       
18.07 (Switch: 25.07)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Es gibt endlich einen Releasetermin für Bloodstained: Ritual of the Night. Lange ists nicht mehr hin!
Wobei ich immer noch sagen muss, dass mir dieser komische 2D-Polygon-Stil mit all den glänzenden Oberflächen echt nicht sonderlich zusagt. Das wirkt irgendwie..... billig. Man achte zum Beispiel auf die Säulen bei 1:23, auf den ganzen Aufbau der Szene. Mir fehlt da Ästhetik.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Vinter hat geschrieben: 2. Mai 2019, 16:44 Wobei ich immer noch sagen muss, dass mir dieser komische 2D-Polygon-Stil mit all den glänzenden Oberflächen echt nicht sonderlich zusagt. Das wirkt irgendwie..... billig. Man achte zum Beispiel auf die Säulen bei 1:23, auf den ganzen Aufbau der Szene. Mir fehlt da Ästhetik.
Bin geneigt zuzustimmen. Am besten an dem ganzen Trailer gefällt mir das Pixel-Schlussbild :ugly:
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2
NEU: Clan Introduction: Brujah
Clan Introduction: Thinbloods
Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der nächste Clantrailer für Bloodlines 2: Die Brujah.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Es gerüchtet derzeit um Ubisoft:

Anfang Januar deuteten schon rätselhafte "Skell-Technology-Werbespots" auf ein neues Spiel von Ubisoft mit Tom-Clancy-Bezug hin (wir berichteten). Nun lädt das fiktive Technologieunternehmen zur "Skell Con", die am 9. Mai um 11:30 Uhr PST stattfinden soll. Hierzulande ist es dann 20:30 Uhr. Auf der Webseite von Skell befindet sich zudem ein ESRB-Logo (Entertainment Software Rating Board; Altersfreigabe), was auf die bevorstehende Ankündigung eines Spiels schließen lässt.
Hier ist der entsprechende Clip: https://youtu.be/QGkTorjzRds
Und hier die Webseite: https://skelltechnology.com/skellcon/en-us/

Die Gamestar orakelte neulich schon über Wildlands 2. Für mich kam das ein wenig aus dem Nichts, aber Andre meinte ja schon mal, dass sowas gern getan wird, wenn man Infos hat, aber nichts sagen darf.
Doch wann geht es mit Wildlands weiter? Aktuell wird zum 30. April die sogenannte Operation Oracle angekündigt. Wahrscheinlich steckt dahinter eine neue DLC-Season. Doch wie lange wird Ubisoft den 2017er-Erfolg »nur« mit Updates füttern? Oder bereitet man hier wie in The Division 1 Größeres vor?

Unsere Prognose: 2019, spätestens 2020 wird man an diesen Erfolg mit einer echten Fortsetzung anknüpfen. An The Division und dessen Nachfolger lässt sich Ubisofts Markenstrategie recht gut festmachen: Franchises werden gepflegt, am Leben gehalten, mit Updates verbessert - und irgendwann je nach Rentabilität fortgesetzt.
Das fiktive Skell Unternehmen baut Drohnen und Roboter. Das passt allerdings zu so ziemlich allen derzeit ausstehenden Ubisoftmarken: Watch Dogs, Wildlands und möglicherweise auch Splinter Cell.

Skell scheint hier zweifellos der Antagonist zu sein. Die Fallhöhe, die im fiktiven Werbespot erzeugt wird, ist viel zu hoch. Dazu Automatisierung, Drohnen und zweifellos auch Überwachung: Das deutet für mich eher auf Watch Dogs oder ggf ein neugedachtes Splinter Cell hin.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Zoiglbier »

Vinter hat geschrieben: 4. Mai 2019, 12:47 Skell scheint hier zweifellos der Antagonist zu sein. Die Fallhöhe, die im fiktiven Werbespot erzeugt wird, ist viel zu hoch. Dazu Automatisierung, Drohnen und zweifellos auch Überwachung: Das deutet für mich eher auf Watch Dogs oder ggf ein neugedachtes Splinter Cell hin.
Würde auch auf ein neues Watch Dogs tippen. Wenn man sich die eher klassischeren Open-World Franchises von Ubisoft (Far Cry, AC, Watch Dogs) anschaut, so würde in den Herbst diesen Jahres ein neues Watch Dogs ganz gut hin passen. AC pausiert ja in diesem Jahr soweit ich weiß und nach Far Cry 5 und New Dawn sehe ich dort das nächste auch erst 2021 kommen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich bin auf die E3-Pressekonferenz von Ubisoft gespannt. Aktuell sind nur Skull & Bones und Beyond Good & Evil 2 angekündigt, wobei letzteres sicher nicht dieses Jahr erscheint. Vielleicht erscheint im Herbst ein neues Splinter Cell und im Weihnachtsgeschäft Watch Dogs 3. Möglicherweise wird es auch eine Neuankündigung für die Switch geben. Die Rayman-Serie pausiert schon recht lange.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Zoiglbier hat geschrieben: 4. Mai 2019, 15:06 AC pausiert ja in diesem Jahr soweit ich weiß und nach Far Cry 5 und New Dawn sehe ich dort das nächste auch erst 2021 kommen.
Zumindest bei AC "schuldet" Ubi noch die Discovery Tour, was zumindest einen Trailer wert sein dürfte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Mal gucken. Bei Skull&Bones habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hab mich eh gefragt, wie man die reinen Seeschlachten aus AC als Vehikel für ein interessantes MP-Spiel nutzen möchte. Das schien mir mechanisch immer schon zu oberflächlich und auch die 2D-Ebene, auf der das ganze stattfindet, macht es potentiell uninteressanter.

Und wenn ich mir ansehe, dass es sowohl 2017, 2018 als auch (potentiell) 2019 auf der E3 gezeigt wird, habe ich den Eindruck, dass auch Ubisoft Schwierigkeiten hat, das Teil zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen. Aber wer weiß: Vielleicht bekommen wir ja nächsten Monat eine generalüberholte MMO-Version zu sehen, inklusive Landgängen, Dungeons etc. Oder sie haben eine Handelssimulation mit eingebaut und gehen Richtung Pirates. Aber dass der reine Schiffskampf für ein GaaS genügend Abwechslung bietet, erscheint mir sehr fragwürdig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Alienloeffel »

Ich will hauptsächlich was vom FInal Fantasy VII Remake sehen. Gleichzeitig habe ich da auch ein ganz Mieses Gefühl. Seit FFXIII ist die Serie ein schlimmer Unfall und ich möchte eigentlich nicht, dass VII in gleicher Art verhunzt wird. Ich will einfach VII mit einem ähnlichen Kampfsystem wie in Crisis Core. Das muss doch gehen.

Oh, und ein Release Datum für Link's Awakening wäre auch cool. Ansonsten lasse ich mich gerne mit neuen Sachen überraschen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Müsste nicht auch langsam mal Final Fantasy XVI angekündigt werden? Viele Fans hätten gerne mal wieder ein Final Fantasy mit klassischen Setting, also so wie Final Fantasy IX.

Das Remake können sie meinetwegen einstampfen, das würde wahrscheinlich noch zehn Jahre dauern bis alle drei Teile draußen sind. Wer unbedingt Final Fantasy VII spielen möchte kann auf fast allen aktuellen Systemen zum Remaster greifen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 4. Mai 2019, 23:20 Müsste nicht auch langsam mal Final Fantasy XVI angekündigt werden? Viele Fans hätten gerne mal wieder ein Final Fantasy mit klassischen Setting, also so wie Final Fantasy IX.

Das Remake können sie meinetwegen einstampfen, das würde wahrscheinlich noch zehn Jahre dauern bis alle drei Teile draußen sind. Wer unbedingt Final Fantasy VII spielen möchte kann auf fast allen aktuellen Systemen zum Remaster greifen.
Jaaaaa, aber das sieht so kacke aus. Ich würde das Spiel gerne in zeitgemäßer Optik sehen gerade weil das Szenario so toll ist.
Vor einem FFXVI hätte ich viel mehr Angst.
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 4. Mai 2019, 16:24 Mal gucken. Bei Skull&Bones habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hab mich eh gefragt, wie man die reinen Seeschlachten aus AC als Vehikel für ein interessantes MP-Spiel nutzen möchte. Das schien mir mechanisch immer schon zu oberflächlich und auch die 2D-Ebene, auf der das ganze stattfindet, macht es potentiell uninteressanter.
Abgesehen vom Art-Design und dem realistischeren Ansatz, wo Unterscheidet sich der Titel merklich von Sea of Thieves? Ich hätte so richtig Bock auf ein modernen Pirates und der Titel macht mich grafisch einfach nur an, der Multiplayeerdings ist für mich aber sowas von vollkommen uninteressant. Ich befürchte aber, dass es bestenfalls einen Alibisingleplayermodus geben wird...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Sea of Thieves hat ja sogar echte Avatare und Landgänge, in S&B hat man, nach dem was bislang bekannt ist, tatsächlich nur das Schiff als "Avatar"
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Oh, oh, jetzt kommt ein Highlight für den Hypetrain:

Microsoft arbeitet offenbar an einem neuen Spiel zu Game of Thrones. Auf dem offiziellen Xbox-Twitter-Account haben die Redmonder heute einen kurzen Teaser veröffentlicht, der feuerumhüllte Drachenschuppen und ein Logo des Hauses Targaryen zeigt. Der Teaser wird zudem von den Worten „And now your wait begins“ begleitet, eine abgeänderte Zitat der Einführung aus dem Eid der Nachtwache („Night gathers, and now my watch begins“).


https://www.gamersglobal.de/news/158432 ... ngeteasert

https://mobile.twitter.com/Xbox/status/ ... 6934902784

Es gab im letzten Jahr mal Gerüchte über ein Bethesda-RPG zu GoT. Könnte es sein, dass MS sich das exklusiv produzieren lässt? Oder wird es nur bei MS vorgestellt, wie zB auch Dark Souls 3? Hat Bethesda da Kapazitäten für, dieses Jahr ein großes Spiel rauszubringen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von limericks »

Hui, ein GoT RPG von Bethesda, ich rieche schon den Hypetrain und die darauffolgende Enttäuschung :D

Dabei würde GoT genug Raum für Videospiele hergeben und beim aktuellen Hype würde es mich wundern, wenn man da nicht zumindest versucht ein Stück vom Kuchen abzugreifen. Das Telltale Spiel fand ich nicht besonders herausragend und es gab ja auch ein RPG, das auch deutlich unter den Erwartungen blieb.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Freitag »

Bloß kein GoT-Spiel von Bethesda. Auf Story- und Charakterebene bewegt sich Bethesda sehr oft knapp über dem Totalausfall und an den Gameplay- und Technikfronten haben sie auch diverse Baustellen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Zu Bethesda könnte es passen, deren kommende Spiele-Portfolio ist ja ziemlich dünn (außer Doom ist da nichts größeres dabei). Und auf Starfield wird man noch eine längere Zeit warten müssen.

Bezüglich X-Box-Exklusivität, dass macht doch gar kein Sinn. Ziel von solchen Lizenz-Spiele ist doch, ein möglichst großen Markt zu erschließen, der mit dem Thema noch nichts anfangen kann. Wenn man sich ausschließlich auf X-Box konzentriert (PC / Windows 10 rechne ich damit noch nicht rein), hätte man die mit Abstand größte Spielergruppe, nämlich die PS4-Spieler komplett ausgeschlossen. Es kann natürlich möglich sein, dass Microsoft da so einen großen Betrag zahlt, dass man wirklich in Überlegungen kommt, aber wäre es nicht sinnvoller möglichst viele Leute zu erreichen?

Ich denke - wenn überhaupt - ist das ein Exklusiv-Marketing-Deal, würde auch zu Bethesda passen, nach F76 und Microsoft. Was ich aber eher vermute: Eine XBox in GoT-Style, es gab doch vor ein paar Tagen doch auch welche in Godzilla-Stil, passend zu dem neuen Film.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bethesda und GoT passen, was das Storytelling bei RPGs angeht, so gut zusammen wie Mario Barth und gute Witze :ugly:

Warte aber schon lange auf ein vernünftiges GoT-Spiel. Ein RPG oder ein Taktik-/Strategiespiel würden sich geradezu anbieten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von DaFrenz »

Bei der Marke tippe ich eher auf was massenmarkttaugliches a la Battleftont 2 statt auf was nieschiges (und langwierig zu produzierendes) wie ein RPG.
Antworten