E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Bei der aktuellen EA Conference Call wurde nochmal bestätigt, dass dieses Jahr im Herbst ein neues Need for Speed kommt (okay, wenig überraschend bei dem typischen 2-Jahres Rhythmus). Ich denke das wird man sicherlich auch auf der E3 zeigen.

Siehe https://twitter.com/ZhugeEX/status/1125854850615578624
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Ghost Recon: Breakpoint
States it is a sequel to wild lands
Coming October 4th
Ps4, xboxone and PC
Jon berthal is main baddie

It's Ghost Recon Breakpoint, seems to be a story driven 4 player experience against Cole D. Walker(gone rogue, seems he killed Holt and Midas, possibly Weaver too) and his army of mostly weaponized drones.

Is coming out on October 4th this year, PC PS4 and XBOX.

No news about the multiplayer yet, but there will be a collector's edition called "Wolves" exclusive to the Ubi Store, contains a 24cm figurine of Cole, a map, arts, Year 1 Pass (sigh) and Ultimate Pack (which has some missions, vehicles, cosmetics and early class unlockers) and you can play 3 days before premiere.

There will be gameplay reveal too but flaired as "alpha footage" so I guess nothing final. It's showing a sequence in quite nice jungle, with mud mechanics, then to clearing an outpost.
https://www.resetera.com/threads/ghost- ... on.115838/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2
NEU: Clan Introduction: Tremere
Clan Introduction: Brujah
Clan Introduction: Thinbloods
Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von akaTwoFace2309 »

DaFrenz hat geschrieben: 7. Mai 2019, 13:02 Bei der Marke tippe ich eher auf was massenmarkttaugliches a la Battleftont 2 statt auf was nieschiges (und langwierig zu produzierendes) wie ein RPG.
RPGs können doch auch massenmarkttauglich sein, siehe Witcher 3, Bethesda oder die neuen Assassins Creeds.
Ein Multiplayerspiel alá Battlefront 2 erwarte ich nicht, dafür passt GoT nicht wirklich und mittelalterliche PvP Spiele sind viel nieschiger als Action-RPGs. Ich tippe auf etwas wie Assassins Creed. Leichte RPG Elemente fürs Progressionssystem, eine schöne, aber zu große Open World, viel Loot, viele mittelmäßige, ein paar gute Quests, Mikrotransaktionen.
Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken, weil ich sowas in der Form gerne spielen würde (im besten Fall ohne Mikrotransaktionen und natürlich nur guten Quests aber wir sollten realistisch bleiben ;))

EDIT: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-one ... 43784.html

Okay ich war wohl nicht auf dem aktuellsten Stand. Das ist leider Worst Case was mein Interesse an dem Teaser betraf, obwohl man sich ja sowas schon denken konnte. Aber da es ja scheinbar eine Kooperation gibt sehen wir vielleicht doch noch ein Spiel zur E3 :mrgreen:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Den Antiklimax hat Microsoft drauf, muss man ihnen lassen...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ghost Recon: Breakpoint
NEU: Announce Trailer
NEU: Gameplay Walkthrough

                       
04.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Breakpoint wurde angekündigt, der Wildlands Nachfolger. Kommt Anfang Oktober und scheint mir einen deutlicheren Sci-Fi-Einschlag zu haben als der Vorgänger, von dem ich aber nur die Beta kenne.

Wenn sich Breakout zu Wildlands verhält wie The Division 2 zu The Division, hab ich da tendenziell auch Bock drauf: Hatte erstaunlich viel Spaß mit TD2.

Allerdings fängt Ubisoft gefühlt wieder das formeln an: Was um 2010 herum Gegnercamps und auf Türme klettern war, ist mittlerweile GaaS: Wollen die nun alle 6 Monate einen MP-Militärshooter veröffentlichen? Die hatten sich gerade wieder einen guten Ruf aufgebaut....

Ausserdem:
Nintendo hat seine E3 Pläne angekündigt. Am 11 Juni um 18 Uhr gibt es eine Direct, außerdem das übliche Treehouse Live über drei Tage.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Ich bin jetzt vielleicht nicht die primäre Zielgruppe, aber ich fand' den Trailer erstaunlich weniger motivierend (das Gameplay sieht ok aus).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Man könnte es halt auch als "Ubisoft - The Game (2019 Version)" bezeichnen. Es ist halt Ubisoft, es hat halt alle Elemente die der Massenmarkt möchte (außer BR, aber ich wette das kommt auch noch, Insel und so... :ugly: ). Wildlands war schon ein mega Erfolg, für mich war das ein großer Haufen Mist...

Witzige scheint ja zu sein, dass was noch bei Teil 1 kritisiert wurde (Open World die Städte sind leer / schlechte NPCs, deine Kollegen sind nun ja nicht so toll, Progression mit Waffen freischalten, usw.) scheinen die hier ganz elegant zu umgehen. In dem die die Städte einfach rausnehmen, nen Loot-Shooter daraus machen (mit Stats, weil Realismus^^) und die NPCs komplett entfernen :ugly: Dazu RPG und Loot-Shooter-Elemente, laut GameStar inklusive HP-Balken (Immersion und so), Bulletsponges Gegner mit den Robotern, Klassensystem usw. Schaut man sich das Gameplay-Video an könnte man meinen man hat hier einen realistischen Third-Person-"Stealth"-Shooter. Von der Beschreibung die im Internet so rumgeht hört sich das mehr nach RPG und "Bumm Bumm Amerika Yeah Geil!!!" an.

Bin ja nur gespannt wo da die Reise hingehen soll. Always Online wurde ja regelmäßig angedeutet, Raids usw. sprichen ja jetzt nicht für das klassische Solo-Erlebnis, und eher Sandbox-mäßig (was imo der Vorgänger sein wollte ala Arma 3 und MGS 5, woran es völlig scheiterte) soll das Ganze dann aber doch nicht werden? Naja. Es ist halt ein Ubisoft-Spiel in Perfektion. Ich kann drauf verzichten.

(nicht zu vergessen, Watch Dogs 3 soll ja auch bald kommen. Wieder Open World / Third Person / Drohnen Gameplay, yeah :ugly: )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Hier sind die Trailer des PS State of Play
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Away: The survival series
NEU: Announce Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy 7 Remake
NEU: State of Play Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
MediEvil
NEU: Story Trailer

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter World: Iceborne
NEU: Trailer

                       
09.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Predator: Hunting Grounds
NEU: Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Riverbond
NEU: Trailer

                       
Sommer 2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

imanzuel hat geschrieben: 10. Mai 2019, 00:03 Witzige scheint ja zu sein, dass was noch bei Teil 1 kritisiert wurde (Open World die Städte sind leer / schlechte NPCs, deine Kollegen sind nun ja nicht so toll, Progression mit Waffen freischalten, usw.) scheinen die hier ganz elegant zu umgehen. In dem die die Städte einfach rausnehmen, nen Loot-Shooter daraus machen (mit Stats, weil Realismus^^) und die NPCs komplett entfernen
Ich würde das im Gegenteil positiv sehen: Es ist schon aus struktureller Sicht völlig verblödet, in einem MMO eine Geschichte erzählen zu wollen. (Gute) Geschichten sind immer so kurz wie möglich, ein MMO hingegen streckt seine Spielzeit durch sehr viel Wiederholung vom immer gleichen. Das geht nicht gut zusammen und wird nie gut zusammen gehen. Letztes Beispiel: Anthem. Da kann man Bioware noch nicht mal einen Strich draus drehen, dass war zum scheitern verurteilt (Der Strick müßte viel mehr lauten, warum Bioware es nicht besser wußte).

Insofern: MMOs müssen sich aufs Gameplay konzentrieren. Story ist da über weite Strecken fehl am Platz und interessiert auch keinen. Siehe WoW: Wenn da alle 25h mal ein Lore-Happen auftaucht, genügt das vollkommen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 9. Mai 2019, 23:22 Ausserdem:
Nintendo hat seine E3 Pläne angekündigt. Am 11 Juni um 18 Uhr gibt es eine Direct, außerdem das übliche Treehouse Live über drei Tage.
Und gesagt, dass sich die Direct nur um Software drehen wird. Sollte die günstige Version der Switch wie berichtet im Juni kommen, dürfte die Ankündigung noch vor der E3 erfolgen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 10. Mai 2019, 00:38
imanzuel hat geschrieben: 10. Mai 2019, 00:03 Witzige scheint ja zu sein, dass was noch bei Teil 1 kritisiert wurde (Open World die Städte sind leer / schlechte NPCs, deine Kollegen sind nun ja nicht so toll, Progression mit Waffen freischalten, usw.) scheinen die hier ganz elegant zu umgehen. In dem die die Städte einfach rausnehmen, nen Loot-Shooter daraus machen (mit Stats, weil Realismus^^) und die NPCs komplett entfernen
Ich würde das im Gegenteil positiv sehen: Es ist schon aus struktureller Sicht völlig verblödet, in einem MMO eine Geschichte erzählen zu wollen. (Gute) Geschichten sind immer so kurz wie möglich, ein MMO hingegen streckt seine Spielzeit durch sehr viel Wiederholung vom immer gleichen. Das geht nicht gut zusammen und wird nie gut zusammen gehen. Letztes Beispiel: Anthem. Da kann man Bioware noch nicht mal einen Strich draus drehen, dass war zum scheitern verurteilt (Der Strick müßte viel mehr lauten, warum Bioware es nicht besser wußte).

Insofern: MMOs müssen sich aufs Gameplay konzentrieren. Story ist da über weite Strecken fehl am Platz und interessiert auch keinen. Siehe WoW: Wenn da alle 25h mal ein Lore-Happen auftaucht, genügt das vollkommen.
Wildlands war doch kein MMO, und so wie ich das sehe soll Breakpoint auch keins werden? Und blöderweise wollte Ubisoft ja mit Wildlands eine Geschichte erzählen, die ging halt nur völlig in die Hose. Dafür durfte man generische Missionen farmen, um Sachen freizuschalten. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass sich Wildlands imo eine Sandbox sein sollte, dass aber völlig vergeigt, weil sämtliche Sandbox-Elemente halt fehlen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ghost Recon: Breakpoint
NEU: Infos zur Ankündigung
Announce Trailer
Gameplay Walkthrough

                       
04.10.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von LlamaCannon »

äh Ghost Recon läuft über Uplay, also warum listest du nur den epic store auf?
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Weil ich mich dazu entschlossen habe, nicht jeden Herstellerstore mit aufzunehmen. Uplay, Origin, Bethesda.net und Co setze ich schlicht als gegeben voraus bei den jeweiligen PC Versionen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von LlamaCannon »

Ist deine Liste ok, aber ist iwie nicht logisch. Entweder jeden PC-Store auflisten oder nur für PC listen.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Die Listung von Drittanbieterstores trägt eine Information in sich, weil eben nicht garantiert ist, dass ein Spiel zu Steam, GOG oder EGS kommt. Der Listung von Herstellerstores wohnt diese Information nicht inne, denn die Information ist implizit immer die gleiche: Ja.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von LlamaCannon »

ja gut,du weißt vielleicht das hinter Ghost Recon Ubisoft steckt, aber jemand anderes eventuell nicht. Ist ja auch egal. War nur 1 frage.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es gibt hier nen Kalender für die Pressekonferenzen inkl. Stream-Links: https://somekindofeverything.de/static/E3.ics

(Quelle: https://twitter.com/CBeloch/status/1127954913252847617)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ah, cool, die Streams wollte ich auch noch auflisten, wusste nicht, dass da die Kanäle schon feststehen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten