E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Bin mal gespannt, heute Abend sollte es ja den großen Reveal geben. Bin vor allem auch mal gespannt, ob klar wird, was man in dem Spiel überhaupt tut, oder ob das der FedEx-Simulator bleiben wird, der im letzten Jahr angedeutet wurde.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

FedEx-Simulator :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
08.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

die Story von Death Stranding interessiert mich jetzt schon um einiges mehr als die von Metal Gear. Hoffe nur inständig dass das Gameplay etwas zu bieten hat, was momentan aber leider nicht so aussieht.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von limericks »

Ist von Kojima, wird gekauft. Auch wenn der sich gern mal verzettelt und die Dinge im Endeffekt nicht immer so cool werden wie er sich das vermutlich vorgestellt hat, ist er doch ein origineller Kopf der seine Vision durchsetzen darf. Das gibts im AAA Markt leider selten.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ich weiß nicht. Kojima erscheint mir eher als Trailer-Regisseur. Viele Andeutung machen und den Kram nicht zusammenführen müssen ist leicht. Aber wenn es dann darum geht, das zu einem großen Ganzen zu vermengen... Ich weiß nicht.

In other news: Das Lineup für EA Play ist bekannt und... unspektakulär.
EA Play Running Order
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EA PLAY Opening Show
Samstag, 08. Juni, 18:15 Uhr
Star Wars Jedi: Fallen Order
Samstag, 08. Juni, 18:30 Uhr
Apex Legends
Samstag, 08. Juni, 19:00 Uhr
Battlefield V
Samstag, 08. Juni, 19:30 Uhr
Fifa 20
Samstag, 08. Juni, 20:00 Uhr
Madden NFL 20
Samstag, 08. Juni, 20:30 Uhr
Die Sims 4
Samstag, 08. Juni, 21:00 Uhr

Ach und morgen wird das neue CoD angekündigt, was wohl schlicht Modern Warfare heißen wird.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

EA brauch ich mir also gar nicht anzugucken, auch gut :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ubisoft Lineup:
Ghost Recon Breakpoint
Rainbow 6 Siege
The Division 2
For Honor
+ Garantiert mehr

https://www.youtube.com/watch?v=C8Fx-6ueF0U
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Soulaire hat geschrieben: 29. Mai 2019, 19:40 EA brauch ich mir also gar nicht anzugucken, auch gut :D
Die ersten 45 Minuten klingen doch interessant. ;)

Offenbar wird auf der E3 ein neues Simpsons-Spiel angekündigt, soll ein Panel dazu geben. Vielleicht wirds aber auch nur ein Free2Play Mobile-Game.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Sea of Solitude
NEU: Release Date Trailer
Teaser | EA Play 2018

                       
05.07.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://www.instagram.com/p/ByDPxtHjQqC ... gt7kx86c8o

Das Avengers Spiel von Crystal Dynamics wird sicher auf der E3 gezeigt, bei Square Enix.
Wenig überraschend aber ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ich habe nun auch mal im Eigangspost die Links zu den Streams nachgetragen.
Vinter hat geschrieben: 5. Mär 2019, 20:08 Spielplan: Die Pressekonferenzen
Pressekonferenzen, chronologisch sortiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Publisher
Stream
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EA
Samstag, 08. Juni, 18:15 Uhr
Microsoft
Sonntag, 09. Juni, 22:00 Uhr
Bethesda
Montag, 10. Juni, 01:30 Uhr
Devolver
Montag, 10. Juni, 04:00 Uhr
VR Showcase
YT/Twitch
Montag, 10. Juni, 18:00 Uhr
PC Gaming Show
YT/Twitch
Montag, 10. Juni, 19:00 Uhr
Ubisoft
Montag, 10. Juni, 22:00 Uhr
SquareEnix
Dienstag, 11. Juni, 03:00 Uhr
Nintendo
Dienstag, 11. Juni, 18:00 Uhr
Außerdem hat auch Ubisoft Liveprogramm:
Ubisoft Live @ E3 2019
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pre-Show
Montag, 11. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Dienstag, 11. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Mittwoch, 12. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Donnerstag, 13. Juni, 21:00 Uhr


Und die Trine-Macher haben ein neues Spiel angekündigt: Starbase, ein Sci-Fi-MMO das ein wenig wie Minecraft im Weltraum wirkt. Nix spannendes, imho, aber vielleicht ganz nett für Fans des Genres.
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Starbase
NEU: Announcement Trailer
NEU: Detailed Destruction

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

https://news.xbox.com/en-us/2019/05/30/ ... pc-gaming/
Introducing Xbox Game Pass Designed for PC Players

Xbox Game Pass for PC will give players unlimited access to a curated library of over 100 high-quality PC games on Windows 10, from well-known PC game developers and publishers such as Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox Interactive, SEGA, and more. And just as we committed on the console, it is our intent to include new games from Xbox Game Studios in Xbox Game Pass for PC the same day as their global release, including titles from newly acquired studios like Obsidian and inXile.

Xbox Game Pass for PC members will also receive discounts in the Microsoft Store on Windows of up to 20% on games currently in the library and up to 10% off related game DLC and add-ons.

More Choice in Where to Buy Xbox Game Studios Titles

In March, we announced that Halo: The Master Chief Collection will come to PC later this year, launching on Steam in addition to the Microsoft Store on Windows. We will continue to add to the more than 20 Xbox Game Studios titles on Steam, starting with Gears 5 and all Age of Empires I, II & III: Definitive Editions. We know millions of PC gamers trust Steam as a great source to buy PC games and we’ve heard the feedback that PC gamers would like choice. We also know that there are other stores on PC, and we are working to enable more choice in which store you can find our Xbox Game Studios titles in the future.

Supporting Win32 Games on Windows 10

We recognize that Win32 is the app format that game developers love to use and gamers love to play, so we are excited to share that we will be enabling full support for native Win32 games to the Microsoft Store on Windows.

We know that PC gamers want to see games, so I hope you’ll join us at our annual Xbox E3 2019 Briefing on Sunday, June 9 to hear more, including the amazing lineup of new games and offers coming to PC players.
Wow, wohl die mit Abstand beste E3-News die von XBox seit Jahren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ich denke mal, dass ist nur folgerichtig, wenn man Project xCloud betrachtet. Ich vermute, alle diese Services werden zu Beginn ein Hybridmodell haben aus Stream- und Downloads, dass sich dann über die Zeit mehr und mehr Richtung reinem Stream verlagert. Man will das alles unter einem Dach haben und die User an das Produkt gewöhnen und an den Abodienst. Langfristig ist das Gerät dann ja auch egal.

Weiteres zur E3:
Ich hab mir jetzt auch mal das Programm des diesjährigen E3 Coliseums angesehen (und aufgeschrieben). Da ist schon einiges interessantes dabei und das verspricht auch Ausblicke: Angekündigt sind Ubisoft TBA, XBox TBA und was neues mit Darksiders, dass aber einen Twist zur Serie bieten soll, laut Beschreibung auf der offiziellen E3 Seite.
E3 Coliseum
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gears 5
Dienstag, 11.06 19:00 Uhr
Borderlands 3: Making the mayhem
Dienstag, 11.06 20:00 Uhr
Dying Light 2
Dienstag, 11.06 21:30 Uhr
Marvel's Avenger Showcase
Dienstag, 11.06 22:00 Uhr
THE DARK PICTURES: MAN OF MEDAN: PUTTING FEAR BACK INTO GAMES
Dienstag, 11.06 23:30 Uhr
Call of Duty
Mittwoch, 12.06 00:00 Uhr
UBISOFT TBA
Mittwoch, 12.06 00:30 Uhr
DOOM Eternal: A Conversation on Gameplay and Design
Mittwoch, 12.06 01:00 Uhr
Respawn Entertainment: A Conversation
Mittwoch, 12.06 02:00 Uhr
THE STRENGTH OF FIGHTING GAMES IN ESPORTS
Mittwoch, 12.06 02:30 Uhr
THE SIMPSONS: 30 YEARS OF VIDEO GAMES AND JOKES ABOUT VIDEO GAMES
Mittwoch, 12.06 03:00 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CD PROJEKT RED: The Past, Present and Future
Mittwoch, 12.06 19:00 Uhr
Global Gaming Citizens
Mittwoch, 12.06 19:30 Uhr
Building the Future of Sports and Mobile Games
Mittwoch, 12.06 20:30 Uhr
Bringing Your Favorite Shows to Life: Developing Netflix Originals into Video Games
Mittwoch, 12.06 21:00 Uhr
Rocket League
Mittwoch, 12.06 23:00 Uhr
XBOX TBA
Donnerstag, 13.06 00:00 Uhr
XBOX GAME STUDIOS - ONE YEAR LATER
Donnerstag, 13.06 00:30 Uhr
FROM "AAA" TO INDIE: MIDWINTER PRESENTS SCAVENGERS
Donnerstag, 13.06 01:30 Uhr
Jablinski Games Live!
Donnerstag, 13.06 02:00 Uhr
Psychonauts 2
Donnerstag, 13.06 03:00 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MINECRAFT: THE NEXT 10 YEARS
Donnerstag, 13.06 19:00 Uhr
DARKSIDERS: ACTION ADVENTURE EVOLVED
Donnerstag, 13.06 20:00 Uhr (?)
Gaming Inside the Story: Single-Player Narrative in VR, hosted by Troy Baker
Donnerstag, 13.06 20:30 Uhr
On Justin Roiland's Trover Saves the Universe and Squanch Games
Donnerstag, 13.06 22:00 Uhr
UBISOFT TBA
Donnerstag, 13.06 23:30 Uhr
THE OUTER WORLDS: AN INSIDE LOOK
Freitag, 14.06 00:00 Uhr
ANCESTORS: THE HUMANKIND ODYSSEY BEHIND THE SCENES
Freitag, 14.06 01:30 Uhr
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Larian Studio (Entwickler von Divinity Original Sin 1 und 2) teasen ein neues Spiel an:

http://larian.com

Wird vermutlich D:OS 3 sein... oder Baldurs Gate 3? Weil wenn man sich das Video downloadet und im Quelltext anschaut, findet man folgendes:
<rdf:li xml:lang="x-default">BaldursGate_logo_III_retouched.png</rdf:li>
©2019 Wizards of the Coast. All rights reserved. Baldur's Gate,"
photoshop:LayerText="©2019 Wizards of the Coast. All rights reserved. Baldur's Gate, Dungeons &amp; Dragons, and their respective logos are registered trademarks of Wizards of the Coast LLC. ©2019 Larian Studios. All rights reserved. Larian Studios is a registered trademark of Arrakis nv, affiliate of Larian Studios Games ltd."/>
<rdf:li
Das Gerücht, dass Larian Baldurs Gate (3) machen gab es schon mal, wurde aber klar verneint. Also entweder machen die das doch, oder die trollen einfach nur gewaltig (was mich bei dem Firmenchef nicht wundern würde :D )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Oha, Larian machen einen authentischen BG Nachfolger?! Das wäre krass! Go go!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 30. Mai 2019, 20:16 Oha, Larian machen einen authentischen BG Nachfolger?! Das wäre krass! Go go!
Jason Schreier hat geschrieben:In case there was any doubt, a lot of people are privately confirming to me secondhand/obliquely that this is for real. Holy fucking shit.
Da setzt Larian die Messlatte aber gewaltig hoch. Ich hoffe die kriegen das hin.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Wenn Jason es sagt, ist es echt :D
Was wollen wir denn? 2D Grafik wie 1998, oder eine 2D Engine, die den Stil reproduziert, aber moderne Technik verwendet?

PS:
Und da ist das neue CoD. Das interessante daran ist, dass es auf einer neuen Engine basiert - scheint, als mache man sich bei Activision bereit für die nächste Konsolengeneration.
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Call of Duty: Modern Warfare
NEU: Ankündigungstrailer

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Eins von den "geheimen" THQ-Spiele wird wohl doch ein Darksiders sein:
DARKSIDERS: ACTION ADVENTURE EVOLVED

A discussion about the inception of the Darksiders universe and where it’s headed next. This panel will coincide with the E3 2019 unveil of a brand new Darksiders game that takes the franchise in a fresh direction. This is a panel discussion about the art and business of creating and maintaining an action adventure franchise rich in-game and corporate lore.
https://wccftech.com/new-darksiders-e3-2019/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Vinter hat geschrieben: 30. Mai 2019, 21:19 Und da ist das neue CoD. Das interessante daran ist, dass es auf einer neuen Engine basiert - scheint, als mache man sich bei Activision bereit für die nächste Konsolengeneration.
Recht schick aussehen tut's ja (inhaltlich empfinde ich das "heldenhafte Amerikaner kämpfen gegen böse Araber"-Thema zwar als wenig reizvoll, aber ich bin vielleicht auch nicht die primäre Zielgruppe).
Wobei ich speziell die Namensgebung schon etwas irritierend finde (es gibt jetzt also parallel Call of Duty: Modern Warfare Remastered und Call of Duty: Modern Warfare, wobei letzteres das neuere Spiel ist :think: )
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten