E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 30. Mai 2019, 21:17
Vinter hat geschrieben: 30. Mai 2019, 20:16 Oha, Larian machen einen authentischen BG Nachfolger?! Das wäre krass! Go go!
Jason Schreier hat geschrieben:In case there was any doubt, a lot of people are privately confirming to me secondhand/obliquely that this is for real. Holy fucking shit.
Da setzt Larian die Messlatte aber gewaltig hoch. Ich hoffe die kriegen das hin.
Naja, DOS2 war für mich schon auf einem Niveau das sich nicht vor BaldursGate2 verstecken musste, von daher vermutlich das einzige und naheliegende Studio das man da ransetzen könnte.
Eigentlich brauchen die nur ein DOS2 mit anderer Lore machen. :D
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Legoli12 »

Also einen echten Baldurs Gate Nachfolger fände ich schwierig.
Die Geschichte des Baal Kindes wurde mit dem Addon Thron des Baal abgeschlossen und der Charakter hat am Ende ein gottgleiches Level erreicht.
Da inzwischen auch in den Vergessenen Reichen einiges passiert ist z.B. Ende des Blutkrieges und das Spiel wahrscheinlich auf der fünften Edition von D&D basieren wird (Sogut AD&D ist so langweilig sind alle nicht zauberenden Klassen und die zauberenden haben ihre eigenen Probleme auf den niedrigen Stufen), denke das das Spiel sich den Namen leihen wird und das wars.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Och, man könnte da bestimmt einen indirekten Nachfolger machen. Das Kind des Bhaal unterliegt dem bösen Einfluß seines göttlichen Erbes und nun muss ein neuer Held das Problem beseitigen. Oder das Kind des Bhaal tritt als hilfreicher Charakter auf, oder als Strippenzieher für eine Fraktion. Da lässt sich bestimmt eine Verbindung zu den originalen finden.

Ich gebe dir aber Recht: Es sollte keine direkte Fortsetzung sein. Einerseits wegen der Story des originals, andererseits aber auch, weil schlicht zu viel Zeit vergangen ist, um nahtlos anzuknüpfen. Da muss etwas neues her.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Omnipotent, ein bekannter From-Software Leaker hat einen langen, relativ spoilerfreien Text im ResetEra-Forum (dort nur sichtbar für angemeldete Nutzer) zum neuen From-Software-Spiel gepostet gepostet. Weils ein langer Text packe ich es mal in nen Spoiler, hat wie geschrieben allerdings keine
SpoilerShow
'' I know I’ve kept you all waiting since my first post in this thread and teased you plenty with my hype. You’ve been (mostly) patient and quite curious so here it is. I want to preface this by saying that these are my personal thoughts and opinions, to take that as you will. But I hope that this will hold you guys over until announcement and that it was worth the hype, waiting, teasing and jebaiting.

It’s difficult for me to even find where to begin. But I guess I should start by saying that I’ve been a fan for quite some time and love these games to bits, even if I love some more than others. But even in saying that, after playing through each game there are a number of things I’ve always wanted to see Fromsoft add or experiment with in terms of gameplay and world design. Things I figured would maybe show up once here or there. But with this title it feels like all of my wishes have been granted and then some. Pretty much everything I ever could have wanted them to add is here. Finding out about many of these things has been like being taken to a toy shop as a kid, expecting to pick one of your favorite toys out and then getting told you can have all of them. Any time I think about the game I just get so incredibly happy that it puts a smile on my face and I get a bright feeling inside. It’s like a certain kind of High that is just absolutely Fantastical for me. Which I’m sure might sound odd to some, but I can only hope that once you guys see and find out more you’ll share in my excitement

And quite honestly, I think a lot of people will. I love watching the silly videos people create and put up on Youtube doing wild stuff in these games and I can only begin to imagine what kind of wild stuff people will be able to put together with this title and its new systems and the many hours and journeys fans will spend immersing and fully projecting themselves into this world, playing the way they want to. Especially since this is easily From’s most immersive world yet filled to the brim with secrets and stuff From has never done before in multiple areas. I expect fans to have experiences of being drawn into eyecatching locales like a sailor drawn to a siren while other darker things roam,lurk, skulk and stalk just out of view. In a world that’s lathered with old school inspirations that would have D.b.weiss & David benioff taking up a whole Tabletop to draw its lifeline and heritage. And don’t worry, you’ll get plenty of weird, dark and bizzare things so typical of From here too.

I’m also aware that many of the communities that From has fostered over the past decade have felt left out by Sekiro. For those people I can say that you won’t be left behind here, and I don’t just mean that in terms of the existence of certain things like fashion, but also the abundance and creativity of what’s being offered here, perhaps moreso than in the past. Much of what you’d like and have come to expect is here. I’m sure plenty of people will love being able to show off their threads while battling alongside or against other warriors and scoundrels. Whether you’re a Social Cat Or Titan, this Land is yours to explore.

In addition to that for people who are more like me, people who like to explore and discover these worlds, lore hounds and solitary soldiers. You’ll have so much to dig into and search for, there’s plenty of Unearthed Knowledge for you to write your paragraphs of theories about. If you love level design and that’s one of your favorite things about these games as it is mine, then you’ve got nothing to fret about either. Interconnected design is larger and deeper than ever and archaeologists and spelunkers might just be in for their biggest playground yet.

To me, it feels like From is firing on all cylinders here and if you’ve enjoyed From’s recent output over the past decade and are open to New things then I feel like you’ll get exactly what you would want out of the project like this. It’s not just a side step off the beaten path(though there will be plenty of that), but a culmination of everything they’ve done and an evolution leading to a new beginning. And for the first time I really and truly don’t know what else I could want out of a game like this aside from just more. More of everything that’s being offered here. This is easily the biggest thing From has ever done, and to me feels like magnum opus material. I’m sure other people will still have their favorites, but for me, this is everything I could have asked for and more.

Though I should also mention that I think people expecting battles between lions, wolves, stags and giddorah’s might end up disappointed, there is no Feast for Crows here (Though for people grabbing their horned helms, gjallarhorn’s and carving runes into their shields may end up feasting on crows to say the least).
And remember, this journey doesn’t end with E3, this is only the beginning, so don’t expect to be fully satiated just yet. But I hope this hype train will carry us there, and back again, rain or shine. And trust me there is plenty more to discover and get excited over ;) . Fear not the feast my friends, for I have laid breadcrumbs a plenty, and let the hype begin''
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Oh wow, ich hab das Gefühl, den Leak versteht man erst, wenn das Spiel draußen ist. Die Hälfte davon sind ja Andeutungen, die man zwar als Andeutung versteht, aber die einem ohne Kenntnisse des Spiels nichts sagen :D Man könnte da zB VR reininterpretieren (fans will spend immersing and fully projecting themselves into this world), allerdings auch Third Person (Fashion Souls). "Fret not" ist eine Anspielung auf Dark Souls 3, der Begriff scheint mir ansonsten komplett aus dem englischen Sprachschatz verschwunden. Die Showrunner von Game of Thrones werden sicherlich auch nicht zufällig erwähnt, als Anspielung auf GRR Martin.

Aber freue mich auf neues von From. Immer her damit.

In other news: Die Infinity Engine kommt auf PS4, Xbox Switch:

Skybound Games and developer Beamdog are bringing classic Dungeons & Dragons games Baldur’s Gate, Planescape: Torment, Icewind Dale, and Neverwinter Nights to Nintendo Switch, PlayStation 4, and Xbox One this fall. Originally developed by BioWare and Black Isle Studios, the console versions of those games will be the enhanced edition releases developed by Beamdog.

Angeboten werden die wohl als Pakete: BG 1,2 und ToB, Planescape:Torment/Icewind Dale + Addon, Neverwinter Nights + Addons.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Bei ResetEra wird vermutet, dass die großgeschriebenen Sachen in dem Text deutliche Hinweise zum Spiel sein sollen. "Social Cat Or Titan, this Land " soll wohl für Scotland stehen, UK wird auch angedeutet - was gut zu den Gerüchten passen würde. Nordisches Setting wurde schon verneint, da passt das Ganze dann deutlich mehr. Auch dass da dann solche traditionelle Wesen vorkommen sollen wurde mehrfach von anderen Quellen angedeutet, dazu passen auch die Konzeptzeichnungen von den einen From-Arbeiter. Es gab ja auch ein Gerücht, dass sich das Ganze an die britische Krone anlehnen soll, dazu GRRM als Schreiber, irgendwie passt das schon alles.

---

Die D&D Spiele sind ja mal wohl ein Witz, 50 Dollar pro Spiel/Set? Ich hab mir letztens noch das Beamdog-Bundle mit genau den 5 Spielen bei Fanatical für 20 Euro oder so mitgenommen, dass im Vergleich zu 150 auf den Konsolen... no way.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Square Enix könnte die weltweite Veröffentlichung der Spiele-Sammlung Collection of Mana vorbereiten.
[...]
Die Collection of Mana (japanischer Titel: Seiken Densetsu Collection) ist im Juni 2017 in Japan für Nintendo Switch erschienen. Die Sammlung umfasst Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (wurde nicht in westlichen Regionen veröffentlicht und auch nicht lokalisiert/übersetzt).
https://www.4players.de/4players.php/sp ... f=newsfeed

Saucool, wenn wahr.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wichtige Fragen, die sich dabei stellen: Wird in SoM die Lindenstraße sein oder Fußball? Und werden sie SoM2 komplett neu übersetzen oder bereits vorhandene Fan-Übersetzungen verwenden und die Übersetzer*innen vergüten?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Nächste Woche gibt es vermutlich ein Event zu Stadia. Baldur's Gate 3 wird da ebenfalls vorgestellt, schreibt die Gamestar.
IMG_20190602_111242.jpg
IMG_20190602_111242.jpg (23.98 KiB) 3485 mal betrachtet
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

(Da es kein Breakpoint Thread gab, pack ich es mal hier rein)

Es gab am Wochenende für das neue Ghost Recon eine Test-Beta, vermutlich unter NDA. Scheint den meisten wohl nicht zu interessieren. Selbst im Ubisoft-Forum wird da extrem "gespoilert".

Kommt wohl eher mäßig an. Die orientieren sich damit wohl gewaltig an The Division bzw. aktuelle Loot-Shooter. Waffen mit Level/Ränge, Equipment dass plus X% Damage gibt, Gegner mit Level die random Items droppen usw. Hauptkritik scheint wohl zu sein, dass die damit ganz weit weg vom realistischen Szenario zu einem eher rollenspiel-typischen Setting mit massiven Sci-Fi Elemente gehen. Soll wohl auch deutlich mehr Roboter-Gegner geben als angenommen, die alle ziemliche Bullet-Sponges sind. Die Klassen sollen wohl auch nicht so der Bringer sein, weil jede Klasse Vorteile, aber auch Nachteile für seinen gewünschten Playstyle hat. Sich das so selbst zusammenbasteln, wie man es möchte scheint wohl nicht zu gehen. Insgesamt soll das Spiel wohl auch auf die ingame-Währung "Skell" aufgebaut sein, Waffen usw. muss man wohl damit bei Händler kaufen (bzw. verkaufen) und diese findet man nicht mehr.

Ansonsten scheint es keine großartige Verbesserungen zu Wildlands zu geben, Fahrzeugsteuerung soll sogar noch schlimmer sein. Und technisch scheint es wohl eine Katastrophe sein, was auch immer das heißen mag.

(Quelle: normale, öffentliche Ubisoft-Forum von Breakpoint)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Decius »

Vinter hat geschrieben: 2. Jun 2019, 11:13 Nächste Woche gibt es vermutlich ein Event zu Stadia. Baldur's Gate 3 wird da ebenfalls vorgestellt, schreibt die Gamestar.
Sicher nicht unbedingt ein Systemseller, letztlich eher ein Liebhabertitel, aber natürlich ideal für Streaming, weil eventueller Lag absolut keine Rolle spielt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Die Gerüchte sind wahr: Google Stadia wird diese Woche auf einem Event genauer vorgestellt; zur Streaming-Plattform werden alle Infos wie Launch-Termin, unterstützte Spiele und natürlich der Preis von Google Stadia bekanntgegeben. Dazu veranstaltet Hersteller Google am 6. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit Stadia Connect.
https://www.gamestar.de/artikel/google- ... 44724.html

Bin sehr gespannt. Stadia ist ne total interessante Technologie, ob es nun am Ende scheitert oder nicht, ansehen möchte ich mir das definitiv.

Hier ist der Link zum Stream.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Watch Dogs Legion:

https://kotaku.com/watch-dogs-legion-le ... 1835218378
The third Watch Dogs has now leaked out thanks to Amazon UK, and it’s called Watch Dogs Legion. Kotaku can confirm that this one’s real, as we’ve heard the name from several sources plugged into the company.

Watch Dogs Legion is set in London, as we confirmed a while ago, and here’s the really interesting gimmick: You can play as any NPC you recruit in the game. From the product description:

Play as anyone, Every individual you meet in the open world, has a full set of animations, voice over, character traits and visuals that are generated & guided by gameplay systems

I’ve heard the same, and also that you’ll see different things at different points in the game depending which NPC you’re playing as. In fact, from what I’ve heard, this system is so ambitious that it’s been causing the developers a lot of headaches (and may have led to at least one delay). More next week at E3.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Gerade gelesen, warst mal wieder schneller :lol:

Post - Brexit London klingt spannend und wunderbar aktuell. Gelingt nicht oft, dass ein Spiel so nah am Zeitgeist ist. Auch ist UK ja berüchtigt für seine Vorreiterrolle bei der Überwachung. Freu mich schon drauf, wenn Ubisoft behauptet, das Spiel sei unpolitisch :ugly:

Nur was es mit "Spiel als jeder NPC" auf sich hat, erscheint mir noch nebulös. Wie sehr "Post-Brexit" ist das denn? Sind das alles Cyborgs, die man hacken kann, oder was?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

Vinter hat geschrieben: 4. Jun 2019, 09:55 Gerade gelesen, warst mal wieder schneller :lol:

Post - Brexit London klingt spannend und wunderbar aktuell. Gelingt nicht oft, dass ein Spiel so nah am Zeitgeist ist. Auch ist UK ja berüchtigt für seine Vorreiterrolle bei der Überwachung. Freu mich schon drauf, wenn Ubisoft behauptet, das Spiel sei unpolitisch :ugly:

Nur was es mit "Spiel als jeder NPC" auf sich hat, erscheint mir noch nebulös. Wie sehr "Post-Brexit" ist das denn? Sind das alles Cyborgs, die man hacken kann, oder was?
Bin auch gespannt drauf, aber das Zitat "You can play as any NPC you recruit in the game." klingt für mich eher als hätte man halt wieder eine Gang die man erweitern kann und die zumindest im Laufe das Spiel nicht gerade klein ist und man kann zwischen deren Mitgliedern wechseln.
Fände ich eigentlich gut da das in WD2 sehr eigenartig wirkte, schließlich gut nur einer der Gruppe wirklich etwas getan.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von SebastianStange »

Vinter hat geschrieben: 4. Jun 2019, 09:55

Nur was es mit "Spiel als jeder NPC" auf sich hat, erscheint mir noch nebulös.
Vielleicht so ein Feature wie damals im famosen Driver: San Francisco, wo man jedes Auto steuern konnte, das da auf den Straßen unterwegs war. Hmm... angenehm weird. Bin gespannt, da mehr zu erfahren. Zumal ich - gefühlt als Teil einer Minderheit - Watch Dogs 2 sehr mochte.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Erste Screenshots wurden auch schon geleakt:
Messiah_(PC)_32.jpg
Messiah_(PC)_32.jpg (355.44 KiB) 3267 mal betrachtet
messiah-ta-messiah-2-g06jpg_1023084.jpg
messiah-ta-messiah-2-g06jpg_1023084.jpg (74.41 KiB) 3267 mal betrachtet
4123GWWNZNL.jpg
4123GWWNZNL.jpg (24.13 KiB) 3267 mal betrachtet
:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Decius »

SebastianStange hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:27
Vinter hat geschrieben: 4. Jun 2019, 09:55

Nur was es mit "Spiel als jeder NPC" auf sich hat, erscheint mir noch nebulös.
Vielleicht so ein Feature wie damals im famosen Driver: San Francisco, wo man jedes Auto steuern konnte, das da auf den Straßen unterwegs war. Hmm... angenehm weird. Bin gespannt, da mehr zu erfahren. Zumal ich - gefühlt als Teil einer Minderheit - Watch Dogs 2 sehr mochte.
So eine Minderheit kannst du ja nicht gewesen sein, wenn sie Teil 3 machen. WD 2 war schon ein gutes Ubisoft-Open-World-Spiel, etwas zu verhaftet in der alten Ubisoft-Formel, und von Aufmachung, Atmosphäre etc. eher für eine 20+-Zielgruppe als für uns 30+-Alteisen. Und für "wir sind unpolitisch!"-Ubisoft doch recht kritisch in Sachen Bro-Culture und Rassissmus in der Silicon Valley Techindustrie.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

SebastianStange hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:27
Vinter hat geschrieben: 4. Jun 2019, 09:55

Nur was es mit "Spiel als jeder NPC" auf sich hat, erscheint mir noch nebulös.
Vielleicht so ein Feature wie damals im famosen Driver: San Francisco, wo man jedes Auto steuern konnte, das da auf den Straßen unterwegs war. Hmm... angenehm weird. Bin gespannt, da mehr zu erfahren. Zumal ich - gefühlt als Teil einer Minderheit - Watch Dogs 2 sehr mochte.
Ein Mann mit Geschmack. :lol:
Ich glaube das Spiel kam eigentlich ganz gut an, nur hat es mit dem anderen Ansatz (alles ist fröhlich und hip) ein paar Fans des ersten Teils verprellt und in der Spielepresse kam man schätze ich überdurchschnittlich oft mit dem Humor nicht klar (durchaus verständlich).

Wo ich gerade den Dragon Age Origins Podcast höre: Gibt es eigentlich irgendeine Chance das du so Rollenspielklassiker wie KOTOR und BaldursGate2 noch mal nachholst? Oder hast du dir fest vorgenommen so ein Aufholen von Videospielgeschichte zu lassen?
Als jemand der diese Spiele sehr schätzt tut einem einfach jeder Leid der noch nicht in den Genus kam. :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von lnhh »

WatchDogs 2 war fuer mich ein weiteres Beispiel der teilweise auftretenden starken Diskrepanz zwischen Videogamereviews/Krititkern und den eigentlichen Spielern.
Fuck Tapatalk
Antworten