E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von qxtc »

imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

qxtc hat geschrieben: 6. Jun 2019, 20:10 Wird Destiny2 nicht eh F2P?
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... reetoplay/
Die Standard-Version, also ohne Erweiterungen. Die neue Erweiterung kostet z.B. bei Steam 35 Euro.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Smartie »

lolaldanee hat geschrieben: 6. Jun 2019, 18:59 Der Baldurs Gate 3 Teaser ist ja mal ein echter Mist.

Larian wird mit dem Spiel so dermaßen auf die Nase fallen. Kein Entwickler der Welt kann DIESE Erwartungen erfüllen, die ein Nachfolger zu BG2 erfüllen muss. Und dann auch noch von einem Studio, das überhaupt kein Writing kann, sondern einen extremen Gameplayfokus hat, was mich schon befürchten lässt, dass es am Ende auch noch in Richtung BG1 geht, das mit riesigem Abstand schlechteste der infitiy-Engine-like Rollenspiele :/
Zum Glück lässt sich Larian von Miesepetern nicht beeindrucken und geht diese Riesenherausforderung an. Statt sich auf den Lorbeeren von DOS2 auszuruhen, wagen sie sich an den heiligen Gral der Rollenspiele heran. Das ist mutig und ringt mir Resepekt ab. Ich kann zwar verstehen, dass es schwierig wird die Erwartungen zu erfüllen, aber manchmal frage ich mich echt, was Kunden von Studios erwarten:
1. Wenn sie auf sichere Fortsetzungen setzen heißt es, sie seien nur am Geld interessiert und hätten keine kreative Vision.
2. Wenn Sie sich dann an ein großes, spannendes Prjekt wagen, prophezeien Leute wie du den Untergang und untermauern dies mit undifferenzierten Pauschalaussagen ala "Larian kann kein Writing".
Ich weiß nicht, ob du DOS2 gespielt hast, aber das Writing war alles andere als schlecht und der Rote Prinz einer der besten Charaktere, die in Party-Rollenspielen zu finden sind.

Falls das Spiel schlecht wird, kann man es gerne auch hart kritisieren, was ich aber nicht mag, sind Verisse im Voraus. Man kann dem unweigerlichen Hype ruhig kritisch gegenüberstehen, aber geht Larian doch erstmal eine Chance und mosert dann später.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von DerSpieler »

Zu Stadia: Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich den Preis gesehen habe weil ich irgendwie in dem Moment dachte, dass alle Spiele die bei der Präsentation gezeigt wurden dabei sind im Preis des Pro-Pakets inbegriffen (daher hatte ich auch mit sowas wie dem dreifachen Monatspreis gerechnet bzw. evtl. verschiedenen Tiern).

Als mir dann gegen Ende bei der Flut an neusten Titeln wie Metro: Exodus klar wurde, dass man die Spiele alle kaufen muss und nur Destiny 2 dabei ist + evtl. noch ein bisschen was dazu, habe ich die Kreditkarte schnell wieder eingepackt...

Also erstmal doch wieder nur wegen der Technik interessant.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von tsch »

Ich find das persönlich ja eher schade aus der Perspektive, dass ich Divinity: Original Sin grandios finde, aber Baldurs Gate für mich überhaupt nichts bedeutet, weil ich's auch noch nie gespielt habe.

Deswegen kann ich die Serie nicht verurteilen, aber ich wäre mir bei einem Divinity: Original Sin 3 sicherer gewesen, dass wieder etwas Cooles bei rum kommt. Dass man jetzt auf die größere Marke umsteigt, die ja auch einen Haufen an Erwartungen mitbringt (die mir aber völlig egal sind) und sie ihr Team anscheinend verdreifachen mussten, das weckt bei mir eher Skepsis.

Hoffe, das Spielgefühl bleibt ein Ähnliches und sie übernehmen sich nicht. Am besten pappen sie einfach den ollen Namen drauf, damit sich das Ding besser verkauft, aber sonst machen sie im Kern ein Divinity 3.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Baldur's Gate 3
NEU: Announcement Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Destiny 2: Shadowkeep
NEU: Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Get packed
NEU: Official Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghost Recon: Breakpoint
NEU: 'We are wolves' Gameplay Trailer
Infos zur Ankündigung
Announce Trailer
Gameplay Walkthrough

                       
04.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Gylt
NEU: Official Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von exx »

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon mal aufkam aber ich schaue schon ganz gerne die E3 Streams mit Livekommentar.
Da ThePod dies dieses Jahr nicht anbietet und stattdessen etwas, meiner Meinung nach, viel sinnvolleres mit den täglichen Podcasts vorhat, bin ich auf der Suche nach gutem Ersatz. Vielleicht hat jemand ja irgendwelche Geheimtipps oder eben etwas offensichtliches.
Die Streams, die ich in der Vergangenheit zum Teil geschaut habe, die allerdings nicht ganz meinen Geschmack treffen wären:

Gamestar
PietSmiet
Hooked
Rocketbeans

Gerne auch englischsprachiges. Es muss nicht das gehaltvollste Team sein aber doch unterhalten :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von lnhh »

Vermutlich streamen die EasyAllies wieder.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von SebastianStange »

Easyallies - das ahemalige GameTrailers-Team - ist immer ganz nett und schön gehyped, ohne dass es albern wirkt. => https://www.twitch.tv/easyallies

GiantBomb geht auch immer. Imho sehr sympathische, ältere Leute. => https://www.youtube.com/channel/UCmeds0 ... D_5acPnFlQ

Ich werde mir das alles endlich mal wieder in aller Ruhe ansehen. Ohne vor Ort zu sein, mit dem ganzen Stress. Ohne zu streamen, was ablenkt. Ohne nachts um 3 wach zu sein. Das wird wunderbar. Ich stehe einfach morgens auf, ignoriere das Internet, gehe möglichst direkt auf die E3-PK-Videolinks und schaue mir die in aller Ruhe mit nem Kaffee in der Hand an. Ich freue mich sehr. Dann kann ich das alles in meiner Zeit schauen, pausieren, zurückspulen, drüber nachdenken. Herrlich! :-D

Viel Spaß euch bei der ganzen Dauerwerbeveranstaltung. Mögt ihr angenehm gehyped sein und mögen da nette Sachen dabei sein!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Control
NEU: E3 2019 Teaser
Official Gameplay Trailer
E3 2018 Announce Trailer
World Trailer

                       
27.08.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Destroy All Humans! - Remake ( :ugly: )

https://www.youtube.com/watch?v=y-1Q86252hg

von Black Forest Games... die haben die Gurke Fade to Silence gemacht, oh je... :D

Das waren jetzt die 3 "angekündigten" THQ-Spiele? Also Spongebob / Darksiders / Destroy all Humans? Wow, 2/3 richtig gehabt :D (und kein Saints Row...)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von exx »

Danke für die beiden Empfehlungen, werde mal reinschauen.

Und übrigens schau ich auch nur die Streams, die zu normalen Zeiten laufen.
Für Werbung aufstehen geht mir dann doch etwas zu weit :P
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

imanzuel hat geschrieben: 7. Jun 2019, 15:32 Destroy All Humans! - Remake ( :ugly: )

https://www.youtube.com/watch?v=y-1Q86252hg
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das nochmal spielen muss, aber der Trailer war schon gut.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

imanzuel hat geschrieben: 7. Jun 2019, 15:32 Destroy All Humans! - Remake ( :ugly: )

https://www.youtube.com/watch?v=y-1Q86252hg
Haha, exzellenter Trailer, dafür gibt's schon mal einen Daumen hoch.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Ein Trailer von Ninja Theory neuem Spiel, Bleeding Edge wurde geleakt:

https://xboxer.sk/wp-content/uploads/20 ... oxerSK.mp4

Tja, damit war wohl das Gerücht wahr, dass die ein Online-PvP Spiel machen. Artstyle gefällt mir schon mal gar nicht, und das kommt von den Machern von Hellblade... Danke Microsoft :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Destroy all humans
NEU: Remake Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
NEU: Announcement Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

imanzuel hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:09 Ein Trailer von Ninja Theory neuem Spiel, Bleeding Edge wurde geleakt:

https://xboxer.sk/wp-content/uploads/20 ... oxerSK.mp4

Tja, damit war wohl das Gerücht wahr, dass die ein Online-PvP Spiel machen. Artstyle gefällt mir schon mal gar nicht, und das kommt von den Machern von Hellblade... Danke Microsoft :ugly:
sieht nach Crackdown3 2.0 aus :ugly:
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Schlagerfreund »

Soulaire hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:31
imanzuel hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:09 Ein Trailer von Ninja Theory neuem Spiel, Bleeding Edge wurde geleakt:

https://xboxer.sk/wp-content/uploads/20 ... oxerSK.mp4

Tja, damit war wohl das Gerücht wahr, dass die ein Online-PvP Spiel machen. Artstyle gefällt mir schon mal gar nicht, und das kommt von den Machern von Hellblade... Danke Microsoft :ugly:
sieht nach Crackdown3 2.0 aus :ugly:
Stimme zu was den Artstyle angeht. Das ist mir zu gefällig in Richtung Fortnite geguckt.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von SebastianStange »

boah, das war ja mal ein krasser E3-Spoiler, den Trailer als mies abgefilmten Leak zu sehen. Das bereue ich ich direkt, dass ich da nicht mal 2 Tage lang warten konnte. Andererseits interessiert mich das Ding konzeptionell am Ende eh nicht. Hmmm ...
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

(Nicht viel, aber besser als gar kein Leak :D )

Elden Ring

https://pbs.twimg.com/media/D8fpjK5WsAAVaCj.png

PS4, XB1, PC

A new world created by Hidetaka Miyazaki and George R. R. Martin
From Software


(Quelle: https://twitter.com/ZhugeEX/status/1137134235221942272 (Analyst, der ist glaubwürdig)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten