E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Jun 2019, 18:59 Außerdem war es nur die Alpha-Version. Grafisch wird sich da bis November sicher noch ein wenig was tun.
Betonung sicher auf wenig... ;)

Andererseits, das dürfte ehrliches Gameplay gewesen sein und nicht die übliche E3 Verarsche.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Soulaire hat geschrieben: 8. Jun 2019, 19:02
imanzuel hat geschrieben: 8. Jun 2019, 18:53 Gameplay war halt typisch Dark Souls, wobei mich das irgendwie vom Stil her mehr an The Surge erinnert hat.
hatte nichts mit Dark Souls zu tun. war einfach nur stumpfes rumgemetzel
Naja die Flammendinger musste er umgehen, bzw. zur Seite wegrollen, das Selbe bei den Spinnenviecher. Es "fühlte" sich schon taktisch an, dazu Target Lock usw. Dark Souls für Anfänger halt^^ Ist halt schwer das zu beurteilen, wenn man selber keine Sekunde gespielt hat.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Andre Peschke »

Vinter hat geschrieben: 8. Jun 2019, 15:09 Ich glaube nicht, dass wir schon großartig neues von den gekauften Entwicklern sehen. Die Produktionszyklen sind da doch länger und idR haben die auch noch Projekte für andere Publisher abzuarbeiten.
Dieses Bleeding Edge von Ninja Theory ist doch schon geleaked (und für mich eher "gähn").

Andre
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Ich mag Dark Souls für Fortgeschrittene, sprich Souls Spiele nicht. Souls für Anfänger, sprich taktisches Gameplay mit Fokus auf Spielspaß ist mir wesentlich lieber...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Falls jemand Star Wars verpasst hat:

https://www.youtube.com/watch?list=WL&v=8939aURV9Dc
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 8. Jun 2019, 19:05 Naja die Flammendinger musste er umgehen, bzw. zur Seite wegrollen, das Selbe bei den Spinnenviecher. Es "fühlte" sich schon taktisch an, dazu Target Lock usw. Dark Souls für Anfänger halt^^ Ist halt schwer das zu beurteilen, wenn man selber keine Sekunde gespielt hat.
Wirkte auf mich, als musste sich der Spielende aktiv zusammenreißen nicht alles zu pwnen. Der hat so viele eindeutige Angriffsfenster verstreichen lassen, um die Kämpfe in die Länge zu ziehen. Vielleicht, weil die Version einfach noch nicht balanced ist etc, sah aber aus wie jemand, der einfach beim "Force Unleashed" spielen sehr gemütlich vorgeht. ^^

Andre
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

Rince81 hat geschrieben: 8. Jun 2019, 19:08 Ich mag Dark Souls für Fortgeschrittene, sprich Souls Spiele nicht. Souls für Anfänger, sprich taktisches Gameplay mit Fokus auf Spielspaß ist mir wesentlich lieber...
dann ist es aber nicht taktisch, wenn man faktisch nicht sterben kann :D.
Gameplaytechnisch sieht es genauso aus wie die etlichen EA-Singleplayer Spiele für den Massenmarkt zuvor.
Seichte Kost soll es schließlich auch geben...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Also die Star Wars 1313 E3-Demo vor sechs Jahren sah schon besser aus:
https://youtu.be/J_1_Nvn7DPM
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

imanzuel hat geschrieben: 8. Jun 2019, 19:10 Falls jemand Star Wars verpasst hat:

https://www.youtube.com/watch?list=WL&v=8939aURV9Dc
Gerade mal angeschaut: mein erster Eindruck war nicht sehr nett (sieht aus wie schlecht von Uncharted 3 kopiert). Aber vielleicht wird das noch besser.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Mir war ja von Anfang an klar, dass Jedi Fallen Order nichts mit Souls zu tun haben wird. Aber Gameplay und Struktur wirken jetzt echt relativ unspektakulär. Das ist im Prinzip The Force Unleashed meets Uncharted: Lineare Levels, Zwischensequenzen und Gimmick-fokussiertes Gameplay.

Ich finde ehrlich gesagt diese kontextabhängigen Bewegungen, die ja in total vielen Spielen sind, auch mittlerweile echt langweilig. Wallruns, Schwingen an Lianen, all dieser One-Button-Kram. Das stammt aus einer Zeit, in der man anfing, die Spiele filmischer zu inszenieren, wo man coole, organische Bewegungsabläufe haben wollte - und das war sicherlich eine Zeit lang auch cool. Mittlerweile ist das aber so unfassbar abgenutzt, weil es reine Fassade ist: Da steht keinerlei spielerische Entscheidung hinter: Wenn der Buttonprompt kommt, drückste drauf.

Zur Grafik: Dem Spiel hat imho nur die YouTube-Kompression nicht gut getan. Die bügelt ja gnadenlos filigrane Details und Farbverläufe platt. Das wird imho auf dem eigenen Monitor nochmal erheblich besser aussehen. Allerdings: Das ist natürlich auch das, was du kriegst, wenn du nicht GaaS- und Mikrotransaktionen reinbaust: Das Budget dürfte fundamental geringer sein als bei einem Battlefield ;)

Ach und ich muss mich jetzt nochmal über diese berufsenthusiastischen Moderatoren aufregen. Boah nerven die mich :doh:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Wobei sagen muss: die Grafik hätte ich ihnen vermutlich sogar noch nachgesehen. Aber genau das, was Du beim Gameplay beschreibst, ist da auch mein Problem. Jetzt mag ich die Uncharted-Reihe grundsätzlich gern, aber a) hat sich das in der Tat mittlerweile ein bisschen totgelaufen und b) war Uncharted 4 gefühlt schon deutlich offener als das, was wir hier gesehen haben.
Und dabei wollte ich es so gern mögen - allein schon, weil ich mich darüber gefreut habe, endlich mal wieder ein nicht durch die Monetarisierung vermurkstes Spiel zu bekommen :|
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 8. Jun 2019, 19:33 Mir war ja von Anfang an klar, dass Jedi Fallen Order nichts mit Souls zu tun haben wird. Aber Gameplay und Struktur wirken jetzt echt relativ unspektakulär. Das ist im Prinzip The Force Unleashed meets Uncharted: Lineare Levels, Zwischensequenzen und Gimmick-fokussiertes Gameplay.
Scheint nicht so linear zu sein:
https://www.resetera.com/threads/star-w ... ry.121798/
When the saber is sheathed, Respawn’s vision for the adventure has classic gaming roots and is inspired heavily by the Metroid series, pushing players to freely explore worlds, and come back to them later with new powers that can be used to reach different areas. Never once do players see a waypoint on the screen telling them where their next objective is. Respawn doesn’t want to hold your hand, and instead hopes you plot your own path through dangerous worlds that are teeming with just as much hostile wildlife as heavily armed Imperial Forces.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Jop, der Artikel von Game Informer liest sich deutlich interessanter. Vor allem das mit Metroid, die Elemente die an Dark Souls erinnern (Estus Flasks ähnliche Heilmittel, Leuchtfeuer, Gegner-Respawn), anscheinend war die Demo dort auch deutlich schwerer usw. - irgendwie hat man da nichts bei dem Video gesehen. Ich hoffe mal das bei XBox da noch was kommt. Weil es liest sich echt nicht schlecht...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Ich meine, wäre ich natürlich nicht böse, wenn es so wäre. Ich mag Metroid. Aber dann kommt das in der Demo überhaupt nicht rüber :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von tsch »

Sah echt nicht gut aus. Bewegungen irgendwie sehr "clunky" und das Gameplay komplett austauschbar - könnte auch Jak & Daxter sein :D. Die Panoramen sind hübsch, aber das können mittlerweile ja eh alle Videospiele. Von nahem schaut's dann aber wieder überhaupt nicht mehr so interessant aus.

Hab's mir gerade nachträglich angeschaut und habe ab der Hälfte durchgeskippt, weil mich das gezeigte Gameplay gelangweilt hat - kein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

sind halt typische Schlagwörter die auf Metroid, Dark Souls etc hinweisen, die das Spiel auch für Core-Gamer interessant machen sollen....
Aber das macht zur Zeit halt wirklich jedes Spiel, auch wenn es später 0,0 damit zu tun haben wird....
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von IpsilonZ »

Boah, ist diese EA Konferenz unangenehm. Erst der überdrehte Typ beim Star Wars-Spiel, dann die Moderatorin bei Battlefield...
Hänge zwei Stunden hinterher und bin grad bei Battlefield V. Es wirkt schon sehr absurd, wie man sieht wie mehreren Menschen die Köpfe weggeschossen werden während eine sanfte Stimme einen über die idyllischen Landschaften und den großen Multiplayer-Spaß erzählt. :D

Und "World domination, ahahahaha". Zweiter Weltkrieg, was für eine Zeit, know what i mean?
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Freitag »

IpsilonZ hat geschrieben: 8. Jun 2019, 21:52 Boah, ist diese EA Konferenz unangenehm. Erst der überdrehte Typ beim Star Wars-Spiel, dann die Moderatorin bei Battlefield...
EA Livestreams schwanken in der Regel meist zwischen langweilig und peinlich. Wahrscheinlich trifft das aber auf sehr viele dieser Werbefilmchen zu.
Hab's mir zum Glück erst hinterher angeschaut und konnte zu den für mich interessanten Teilen springen. Jedi Fallen Order sah unfassbar langweilig und grafisch meh aus, das schaue ich mir erst zum Release wieder an. Bei Battlefield V konnte ich die neuen Infos an einer halben Hand abzählen. Hätte ich mich geärgert, hätte ich mir das live angesehen :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Verfügbar
Bild
Bild
Bild
Bild
Verfügbar
Bild
Bild
Bild
Bild
Fifa 20
NEU: Offizieller Reveal-Trailer inkl. VOLTA-Fußball

                       
27.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Madden 20
NEU: Superstar Journey – Face of the Franchise ft. Patrick Mahomes

                       
02.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Star Wars: Jedi Fallen Order
NEU: Offizielle Gameplay-Demo
Official Story Reveal Trailer

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Sims 4: Inselleben
NEU: Official Reveal Trailer

                       
21.06 (PC) / 16.07 (Konsole)
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ary and The Secret of Seasons
NEU: E3 2019 Trailer

                       
Q1 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Citizens of Space
NEU: Announcement Trailer

                       
18.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Code Vein
NEU: Behind the Scenes

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Jumanji: The Video Game
NEU: Announce Trailer

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lost Words: Beyond the page
NEU: E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten