Mir war ja von Anfang an klar, dass Jedi Fallen Order nichts mit Souls zu tun haben wird. Aber Gameplay und Struktur wirken jetzt echt relativ unspektakulär. Das ist im Prinzip The Force Unleashed meets Uncharted: Lineare Levels, Zwischensequenzen und Gimmick-fokussiertes Gameplay.
Ich finde ehrlich gesagt diese kontextabhängigen Bewegungen, die ja in total vielen Spielen sind, auch mittlerweile echt langweilig. Wallruns, Schwingen an Lianen, all dieser One-Button-Kram. Das stammt aus einer Zeit, in der man anfing, die Spiele filmischer zu inszenieren, wo man coole, organische Bewegungsabläufe haben wollte - und das war sicherlich eine Zeit lang auch cool. Mittlerweile ist das aber so unfassbar abgenutzt, weil es reine Fassade ist: Da steht keinerlei spielerische Entscheidung hinter: Wenn der Buttonprompt kommt, drückste drauf.
Zur Grafik: Dem Spiel hat imho nur die YouTube-Kompression nicht gut getan. Die bügelt ja gnadenlos filigrane Details und Farbverläufe platt. Das wird imho auf dem eigenen Monitor nochmal erheblich besser aussehen. Allerdings: Das ist natürlich auch das, was du kriegst, wenn du nicht GaaS- und Mikrotransaktionen reinbaust: Das Budget dürfte fundamental geringer sein als bei einem Battlefield
Ach und ich muss mich jetzt nochmal über diese berufsenthusiastischen Moderatoren aufregen. Boah nerven die mich