E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Die Sache mit den Ladezeiten hat Microsoft offensichtlich gefallen :ugly: (oder Sony hat einfach nur genug Leute innerhalb von Microsoft)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Das mit dem Raytracing auch...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Möpp, also konkrete Infos erst zur E3 2020... Und Double Fine als einziger Zukauf?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von exx »

Hat mir echt ganz gut gefallen. Cyberpunk mit Keanu war schon das Highlight :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2830
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Raytracing, 120Hz und SSDs sind die Innovation für 2020?

Irgendwie langweilig für PC Nutzer (ja, ich weiß, dass im Moment die wenigsten eine Raytracing Grafikkarte besitzen).
Zuletzt geändert von Jon Zen am 9. Jun 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

wie sie einfach von keinem größeren Spiel richtiges Gameplay zeigen... Dachte es würde sich immer noch Spiele handeln? hab ich mich wohl geirrt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2830
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Soulaire hat geschrieben: 9. Jun 2019, 23:41 wie sie einfach von keinem größeren Spiel richtiges Gameplay zeigen... Dachte es würde sich immer noch Spiele handeln? hab ich mich wohl geirrt.
Wird sich wohl alles für die Xbox "Project Scarlett" aufgespart. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Schlagerfreund »

Keanu war schon netter Hype.

Ansonsten fand ich es eher "meh". Die neue Xbox ist zumindest von der Hardware jetzt quasi gleich wie die PS5 und was Spiele angeht fand ich das alles ziemlich ernüchternd. Highlights waren da schon Outer Worlds (wohl doch kein Epic exclusive mehr?), Ori and the Blind Forest 2 und natürlich Cyberpunk.

Auch geil wie bei dem Mobile Spiel wirklich keiner geklatscht hat. :)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

War... okay? Mir gefällt es bei XBox ja eigentlich, dass die wirklich Spiel nach Spiel nach Spiel zeigen, kein blödes Gelaber, sondern Spiele zeigen. Problem ist halt, dass die Hälfte bei mir maximal ein "meh" bei mir erzeugen. Witzig auch, wenn "World Premiere" kommt -> "ooooohhhh". Wenn danach "XBox Game Studio" kommt -> direkt "ufff".

Cyberpunk 2077 wenig überraschend für mich das Highlight. Bei Elden Ring ist es halt so ne Sache, wird eh ein Pflichtkauf (für mich), aber ich bin jetzt nicht viel schlauer als vorher :ugly: Das einzige richtige Highlight war für mich der Flight Simulator. Das würde ich sofort spielen wollen. Das Dragon Ball Spiel kann ganz nett werden, sah zumindest gut aus. Bin aber nach FighterZ und den beiden Xenoverse-Spiele eigentlich ein bisschen Dragon Ball-müde.

Abgesehen davon bin ja fast schon enttäuscht, kaum große Titel. Nix von Capcom usw. War aber insgesamt okay.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Osker »

Blair Witch anyone? :D
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

War wie jedes Jahr eine kurzweilige Show. Mein Highlight war 12 Minutes von den What Remain of Edith Finch-Machern.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Osker hat geschrieben: 9. Jun 2019, 23:50 Blair Witch anyone? :D

Von den Machern von Layers of Fear... ich erwarte nicht viel. ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von tsch »

Konnte mit Xbox nie wirklich viel anfangen und das hat sich auch mit dieser Konferenz nicht geändert. Viele Spiele, die mich nicht interessieren und einige, die sowieso nicht exklusiv sind und zu denen auch nichts Handfestes gezeigt wurde - neues Spiel von FromSoftware oder Cyberpunk.

Zum Streaming-Service und der neuen Hardware nur belanglose Wörter, die überhaupt keine konkrete Aussagekraft haben.

War mir zu viel blabla und zu viel CG-Trailer, was schon immer ein Problem der Microsoft-PK war. Positiv hängen geblieben sind nur 12 Minutes und das neue Tales Of, wovon zumindest etwas gezeigt wurde.
Tom
Beiträge: 154
Registriert: 7. Apr 2017, 00:13

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Tom »

Schlagerfreund hat geschrieben: 9. Jun 2019, 23:42 Die neue Xbox ist zumindest von der Hardware jetzt quasi gleich wie die PS5 und was Spiele angeht fand ich das alles ziemlich ernüchternd.
Mhmm, die beue XBox ist angeblich viermal so leistungsfähig wie die OneX, das wären ca. 24TF. Bei der PS5 werden so 14,X TF spekuliert, das wäre schon ein Unterschied... Wobei ich vermute, dass sich die Angabe "viermal so stark wie die OneX" nicht auf die Teraflops, sondern irgendein anderes Performancemaß bezieht.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Coole Show, gegen Ende aber ein paar Längen. 12 Minutes sag exzellent aus (Ich dachte noch bei mir "Oh, Chekovs Messer liegt auch herum", da kam es auch schon zum Einsatz :D) und auch Outer Worlds war toll. Cyberpunk April 2020 klingt auch realistisch, bei Herbst 2019 wäre ich skeptisch gewesen, ob es klappt. Auch der Gamepass für den PC bzw der Ultimate für 15€ ist ein super Angebot.

Aber reine Rendertrailer ohne Spielgrafik/Gameplay sind so sinnlos. Ich würde mich ja über Elden Ring freuen, wenn ich wüsste, was das für ein Spiel ist :ugly: Und was die Xbox Vorstellung angeht.... Das war ja echt nichts. Kein Name, kein Design, keine Details... Da hatte ich mehr erwartet.

Aber der BBCode-Generator läuft perfekt. Bislang war der ja nur im gemütlichen Modus im Einsatz, mal ab und zu einen Trailer einfügen. Heute wars zum ersten Mal zeitkritisch und ich merke, wie viel Arbeit der mir tatsächlich abnimmt. :dance:
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Jun 2019, 23:51 War wie jedes Jahr eine kurzweilige Show. Mein Highlight war 12 Minutes von den What Remain of Edith Finch-Machern.
Ja, das war wirklich etwas, wo ich dachte "das sollte ich mal auf die Wunschliste setzen". Und obwohl ich jetzt kein großer Minecraft-Fan bin, fand' ich den Minecraft D&D-Verschnitt durchaus hübsch. Ein bisschen schade, dass die Demos aus der Indie-Ecke wirklich sehr kurz waren (Afterparty interessiert mich, aber da war ja jetzt nicht wirklich etwas Neues zu sehen).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Osker »

Keanu Reeves soll wohl eine große Rolle in Cyberpunk spielen. Mit richtig viel Sprachaufnahmen und Motion Capturing....okäääy.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Osker hat geschrieben: 10. Jun 2019, 00:09 Keanu Reeves soll wohl eine große Rolle in Cyberpunk spielen. Mit richtig viel Sprachaufnahmen und Motion Capturing....okäääy.
Den hier soll er wohl spielen: https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Johnny_Silverhand
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von IpsilonZ »

Ich fands echt nett. Auch viele der kleineren Spiele sahen gut aus.
Wegen Elden Ring bin ich natürlich eh sehr gespannt. Der Trailer war jetzt in erster Linie... verwirrend? Aber was anderes erwarte ich auch nicht. :D

Ori sah echt fantastisch aus.

Halo interessiert mich überhaupt nicht. Den Trailer fand ich ganz putzig aber das war dann jetzt der erste große Reveal für die Scarlet, oder? Dafür dann doch etwas unterwhelmend.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Osker »

imanzuel hat geschrieben: 10. Jun 2019, 00:11
Osker hat geschrieben: 10. Jun 2019, 00:09 Keanu Reeves soll wohl eine große Rolle in Cyberpunk spielen. Mit richtig viel Sprachaufnahmen und Motion Capturing....okäääy.
Den hier soll er wohl spielen: https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Johnny_Silverhand
Ach guck an... Bin zwar nicht mit dem Cyberpunk Universum vertraut, aber das klingt schon nett. Könnte passen. 8-)

Edit: He was also an option to pick as your character's childhood hero...
Antworten