E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 12:56 Finde nur ich seltsam, dass sie Episode 1 von Final Fantasy 7 komplett auf Midgar konzentrieren wollen. :ugly: Klar, das Intro ist mit Sicherheit der umfangreichste zusammenhängende Spielanteil des Originals, aber halt auch nur 5 bis 6 Stunden von 30 bis 40 insgesamt. Imho verschiebt das schon gewaltig das Pacing.

Allerdings bietet das natürlich auch die Chance, sich tatsächlich auf die Geschichte zu konzentrieren und sehr viel von dem Fillercontent, der das Originalspiel streckt rauszunehmen. Aber ob die Fans das so annehmen?

In der Tat würde ich FF7 Remake aber auch spielen wollen, jetzt, wo ich das Original fast beendet habe. Allerdings warte ich damit, bis tatsächlich sämtliche Episoden verfügbar sind, auf Pause zwischendurch habe ich nämlich keine Lust. Bleibt zu hoffen, dass SquareEnix die jetzt auch in einem überschaubaren und regelmäßigen Rhythmus raushaut. Alle sechs Monate wäre cool, zwei bis drei Jahre Wartezeit dazwischen hingegen deutlich zu lang.

Grafik sieht übrigens super aus. Natürlich komplett artifiziell, aber sehr cooler Style. Insgesamt würde ich sagen, anhand der Trailer, ein sehr würdiges Remake, dass den Geist des Originals einfängt, aber sich gottseidank nicht an die Konventionen von vor 25 Jahre hält. Zum ersten Mal seit zwei Generationen scheint Square mit einem Final Fantasy alles richtig zu machen.
Man kann gerade die Geschichte in Midgar ja auch länger machen, die STadt ist ja eigentlich sehr groß. Vieles im späteren Spiel kann ja durchaus kürzer sein (auch wenn mir gerade wenig einfällt, dass man wirklich komplett weglassen könnte (ja gut, das gefängnis ding nach dem gold saucer).

Ich würde auch gerne sagen, dass ich auf das komplette Ding warte, aber dafür habe ich zu viel Bock auf das Spiel.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Darkcloud »

Dr. Zoidberg [np hat geschrieben:
Der Cyberpunk-Trailer war irgendwie... unterwältigend? Hatte mir mehr erwartet, das gezeigte war, bis auf den Keanu-Moment, doch sehr generisch und unangenehm testosteron-lastig
Ging mir auch so. Zum Glück wird das Spiel ja einen Charaktergenerator haben, Default Shepard war ja auch so ein Army Dude Charakter vom Aussehen her. Absolut schrecklich.
Wudan hat geschrieben: 10. Jun 2019, 23:11
Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2019, 23:01 Der Name wird dich eh nur einfach überall raufgeklatscht.
Ja aber alle diese Spiele versprühen den selben.... wie soll ich sagen.. republikanischen, kriegsverherrlichenden "rettet die Freiheit" Supersoldaten Pathos und das so bierernst und unironisch das es schon echt Cringe ist. Da die Ansprache im Trailer schon.."The only test for mans worth is.. battle" *würg* Man kann ja mal ein Spiel so machen aber doch nicht.. alle! :D Grad fällt mir´s schwer zu glauben das Ubi ein französischer Publisher ist.
Ja ist mit ein Grund warum ich die Division Spiele noch nicht gespielt hab. Das Szenario find ich fast schon ekelhaft. Der Hauptgrund ist aber, dass ich jetzt schon Assassins Creed Origins angefangen hab und damit vermutlich wieder genug Ubi Open world für die nächsten Jahre hab. Ok auch das hab ich schon gut nen Monat nicht gespielt.


Ich weiß nicht recht welche die schlechtese Konferenz bis jetzt war. EA hatte einen super nervigen "moderator" der ständig rumgeschrien hat und wirklich alles was sie vorgestellt haben war langweilig. Das Star Wars Spiel war das einzige das so aussah als könnte es ganz nett werden.

Bethesda hingegen war schon ekeleregend Fake. Diese versuchte Nähe zu dem Kunden die absolut aufgesetzt war. Das Orchestrierte Gejubel. Aber immerhin hatten sie mit Wolfenstein und Doom 2 coole Spiele und mit Deathloop eins das echt toll klingt. Außerdem haben sie Commander Keens Leiche ausgegraben und kräftig auf sie gepisst. Ich glaub ich so übel hab ich noch keinem so eine billige Resteverwertung genommen wie da.

Am besten hingegen fand ich Square. Allein weil FF VII echt großartig aussieht und das sie es zweiteilen wollen wobei Midgar einen eigenen Part bekommen soll find ich sogar super. Das war ja eh immer der Part bei dem sich viele, inklusive mir, gewünscht haben das das hätte länger sein sollen. Auch die ganzen Ports und Remaster fand ich super. Ich würd jetzt auch nicht sagen, dass FF VII irgendwie Filler hat. Fast jeder Punkt im Spiel hat irgendwie seinen Sinn. Oft sind es halt Episoden die einen Charakter besonders beleuchten. Vielleicht bekommt Vincent dann da auch mal was richtiges.

Schade fand ich das an dem Gerücht der Ankündigung eines westlichen releases der Secret of Mana Collection nichts dran war. Vielleicht kommt das ja bei Nintendo die gibt es ja nur auf der Switch.

Microsoft wär bei mir die klare Nummer 1 wenn die Coolsten sachen nicht eh schon alle bekannt gewesen wären. Aber immerhin ein Releasedatum für Cyberpunk und Ori und der Gamepass hat echt ne ordentliche Auswahl. Hab mich mal angemeldet und erst mal 21 Spiele geladen.
Alienloeffel hat geschrieben: 11. Jun 2019, 13:53

Man kann gerade die Geschichte in Midgar ja auch länger machen, die STadt ist ja eigentlich sehr groß. Vieles im späteren Spiel kann ja durchaus kürzer sein (auch wenn mir gerade wenig einfällt, dass man wirklich komplett weglassen könnte (ja gut, das gefängnis ding nach dem gold saucer).

Ich würde auch gerne sagen, dass ich auf das komplette Ding warte, aber dafür habe ich zu viel Bock auf das Spiel.
Naja das ist halt praktisch Baretts Episode. Aber den 2. Besuch in der Gold Saucer könnt man auf jeden Fall abändern. Der ist etwas gestreckt und recht unspannend. Also generell den Cait Sith teil könnte man anders machen das war höchst albern und seltsam.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Battalion 1944: Eastern Front
NEU: E3 Trailer 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Circuit Superstars
NEU: E3 Announcement

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest Builders 2
NEU: E3 2019 Trailer

                       
12.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest XI
NEU: E3 2019 Trailer (Switch)

                       
Veröffentlicht / Herbst 2019 (Switch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light 2
NEU: Gameplay Trailer - E3 2019
Official Trailer E3 2019

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
03.03.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition
NEU: Offizieller Trailer zur E3 2019

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy VIII Remastered
NEU: Offizieller Ankündigungstrailer der E3 2019

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy XIV Online: Shadowbringers
NEU: Launch Trailer

                       
02.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Kingdom Hearts III: ReMIND
NEU: ReMind DLC Trailer
ReMIND DLC Trailer

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange 2
NEU: E3 Celebration Trailer

                       
Teilweise veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel's Avengers
NEU: A-Day Trailer E3 2019

                       
15.05.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Octopath Traveler
NEU: https://youtu.be/5aYnvksA6xg

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Oninaki
NEU: E3 2019 Release Date Reveal Trailer
Announcement Trailer
Daemon Trailer

                       
22.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders
NEU: Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
Sommer 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Romancing Saga 3
NEU: Official Trailers | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saga Scarlet Grace Ambitions
NEU: Official Trailers | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The last remnant Remastered
NEU: Reveal Trailer - E3 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius
NEU: E3 Trailer

                       
TBA
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

So, bin nun mit der Square Konferenz durch.
Hat mir sehr gut gefallen. Hatten viel zu zeigen, insbesondere viel Fanservice. War vielleicht die bis jetzt beste Konferenz: Zwar hatte auch MS ordentlich Spiele und wenig Gelaber, bei Square hat man aber ordentlich Spielgrafik gesehen. Allerdings scheint mir Square Enix mindestens zur Hälfte nur noch deshalb zu bestehen, weil sie ihren alten Kram wieder und wieder und wieder neu veröffentlichen :lol: Das sie Final Fantasy 8 auf moderne Konsolen bringen, wurde allerdings verdammt nochmal Zeit.

Final Fantasy 7 hab ich ja schon was zu gesagt: Sehr cool, freu mich drauf. Da stimmte einfach alles, die Videos mit viel Pathos, der Grafikstil, auch das Gameplay wirkte interessant. Ich glaube, da kann man sich ohne Bedenken drauf freuen.

Worauf ich eigentlich milde gewartet hatte war Dragon Quest 11 für die Switch, jetzt habe ich bei dieser E3 aber so viele coole JRPGs gesehen, die mir vom Stil her deutlich besser gefallen haben, etwa Tales of Arise oder eben FF7, dass mir DQ11 plötzlich sehr unattraktiv und 08/15 erscheint, fast eingestaubt, nicht grafisch, aber von Setting, Charakteren, Inszenierung her. Ich denke mal, das werde ich überspringen.

Avengers ist überhaupt nicht mein Spiel, aber ich hörte im Vorfeld, das sei ein Multiplayerspiel? Wenn dem so wäre, könnte es interessant sein, weil die verschiedenen Helden unterschiedliche Fortbewegungsmethoden nutzen: Iron Man fliegt, Hulk und Black Widow nicht. Witzig war auch das eine Artwork, dass sie vom Iron Man gezeigt haben (Man sieht ihn von hinten, während er fliegt) und es war praktisch nicht von Anthem zu unterscheiden :lol:

Outriders kann man noch nix zu sagen, ich vermute mal es wird ein Shooter?! Aber das Setting schien interessant, ich mag es immer, wenn man gigantische Architektur zeigt.

Aber wo verdammt nochmal war Babylons Fall von Platinum?!
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Jun 2019, 13:25 Link's Awakening erscheint übrigens wahrscheinlich am 20. September: https://twitter.com/GoNintendoTweet/sta ... 2766085120
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Klärt bitte mal einen unwissenden wie mich bezüglich FF7 (Remake) auf. Wenn man das Playstation Original in 2 Episoden aufteilen müsste (oder sind da fürs Remake mehr geplant?), wie viel Spielzeit beim Original wäre das ungefähr gewesen? :ugly: XD

Was soll eigentlich das FF8 Remaster sein? Das sieht doch genau so aus wie vorher :D Naja, war mein erstes und bis FF15 einziges Final Fantasy Spiel. Hab es immerhin bis Disk 3 ausgehalten, die war dann warum auch immer im Eimer. Danach eben bis Teil 15 keins von denen mehr angefasst.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dicker »

Bisher bin ich von den neu gezeigten Spielen eher unterwältigt, wenn nicht sogar gelangweilt. Liegt es an der lahmen E3 oder an mir?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 11. Jun 2019, 15:38 Liegt es an der lahmen E3 oder an mir?
Bis auf Ausnahmen (12 Minutes) geht's mir da ähnlich. Scheint wirklich ein wenig die Ruhe vor dem (Next Gen-)Sturm zu sein. Immerhin hatte die Ubisoft-PK einen niedlichen Hund ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 14:16 Aber wo verdammt nochmal war Babylons Fall von Platinum?!
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Jun 2019, 13:25 Link's Awakening erscheint übrigens wahrscheinlich am 20. September: https://twitter.com/GoNintendoTweet/sta ... 2766085120
SpoilerShow
Bild
Bestes GIF :lol:
Dicker hat geschrieben: 11. Jun 2019, 15:38 Bisher bin ich von den neu gezeigten Spielen eher unterwältigt, wenn nicht sogar gelangweilt. Liegt es an der lahmen E3 oder an mir?
Ja :ugly:

Ich bin ja etwas irritiert, dass das Avengers-Spiel tatsächlich erst nächstes Jahr erscheinen soll. Hätte schon damit gerechnet, dass es zumindest noch dieses Jahr erscheint, um wenigstens noch das Avengers-Hoch mitzunehmen, wenn der Film dann auf BluRay erscheint
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Gonas »

Bin überraschend gehyped auf WatchDogs3. Das sieht richtig richtig interessant aus, hat aber natürlich das Potenzial total in die Hose zu gehen. Trotzdem, bin sehr gespannt und sogar recht optimistisch.

Sonst gibt es wirklich seeehr wenig was mich interessiert hat. Klar, einige Sachen sehen gut aus aber mir ist schon klar, dass es nichts für mich ist und es gibt zwei drei so kleine Sachen die 12 Minutes die interessant und innovativ aussehen.

Überrollt von Blockbustern wurde man jetzt aber nicht gerade und bei vielen Spielen, vor allem den Multiplayer-Spielen hat man einfach noch keine Ahnung was oder wie die werden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Jetzt wo Jochen es im Podcast anspricht: Verdammt, das erscheint ja wirklich alles im Frühjahr 2020. Ich wette, hinter den Kulissen ist längst der Angstschweiß ausgebrochen, erst Recht, weil mit Cyberpunk 2077 quasi die Situation vom Herbst 2018 mit RDR2 wieder vor der Tür steht und alle versuchen, dem großen Fisch aus dem Weg zu gehen. (Ich wette, die haben alle im Herbst mit Cyberpunk gerechnet und sind deshalb in vorauseilendem Gehorsam auf den Frühling ausgewichen :lol:)

Im Frühling 2020 kommen:
  • Final Fantasy 7
  • Cyberpunk 2077
  • Watch Dogs Legion
  • Dying Light 2
  • Gods & Monsters
  • Avengers
  • RB6: Quarantine
  • Vermutlich Elden Ring, From hat seit Jahren den Frühjahresslot
Allerdings: Leer bleibt der Herbst dann auch nicht, die Titel sind nur auf der E3 nicht so spannend, weil meist längst bekannt:
  • Blair Witch
  • Borderlands 3
  • CoD
  • Code Vein
  • Control
  • Death Stranding
  • Doom Eternal
  • Gears 5
  • Ghost Recon: Breakpoint
  • Greedfall
  • Man of Medan
  • MediEvil
  • Pokemon
  • Jedi Fallen Order
  • The Outer Worlds
  • The Surge 2
  • und vermutlich Link's Awakening
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 17:01 Jetzt wo Jochen es im Podcast anspricht: Verdammt, das erscheint ja wirklich alles im Frühjahr 2020. Ich wette, hinter den Kulissen ist längst der Angstschweiß ausgebrochen, erst Recht, weil mit Cyberpunk 2077 quasi die Situation vom Herbst 2018 mit RDR2 wieder vor der Tür steht und alle versuchen, dem großen Fisch aus dem Weg zu gehen. (Ich wette, die haben alle im Herbst mit Cyberpunk gerechnet und sind deshalb in vorauseilendem Gehorsam auf den Frühling ausgewichen :lol:)
Wir sehen doch aktuell primär die "Resteverwertung" der Current-Gen. Sprich der ganze Kram muss VOR dem Herbst 2020 auf den Markt, sonst geraten die Titel mitten in den Generationswechsel. :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Code Vein
NEU: E3 Release Date Announcement Trailer
Behind the Scenes

                       
27.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Remnant: From the Ashes
NEU: Official Story Trailer

                       
20.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Surge 2
NEU: E3 Trailer

                       
24.09.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
toxic_garden

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von toxic_garden »

Dicker hat geschrieben: 11. Jun 2019, 15:38 Bisher bin ich von den neu gezeigten Spielen eher unterwältigt, wenn nicht sogar gelangweilt. Liegt es an der lahmen E3 oder an mir?
ich tue mich grundsätzlich schwer damit, von einem Render-Trailer gehyped zu sein. Das sagt mir persönlich so absolut niiihiiichts darüber aus, was mich erwartet. Das ganze Gesülze von "da erfährt man die Backstory des Charakters, kann schon mal nen kleinen Zeh in die Lore halten" usw. perlt an mir ab wie Regentropfen auf einer Lotusblüte. Auch In-Engine Cutscenes sind mir schnuppe. Wenn ich mich für etwas begeistern soll, dann will ich es verdammte Hacke nochmal in Echtzeit sehen und nicht irgendeinen gescripteten Kurzfilm. Das nervt mich seit Jahren schon an der E3. Muss man sich nur mal ansehen, wie viele Titel der letzten Jahre nach dem E3-Trailer noch mal kräftiges downsizing bekommen haben, weil der Bombast der Demo mit aktuellen, technischen und personellen Mitteln gar nicht geleistet werden konnte. Argh!

Für mich sind solche Events wie die E3 inzwischen pure Zeitverschwendung. Mit so löblichen Ausnahmen wie Devolver. Da hat mich zwar auch nicht jedes Spiel vom Hocker gerissen, aber wenigstens gab es konkrete Ausschnitte, in eine schön trashige Präsentation verpackt.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Easy: Nintendo hat gewonnen (war auch nicht schwer :ugly: )

Die verstehen halt, wenn man Trailer an Trailer ranhaut, dann zeigt wenigstens darin Gameplay. Astral Chain sieht super aus, da erwarte ich von Platinum einiges. Luigis Mansion 3 auch. Bei Zelda LA kann ich mich zumindest mit dem Grafikstil anfreunden, ansonsten mal abwarten. Kenne das Spiel halt auswendig. War das ein Dungeon-Creator? Ansonsten noch ein paar nette Spiele. Von Nintendo wird man bis zum Ende des Jahres versorgt, die hauen wirklich mal eins nach dem anderen raus.

Der Teaser zum neuen Zelda... also optisch (vom Stil her) war das großartig, aber dann dieses "now in development" - heißt wohl vor 2022 braucht man damit nicht rechnen :ugly: Schade, für einen kurzen Moment dachte ich da kommt schon bald was.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von tsch »

Bisschen mehr hätte ich mir von Nintendo erwartet, aber paar schöne Ankündigungen gab es dennoch:

- Zelda BotW 2: Komische Ankündigung, weil eh klar, aber zumindest gut die Versicherung zu haben, dass auf BotW aufgebaut wird und man nicht wieder 5 Jahre warten muss.
- Banjo Kazooie in Smash!!!!
- Animal Crossing sah mal wieder super charmant aus
- Cadence of Hyrule schon in 2 Tagen
- Trials of Mana und die Trilogie für Switch

Beim Rest war eigentlich ja schon alles bekannt, bis auf die Termine. Das waren auf jeden Fall meine Highlights, wo ich nicht vorher eh schon gut Bescheid wusste. Werde auf jeden Fall auch wieder einiges an Zeit in verschiedenste Ports stecken - Dragon Quest, Ni No Kuni, Witcher?, usw.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 11. Jun 2019, 18:48 Easy: Nintendo hat gewonnen (war auch nicht schwer :ugly: )

Die verstehen halt, wenn man Trailer an Trailer ranhaut, dann zeigt wenigstens darin Gameplay. Astral Chain sieht super aus, da erwarte ich von Platinum einiges. Luigis Mansion 3 auch. Bei Zelda LA kann ich mich zumindest mit dem Grafikstil anfreunden, ansonsten mal abwarten. Kenne das Spiel halt auswendig. War das ein Dungeon-Creator? Ansonsten noch ein paar nette Spiele. Von Nintendo wird man bis zum Ende des Jahres versorgt, die hauen wirklich mal eins nach dem anderen raus.
Drei Titel, die mich als "Nichtswitcher" tatsächlich interessieren. Luigis Mansion 2 finde ich auf dem 3DS toll, Astral Chain haut vom Soundtrack total gute Erinnerungen an Nier:Automata raus und Links Awakening geht quasi immer. Mal sehen wann N mit der neuen Hardwarerevision um die Ecke kommt um die quasi schon das gesamte Jahr spekuliert wird...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Animal Crossing: New Horizons
NEU: E3 2019 Trailer

                       
20.03.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Astral Chain
NEU: E3 2019 Trailer

                       
30.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Cadence of Hyrule
NEU: E3 Nintendo Direct

                       
13.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Collection of Mana
NEU: Veröffentlichungstrailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Contra: Rogue Corps
NEU: Reveal Trailer + Contra Anniversary Collection

                       
24.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Daemon X Machina
NEU: Official Game Trailer

                       
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest XI
NEU: E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer (Switch)

                       
27.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Empire of Sin
NEU: Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fire Emblem: Three Houses
NEU: Story Trailer

                       
26.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Luigis Mansion 3
NEU: Gameplay Presentation

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario&Sonic: At the Olympic Games
NEU: Reveal Trailer

                       
November 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel Ultimate Alliance 3
NEU: E3 2019 Trailer

                       
19.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Next Zelda
NEU: Official Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
No More Heroes 3
NEU: Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Panzer Dragoon
NEU: Gameplay Reveal Trailer

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Pokémon Sword/Shield
NEU: Sword & Shield Presentation
Reveal Trailer
Pokémon Direct Juni 2019

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil 5/6
NEU: Nintendo Switch Reveal Trailer

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Super Smash Bros. Ultimate
NEU: Banjo Kazooie Reveal Trailer
NEU: Trailer Hero Dragon Quest

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics
NEU: Announce for Nintendo Switch Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Zelda: Link's Awakening
NEU: Gameplay & Release Date Trailer

                       
20.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Witcher 3: Wild Hunt
NEU: Official Complete Edition Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Trials of Mana
NEU: Debut E3 2019 Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Tja, Nintendo hats drauf.

Die Collection of Mana war ja auch schon ein offenes Geheimnis, schön, dass es sie nun gibt
Luigis Mansion 3 hat Koop. Weiß nicht, ob die Vorgänger das auch schon hatten, aber das ist für mich im Grunde schon ein Argument, mir das anzusehen. Dann haben sie Panzer Dragoon aus der Kiste gezaubert. Das passt natürlich auch hervorragend auf die Konsole. Links Awakening hat endlich ein Releasedatum und es ist gar nicht so weit weg. Kanns nicht erwarten. Witcher 3 Wild Hunt hätte ich NIE für möglich gehalten. Fairerweise haben sie offensichtlich Switch-Gameplay gezeigt, die Grafik sah schon deutlich runtergeregelt aus. Vielleicht sind das aber auch Vorboten für die Switch Pro: Der Mobileprozessor wird vermutlich den selben Vorteil bieten wie Handys ihn schon lange haben: Volle Aufwärts- und Abwärtskompabilität. Und dann Trials of Mana. Ist das ein SoM2 Remake? Die Charaktere und Bosse kennt man eigentlich aus dem Originalspiel, dass außerhalb Japans nie erschienen ist.
Dann natürlich das nächste Zelda: Und es wird vermutlich das vielzitierte "Majora's Mask" für Breath of the Wild: Selbe Technik, aber düster und mit Twist. In einer Einstellung konnte man das bekannte BOTW Hyrule sehen und im Hintergrund ein Grollen: Vielleicht die drohende Katastrophe, die das Land umgestalten wird? Man wird es sehen.

Und dann gabs da ja noch dieses Sizzle Reel mit unter anderem Spyro und Alien Isolation.

Vermisst habe ich nur Super Mario 3D World für die Switch :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Jon Zen »

Vinter hat geschrieben: 10. Jun 2019, 12:35
SpoilerShow
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Carrion
NEU: Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Devolver Bootleg
NEU: Television Commercial

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Enter the Gungeon: House of the Gundead
NEU: Arcade Game

                       
2020
Bild
Fall Guys - Ultimate Knockout
NEU: Reveal Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
My friend Pedro
NEU: Release Date Hype Train

                       
20.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Messenger: Picnic Panic
NEU: Release Date Trailer

                       
11.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Devolver war mal wieder wunderbar bescheuert. Erstaulicherweise wirkte das gar nicht so sehr bemüht.

Irgendwie habe ich andere Spiele von Devolver in der Nacht der Pressekonferenz gesehen.

Ich habe wohl nach dieser 22 Minuten Präsentation eingeschaltet und sah eine "Show" von Devolver, die etwas an eine Tonight Show erinnerte mit Zocker-Wohnzimmer. Dort stand eine Couch auf der immer wieder ein anderer Entwickler sein Spiel vorstellte, was er dann mit den Moderatoren abwechselnd spielte.
Natürlich alles vollkommen abgedreht und verrückt (siehe meinen Eintrag zum eingeschobenen "Wrestling Kampf" u.a. zwischen einem Geier und einer Dose Kung Fu).

Die dort vorgestellten Spiele waren z.B.:
  • Ape Out
    Dazu hatte ein Schlagzeuger live gespielt und einer der Moderatoren gerappt.
  • Ein Platformer, bei dem der Spielfigur zwei Eulen hinterherfliegen (und Manchmal von einem riesigen Adler gefressen werden)
  • Eine Art japanische Visual Novel Remake, bei dem es einen Couch Multiplayer gibt, bei dem man ständig große Würfel aus einer Würfelwand herausziehen muss, um sie schneller als der Gegner hochzuklettern. Dabei gibt es aber verschiedene Modi im Multiplayer. Das sei auch Teil des Singleplayers, man könnte es aber auch ausschalten, wenn man "nur" die Story erleben möchte. Die Charaktere im Multiplayer waren unter anderem ein Schaf und die Hauptperson des Spiels in Unterhose. :ugly:
Was war das, was ich gesehen habe? Ich finde keine Aufzeichnung mehr auf Twitch. Und nirgends wird es erwähnt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von DexterKane »

Wow, es ist E3 und der spannenste Titel für mich ist Dragon Quest Builders 2, die Fortsetzung eines Spiels, wo ich beim ersten Teil sage: Für nen Zwanni kann man's mitnehmen.
Ansonsten Rendertrailer und jede Menge meh, bin gerade schwer unterwältigt.
Wenn Cyberpunk jetzt nicht der Oberhammer wird, ist mein Spiel des Jahres wohl tätsächlich das 2017 erschienene Trails of Cold Steel 3, für mich ist echt gar nichts dabei. :(
EDIT sagt: Outer Worlds!! CP kommt ja erst 2020, hatte die Daten verwechselt. :oops:
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten