E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »


Electronic Arts and Respawn Entertainment will unveil their new Star Wars action-adventure game, Star Wars Jedi: Fallen Order, at Star Wars Celebration this Saturday, April 13. The reveal will be livestreamed on EA’s Star Wars Twitch channel at 1:30 p.m. CDT, according to a tweet from the official Star Wars Twitter account.
https://www.polygon.com/2019/4/9/183018 ... elebration

Mal gucken. Ein modernes Open World Game auf dem Niveau von Assassin's Creed, aber mit Star Wars, fände ich durchaus reizvoll. Allerdings hatte EA in letzter Zeit ja wirklich nicht so dass glückliche Händchen, mit Star Wars erst recht nicht.

Da muss eigentlich ein Befreiungsschlag her: Keine halben Sachen, kein Lootbox-Desaster wie bei Battlefront 2, kein Content-Desaster wie bei Anthem, kein Grafikdesaster wie bei Mass Effect-Andromeda, sondern ein Spiel mit klarer Vision und dem Willen, diese auch Umzusetzen.

Bin gespannt, was am Ende übrig bleibt. EA hat in den letzten Jahren viel Vertrauen verspielt und ich rechne mit maximalem Zynismus seitens der Spieler, bis das Gegenteil (zu Release) bewiesen ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 9. Apr 2019, 18:40

Electronic Arts and Respawn Entertainment will unveil their new Star Wars action-adventure game, Star Wars Jedi: Fallen Order, at Star Wars Celebration this Saturday, April 13. The reveal will be livestreamed on EA’s Star Wars Twitch channel at 1:30 p.m. CDT, according to a tweet from the official Star Wars Twitter account.
https://www.polygon.com/2019/4/9/183018 ... elebration
Sollten die Leaks vor ein paar Tage stimmen, dann dürften Dark Souls bzw. im speziellen Sekiro-Spieler damit sehr glücklich werden :ugly: (wenn ich das richtig verstanden habe soll es wohl nicht ganz leicht sein, Dark Souls soll möglicherweise als Referenz hergehalten haben und es hat eine ähnliche Parry-Funktion wie Sekiro... :ugly: )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Hahaha das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Na klar schmückt man sich im Vorfeld mit dem Label Dark Souls und guck her, leichter und schwerer Angriff, aber wenn man es dann spielt, ist es selbstverständlich auf Massenkompabilität ausgerichtet und ein Denkmal für die Tatsache, dass man Souls bei EA nicht verstanden hat.

Neee, lass mal. Dann doch lieber ein offen und ehrlicher AC Klon, schön AAA, in dem man mit Machtfähigkeiten ausgestattet auf Gebäude hüpft und bißchen das Lichtschwert wirbeln lässt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 9. Apr 2019, 19:17 Hahaha das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Also während Sekiro spielen dachte ich mir regelmäßig, diesen Kampfsystem mit Lichtschwerter, wäre absolut großartig. Über den Schwierigkeitsgrad brauchen wir nicht reden, der wird sicherlich so niedrig sein, dass man es im Afk-Modus spielen kann^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 9. Apr 2019, 18:40

Electronic Arts and Respawn Entertainment will unveil their new Star Wars action-adventure game, Star Wars Jedi: Fallen Order, at Star Wars Celebration this Saturday, April 13. The reveal will be livestreamed on EA’s Star Wars Twitch channel at 1:30 p.m. CDT, according to a tweet from the official Star Wars Twitter account.
https://www.polygon.com/2019/4/9/183018 ... elebration

Mal gucken. Ein modernes Open World Game auf dem Niveau von Assassin's Creed, aber mit Star Wars, fände ich durchaus reizvoll. Allerdings hatte EA in letzter Zeit ja wirklich nicht so dass glückliche Händchen, mit Star Wars erst recht nicht.

Da muss eigentlich ein Befreiungsschlag her: Keine halben Sachen, kein Lootbox-Desaster wie bei Battlefront 2, kein Content-Desaster wie bei Anthem, kein Grafikdesaster wie bei Mass Effect-Andromeda, sondern ein Spiel mit klarer Vision und dem Willen, diese auch Umzusetzen.

Bin gespannt, was am Ende übrig bleibt. EA hat in den letzten Jahren viel Vertrauen verspielt und ich rechne mit maximalem Zynismus seitens der Spieler, bis das Gegenteil (zu Release) bewiesen ist.
Immerhin nutzt es die Unreal Engine 4 und nicht Frostbite. ;)
Außerdem hat Respawn bisher nur sehr gute Spiele veröffentlicht.

Ich wünsche mir ein lineares, storygetriebenes Spiel. Wenn sich das Kampfsystem wie bei Assassin's Creed Origins lose an den Souls-Spielen orientiert, wäre das in Ordnung, aber zu frustig sollte es nicht werden. Eine Open World brauche ich nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Zum Star Wars Spiel, gibt kein Thread, pack es also hier mal rein:

Irgendein Artwork-Leak (https://abload.de/img/h1i8v3jfbor21tdjvo.jpg) der ein Punkt aus den Leaks vor ein paar Tagen (der wo das Spiel als SW Dark Souls bezeichnet hat ;) ) mehr oder weniger bestätigt.
SpoilerShow
Droide in Rucksackgröße als Begleiter, und das man einen männlichen Charakter spielt, was jetzt aber nicht verwunderlich ist^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Die Verbindung zwischen Artwork und "wie Dark Souls" musst du mir jetzt aber erklären.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 11. Apr 2019, 20:33 Die Verbindung zwischen Artwork und "wie Dark Souls" musst du mir jetzt aber erklären.
Derjenige, der die Sachen geleakt hat (und der daraufhin sein Account gelöscht hat, weil man ihm wohl auf die Schliche kam) hat gesagt dass man das Spiel am besten mit Dark Souls vergleichen soll, bzw. eine ähnliche Parier-Funktion wie Sekiro hat (O-Ton war irgendwie "wer das Parier-System in Sekiro drauf hat, wird das in dem Spiel auch können), soll auch nicht ganz einfach sein das Spiel, etc. Und von dem kam auch der Leak, dass man einen weißen Jedi / Padawan spielt, der einen Rucksack-großen Droiden als Begleiter hat.

Edit, Original:
SpoilerShow
Gameplay will be compared to Dark Souls, being good at parry like in Sekiro will help, you will feel like a Jedi. Backpack companion droid.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von limericks »

Vinter hat geschrieben: 9. Apr 2019, 19:17 Dann doch lieber ein offen und ehrlicher AC Klon, schön AAA, in dem man mit Machtfähigkeiten ausgestattet auf Gebäude hüpft und bißchen das Lichtschwert wirbeln lässt.
Mehr will ich mittlerweile auch gar nicht mehr, ich wär schon positiv überrascht wenn sie das in der Form hinkriegen.
Am liebsten wär mir ja ein modernes Spiel im Stil eines KOTOR, aber das bleibt Wunschdenken.

Der Dark Souls Vergleich wird ja mittlerweile oft genutzt, um ein Spiel zu promoten, und praktisch immer stellt es sich nach Release als grobe Übertreibung heraus.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Fantasy General II
Announcement Trailer
2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich fände es witzig, wenn Sony 1 Tag VOR der E3 die PS5 ankündigt und dann im Fokus steht.
Muss so nicht kommen, aber es würde mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern. ;)

Die 'Rebellen - Haltung' gegenüber einer großen Veranstaltung finde ich persönlich... amüsant.
So etwas mag nicht allen schmecken, aber witzig wäre es schon.
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Das hier ist der Link zur Enthüllung von Jedi: Fallen Order. Der Stream beginnt um 20:30. Releasedatum ist auch bereits geleakt: 15. November. Außerdem ist bereits bekannt, dass es in der Tat Singleplayer ist und ohne Mikrotransaktionen auskommt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

Vinter hat geschrieben: 13. Apr 2019, 18:40 Das hier ist der Link zur Enthüllung von Jedi: Fallen Order. Der Stream beginnt um 20:30. Releasedatum ist auch bereits gelenkt: 15. November. Außerdem ist bereits bekannt, dass es in der Tat Singleplayer ist und ohne Mikrotransaktionen auskommt.
kann mir sogar vorstellen dass Disney wegen der Star Wars-Lizenz da diesmal die Finger drauf hat. Was nach dem Battlefront 2 Fiasko auch dringend notwendig war....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Scheint Ihnen auf jedenfall so wichtig zu sein, dass Sie schon vor der Vorstellung des Spiels darauf hinweisen :lol: So zu Kreuze kriechen musst Du erst mal müssen :mrgreen:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Die Beschreibung gerade zum Kampfsystem im Star Wars Spiel-Livestream hört sich mal perfekt nach Dark Souls an :D Jetzt zeigt schon Gameplay...

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0GLbwkfhYZk&t=
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

imanzuel hat geschrieben: 13. Apr 2019, 20:41 Die Beschreibung gerade zum Kampfsystem im Star Wars Spiel-Livestream hört sich mal perfekt nach Dark Souls an :D Jetzt zeigt schon Gameplay...

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0GLbwkfhYZk&t=
wahrscheinlich hat man sich dem "God of War Standart" angepasst was das Kampfsystem betrifft, oberflächlich sieht das ja auch etwas nach Souls aus.
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Der Trailer sieht toll aus. Der Titel im Design von Jedi Knight Reihe. Bitte EA, bitte versaut das nicht!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Naja. Die Marke ist viel zu groß für Soulslike. Auch AC:Origins hatte das Souls-Kampfsysten, aber weil das Balancing völlig anders ist, war es eben trotzdem nicht Souls. Ich würde da echt nicht zu viel erwarten.

Trailer sieht aber gut aus, scheint düster zu werden. Bin gespannt.

Btw: Boah gehen mir diese berufsenthusiastischen Moderatoren auf so Gamingveranstaltungen auf die Nerven. Das ist so unecht und abtörnend....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Ja ich denke auch, dass man "wie Dark Souls" nicht unbedingt auf den Schwierigkeitsgrad umsetzten sollte, eher wie man das Spiel spielt. AC:O/O, God of War, Breath of the Wild (okay, eigentlich hat Zelda OoT das ja erfunden, glaube ich XD ) geht ja in die selbe Richtung.

Von der Amazon-Beschreibung:

"Während Sie Ihre Fähigkeiten optimieren, erwarten Sie filmisch umgesetzte Lichtschwert- und Macht-Kämpfe, deren Intensität den Lichtschwert-Schlachten aus den Star Wars -Filmen entspricht. Als Spieler müssen Sie sich Ihren Gegnern strategisch nähern, ihre Stärken und Schwächen abschätzen und Ihre Jedi-Ausbildung geschickt einsetzen, um sie zu bezwingen. ... Jedi: Fallen Order bedient mit seinem innovativen Lichtschwert-Kampfsystem die Fantasie, selbst ein Jedi zu werden. Hiebe, Paraden und Ausweichmanöver werden kombiniert mit gewaltigen Macht-Fähigkeiten, die Sie brauchen werden, um sämtliche Hindernisse auf Ihrem Weg zu überwinden. Das Kampfsystem selbst ist intuitiv, aber die Beherrschung all seiner Nuancen erfordert intensives Training und Übung"
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Rince81 hat geschrieben: 13. Apr 2019, 20:51 Der Trailer sieht toll aus. Der Titel im Design von Jedi Knight Reihe. Bitte EA, bitte versaut das nicht!
Bin auch zumindest verhalten optimistisch gestimmt. Vielleicht wird das mein erstes EA-Spiel nach langer Abstinenz (nach Mass Effect 3 keins mehr gekauft).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten