E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 19:24 In einer Einstellung konnte man das bekannte BOTW Hyrule sehen und im Hintergrund ein Grollen: Vielleicht die drohende Katastrophe, die das Land umgestalten wird? Man wird es sehen.
Die Leiche dürfte wohl Ganon(dorf) gewesen sein, zumindest war er der Kette nach ein Gerudo. Dazu die langen, rote Haare. Und männlich war er wohl auch, soweit man das beurteilen kann - so viele männliche Gerudo dürfte es schließlich nicht geben. Die Wolke / Brühe sah extrem nach Calamity Ganon aus. Wenn ich jetzt raten müsste: Ganondorf ist da unten (wohl unter dem Schloss) von irgendeiner dunklen Macht, das Teil in seiner Brust verdorben worden, daraus ist die Suppe geströmt und hat Calamity Ganon erzeugt, und in dem Sequel geht es darum das man erforscht was diese Ursache war und Zombie-Ganondorf ist zurück 8-) Macht alles Sinn.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

@Vinter Trials of Mana ist der US-Titel von SoM2
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dicker »

@Zelda: Ich freu mich wirklich sehr auf den Nachfolger, aber bitte, bitte, bitte lasst es nicht in der selben Welt Spielen. Und wenn, dann muss sie wirklich anders aussehen.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von tsch »

Dicker hat geschrieben: 11. Jun 2019, 21:13 @Zelda: Ich freu mich wirklich sehr auf den Nachfolger, aber bitte, bitte, bitte lasst es nicht in der selben Welt Spielen. Und wenn, dann muss sie wirklich anders aussehen.
Wut? Was war nicht gut an der Welt von BotW? Das war doch das Allerbeste am Spiel. Ich wünsche mir, dass es in der gleichen Welt spielt und dann einfach entsprechende Anpassungen bekommt. Dadurch dürfte sich die Entwicklungszeit verkürzen und man könnte sich, wie auch schon bei Majoras Mask, mehr auf das Szenario usw. konzentrieren, weil eine wunderschöne Welt schon besteht.

Die Welt von Zelda BotW für nur ein Spiel zu verwenden wäre ja schon fast Verschwendung, weswegen ich eh damit gerechnet habe, dass es bestimmt ein Sequel in der gleichen Welt geben wird.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dicker »

Ich mochte das Erkunden der Welt mit am liebsten. Aber wenn man alle Ecken schon grob kennt, ist es nicht mehr das Wahre. Dass sie die Welt von ALttP wiederverwendet haben, fand ich damals auch schon nicht gut.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Naja, warum sollte ich ein exploratives Spiel auf der selben Map spielen? Der Reiz ist ja gerade, nicht zu wissen, was hinter der nächsten Ecke wartet.

Allerdings habe ich da ehrlich gesagt auch nur wenig Bedenken: Das wird in der Hinsicht schon neu genug werden.

Hab mir den Trailer nochmal angeschaut und überlege mir, ob das vielleicht ein direkter Vorgänger zu BOTW wird? Die gezeigte Szene könnte auch der unverhinderte Ausbruch von Calamity Ganon sein.

So oder so: Der Trailer impliziert, dass es in direkter Verbindungen zu BOTW steht. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht nur Welt, sondern auch Spielstruktur ändern. Bei aller Liebe zu BOTW: Ein annähernd gleiches BOTW2 bzw BOTW1. 5 brauche ich nicht. Und dieser Punkt wird sich erst noch zeigen müssen. Die Technik sah so ähnlich aus, die Bilder aus Hyrule genau die selben: Vielleicht bauen die einfach nur neuen Content in das alte Spielgerüst....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von marduk667 »

Ich nehme auch ein BotW 1.5 mit Handkuss.
Links awakening kommt stark auf den Preis an und der Witcher unterwegs klingt auch cool. Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte...
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von monieu »

Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Oh Gott

Just asked Yoshinori Kitase how many games are going to be in the Final Fantasy VII remake - he said he can't say yet "because we don't know ourselves."


https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 78496?s=19

Das sind imho KEINE guten Nachrichten, weder für den Veröffentlichungsrhythmus, noch für das Pacing des Spiels (vgl: Hobbit).
monieu hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:09 Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
Nintendo, Microsoft, Ubisoft, Square Enix, je nach deinen Interessen. Microsoft selbst, wenn du nur PC Spieler bist. Bethesda und EA waren nicht gut, die VR Show war auch mies, PC Gaming Show habe ich noch nicht gesehen.

Im Nachgang haste aber immer den Vorteil, vorspulen zu können, dass macht alle Shows besser :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dicker »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 21:50 Naja, warum sollte ich ein exploratives Spiel auf der selben Map spielen? Der Reiz ist ja gerade, nicht zu wissen, was hinter der nächsten Ecke wartet.

Allerdings habe ich da ehrlich gesagt auch nur wenig Bedenken: Das wird in der Hinsicht schon neu genug werden.

Hab mir den Trailer nochmal angeschaut und überlege mir, ob das vielleicht ein direkter Vorgänger zu BOTW wird? Die gezeigte Szene könnte auch der unverhinderte Ausbruch von Calamity Ganon sein.

So oder so: Der Trailer impliziert, dass es in direkter Verbindungen zu BOTW steht. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht nur Welt, sondern auch Spielstruktur ändern. Bei aller Liebe zu BOTW: Ein annähernd gleiches BOTW2 bzw BOTW1. 5 brauche ich nicht. Und dieser Punkt wird sich erst noch zeigen müssen. Die Technik sah so ähnlich aus, die Bilder aus Hyrule genau die selben: Vielleicht bauen die einfach nur neuen Content in das alte Spielgerüst....
Woanders wird schon über eine Botw Twin World (Mirror, Twilight, was auch immer) spekuliert. Mal sehen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von DerSpieler »

monieu hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:09 Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
Wenn du nur für eine Zeit hast würde ich Microsoft empfehlen. Ist am breitesten und mit den meisten Spielen. Außer natürlich du bist reiner Switch-Spieler o.Ä.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ni No Kuni: Wrath of the white Witch Remastered
NEU: E3 2019 Trailer

                       
20.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The outer worlds
NEU: Gameplay Demo
Gameplay Trailer | E3 2019

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von monieu »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:10 Im Nachgang haste aber immer den Vorteil, vorspulen zu können, dass macht alle Shows besser :D
Ja, ich werde vermutlich auch irgendwann zum Vorspulen greifen. Es sind immer noch Werbeshows. :D

@Vinter, DerSpieler: Danke für die Empfehlungen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 11. Jun 2019, 21:50 (...)
So oder so: Der Trailer impliziert, dass es in direkter Verbindungen zu BOTW steht. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht nur Welt, sondern auch Spielstruktur ändern. Bei aller Liebe zu BOTW: Ein annähernd gleiches BOTW2 bzw BOTW1. 5 brauche ich nicht. Und dieser Punkt wird sich erst noch zeigen müssen. Die Technik sah so ähnlich aus, die Bilder aus Hyrule genau die selben: Vielleicht bauen die einfach nur neuen Content in das alte Spielgerüst....
Geht jetzt sehr weit ins interpretatorische. Aber Zelda hat in dem Trailer ja kurze Haare, was für mich in der Hinsicht... abenteuertauglicher erscheint? Und das scheint mir in Hinsicht auf BOTW eher eine Weiterentwicklung von ihr zu sein, also so, als ob es in der Zukunft spielt.
Die Szene hatte auf mich den Eindruck gemacht, als ob sie gerade versuchen herauszufinden was der Auslöser für das Auftauchen von Calamity Ganon war.

Aber naja. Es ist sehr viel Raum für Interpretation da, man hat ja auch irgendwelche Erinnerungsfetzen oder so gesehen?
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Kingslayer »

monieu hat geschrieben:Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
Wenn du daran interessiert bist auch wirklich Gameplay, unter anderem von einigen neuen und imo durchaus sehr interessanten Titeln, zu sehen, dann guck die PC Gaming Show. Hat zwar viele Längen mit sinnlosem Gelaber zwischen drinnen, die kannst du aber einfach überspringen.
Für viele langweilige Cinematic Trailer schau Microsoft,
für viel Nichts Bethesda,
wenn JRPGs dein Ding sind guck bei Square rein,
wenn du 5mal das gleiche Spiel in grün sehen willst bei Ubisoft,
und für die kompakteste und unterhaltsamste Show mit auch einigen interessanten Spielen, primär für die Switch, schau Nintendo(wenn du aber keinen Zugriff auf eine Switch hast, dann hast du da natürlich wenig von).
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Schlagerfreund »

monieu hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:09 Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
Keine.

Würde am ehesten Devolver empfehlen wobei das ja keine PK in dem Sinne ist sondern ein Video das man zur E3 veröffentlicht. PC Gamer Show fand ich absolut langweilig. Bei Microsoft und anderen gab es zumindest für mich genug Cringe und Verärgerung das man mehr unterhalten war. PC Gamer Show ist man fast eingepennt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Age of Wonders: Planetfall
NEU: E3 Trailer

                       
06.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Auto Chess
NEU: PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Chivalry 2
NEU: Gameplay Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Conan Chop Chop
NEU: E3 2019 Reveal Trailer

                       
03.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
CrisTales
NEU: Reveal Trailer E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
El Hijo
NEU: PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Evil Genius 2
NEU: Reveal Trailer from E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Genesis Noir
NEU: E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Griftlands
NEU: E3 2019 Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Last Oasis
NEU: E3 2019 Gameplay Trailer

                       
03.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Maneater
NEU: Shark Game Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Midnight Ghost Hunt
NEU: Official Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Moons of Madness
NEU: Official Reveal Trailer

                       
Halloween 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Mutant Year Zero: Seed of Evil
NEU: Expansion Trailer | E3 2019

                       
30.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Per Aspera
NEU: PC Gaming Show 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Planet Zoo
NEU: E3 2019 Trailer
Announcement Trailer

                       
05.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Shenmue 3
NEU: E3 2019 Trailer

                       
19.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Songs of Conquest
NEU: E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Starmancer
NEU: PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Telling lies
NEU: PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Terraria
NEU: Journey's End - E3 2019 Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
NEU: Reveal Trailer E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Valfaris
NEU: Official Trailer | E3 2019

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Q1 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warframe
NEU: Empyrean - Official Announcement Trailer | E3 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warhammer: Vermintide 2
NEU: Versus Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Zombie Army 4: Dead War
NEU: Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

monieu hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:09 Welche E3-Show ist denn empfehlenswert? Eine könnte ich mir mal anschauen.
DerSpieler hat geschrieben: 11. Jun 2019, 22:14
Wenn du nur für eine Zeit hast würde ich Microsoft empfehlen
Schlagerfreund hat geschrieben: 11. Jun 2019, 23:56 Keine.
Kingslayer hat geschrieben: 11. Jun 2019, 23:51 Wenn du daran interessiert.... [...]
Alternative kann man natürlich auch schlicht hier im Thread bzw. hier in der Übersicht sämtliche Trailer finden und muss sich nicht durch das Gelaber klicken. Die Trailer sind schließlich das interessante ;)

Es sind jetzt übrigens 171 Spiele und 263 Trailer.

Nochmal zu Final Fantasy 7:
Zu früh gefreut. Square schafft es echt noch, auch das zu versauen....
The bad news: We have no idea when the whole project will be completed.
[...]
We know that the first one is set entirely in Midgar, and that, according to Square Enix, it’s the size of an entire numbered Final Fantasy game—a radical reimagining, given that Midgar was maybe 5 or 10 percent of the original game on PlayStation 1.
[...]
"Unfortunately we can’t say anything more about the future games, because we don’t know ourselves.”
[...]
Kitase added that the development team is simultaneously finishing Final Fantasy VII Remake’s first game, which is out in March 2020, while planning game number two.
https://kotaku.com/final-fantasy-vii-re ... 1835426634

Das kann doch nicht euer ernst sein.... :doh:
Bei dem Tempo, in dem Square arbeitet, werden wir die komplette Reihe in 10 Jahren komplett haben. Und dann wird es auch nicht wie aus einem Guß sein, sondern verschiedene Konsolengenerationen überspannen und entsprechend unterschiedlich wirken und aussehen - falls es jemals fertig wird und nicht irgendwann im Limbo verschwindet oder am Ende notdürftig zusammengeflickt wird, mit völlig anderem Pacing, weil FF7-1 nicht den finanziellen Erfolg erreicht oder was auch immer... enden wird das Ganze dann so:

Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

@Vinter: Die letzte Liste stammt aus der PC-Gaming-Show, oder?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Stimmt genau.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten