E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Beitrag von Vinter »

Bild

Die Zeit ist reif: Hier ist der E3 Thread für 2019. Wie üblich geht es im Frühjahr langsam los mit den ersten Meldungen und Gerüchten, die ich wie immer hier zentral sammeln werde. Wie sonst auch werde ich mich in diesem Thread allerdings nicht nur auf die E3 selbst beschränken, sondern auch zahlreiche Ankündigungen, Konferenzen und Gerüchte aufgreifen, die zur wichtigsten Spielemesse der Welt im Sommer hinführen. Ich habe das Gefühl, das Frühjahr wird dieses Mal für die Branche noch wichtiger als sonst, doch dazu später mehr.

Die eigentliche E3 findet dieses Jahr von Dienstag, 11. Juni 2019 bis Donnerstag, 13. Juni 2019 statt. Der interessante Teil der Veranstaltung ist allerdings wie üblich das Wochenende vorher, denn von Freitag 7. Juni 2019 bis Montag, 10. Juni 2019 veranstalten die großen Publisher ihre Pressekonferenzen.

Wie üblich ist es mein Ziel, am Ende einen "Fahrplan" zur E3 an zentraler Stelle zu haben, in der sämtliche (wichtigen) Ankündigungen, Trailer, Links zu Streams etc. übersichtlich aufbereitet sind. Das heißt, der Eingangspost wird wie gewohnt über die nächsten Wochen wachsen und insbesondere zur eigentlichen E3 massiv ausgebaut.

Wer nochmal stöbern möchte: Hier sind die Links zu den Threads von 2017 und 2018.

Vorschau: Was 2019 aus der Branche zu erwarten ist

Bereits jetzt gibt es einige interessante Ausblicke und Gerüchte, die dieses Jahr zu etwas sehr Speziellem machen könnten.

(Im Spoiler, um das scrollen kürzer zu machen!)
SpoilerShow

GDC 2019:
--------------------------------------------------------------------------------
Google wird am 19.03.2019 im Rahmen der Games Developers Conference eine Keynote halten und es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass sie über ihre lang in Entwicklung befindliche Streamingtechnologie für Videospiele, Project Stream, sprechen werden. Ergänzend dazu arbeitet Google am Project Yeti, bei dem es sich vermutlich um die dazu passende Hardware handelt. Ob Project Yeti eine vollwertige Konsole ist, oder lediglich eine Art Set-Top-Box für Videospielstreaming, vergleichbar mit Amazon FireTV oder AppleTV, ist meines Wissens nach bislang völlig unbekannt. Anbetracht der Tatsache, dass Google seit langem auf Cloudservices setzt und Streaming mittelfristig lokal berechnete Videospiele ablösen wird, glaube ich persönlich allerdings nicht, dass sie eine echte Konsole samt physischer Datenträger in die Ladenregale stellen werden.

Bereits einen Tag später, am 20.03.2019, wird Microsoft ebenfalls eine Präsentation auf der GDC halten und auch diese wird sich aller Voraussicht nach um Streaming drehen. Microsoft selbst beschreibt ihre Präsentation mit
Visit us at GDC to find out the best ways to host your game in the cloud, operate your live titles, or reach the most passionate and engaged gamers on the planet.
und auf der offiziellen HP der GDC wird der Talk beschrieben mit
Xbox Live: Growing & Engaging Your Gaming Community Across Platforms (Presented by Microsoft)
Auch Microsoft arbeitet bekanntermaßen an einer Streamingtechnologie namens xCloud. Besonders interessant ist an der Stelle, dass Xbox Live in einem Satz genannt wird mit dem Plural Platforms. Das passt zu Gerüchten, nachdem Microsoft und Nintendo an einem Projekt arbeiten, um die xCloud bzw den Microsoft Game Pass auf die Nintendo Switch zu bringen.

Apropos Microsoft:
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Konsolengeneration nähert sich ihrem Ende. Bereits auf der E3 2018 hat Microsoft in einem Nebensatz erwähnt, dass man an neuer Hardware arbeitet und mittlerweile gibt es Hinweise, dass auf der diesjährigen E3 die beiden Schwesterkonsolen Lockhart und Anaconda gezeigt werden. Dabei handelt es sich - angeblich! - um eine vollwertige Konsole, die allerdings von einem kleineren und günstigen Modell ergänzt wird, die lediglich für Spielestreaming geeignet ist.

Die große Frage lautet natürlich, ob die neue Konsolengeneration bereits dieses Jahr oder erst nächstes Jahr startet. Momentan hat man das Gefühl, dass Microsoft sich darauf vorbereitet, vor Sony an den Start zu gehen - bei der Xbox 360/PS3 Generation hat Microsoft damit gute Erfahrungen gemacht. Wie stehts mit euch? Seid ihr Team 2019 oder Team 2020?!

Sony:
--------------------------------------------------------------------------------
Erstmals in der Geschichte der E3 wird Sony dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten sein. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, Sony sagt dazu offiziell:
"Wir untersuchen neue und bereits bekannte Wege für 2019, mit unserer Community in Kontakt zu treten und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit euch zu teilen."
Bereits im Dezember 2018 hat Sony ihre Hausmesse Playstation Experience ausfallen lassen, will diese 2019 aber wieder stattfinden lassen. Es ist anzunehmen, dass Sony für Sommer 2019 schlicht nichts neues vorzuzeigen hat: Days Gone kommt im April und The Last of Us 2, Death's Stranding, Ghost of Tsushima, sowie Dreams scheinen die letzten großen PS4-exclusives zu sein. Das Sony sein Schweigen zur Playstation Experience 2019 brechen möchte, ist in meinen Augen ein deutlicher Hinweis darauf, dass wir spätestens im Dezember Informationen zur PS5 erhalten - hätte man noch neue PS4 Titel zu zeigen, würde das Aussetzen der E3 keinen Sinn ergeben.

Wir erinnern uns: Spiele wie Horizon, God of War, Detroit, Death's Stranding, Ghost of Tsushima oder auch Days Gone werden bei Sony immer noch zwei, drei Jahre vor Release angekündigt und auf mehreren aufeinanderfolgenden Jahren gezeigt. Dass sie dieses Jahr nichts zeigen wollen, ist eigentlich ein unumstößlicher Hinweis, dass der nächste Exklusivtitel, den wir von Sony zu sehen bekommen, für die kommende Generation ist.

Die Frage bleibt, was diese "neuen Wege" sein werden, mit denen Sony mit ihren Spielern in Kontakt treten möchte. Die Playstation Experience kann damit nicht gemeint sein, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass möglicherweise noch vor Ende des Jahres eine große Sony-Präsentation stattfindet, bei der sie die volle Aufmerksamkeit wollen.

Nintendo:
--------------------------------------------------------------------------------
Zu Nintendo gibt es noch nicht viel neues, die Japaner haben erst vor einigen Tagen eine Direct abgehalten, auf der sie Titel für das Jahr 2019 gezeigt haben. Dennoch gibt es ein Mini-Gerücht: Eine VR-Brille für die Nintendo Switch.
Nintendo World Report believes that Nintendo could make its first VR-related announcement as early as this year, according to multiple sources. We also believe that a small, select number of traditional first-party software titles may receive VR support in the not-so-distant future. While this news may surprise some, Switch’s VR capabilities have been public knowledge for quite some time. Last year, CNET reported that data miners had discovered a screen-splitting “VR mode” hidden within Switch’s system firmware.
Ubisoft:
-------------------------------------------------------------------------------
Bereits im letzten Jahr gab es Gerüchte zu einem neuen Splinter Cell und Watch Dogs 3. Assassin's Creed setzt dieses Jahr aus (stattdessen gibt es ein Remaster von AC3), außerdem hat Ubi noch immer Skull & Bones in der Mache - von dem ich persönlich das Gefühl habe, dass es deutlich länger dauert, als Ubi ursprünglich erwartet hatte.

Bethesda:
--------------------------------------------------------------------------------
Bethesda hat im letzten Jahr einige Titel angekündigt, zu denen es dieses Jahr wohl tatsächlich handfeste Informationen geben wird. Vor allem Doom 2 und Starfield werden das diesjährige Line-Up anführen, außerdem gibt es noch zwei Ableger von Wolfenstein, Youndblood und Cyberpilot, bei dem es sich um eine Stand-Alone Erweiterung für Wolfenstein 2, sowie um ein VR Spiel handelt.

CD Project Red:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Polen haben erst vor kurzem bestätigt, dass es zu Cyberpunk 2077 neue Informationen geben wird. Bislang gibt es noch kein Hinweis auf einen Releasetermin, das Spiel soll aber nach bisherigen Aussagen noch für diese Konsolengeneration erscheinen.
Spielplan: Die Pressekonferenzen
Pressekonferenzen, chronologisch sortiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Publisher
Stream
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Google
Donnerstag, 06. Juni, 18:00 Uhr
EA
Samstag, 08. Juni, 18:15 Uhr
Microsoft
Sonntag, 09. Juni, 22:00 Uhr
Bethesda
Montag, 10. Juni, 02:30 Uhr
Devolver
Montag, 10. Juni, 04:00 Uhr
VR Showcase
Montag, 10. Juni, 18:00 Uhr
PC Gaming Show
Montag, 10. Juni, 19:00 Uhr
Ubisoft
Montag, 10. Juni, 22:00 Uhr
SquareEnix
Dienstag, 11. Juni, 03:00 Uhr
Nintendo
Dienstag, 11. Juni, 18:00 Uhr

Hier ist der vollständige Zeitplan für den Livestream von EA Play am Samstag, 08.06.

EA Play Running Order
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EA PLAY Opening Show
Samstag, 08. Juni, 18:15 Uhr
Star Wars Jedi: Fallen Order
Samstag, 08. Juni, 18:30 Uhr
Apex Legends
Samstag, 08. Juni, 19:00 Uhr
Battlefield V
Samstag, 08. Juni, 19:30 Uhr
Fifa 20
Samstag, 08. Juni, 20:00 Uhr
Madden NFL 20
Samstag, 08. Juni, 20:30 Uhr
Die Sims 4
Samstag, 08. Juni, 21:00 Uhr

Und Ubisoft hat auch Liveprogramm:

Ubisoft Live @ E3 2019
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pre-Show
Montag, 11. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Dienstag, 11. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Mittwoch, 12. Juni, 21:00 Uhr
Live @ E3 2019
Donnerstag, 13. Juni, 21:00 Uhr

Hier die Zeiten für Nintendo Treehouse:

Nintendo Treehouse
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Treehouse
Dienstag, 11. Juni, 19:00 Uhr
Treehouse
Mittwoch, 12. Juni, 18 Uhr
Treehouse
Donnerstag, 13. Juni, 18:00 Uhr

Ausserdem gibt es wieder drei Tage Livestreams im Rahmen des E3 Coliseum:

E3 Coliseum
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema
Datum/Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gears 5
Dienstag, 11.06 19:00 Uhr
Borderlands 3: Making the mayhem
Dienstag, 11.06 20:00 Uhr
Dying Light 2
Dienstag, 11.06 21:30 Uhr
Marvel's Avenger Showcase
Dienstag, 11.06 22:00 Uhr
THE DARK PICTURES: MAN OF MEDAN: PUTTING FEAR BACK INTO GAMES
Dienstag, 11.06 23:30 Uhr
Call of Duty
Mittwoch, 12.06 00:00 Uhr
UBISOFT TBA
Mittwoch, 12.06 00:30 Uhr
DOOM Eternal: A Conversation on Gameplay and Design
Mittwoch, 12.06 01:00 Uhr
Respawn Entertainment: A Conversation
Mittwoch, 12.06 02:00 Uhr
THE STRENGTH OF FIGHTING GAMES IN ESPORTS
Mittwoch, 12.06 02:30 Uhr
THE SIMPSONS: 30 YEARS OF VIDEO GAMES AND JOKES ABOUT VIDEO GAMES
Mittwoch, 12.06 03:00 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CD PROJEKT RED: The Past, Present and Future
Mittwoch, 12.06 19:00 Uhr
Global Gaming Citizens
Mittwoch, 12.06 19:30 Uhr
Building the Future of Sports and Mobile Games
Mittwoch, 12.06 20:30 Uhr
Bringing Your Favorite Shows to Life: Developing Netflix Originals into Video Games
Mittwoch, 12.06 21:00 Uhr
Rocket League
Mittwoch, 12.06 23:00 Uhr
XBOX TBA
Donnerstag, 13.06 00:00 Uhr
XBOX GAME STUDIOS - ONE YEAR LATER
Donnerstag, 13.06 00:30 Uhr
FROM "AAA" TO INDIE: MIDWINTER PRESENTS SCAVENGERS
Donnerstag, 13.06 01:30 Uhr
Jablinski Games Live!
Donnerstag, 13.06 02:00 Uhr
Psychonauts 2
Donnerstag, 13.06 03:00 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MINECRAFT: THE NEXT 10 YEARS
Donnerstag, 13.06 19:00 Uhr
DARKSIDERS: ACTION ADVENTURE EVOLVED
Donnerstag, 13.06 20:00 Uhr (?)
Gaming Inside the Story: Single-Player Narrative in VR, hosted by Troy Baker
Donnerstag, 13.06 20:30 Uhr
On Justin Roiland's Trover Saves the Universe and Squanch Games
Donnerstag, 13.06 22:00 Uhr
UBISOFT TBA
Donnerstag, 13.06 23:30 Uhr
THE OUTER WORLDS: AN INSIDE LOOK
Freitag, 14.06 00:00 Uhr
ANCESTORS: THE HUMANKIND ODYSSEY BEHIND THE SCENES
Freitag, 14.06 01:30 Uhr
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 - und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
12 Minutes
Announcement Reveal Trailer

                       
Soon
Bild
Bild
Bild
Bild
Age of Empires II
E3 2019 - Gameplay Trailer

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Age of Wonders: Planetfall
E3 Trailer

                       
06.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Alien: Isolation
Nintendo Switch Reveal Trailer E3 2019

                       
Veröffentlicht / 2019 (Switch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Animal Crossing: New Horizons
24 Minutes Gameplay (Treehouse)
E3 2019 Trailer

                       
20.03.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Apex Legends
Stories from the Outlands – “A Father’s Letter”
Season 2 Reveal Presentation
Official Season 2 Reveal Trailer

                       
Verfügbar
Bild
Bild
Bild
Bild
Ary and The Secret of Seasons
E3 2019 Trailer

                       
Q1 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Astral Chain
Gameplay Pt. 2 - Nintendo Treehouse: Live
Gameplay Pt. 1 (Treehouse)
E3 2019 Trailer

                       
30.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Auto Chess
PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Away: The survival series
Announce Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Baldur's Gate 3
Announcement Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Battalion 1944: Eastern Front
E3 Trailer 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Verfügbar
Bild
Bild
Bild
Bild
Battletoads
Official Gameplay Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Blair Witch
Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
30.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Blasphemous
Reveal Trailer
Kickstarter Trailer Remake

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bleeding Edge
Gameplay Reveal Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloodstained: Ritual of the Night
Release Date Trailer

                       
18.07 (Switch: 25.07)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Brawlhalla
E3 2019: ADVENTURE TIME GAMEPLAY TRAILER

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Cadence of Hyrule
E3 Nintendo Direct

                       
13.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Call of Duty: Modern Warfare
Ankündigungstrailer

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Carrion
Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Chivalry 2
Gameplay Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Circuit Superstars
E3 Announcement

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Citizens of Space
Announcement Trailer

                       
18.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Code Vein
E3 Release Date Announcement Trailer
Behind the Scenes

                       
27.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Collection of Mana
Veröffentlichungstrailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Commander Keen
Official E3 Announce Trailer
Official E3 Gameplay Trailer

                       
Sommer 2019
Bild
Commandos 2 HD Remaster
[Commandos 2 HD/Praetorians HD] Featurette

                       
Q4 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Conan Chop Chop
E3 2019 Reveal Trailer

                       
03.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Contra: Rogue Corps
Reveal Trailer + Contra Anniversary Collection

                       
24.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Control
E3 2019 Teaser
Official Gameplay Trailer
E3 2018 Announce Trailer
World Trailer

                       
27.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
CrisTales
Reveal Trailer E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Crossfire X
E3 2019 - Announce Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Cyberpunk 2077
Official Cinematic Trailer ft. Keanu Reeves | E3 2019
Official World Premiere Trailer
Creating Cyberpunk 2077
Gameplay-Enthüllung

                       
16.04.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Daemon X Machina
Gameplay Pt. 2 - Nintendo Treehouse: Live
Gameplay Pt. 1 (Treehouse)
Official Game Trailer

                       
13.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Darksiders Genesis
Cinematic Teaser Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Deathloop
Official E3 World Premiere

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Death Stranding
Release Date Reveal Trailer
E3 2016 Reveal Trailer
TGA 2017 Trailer
TGA 2016 Trailer
E3 2018 Trailer
Create the rope Teaser
TGS 2018 Trailer

                       
08.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Destiny 2: Shadowkeep
Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Destroy all humans
Remake Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Devolver Bootleg
Television Commercial

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Divinity: Fallen Heroes
Gameplay Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom Eternal
Official E3 Story Trailer
BATTLEMODE Multiplayer Teaser

                       
22.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Doraemon: Story of Seasons
Announcement Trailer

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
DragonballZ Kakarot
Trailer - E3 2019

                       
Early 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest Builders 2
E3 2019 Trailer

                       
12.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest XI
Gameplay | Nintendo Treehouse: Live
E3 2019 Trailer (Switch)
E3 2019 Trailer

                       
27.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light 2
Gameplay Trailer - E3 2019
Official Trailer E3 2019

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Elden Ring
Trailer E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Elder Scrolls Legends: Moons of Elsweyr
Moons of Elsweyr Official Trailer
E3 Trailer 2019

                       
27.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Elder Scrolls Online: Elsweyr
Official E3 Cinematic Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
El Hijo
PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Empire of Sin
Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Enter the Gungeon: House of the Gundead
Arcade Game

                       
2020
Bild
Evil Genius 2
Reveal Trailer from E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Fall Guys - Ultimate Knockout
Reveal Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Fallout 76
Nuclear Winter Gameplay Trailer
E3 2019 Wastelanders Gameplay Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Fantasy General II
Gameplay Basics
Barbarians Faction
Empire Faction
Morale System
Announcement Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Fifa 20
Offizieller Reveal-Trailer inkl. VOLTA-Fußball

                       
27.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy 7 Remake
E3 2019 Trailer
Gameplay Reveal Demo
Official Release Date Gameplay Trailer
A symphonic reunion
PSX 2015 Trailer
E3 2015 Trailer
State of Play Trailer

                       
03.03.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition
Offizieller Trailer zur E3 2019

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy VIII Remastered
Offizieller Ankündigungstrailer der E3 2019

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy XIV Online: Shadowbringers
Launch Trailer

                       
02.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Fire Emblem: Three Houses
Gameplay - Nintendo Treehouse: Live
Story Trailer

                       
26.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
For Honor: Shadows of the Hitokiri
E3 2019: SHADOWS OF THE HITOKIRI TRAILER

                       
veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Forza Horizon 4: Lego Speed Champions
E3 2019 Launch Trailer

                       
13.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
10.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Gears Pop!
Official Gameplay Trailer - E3 2019

                       
TBA
Bild
Genesis Noir
E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Get packed
Official Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghost Recon: Breakpoint
We are Brothers Gameplay Trailer
E3 2019 Walker Manifesto
'We are wolves' Gameplay Trailer
Infos zur Ankündigung
Announce Trailer
Gameplay Walkthrough

                       
04.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghostwire Tokyo
Official E3 Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Gods & Monsters
E3 2019 Official World Premiere Cinematic Trailer

                       
25.02.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Greedfall
Reveal Teaser
E3 2018 Trailer
E3 2019 Story Trailer

                       
September 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Griftlands
E3 2019 Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Gylt
Official Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Halo: Infinite
"Discover Hope" Cinematic Trailer | E3 2019

                       
Winter 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Hollow Knight: Silksong
Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Jumanji: The Video Game
Announce Trailer

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Just Dance 2020
Celebrating 10 years of Just Dance!
Official Song List – Part 1 (E3)

                       
November 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kingdom Hearts III: ReMIND
ReMind DLC Trailer
ReMIND DLC Trailer

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Last Oasis
E3 2019 Gameplay Trailer

                       
03.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Lego Star Wars - The Skywalker Saga
Official Reveal Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange 2
E3 Celebration Trailer

                       
Teilweise veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Lost Words: Beyond the page
E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Luigis Mansion 3
Gameplay Pt. 1 (Treehouse)
Gameplay Pt. 2 - Nintendo Treehouse: Live
Gameplay Presentation

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Madden 20
Superstar Journey – Face of the Franchise ft. Patrick Mahomes

                       
02.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Maneater
Shark Game Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Man of Medan
Announcement Trailer
Halloween Trailer
Game Informer Exclusive Gameplay

                       
30.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario&Sonic: At the Olympic Games
Reveal Trailer

                       
November 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel's Avengers
A-Day Trailer E3 2019

                       
15.05.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel Ultimate Alliance 3
Gameplay Pt. 2 - Nintendo Treehouse: Live
Gameplay Pt. 1 (Treehouse)
E3 2019 Trailer

                       
19.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
MediEvil
Story Trailer

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Microsoft Flight Simulator
E3 2019 - Announce Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Midnight Ghost Hunt
Official Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Minecraft Dungeon
Gameplay Reveal Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter World: Iceborne
Clutch Claw
Great Sword
Long Sword
Trailer

                       
06.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Moonlighter: Between Dimensions
Between Dimensions DLC

                       
Sommer 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Moons of Madness
Official Reveal Trailer

                       
Halloween 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Mutant Year Zero: Seed of Evil
Expansion Trailer | E3 2019

                       
30.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
My friend Pedro
Release Date Hype Train

                       
20.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Next Zelda
Official Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Ni No Kuni: Wrath of the white Witch Remastered
E3 2019 Trailer

                       
20.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Nioh 2
E3 2018 Trailer
Closed Alpha Gameplay

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
No man's sky: Beyond
VR Reveal
Announcement Trailer

                       
Sommer 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
No More Heroes 3
Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Octopath Traveler
https://youtu.be/5aYnvksA6xg

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Oninaki
E3 2019 Release Date Reveal Trailer
Announcement Trailer
Daemon Trailer

                       
22.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Ori and the will of the wisps
E3 2019 - Gameplay Trailer

                       
11.02.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders
Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
Sommer 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Overpass
Announcement Trailer

                       
Oktober 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Panzer Dragoon
Gameplay Reveal Trailer

                       
Winter 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Per Aspera
PC Gaming Show 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers
Japanese Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Persona 5 - The Royal
Japanese Trailer

                       
JP: 31.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Phantasy Star Online 2
Trailer | Xbox E3 2019

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Planet Zoo
E3 2019 Trailer
Announcement Trailer

                       
05.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Pokémon Sword/Shield
21 Minutes Gameplay (Treehouse)
Sword & Shield Presentation
Reveal Trailer
Pokémon Direct Juni 2019

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Praetorians HD Remaster
[Commandos 2 HD/Praetorians HD] Featurette

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Predator: Hunting Grounds
Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Psychonauts 2
First Gameplay Trailer!

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Rage 2: Rise of the Ghosts
Official E3 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Rainbow Six: Quarantine
E3 2019 Official Teaser
First Gameplay Details

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Rainbow Six: Siege
Clutch Royale

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Remnant: From the Ashes
Official Story Trailer

                       
20.08.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil 5/6
Nintendo Switch Reveal Trailer

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Riverbond
Trailer

                       
Sommer 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Roller Champions
E3 2019 Official World Premiere Trailer
E3 2019 Official Gameplay Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Romancing Saga 3
Official Trailers | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rune 2
Age of Darkness
Rise, Warrior

                       
Sommer 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Saga Scarlet Grace Ambitions
Official Trailers | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Sea of Solitude
Teaser | EA Play 2018
Release Date Trailer

                       
05.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Shenmue 3
E3 2019 Trailer

                       
19.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Sniper Elite VR
What is Sniper Elite VR?

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Songs of Conquest
E3 2019 Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Spiritfarer
E3 2019 Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
Announcement Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spyro Reignited Trilogy
Nintendo Switch Trailer

                       
03.09.2019 (PC/Switch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Starbase
Announcement Trailer
Detailed Destruction

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Starmancer
PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Star Wars: Jedi Fallen Order
Offizieller Trailer – Xbox E3 Briefing 2019
Offizielle Gameplay-Demo
Official Story Reveal Trailer

                       
15.11.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
State of Decay 2: Heartlands
E3 2019 - Announce Trailer

                       
Now
Bild
Bild
Bild
Bild
Super Lucky's Tale
Gameplay - Nintendo Treehouse: Live
Nintendo Switch Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
28.06.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Super Smash Bros. Ultimate
Trailer Hero Dragon Quest
Banjo Kazooie Reveal Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Tales of Arise
Trailer | E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Telling lies
PC Gaming Show 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Terraria
Journey's End - E3 2019 Trailer

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics
Announce for Nintendo Switch Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Division 2
E3 2019 - EPISODE 3 TEASER
E3 2019 - YEAR 1 FIRST LOOK

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
The Elder Scrolls: Blades
Nintendo Switch Gameplay - Nintendo Treehouse: Live
Official E3 2019 Update Trailer
Coming to Nintendo Switch Fall 2019

                       
Herbst 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The last remnant Remastered
Reveal Trailer - E3 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
The legend of wright
Trailer - E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Gameplay Pt. 1 (Treehouse)
Gameplay & Release Date Trailer

                       
20.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Messenger: Picnic Panic
Release Date Trailer

                       
11.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The outer worlds
Gameplay Demo
Gameplay Trailer | E3 2019

                       
25.10.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Sims 4: Inselleben
Official Reveal Trailer

                       
21.06 (PC) / 16.07 (Konsole)
Bild
Bild
Bild
Bild
The Sinking City
Nintendo Switch Trailer
Rotten Reality
Death May Die Trailer
Detective Gameplay
Cinematic Trailer
12 Minutes Gameplay

                       
27.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Surge 2
E3 Trailer

                       
24.09.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
The Witcher 3: Wild Hunt
Official Complete Edition Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tom Clancy's Elite Squad
E3 2019 Mobile Game Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Transport Fever 2
Announcement Trailer

                       
Q4 2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Trials of Mana
Gameplay - Nintendo Treehouse: Live
Debut E3 2019 Trailer

                       
Frühling 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
Reveal Trailer E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Valfaris
Official Trailer | E3 2019

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Q1 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warframe
Empyrean - Official Announcement Trailer | E3 2019

                       
Veröffentlicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warhammer: Vermintide 2
Versus Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius
E3 Trailer

                       
TBA
Bild
Wasteland 3
Official Trailer | E3 2019

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Watch Dogs: Legion
E3 2019 WORLD PREMIERE REVEAL TRAILER
The "Resistant of London" figurine - Reveal Trailer
E3 2019 GAMEPLAY WALKTHROUGH

                       
06.03.2029
Bild
Bild
Bild
Bild
Way to the woods
Reveal Trailer - E3 2019

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Wolfenstein: Youngblood
Official Trailer | E3 2019
Story Trailer German

                       
26.07.2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Announcement Trailer

                       
2019
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zombie Army 4: Dead War
Reveal Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 - und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

*Platzhalter*
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: E3 2019 - und die Ankündigungssaison

Beitrag von Errorelli »

Danke schon einmal im Voraus für die Mühen :D
Die Dichte an Gerüchten ist aktuell gefühlt höher als die anderen Jahre. Könnte eine spannende E3 werden.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 - und die Ankündigungssaison

Beitrag von imanzuel »

Das mit Sony verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht, sofern der einzige Grund nicht der ist, dass man kein Interesse mehr an der E3 bzw. dessen Gebühren (? keine Ahnung wie genau das läuft) hat. "Nichts neues zu zeigen" ist halt relativ. Die werden sicherlich noch den Deal mit CoD haben, ergo könnten die das zeigen. Die oben genannten Sony-Spiele werden sicherlich erst nach der E3 erscheinen. Da hätte man locker mal einen 10 Minuten Clip von Death Stranding oder so zeigen können. Material wäre sicherlich vorhanden gewesen, und wenn die so leicht angedeutet hätten, dass die neue Generation vor der Tür steht, wäre auch niemand enttäuscht gewesen, wenn es nichts neues gab. Abgesehen davon wird sicherlich Bethesda und / oder Ubisoft Anfang 2020 noch ein neues Spiel für die aktuelle Generation rausbringen, Material ist also schon noch da.

Watch Dogs 3 dürfte ja ziemlich sicher sein, auch ein Splinter Cell würde mich nicht wundern. Beyond Good and Evil 2 dürfte ja auch nochmal gezeigt werden. Kommt das eigentlich noch für diese Generation?

Das Bethesda Starfield zeigt halte ich für ausgeschlossen, soll doch anscheinend ein Next Gen Titel werden. Denke vor 2020 wird man davon nichts sehen.

Durch Sonys Fernbleiben bin ich ehrlich gesagt mäßig gespannt auf die E3, im Vergleich zu den anderen Jahren. Von XBox erwarte ich wenig. Nintendo dürfte primär Pokemon sein. Sony nicht da. Und das angekündigte Line Up von Ubisoft / Bethesda finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ZiggyStardust
Beiträge: 780
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: E3 2019 - und die Ankündigungssaison

Beitrag von ZiggyStardust »

imanzuel hat geschrieben: 5. Mär 2019, 20:39 Das mit Sony verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht, sofern der einzige Grund nicht der ist, dass man kein Interesse mehr an der E3 bzw. dessen Gebühren (? keine Ahnung wie genau das läuft) hat. "Nichts neues zu zeigen" ist halt relativ. Die werden sicherlich noch den Deal mit CoD haben, ergo könnten die das zeigen. Die oben genannten Sony-Spiele werden sicherlich erst nach der E3 erscheinen. Da hätte man locker mal einen 10 Minuten Clip von Death Stranding oder so zeigen können. Material wäre sicherlich vorhanden gewesen, und wenn die so leicht angedeutet hätten, dass die neue Generation vor der Tür steht, wäre auch niemand enttäuscht gewesen, wenn es nichts neues gab. Abgesehen davon wird sicherlich Bethesda und / oder Ubisoft Anfang 2020 noch ein neues Spiel für die aktuelle Generation rausbringen, Material ist also schon noch da.
Ich glaube Sony hat Angst, dass ihre PS4-Spiele verglichen mit den Spielen für die kommende Xbox wie Halo Infinite ziemlich unbeeindruckend aussehen würden. Außerdem wurden The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Death Stranding schon auf der letzten E3 gezeigt. Wäre etwas langweilig, die nochmal zu zeigen und sonst nichts von 3rd-Party Sachen und Indiespielen abgesehen.

Ich tippe darauf, dass Sony die PlayStation 5 erst auf der PlayStation Experience im Dezember 2019 präsentiert, während Microsoft wohl schon auf der E3 mehr zu der kommenden Xbox verrät.

Erscheinen dürften beide Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2020. Ist also noch was hin.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Ich glaube nicht dass XBox allzu viel zur neuen Konsole zeigen wird. Ankündigung, ja, dass Halo gezeigt wird ist ja schon bestätigt, aber ansonsten? Würde sämtliche Geschäfte für die aktuelle Generation ja runter ziehen, warum sich jetzt noch eine One kaufen, wenn die Neue alles so viel besser macht? Abgesehen davon bezweifle ich dass auf der technischen Seite Sony "Angst" hat vor Microsoft. Ghosts of Tsushima sah schon extrem nach Next Gen aus, man denke auch an den Anthem Trailer 2017 zurück, da wird doch eh schon immer ein bisschen getrickst. Das Gameplay, was man bisher aber von Death Stranding gesehen hat, war schon bisschen mager. Da muss noch wesentlich mehr kommen, E3 wäre doch dafür geeignet gewesen mit einem Trailer, der alles umhaut ;) Wenn man daran denkt, wie oft Microsoft Sea of Thieves gezeigt hat (ich glaube 3 E3s, 2015-2017), dann hätten die auch ruhig nochmal was zu Last of Us 2 zeigen können + Release Termin. Hat ja Sony letztes Jahr nicht anders gemacht, wenn MW4 dieses Jahr wirklich kommt, hätte man dass auch als Final Game nehmen können. Schon hätte man wieder 4 Spiele, die man ausführlich zeigen kann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

Bei der aktuellen Generation hat es MS kein Glück gebracht sie zuerst anzukündigen. Dazu war es zu offensichtlich, dass Sony sich das Feedback dazu angesehen und umgehend gegengesteuert hat. Ich denke nach wie vor, dass MS mit deren Ideen zwar auf dem richtigen Weg - aber zu früh waren. Sony hat dann sehr von profitiert...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 5. Mär 2019, 20:08 Ubisoft:
-------------------------------------------------------------------------------
Bereits im letzten Jahr gab es Gerüchte zu einem neuen Splinter Cell und Watch Dogs 3. Assassin's Creed setzt dieses Jahr aus (stattdessen gibt es ein Remaster von AC3), außerdem hat Ubi noch immer Skull & Bones in der Mache - von dem ich persönlich das Gefühl habe, dass es deutlich länger dauert, als Ubi ursprünglich erwartet hatte.
Bei Ubisoft würde ich davon ausgehen, dass es einiges zu Beyond Good & Evil 2 geben wird. Aufgrund der Tatsache, dass im Herbst letzten Jahres auf einmal ganz viel von Ubisoft zu BG&E2 in die Öffentlichkeit gespült wurde, lässt mich sogar vermuten, dass es im Herbst 2019 erscheinen wird, als Lückenfüller für Assassin's Creed

Splinter Cell ist sehr fraglich. Im letzten GameStar Podcast wurde einigermaßen ausführlich besprochen, dass das wohl aus finanziellen Gründen nicht passieren wird.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Glaubt man Gerüchten wird man Mitte ab April/Mai übrigens eine "Xbox One S All-Digital Edition" ohne optisches Laufwerk kaufen können: https://www.windowscentral.com/xbox-one ... n-preorder
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ZiggyStardust
Beiträge: 780
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von ZiggyStardust »

Rince81 hat geschrieben: 6. Mär 2019, 03:57 Bei der aktuellen Generation hat es MS kein Glück gebracht sie zuerst anzukündigen. Dazu war es zu offensichtlich, dass Sony sich das Feedback dazu angesehen und umgehend gegengesteuert hat. Ich denke nach wie vor, dass MS mit deren Ideen zwar auf dem richtigen Weg - aber zu früh waren. Sony hat dann sehr von profitiert...
Die PS4 wurde im Februar 2013 angekündigt, die Xbox One im Mai 2013. Und für das Gegensteuern hat Microsoft anderthalb Jahre gebraucht. Das war eine Urban Legend, dass Sony nach der Microsoft-PK mal kurz alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Vielleicht haben sie im Laufe der Entwicklung mit dem Gedanken gespielt, aber dann sich doch dagegen entschieden. Aufgrund der aktuellen Popularität von Download-Games auf Konsolen war die Angst vor Gebrauchtspielen seitens Microsoft total übertrieben im Nachhinein betrachtet.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Mär 2019, 07:37 Glaubt man Gerüchten wird man Mitte ab April/Mai übrigens eine "Xbox One S All-Digital Edition" ohne optisches Laufwerk kaufen können: https://www.windowscentral.com/xbox-one ... n-preorder
Ich halte die Xbox One S für total überteuert. 299€ kostet sie inklusive Anthem oder The Division 2. Im Weihnachtsgeschäft gab es das Bundle mit Forza Horizon 4 für 149€. In der Preisregion müsste sich auch die laufwerklose Xbox One S befinden.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass die One S bei den Entwicklern keine große Rolle mehr spielt. Zu viele aktuelle Spiele (Ace Combat 7, Kingdom Hearts 3, Anthem) laufen nur in 720p und trotzdem schlechterer Performance als auf der Standard PS4.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Die E3 ist weiteren Veränderungen unterworfen:
EA sagt die Pressekonferenz ab. Stattdessen werde man von Freitag bis Sonntag mehrere Livestreams abhalten und dort Gameplay und Einblicke in die Spiele zeigen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

https://www.ea.com/de-de/news/announcing-ea-play-2019

Keine Pressekonferenz, dafür Live-Streams (was auch immer da der Unterschied ist). Gut, kein Verlust, so peinlich wie die die letzten Jahre immer waren :D

Edit: too late :X
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ZiggyStardust
Beiträge: 780
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von ZiggyStardust »

Also keine Neuankündigungen? Hoffentlich gibt es auch einen Livestream zum neuen Star-Wars-Spiel der Respawn Studios und nicht nur zu Battlefield 5 und Anthem zwecks neuen Content für diese beiden Spiele.

Wird Zeit, dass Google diese bräsige Spieleindustrie mal ein bisschen aufmischt als neuer Player.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Eigentlich ein logischer und folgerichtiger Schritt von EA, wenn man sich anschaut, wie konsequent sie ihre Vermarktung in den letzten Jahren auf Streaming und Influencer umgebaut haben. Apex ist da ja auch ein Paradebeispiel für
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Tom
Beiträge: 154
Registriert: 7. Apr 2017, 00:13

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Tom »

Vor allem wird EA auch nicht mehr wollen, bei den Rankings der Pressekonferenzen bei Core Gamern und der Spielepresse den letzten Platz zu belegen und dafür von allen Seiten verdroschen zu werden. Diese Rankings basieren ja meistens darauf, wer die meisten und größten spannenden Neuankündigungen für Core Gamer in seiner Konferenz präsentiert.

EA will aber wohl gar nicht bei diesem Wettbewerb mitmachen, sondern lieber die bekannten Marken pflegen und mit Sport, Casual- und Mobilespielen Geld verdienen. Da macht es sicher mehr Sinn, sich nicht als Publisher zu präsentieren, sondern die relevanten Spiele für sich stehen zu lassen, entweder durch Influencer oder durch Platzierung in den Konferenzen der Konsolenanbieter.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4093
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von derFuchsi »

Das Einzige was mich WIRKLICH interessiert ist ob Rockstar (wie damals bei GTA V) endlich die PC Version von RDR 2 ankündigt ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
ZiggyStardust
Beiträge: 780
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von ZiggyStardust »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Mär 2019, 13:41 Das Einzige was mich WIRKLICH interessiert ist ob Rockstar (wie damals bei GTA V) endlich die PC Version von RDR 2 ankündigt ;)
Eher unwahrscheinlich, aber plant Microsoft nicht die Xbox-Plattform auf den PC zu bringen? Dann lassen sich alle Xbox One Spiele auch auf dem PC spielen.

https://arstechnica.com/gaming/2019/02/ ... n-windows/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Im Vorfeld zu Googles GDC Präsentation hat Chrome nun scheinbar Support für Nintendo Switch Controller erhalten. Die Originalquelle ist leider derzeit offline, aber ich verlinke den entsprechenden Reddithread
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://twitter.com/bethesda/status/110 ... 72/photo/1

Bethesda hat auf Twitter den Termin für ihr Showcase auf der E3 mit einem Bild angekündigt.

Das Doom-Vieh überrascht jetzt weniger, Doom Eternal wird ja schon sicher gezeigt.
Der Drache könnte irgendwas mit ESO sein, ich weiß nicht ob sie wirklich nochmal was zu Skyrim bringen. Elder Scrolls 6 halte ich für relativ unwahrscheinlich, vielleicht ein paar Impressionen aus dem Entwicklerbür, wie es EA vor zwei Jahren (?) mit dem Star Wars Spiel gemacht hat :D

Da die Menschen auf dem Bild Richtung Sternenhimmel schauen spekulieren einige ob es was größeres zu Starfield gibt.

Ansonsten würde ich schätzen, dass Updates zu Fallout 76 und ihrem Elder Scrolls Kartenspiel kommen.
Antworten