Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Tagro »

Wirklich eine tolle Wertschätzung, ich konnte richtig gut meine Erlebnisse in den Erzählungen und Beschreibungen von Sebastian nacherleben. :handgestures-thumbupleft:

Das spiel ist ein wenig so wie eine Chipstüte.
Wenn man sie auf einen Schlag konsumiert fühlt man sich schlecht, weil einfach zu viel vom Gleichen ist.
Wenn man versucht sie an mehreren Tagen zu geniest, merkt man das der Inhalt pampig wird.
Wenn man nur die Hälfte isst und den Rest wegwirft, trauert man dem Geld nach.
:ugly:
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

Das Spiel ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass egal was Ubisoft in letzter Zeit macht, für fast alles einen Freifahrtschein bekommt. Nicht mal 1/3 des Inhalts von Far Cry 5, dazu fast alles recyclet, Microtransaktion, unnötiger Grind der nur die Spielzeit streckt (Ethanol farmen für die Upgrades...), Bugs die es schon in FC5 gab, Missionsdesign das nicht wirklich durchdacht ist (die Rennmission, einfach aussteigen und alles wegballern, wozu rumfahren...) usw. Mit Postapokalypse hat das Spiel auch nicht wirklich viel zu tun, verlassene / verwüstete Häuser gab es in FC5 auch schon. Anstelle das man das Spiel für alle Season Pass Besitzer umsonst macht (was nach den 3 miserablen DLCs das mindeste an Entschädigung wäre), verlangt man hierfür auch noch 45 Euro. 20 Euro maximal, alles andere ist raus geschmissenes Geld.

Tragischer finde ich ja fast schon, dass sich das Spiel als wirklich direkte Fortsetzung von FC5 anfühlt. Meiner Meinung nach muss man den Vorgänger gespielt haben, um die ganzen Sachen zu verstehen, dass Bliss, der Kult, die Charaktere(!!!), usw. Andererseits sollte man das Spiel dann auch gespielt haben, damit man einen "runden" Abschluss zu FC5 hat.

Bezüglich den Hauptcharakter von FC5:
SpoilerShow
Der Judge-Begleiter ist der Deputy, wird klar durch die Dokumente im Bunker und wenn man mit ihm zu den anderen Charakteren aus FC5 geht
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IceGrin

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von IceGrin »

Mir hat das Spiel eigentlich recht viel spaß gemacht. Anscheinend muss ich mich dafür echt schämen. Ich fand das Upgraden jetzt nicht so schlimm. Es gibt genug spiel und abwechslung dass ich da ein paar schöne stunden verbringen konnte.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Vinter »

Ich fand die Wertschätzung überhaupt nicht überraschend, denn das Schema macht Ubisoft seit drei Teilen: Es kommt ein Hauptreihenteil und darauf basierend ein Halbschritt mit anderem Szenario. Auf Far Cry 3 folgte Blooddragon, auf Far Cry 4 folgte Primal und nun gibt es zu Far Cry 5 den Ableger New Dawn.

Insofern kann ich da die Aufregung nicht wirklich verstehen. Ich finde das eigentlich eine faire Sache, für beide Seiten: Ubisoft schafft mit erheblich geringerem Budget ein neues Spiel (und querfinanziert auf diese Weise andere Projekte), und die Fans bekommen dafür mehr vom gleichen, zu einem geringerem Preis. Für mich ist das völlig okay, ich muss es ja nicht kaufen.

Und ist ja nicht so, als würde Ubisoft nicht abliefern: So sehr sie um 2010 herum den Ruf hatten, immer nur das selbe zu machen: Mittlerweile bedienen die echt eine ganz erhebliche Variation von Geschmäckern, sei es Ägypten und Griechenland in Assassin's Creed, sei es das Hackerszenario in Watch Dogs, sei es Mario + Rabbids für die Nintendo Fans, sei es Starlink, seien es die Sportfans die mit The Crew, Steep bedient werden, seien es Onlinetitel wie The Division, Rainbow Six: Siege oder Ghost Recon: Wildlands oder sogar so eine brachiale Nahkampfaction wie For Honor.

Mittlerweile ist Ubi tatsächlich zu einem meiner liebsten AAA-Publisher geworden, die immer irgendwas interessantes machen. Natürlich, dass sind alles keine experimentellen Indiespiele, sondern Mainstreamtitel, aber mit der Erwartung an einen AAA-Publisher zu gehen ist eh wie von der Katze das bellen zu erwarten. Für den Rahmen, den sie haben, machen sie echt spannende Sachen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 7. Mär 2019, 14:25 Ich fand die Wertschätzung überhaupt nicht überraschend, denn das Schema macht Ubisoft seit drei Teilen: Es kommt ein Hauptreihenteil und darauf basierend ein Halbschritt mit anderem Szenario. Auf Far Cry 3 folgte Blooddragon, auf Far Cry 4 folgte Primal und nun gibt es zu Far Cry 5 den Ableger New Dawn.

Insofern kann ich da die Aufregung nicht wirklich verstehen. Ich finde das eigentlich eine faire Sache, für beide Seiten: Ubisoft schafft mit erheblich geringerem Budget ein neues Spiel (und querfinanziert auf diese Weise andere Projekte), und die Fans bekommen dafür mehr vom gleichen, zu einem geringerem Preis. Für mich ist das völlig okay, ich muss es ja nicht kaufen.
Soweit ich mich erinnern kann hatte Blood Dragon nichts mit FC3 zu tun, und bei Primal das selbe zu 4. Nebenbei, wenn man es nicht wusste hat man es nicht mal mitgekriegt, dass die Map von 4 und Primal zumindest vom Layout her identisch ist.

Bei New Dawn ist das doch anders, es ist eine direkte Fortsetzung zu 5, welches nebenbei vom Ende her relativ offen blieb - und das in New Dawn zu Ende geführt wird, Stichwort Joseph. Primal und Blood Dragon konnte man getrost ignorieren, was man bei New Dawn nicht gerade behaupten kann, sofern man wissen möchte wie es weiter geht.

"Mehr vom gleichen, zu einem geringeren Preis" halte ich auch nicht für richtig. Wenn man vom UVP ausgeht (45 Euro), bekommt man hier wie viel Content zum Vergleich, 1/3? Kein Arcade Modus (und damit auch kein MP), keine Flugzeuge, die 7 Expeditionen sind ein Witz, eine halb so große Karte wie in FC5, die nebenbei noch langweiliger wurde, weil Wald und Bäume, und die "schönen" Gebiete von FC5 derart verwurstet wurden (was die aus Falls End gemacht haben ist ein Witz).

Habe es mir eigentlich nur zulegt, weil ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass es quasi die Story von FC5 beendet (was es ja auch tut). Im Nachhinein bereue ich jeden Cent, den ich dafür bezahlt habe. Eine Vollkatastrophe ist das Spiel nicht, Preis/Leistung stimmt hier aber mal gar nicht und nebenbei wäre es als Story-DLC (ohne das Lückenfüllerzeug) deutlich besser gewesen.
Und ist ja nicht so, als würde Ubisoft nicht abliefern: So sehr sie um 2010 herum den Ruf hatten, immer nur das selbe zu machen: Mittlerweile bedienen die echt eine ganz erhebliche Variation von Geschmäckern, sei es Ägypten und Griechenland in Assassin's Creed, sei es das Hackerszenario in Watch Dogs, sei es Mario + Rabbids für die Nintendo Fans, sei es Starlink, seien es die Sportfans die mit The Crew, Steep bedient werden, seien es Onlinetitel wie The Division, Rainbow Six: Siege oder Ghost Recon: Wildlands oder sogar so eine brachiale Nahkampfaction wie For Honor.
Ubisoft ist für mich der Big Mac der Spielebranche: Kann man sich mal geben, schmeckt auch nicht völlig schlecht, allerdings ganz weit weg von sehr gut oder besser. Das die viele Bereiche abdecken stimmt, allerdings... Steep war ziemlich enttäuschend. The Crew 2 war ein typisches GaaS-Käse, als Early Acces veröffentlicht (ein halbes Jahr hat es gedauert bis endlich mal PVP kam, in einem Rennspiel...), nebenbei mit MTX und Season Pass zugestopft. Starlink hatte doch das Problem, dass die Spielzeug-Erweiterung viel zu überteuert waren, und eine selten dämliche Veröffentlichungsstrategie (Digital vs. Retail), The Division 2 war mal wieder eine Werbelüge, dass alle DLCs umsonst sind (was nicht stimmt, Story-Missionen sind Season Pass exklusiv), Wildlands fand ich unterdurchschnittlich. FC5 Mario Rabbids AC:O und AC:O ( :X ) fand ich gut - hatten aber bei Odyssey auch schon wieder eine höchst fragwürdige MTX-Politik. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe dass Ubisoft in den letzten Jahren 4x mal das selbe Spiel herausgebracht hat: Watch Dogs - The Division - Watch Dogs 2 - Wildlands - The Division 2. Okay sind sogar 5. Aber bei jedem hatte ich das Gefühl, dass schon mal gespielt zu haben. Gerade hatten die (für mich persönlich) auch immer die selben Fehler, z.B. die Fahrzeugsteuerung. In Watch Dogs miserabel, in WD2 besser aber immer noch nicht gut, in Wildlands wieder ein ganzes Stück schlechter geworden, usw.

Finds halt nur merkwürdig. Wenn man über GaaS spricht, wird immer erwähnt dass "Ubisoft es ja vormacht, wie es geht". Wirklich? Wenn ich mir da so Odyssey anschaue, mit Season Pass, Tonnen an MTX, Spielentscheidungen die sicherlich so getroffen wurden dass man einen Anreiz hat diese auch zu kaufen (teilweise habe ich gelesen, dass (nicht ganz ernst gemeint) Ubisoft aus AC ein RPG gemacht hat, nur damit man mehr MTX verkaufen kann), usw. Wenn ich mir dann so anschaue, was die mit Beyond Good and Evil 2 anstellen - wieder GaaS, Always Online, usw... Ne danke, langsam reicht es doch wieder.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IceGrin

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von IceGrin »

Regt ihr euch hier gerade über ne direkte Fortsetzung eines spieles auf? Ist das jetzt plötzlich so eine unart?
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Numfuddle »

Eher das ein Spiel auf dem Niveau eines 10 - 15 Dollar dlcs als Vollpreistitel verkauft wird
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Darkcloud »

IceGrin hat geschrieben: 7. Mär 2019, 16:12 Regt ihr euch hier gerade über ne direkte Fortsetzung eines spieles auf? Ist das jetzt plötzlich so eine unart?
wenn die Fortsetzung vom Inhalt und der Unterscheidung zum Vorgänger wie ein 20€ dlc ist aber für 45€ Verkauft wird ja.
IceGrin

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von IceGrin »

Ich finde das echt übertrieben. Die spielwelt erinnert kaum an Far Cry 5. Ich hab bis auf drei Orte nicht viel wieder erkannt. Und ich hab beide spiele auf platin durchgespielt. Die Waffen und das levelsystem wurden überarbeitet und auch verbessert. Endlich wurde ich wirklich motiviert auch andere Waffen als die standard 1911 zu benutzen und mir wurden so auch andere arten wie man das spiel erleben kann gezeigt. Die erweiterungen im Gameplay selber sind zwar klein, wie der double jump, aber sie schmeißen die kämpfe förmlich um und fühlen sich um so viel lustiger an.
IceGrin

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von IceGrin »

Und der erste dlc von far cry 5 war auch ziemlich gut. Das vietnam setting hat mir sehr gut gefallen. Der zweite war nicht ganz meins weil ich polierte SciFi nicht mag und hurk zu prominent war.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

IceGrin hat geschrieben: 8. Mär 2019, 10:46 Die spielwelt erinnert kaum an Far Cry 5.
Es ist 1 zu 1 die selbe Karte, nur langweiliger, viel kleiner und bunter. https://www.youtube.com/watch?v=GiiHerYuFTI
Die Waffen und das levelsystem wurden überarbeitet und auch verbessert. Endlich wurde ich wirklich motiviert auch andere Waffen als die standard 1911 zu benutzen und mir wurden so auch andere arten wie man das spiel erleben kann gezeigt.
Welches Levelsystem? Meinst das eigene Skillsystem? Weil das ist doch noch identisch. Oder meinst das Gegner-Levelsystem? Wenn ja, dann wurde das eher verschlechtert. Oder was soll der Käse, dass ich für lilane / goldene Soldaten auf einmal 5 Magazine brauche, im Gegensatz zu normale Gegner. Immersionförderlich ist das nicht. Solche Mechaniken funktionieren in mehr oder weniger realistische Szenarien nicht. Wo genau man da jetzt ein Anreiz hat, andere Waffen zu verwenden erschließt sich mir nicht ganz. Waffenanpassungen fielen ja raus (warum auch immer...), ich konnte problemlos mit ner goldenen Sniper, Bogen und irgendein random MG die Lager auf höchsten Stufe erledigen. Wo genau da jetzt der Anreiz ist für andere Waffen sehe ich gar nicht, mal abgesehen davon müsste man erstmal die Materialien farmen was ich definitiv nicht machen würde in dem Spiel. Und eine andere Spielweise (gegenüber FC5) fördert das jetzt auch nicht, eher weniger durch mangelnde Flugzeuge.
Die erweiterungen im Gameplay selber sind zwar klein, wie der double jump, aber sie schmeißen die kämpfe förmlich um und fühlen sich um so viel lustiger an.
Fähigkeiten die man nach ca. 2/3 des Spiels erst bekommt und so überhaupt nicht erklärt werden, dass man diese freischalten kann (ich wusste es bis kurz vor Ende nichts davon o.O ). Und nebenbei in so einem Setting gar nichts zu suchen haben.
Und der erste dlc von far cry 5 war auch ziemlich gut.
Das Setting bestand aus Wald und Dschungel. Wie in jedem Far Cry. Das wars. Irgendeine random Map, zusammengeschustert wahrscheinlich mit dem Arcade Mode. 2 Stunden Spielzeit. Und über so Sachen wie Story, generische Aufgaben (bei 2 Stunden Spielzeit, wohlgemerkt), etc. fange ich gar nicht erst an. Ich könnte bei dem DLC nicht sagen, ob das jetzt FC3 oder irgendwas anderes ist...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IceGrin

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von IceGrin »

imanzuel hat geschrieben: 8. Mär 2019, 11:44 Es ist 1 zu 1 die selbe Karte, nur langweiliger, viel kleiner und bunter.
Warum Langweiliger? Ich finde das super dass nach dem Atomkrieg die Leute sich ihre behausungen wieder aus schrott aufgebaut haben. Mit den Schönsten farben. Es strahlt einem richtig der Überlebenswille und die Auflehnung gegen die verzweiflung die so eine welt sonst so mitbringt entgegen. So wird alles ein richtig schöner kontrast zu der alten welt. Mehr abwechslung zu Montana mit den immer gleichen häusern und der Amerikanischen Achitektur und Kultur geht ja kaum mehr.
ich konnte problemlos mit ner goldenen Sniper, Bogen und irgendein random MG die Lager auf höchsten Stufe erledigen. Wo genau da jetzt der Anreiz ist für andere Waffen sehe ich gar nicht, mal abgesehen davon müsste man erstmal die Materialien farmen was ich definitiv nicht machen würde in dem Spiel.
Wenn es dann eh egal ist, dann ist das ja eh kein walieder kritikpunkt oder? Dann kann man sich ja eh jede waffe nehmen und alles mit der durchspielen.

Du regst dich darüber auf das das spiel das du sowieso nicht spielen willst nicht spielen willst?
Und eine andere Spielweise (gegenüber FC5) fördert das jetzt auch nicht, eher weniger durch mangelnde Flugzeuge.

...Und nebenbei in so einem Setting gar nichts zu suchen haben....
Wie passen die dann da rein? Davon abgesehen dass es Hubschrauber gibt, haben die Flugzeuge in Far Cry 5 (das einzige in dem es überhaupt flugzeuge gab in der serie) auch nicht viel zum spiel beigetragen. Ich sehe das eher als unnötiges fett abschneiden. Der Jumpsuit macht rein gameplay technisch mehr sinn auch wenn er sich mit dem Szenario gleich viel beißt wie eine Steuerbare Spitfire es tuen würde.

Ich versteh auch nicht warum du dich gerade auf die Flugzeuge so aufhängst.
Fähigkeiten die man nach ca. 2/3 des Spiels erst bekommt und so überhaupt nicht erklärt werden, dass man diese freischalten kann (ich wusste es bis kurz vor Ende nichts davon o.O ). Und nebenbei in so einem Setting gar nichts zu suchen haben.
Erstens sagt dir das spiel dass du neue Skills zum freischalten erhalten hast, nach der mission in der du sie erhältst.

Zweitesns wirfst du dem spiel vor dass es dir keinen Pfeil ins menü packt der blinkend auf die Gold Schwarze reihe am unteren rand des reiters hinweißt oder was war da zu unauffällig?

Und ja, ich wieß. Der double jump ist neben der abgestürzten ISS, dem Flugzeugträger, den leuchtenden Tieren und den hoch realistischen Waffen wie dem Sägeblattwerfer und den Tierködern richtig unangebracht. Und der typ mit dem direkten draht zu gott schüttelt bei so nem blödsinn auch nur den kopf. [Sarkasmus ende]
Das Setting bestand aus Wald und Dschungel. Wie in jedem Far Cry. Das wars. Irgendeine random Map, zusammengeschustert wahrscheinlich mit dem Arcade Mode. 2 Stunden Spielzeit. Und über so Sachen wie Story, generische Aufgaben (bei 2 Stunden Spielzeit, wohlgemerkt), etc. fange ich gar nicht erst an. Ich könnte bei dem DLC nicht sagen, ob das jetzt FC3 oder irgendwas anderes ist...
Schon blöd das der dlc in ner gegend spielt in der es vorallem dschungel und reisfelder gibt. Mir persönlich hat diese Vietnam mit seinen kleinen versprengten dörfern, den gefährlichen Dschungel der an jeder ecke unbekannte gefahren beherbergt und den verzweigten tunneln sehr gefallen. Was mich auch so beeindruckt hat war, das sogar die häuser selber geschichten vom krieg erzählt haben.

Die Grundpremisse war dass man hinter feindlichen linien mit seiner Helikopter Crew abgeschossen wurder und sich als einziger überlebender in einem fremden land in dem einen jeder töten will zurück zu seiner einheit gelangen muss. Ich weiß nicht ob da eine Geschichte über liebe, Verzweiflung und Herzschmerz so wahnsinnig immersiv bzw glaubwürdig gewesen wäre.

Die DLCs haben viele neue Objekte in den Editor eingeführt die es vorher noch nicht gab, also kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

1. Absatz: Mit Schrott? Schau dir mal Providence an, das sieht schöner aus als 90% aller Häuser in Far Cry 5. Diese Hillbilly-Einrichtungen (Outposts, usw.) gab es schon in FC5. Der einzige Unterschied ist das jetzt alles bunt ist. Bzw. Pink.

2. Absatz: Du hast geschrieben dass du motiviert bist andere Waffen zu verwenden. Ich habe geschrieben dass es völlig wumpe ist, welche man nimmt, hauptsache die ist legendär / golden. Ich habe das Spiel schon gespielt, 100% sogar (also alle Aktivitäten gemacht), nur die Waffen freischalten hat noch gefehlt. Und sorry, dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade, nochmal die extrem öden Expeditionen machen zu müssen. Oder ich könnte natürlich auch Echtgeld ausgeben...

3./4. Mit den Flugzeugen hatte man noch mal eine ganz neue Ebene, Raketen abwerfen, etc. Ganze Outposts konnte man damit einnehmen. Macht das Spiel jetzt nicht gerade schwerer, aber man hatte mehr Möglichkeiten, in einer Sandbox. Und ja, mir war das zu unauffällig. Was aber auch daran liegt, das das Skillsystem - wieder mal - völlig für die Katz ist, man am Anfang dass holt damit das Spiel erträglicher wird (mehr Waffen tragen, etc.) und danach hat mich das gesamte System nicht mehr interessiert. Bei einem 10 Stunden Spiel schaue ich sicher nicht jede 20 Minuten da rein, sondern vielleicht einmal alle 2 Stunden. Und das andere Zeug, dass kann man erklären bzw. Far Cry typisch mit Drogenkonsum erklären (bzw. sind die Tiere nicht verstrahlt? Kp...). Doppel Jump... eher nicht so. Ist aber jetzt auch nicht der größte Kritikpunkt, von daher egal. Der Wingsuit ist in New Dawn übrigens maximal nutzlos, gab keine einzige Stelle wo man den sinnvoll verwenden kann.

5. Das ändert aber alles nichts daran dass der DLC miserabel ist, zu kurz (bzw. zu teuer, je nachdem) und es mit Vietnam so gar nichts zu tun hat. Es ist Far Cry 3-5, nochmal, in Langweilig.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Rince81 »

Was den Preis angeht. Der Titel ist ja nun schon eine Weile draußen und damit bei uplay mit 50 Prozent Rabatt erhältlich...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 16:33 Was den Preis angeht. Der Titel ist ja nun schon eine Weile draußen und damit bei uplay mit 50 Prozent Rabatt erhältlich...
Kein Monat draußen und schon von offizieller(!) Seite um 50% reduziert. Die 86% weniger Retail-Verkäufe in UK im Vergleich zu FC5 machen sich wohl bemerkbar^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:46
Rince81 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 16:33 Was den Preis angeht. Der Titel ist ja nun schon eine Weile draußen und damit bei uplay mit 50 Prozent Rabatt erhältlich...
Kein Monat draußen und schon von offizieller(!) Seite um 50% reduziert.
Hätte ich es vorbestellt, ich käme mir verarscht vor. Das ist aber letztlich auch nur das übliche den Vorbestellern ins Gesicht spucken. Irgendwie muss ubi ja sicherstellen, dass irgendwann wirklich keiner mehr ihre Titel zu Release kauft...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Kesselflicken »

Uff das ist hart :/ und den bisherigen Käufern gegenüber auch etwas frech. Die Logik dahinter (außer Böswilligkeit) muss man mir auch mal erklären. Far Cry 5 hat sich doch unverhältnismäßig gut verkauft und New Dawn kann doch eigentlich gar nicht so teuer gewesen sein in der Produktion, als dass man da auf Teufel komm raus Geld rausziehen muss.
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von Rince81 »

Vielleicht kurz vor Quartals/, Geschäftsjahrende und man will bessere zahlen präsentieren?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von derFuchsi »

Sebastians letztes Far Cry war genau wie bei mir FC3.
Von daher ein für mich interessanter Erfahrungsbericht.
Die Frage von Andre hatte mich da dann verwirrt: "Wie ist denn die Karte im Vergleich zu FC5, ist da viel recycling?" (singemäß)
Ansonsten hat Jochen im letzten Gamestar-Podcast wieder seinen schön treffend formulierten Satz gesagt zum Thema Mini-Transaktionen um Grinding abzukürzen: "Mittlerweile bezahle ich dafür ein Spiel NICHT spielen zu müssen!!!" :lol: :clap: :dance:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Far Cry New Dawn

Beitrag von imanzuel »

derFuchsi hat geschrieben: 14. Mär 2019, 12:07 Die Frage von Andre hatte mich da dann verwirrt: "Wie ist denn die Karte im Vergleich zu FC5, ist da viel recycling?" (singemäß)
Falls es durch den Podcast nicht geklärt wurde bzw. die Antwort darauf noch nicht weißt: FC5 und New Dawn spielen auf der selben Karte, die ist mehr oder weniger identisch, allerdings ist diese in New Dawn ca. 50% kleiner.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten