Dark Fantasy Games gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Macalanias
Beiträge: 20
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Macalanias »

hallo leute,

als ich heute nach hause kam traf mich der schlag, denn ich dachte spontan daran wie geil es eigtl gewesen wäre wenn es im stile von dark souls ein hellsing game gegeben hätte. ihr erinnert euch vllt an die anime serie spät in der nacht, über vampire, zombies, ghule und allerlei monströse verwandlungen.

nun frag ich euch, obs denn eigtl spiele gibt in denen man mehr als nur ne waffe schwingt bzw lustige bunte magiebälle wirft?

ich hab bereits alle dark souls teile durch, auch nioh. bloodborne steht noch im raum und sekiro vor der haustür. aber das sind ja alles recht humane zauber und kampfmethoden. bioshock schlug damals in eine verrückte kerbe mit den plasmiden und in so eine ungefähre mischmasch richtung aus alledem würde ich gerne mal gehen, sofern möglich. mein char als eine horrormäßige sich transformierende waffe stelle ich mir unglaublich nice vor.

aber gibts was in der richtung, oder anderes was euch spontan einfällt und ihr vorschlagen würdet? lasst euer schwarzes schwarmwissen raus :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von echtschlecht165 »

ich werfe "Darkest Dungeon" ins Rennen.

https://store.steampowered.com/app/2620 ... /?l=german
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Alienloeffel »

Verwandlungen sind in Bloodborne eher limtiert, aber bis zu einem Stück weit vorhanden. Abgesehen davon würde ich vermuten, dass das eigentlich genau das ist was du beschreibst, gerade weil es eine recht morbide und düstere Stimmung hat.
Darkest Dungeon ist dahingehend auch ein sehr guter Tipp. Wenn es um Atmosphäre geht und Wahnsinn ein gewolltest Element ist, dann gibt es vermutlich wenig besseres.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von DerSpieler »

Bloodborne kommt Hellsing vom Stil her wohl sogar näher als Dark Souls, daher hast du da wahrscheinlich etwas auf der Liste was dir gefallen wird.

Ein bisschen weiter weg aber vielleicht auch was für dich sind die Spiele von den Arkane Studios, also Prey und Dishonored. Dishonored vor allem wegen der Ästhetik und Prey wegen dem relativ stark vorhandenen Bioshock-Feeling. Vielleicht nicht genau das was du suchst weils halt (wenn man möchte) Stealth-Mechaniken beinhaltet und vom Setting eher leichter Steampunk (Dishonored) bzw. Sci-Fi (Prey) ist.

Achso und evtl Dark Messiah of Might and Magic, auch von den Arkane Studios, aber das hab ich nicht so viel gespielt.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Eventuell könnte ja The Darkness und The Darkness II was für dich sein
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Peter »

Darkest Dungeon wurde ja schon genannt.

Mir hat damals auch Disciples 2 fantastisch gut gefallen, nicht zuletzt dank seines düsteren Designs. Aber das ist natürlich schon steinalt und entspricht nicht wirklich dem, was gesucht ist.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von tsch »

Castlevania: Lords of Shadows (für Xbox 360/ PS3/ PC) vielleicht? Müsste ganz gut passen, wenn du vom Hellsing Anime sprichst. Der erste Teil gefiel mir richtig gut, der 2. dann eher nicht mehr so.

Ansonsten ist sowas wie Vampire: The Masquerade ja auch irgendwie Dark Fantasy. Selbst noch nie gespielt, sah aber immer super interessant aus und wird überall gelobt. Müsste ich mir eigentlich auch mal antun...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von bluttrinker13 »

Dark Messiah of Might and Magic.

Vor allem in späteren Spielabschnitten trifft es das was du suchst ganz gut. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Heretic »

Nicht direkt Dark Fantasy, aber irgendwie musste ich spontan an "The Secret World" denken. Ist aber halt ein MMO...
Macalanias
Beiträge: 20
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: Dark Fantasy Games gesucht

Beitrag von Macalanias »

finde ich schön was ihr zusammen getragen habt. danke schon mal bis hierhin euch allen :) das manche titel älter sind damit muss man leben bei einem nischenbereich.

wäre auch zu schön um wahr zu sein selber in einem spiel mit seinem char so monströs mutieren zu können :lol:
Bild
Antworten