Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Sakesleg »

1. Stardew Valley
178 Std

2. Final Fantasy XIV Online
108 Std (innerhalb der ersten 30 Tage, dann die Notbremse gezogen und kein Abo verlängert :D)

3. GTA V
102 Std

4. Dark Souls
94 Std

5. Fallout 4
92 Std

Die längsten Spielzeiten müsste ich aber in Diablo 2 und Diablo 3 haben. Vermutlich jeweils 4 stellig.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von philoponus »

philoponus hat geschrieben:
13. Mär 2019, 16:52
In der Hoffnung auf interessante Anregungen für alle:

Was sind jeweils eure Top 5 gespielten Spiele auf Steam?

Ich eröffne den Thread mit:

1. Galactiv Civilizations 3
2. XCOM 2
3. Stellaris
4. Endless Space 2
5. Civilization: Beyond Earth
Update:

1. Galactiv Civilizations 3
2. XCOM 2
3. Stellaris
4. Endless Space 2
5. Europa Universalis 4

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1134
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Dicker »

Dann will ich auch mal

1. Dota - 220h
2. Civ V - 161h
3. XCOM 2 - 148h
4. Borderlands 2 - 123
5. XCOM - 118h

Wenn man andere Plattformen mitzählt, dann hätte ich noch 200+h in Witcher 3 und Zelda BotW, etliche Stunden in Diablo 3, Titanfall2 und CoD MW2 und ich will gar nicht wissen, wie lange ich damals Warcraft 3 gespielt habe.

lnhh
Beiträge: 2008
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von lnhh »

In zwei Wochen hat sich dann Dota Underlords bei mir auf Platz 5 gekaempft.
Fuck Tapatalk

PrinzEisenerz
Beiträge: 111
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von PrinzEisenerz »

Bei Steam...

Footballmanager 2018 - 510h
Footballmanager 2014 - 397h
Footballmanager 2016 - 271h
Footballmanager 2017 - 265h
Footballmanager 2013 - 143h



Overall wären WC3, D2, JA2, Anstoss3 sicherlich ganz oben mit dabei

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1134
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Dicker »

Ich erkenne ein Muster :D

Voigt
Beiträge: 2337
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Voigt »

Voigt hat geschrieben:
14. Mär 2019, 09:24
Laut Steam:
Europa Universalis IV - 2,255 Std. insgesamt
Hearts of Iron IV - 984 Std. insgesamt
Crusader Kings II - 614 Std. insgesamt
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS 329 Std. - insgesamt
Victoria II 219 Std. - insgesamt

Wobei mein Guild Wars 2 Account auch so um die 900h hatte, wäre das also wohl auf Platz 3. Ansonsten Flyff, AoE2 und Empire Earth, eventuell noch Clonk haben in meiner Jugend noch viel Zeit eingenommen.
Ich gebe auch mal ein Update:
EU IV - weiterhin 2 255 Stunden, Spiel ist weiterhin leider tot für mich.
HoI IV - gute Steigerung auf 1 203 Stunden, hat einiges an Mulitplayer gespielt gehabt mit einer neuen Gruppe in der Zeit. Dazu noch durch Modentwicklungm und damit verbundenes ingame Testing.
CK2 - nur leichte Steigerung auf 616 Stunden, habe nur kurz den neuen Patch probiert gehabt mit neuem Startdatum
PUBG - weiterhin exakt 329 Stunden, ist ein Spiel was ich nur im MP mit Freunden spiele, und die haben die Lust verloren.
V2 - auch hier weiterhin 219h, cooles Spiel aber mit vielen Schwächen. Keine neue Lust gehabt nochma reinzuschaun.

Ansonsten ungetrackt habe ich nichts irgendwas groß gespielt in letzter Zeit.

Als Ehrennennung noch Oxygen not Included mit 199h. Ich habe es im Winter 2018 im Early Access gekauft und viel gespielt, aber seitdem ruht es bei einem hohem Stundenstand. Das Spiel soll im Juli vollständig released werden, und sobald ich im August meine Diplomarbeit abgegeben habe, werde ich wohl viel Zeit in dem Spiel versenken. Es wird auf jeden Falll Platz 5 erreichen, eventuell sogar Platz 4.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von philoponus »

Voigt hat geschrieben:
16. Jul 2019, 12:41
Ich gebe auch mal ein Update:
WIeso fehlt da Stellaris?

Voigt
Beiträge: 2337
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Voigt »

Stellaris ist bei 98h. Bissel zum Release Singleplayer gespielt, eine Mulitplayer Partie mitm GameStar Forum. War nicht wirklich gehooked. Nochmal mit Patch 2.1 oder so reingeschaut, nach großem Rework, noch weniger Spaß als davor, seitdem ruht es. Habe auch kein einziges DLC dafür gekauft.
Ich habe auch gerne rein Warp gespielt, jetzt wo man auf Hyperlanes beschränkt ist, habe ich auch deswegen keine große Lust.

Dabei hatte ich die Galaxy Edition vorbestellt gehabt. :/

Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 182
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Pawuun »

Dann reihe ich mal ein und gebe demütig mein Liste der Öffentlichkeit preis:

1. Fallout 4: 565 Stunden - liegt hauptsächlich daran, dass ich unzählige Male neu angefangen habe und im Survival-Modus gespielt habe...
2. Skyrim: 225 Stunde + Skyrim Enhanced Edition: 209 Stunden
3. Dark Souls - Prepare to Die Edition: 355 Stunden + Dark Souls - Remaster: 37 Stunden
4. Grim Dawn: 308 Stunden - diverse Male im Hardcore-Modus gestorben und neubegonnen, aber irgendwann dann auch geschafft
5. Torchlight 2: 305 Stunden - diverse Male im Hardcore-Modus gestorben und neubegonnen, aber irgendwann dann auch geschafft

lnhh
Beiträge: 2008
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von lnhh »

GoG Galaxy 2.0 Flex =P

Bild
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Schlagerfreund »

lnhh hat geschrieben:
16. Jul 2019, 16:32
GoG Galaxy 2.0 Flex =P

Bild
Nehme an bist in der Beta? Bin registriert aber noch nix bekommen. :(

Laut Steam "of all times".
Bild

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1910
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von echtschlecht165 »

PrinzEisenerz hat geschrieben:
16. Jul 2019, 08:52
Bei Steam...

Footballmanager 2018 - 510h
Footballmanager 2014 - 397h
Footballmanager 2016 - 271h
Footballmanager 2017 - 265h
Footballmanager 2013 - 143h



Overall wären WC3, D2, JA2, Anstoss3 sicherlich ganz oben mit dabei
Commitment to the game

Sowas mag ich
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von philoponus »

Voigt hat geschrieben:
16. Jul 2019, 13:27
Stellaris ist bei 98h. Bissel zum Release Singleplayer gespielt, eine Mulitplayer Partie mitm GameStar Forum. War nicht wirklich gehooked. Nochmal mit Patch 2.1 oder so reingeschaut, nach großem Rework, noch weniger Spaß als davor, seitdem ruht es. Habe auch kein einziges DLC dafür gekauft.
Die DLC hat haben das Spiel sehr verbessert. Das wäre ja fast, als würdest du EU4 Vanilla spielen. Ich habe so angefangen. Gar kein Vergleich zum Spiel mit allen DLC wie bei der letzten Kampagne.

Voigt
Beiträge: 2337
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Voigt »

Nur hatte ich mit CK2 und EU IV Vanilla zum Release deutlich mehr Spaß als mit Stellaris. ;)

Habe in einem späteren Multiplayer auch mal einen vertreten, da wurde auch mit allen DLCs gespielt.

Es ist einfach nicht meins.

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Tengri Lethos »

Auf Steam:
PES 2018 (238 Stunden)...das kann doch nicht sein. :naughty:
Dragon Age Origins Ultimate Edition (112 Stunden...habe ich außerhalb Steams aber schon zwei weitere Male voll durchgespielt, also insofern müsste das mein Platz 1 sein)
XCOM: Enemy Unknown (110 Stunden)
Fallout: New Vegas (93 Stunden)
Pillars of Eternity (84 Stunden)

Bei Origin:
BF1 (208 Stunden)
BF4 (152 Stunden)
Dragon Age Inquisition (135 Stunden)
Apex Legends (104 Stunden)
BF V (71 Stunden)

Bei Dragon Age Inquisition kommen mir Tränen der Wut und Scham in die Augen. Wie konnte ich so blöd sein...(damit will ich anderen ihren Spaß an dem Spiel nicht absprechen!)

Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Weapi »

Laut Steam

Euro Truck Simulator 2 1006 Stunden
Team Fortress 2. 320 Stunden
American Truck Simulator 278 Stunden
GTA IV. 205 Stunden
COD4. 136 Stunden

Also das mit CoD4 überrascht mich jetzt. :shock:

Aber an Platz eins gehört eigentlich Battlefied 2. Knapp 650 Ranked und etwas 1000 Stunden auf Mod Servern.

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 397
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Mr. Trombone »

Ich will nur mal fix meine Meinung loswerden: Krass, wie viele Leute hier mehr als 1.000 Stunden in ein und dasselbe Spiel stecken :o Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die 100 knacke. Da müsst ihr echt begeistert von den Titeln sein, oder wie ist das zu erklären?

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Tengri Lethos »

Weapi hat geschrieben:
22. Jul 2019, 22:47


Also das mit CoD4 überrascht mich jetzt.
Also der Multiplayer hat damals bei mir auch ordentlich Zeit gezogen...kann ich mir schon vorstellen. Hast Du denn deine Zeit mit dem Spiel anders in Erinnerung, also deutlich kürzer?

Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Weapi »

@ Tengri Lethos

Ich habe über die Jahre immer mal wieder 5-10 Stunden den MP gespielt. Zuletzt Anfang des Jahes. Länger halte ich das hektische Gameplay auch nicht aus. Deswegen bin ich so verwundert.

Antworten