Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von philoponus »

In der Hoffnung auf interessante Anregungen für alle:

Was sind jeweils eure Top 5 gespielten Spiele auf Steam?

Ich eröffne den Thread mit:

1. Galactiv Civilizations 3
2. XCOM 2
3. Stellaris
4. Endless Space 2
5. Civilization: Beyond Earth
Zuletzt geändert von philoponus am 21. Jul 2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von HerrReineke »

Na, du hast es so gewollt :mrgreen: :ugly:
  • Counter-Strike (1.503 h)
  • Counter-Strike: Global Offensive (1.249 h)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (242 h)
  • Sid Meier's Civilization V (126 h)
  • Stardew Valley(77 h)

Außerhalb von Steam erwähnenswert wäre The Witcher 3 (ca. 160h).

Und Spiele (nahezu) komplett ohne Zeittracking, die ich trotzdem (weit) jenseits der 100 h einschätzen würde dürften bei mir folgende Titel sein:
  • Knights of the old Republic
  • Rome: Total War
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Minecraft

Wenig überraschendes oder gar Besonderes würde ich behaupten :ugly:
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von imanzuel »

Nur auf Steam?

1. Clicker Heroes (1232 Std. ... FRAGT.NICHT ^^)
2. Witcher 3 (236 Std.) (plus ~ 250 Stunden auf GoG, ja 2x gekauft)
3. Fallout 4 (234 Std. (davon 150 gemoddet^^)
4. GTA 5 (131 Std.)
5. Skyrim (129 Std.)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von DexterKane »

Schöne Idee!

1. Skyrim (inkl. Enderal) (397 h)
2. Civilisation V (238 h)
3. Civilisation VI (181 h)
4. Legend of Heroes: Trails in the Sky SC (179 h) (Über alle 5 Teile hab ich 558 h, damit ist es Franchise Sieger :D)
5. Stardew Valley (169 h)

EDIT: Witcher 3, Dragon Age 1-3 und WoW müssten eigentlich auch mit rein, aber da habe ich keine akkuraten Zahlen parat.
Zuletzt geändert von DexterKane am 13. Mär 2019, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Feamorn »

Recht unspannend:
  1. Slay the Spire
  2. XCOM 2
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim
  4. Fallout 4
  5. Playerunknown's Battlegrounds
Übergreifend wären da vermutlich statt den letzten Beiden BG2, DSA 1 bis 3, Morrowind, Oblivion, Jagged Alliance 2 (wäre mein Tipp für mein meistgespieltes Spiel), Patrizier, WC3 usw. dabei... Und natürlich meine Nintendo Klassiker vom SNES.

Edit: Vanilla-WOW natürlich noch...
Zuletzt geändert von Feamorn am 13. Mär 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von philoponus »

imanzuel hat geschrieben: 13. Mär 2019, 17:02 Nur auf Steam?
Ich würde sagen: Egal. Ich persönlich habe nichts anderes als Steam, das meine Spielzeit ranken würde.

Wenn jemand 2000 Stunden Dwarf Fortress gespielt hat: Her damit :mrgreen:
Zuletzt geändert von philoponus am 13. Mär 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 69
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Cendoor »

Finde ich eine nette Idee. Zeigt mir persönlich in aller erster Linie, wie ich vor +10 Jahren noch viel mehr Zeit als Schüler und dann Student hatte.
Mein Toptitel in Spielzeit ist nämlich immer noch Modern Warfare 2 (Release 2009), gefolgt von Counter Strike Source (Release 2004).

Daher beschränke ich mich mal auf die letzten 5 Jahre und beziehe auch mal noch andere Plattformen mit ein:
1. Hearthstone
2. CIV V
3. Battlefield 3
4. NBA2k14
5. Company of Heroes 2
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von imanzuel »

philoponus hat geschrieben: 13. Mär 2019, 17:06
imanzuel hat geschrieben: 13. Mär 2019, 17:02 Nur auf Steam?
Ich würde sagen: Egal. Ich persönlich habe nichts anderes als Steam, das meine Spielzeit ranken würde.
Uplay trackt glaube ich auch die Zeit, und ansonsten Playnite verwenden (sehr empfehlenswert, https://playnite.link ), der trackt auch die Zeit und hat nebenbei mehr Features als der Epic Store^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von echtschlecht165 »

Meine getrackten topspiele auf Steam und psn:

1. Europa universalis 4, 1700h auf Steam
2. Trials Fusion, 1200h auf psn
3. TESO, 700h auf psn
4. Crusader kings 2, 280h auf Steam
5. Rimworld, 260h auf Steam

Ich schätze aber dass sich minecraft und kerbal space Program da noch oben reinmischen würde, und ein billard Browsergame und morrowind habe ich ebenfalls sehr viel gespielt, ohne Tracking.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von lolaldanee »

Wahrscheinlich die Top 2, aber da habe ich keine Daten:
Dark Age of Camelot und Vanguard - Saga of Heroes

MMOs eben :/

ansonsten auch noch ganz oben: Rocksmith 2014 - Steam sagt so um die 100h Stunden, aber das stimmt nicht, es müssten so um die 400 Stunden sein
Zuletzt geändert von lolaldanee am 15. Mär 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von bluttrinker13 »

Interessante Frage.

Steam:
1. Skyrim (176 hrs)
2. Pillars of Eternity (87 hrs)
3. Deus Ex: Human Revolution (75 hrs)
4. Stalker: Shadow of Chernobyl (61 hrs)
5. Half Life 2 (60 hrs)

Das ist aber nicht repräsentativ. Eigentlich müsste bpsw World of Tanks mit 450h+ oben stehen. Und die Dark Souls Teile sind nicht mit drin, da ich die grundsätzlich immer offline zocke... :D

(Interessantes Detail für mich: die ersten beiden Titel, Skyrim und Pillars, kommen auf diese Stundenzahl ohne das ich sie jemals wirklich ganz durchgespielt hätte, während die Stundenzahlen der letzten drei Titel durch mehrmaliges Durchspielen zustandekommen)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Satisfactory

Beitrag von Tengri Lethos »

Na dann will ich auch mal:
1. Pro Evolution Soccer 2018: 238 Stunden. Und nicht einmal im Multiplayer.
2. Dragon Age Origins Ultimate Edition: 112 Stunden (+ 2 x 120 Stunden außerhalb von Steam)
3. Xcom: Enemy Unknown 110 Stunden
4. Fallout: New Vegas 91 Stunden
5. Pillars of Eternity: 84 Stunden.

Bis auf Pillars habe ich die Spiele sogar durchgespielt (bei PES auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mehrfach CL etc. gewonnen).
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Zoiglbier »

Ohne exklusiv Steam zu betrachten würde bei mir folgendes rauskommen:

1. Overwatch
2. Battlefield 3
3. Skyrim
4. Banished
5. Apex

Wobei ich Spiele generell nie mehr als ca. 50/60 Stunden spiele, bin da eher der Typ der öfter was neues braucht :ugly:
Overwatch war z.B. nach der Zeit für mich etwas langweilig, weils für mich dann immer das gleiche war. Bin aber auch eher jemand der alleine und auf Public-Servern bei MP-Games spielt. Mal schauen wie lange nun Apex interessant bleibt :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von lnhh »

1. WoW -> ~3000h+
2. CSGO -> 1286h
3. Metin2 -> ~1000h
4. Heroes of Newearth -> ~500h
5. Call of Duty: Modern Warfare 3 -> 197h
6. Hunt: Showdown -> 105h

Weitere mit 200h+, aber nur geschaetzt:

a. Starcraft2
b. Diablo3
c. Hearthstone
d. Pokemon
Zuletzt geändert von lnhh am 13. Mär 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Jon Zen »

Bei Steam:
1. CS:GO ~ 3.000 h
2. X:COM Enemy Unknown (eigentlich die Mod "Long War") ~ 270 h
3. The Witcher 3 ~ 166 h
4. Total War: Empire ~ 130 h
5. Slay the Spire ~ 125 h

Insgesamt geschätzt (mit jeweils über 500 Stunden):
1. CS:GO
2. Die Stämme
3. League of Legends
4. Hearthstone
5. Fifa Franchise
5. Starcraft 2
6. Pokémon
Zuletzt geändert von Jon Zen am 14. Mär 2019, 14:58, insgesamt 4-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von DerSpieler »

Erstmal aus Steam:

1. Time Clickers - 114 Std. (auch bei mir bitte nicht fragen :mrgreen: )
2. NBA 2K16 - 112 Std.
3. Stardew Valley - 80 Std.
4. AdVenture Capitalist - 55 Std. (ihr sollt nicht fragen!)
5. Bowl Bound College Football - 53 Std.

auf 6. und 7. (um die beiden Clicker Spiele auszugleichen) kommen dann Tropico 4 und Cook, Serve, Delicious!

Ich merke, dass ich auf Steam eher die Story-Spiele spiele und daher nicht viele Spiele mit vielen Stunden habe. Wenn wir mein Spielerleben anschauen wären sicher folgende Spiele hoch in der Liste:

- Skyrim (50 Std. PC + nochmal mehr auf PS4)
- Oblivion
- Rome: Total War
- Die Sims 2
- GTA (insbesondere San Andreas, aber auch Vice City)
- NHL und NBA(2K)-Spiele -> meine Plätze 2 und 3 was Sportspiele angeht
und last but definitely most:
- Madden -> Sei es Madden 03 und 05 auf PS2, Madden 07 auf PC, Madden 25 auf PS3 oder jetzt erst Madden 19 wieder auf PC, Madden habe ich sicher die meiste Zeit reinversenkt. Würde mich nicht wundern wenn die Stundenanzahl vierstellig ist.

Edit: Weils unten wer genannt hat: Pokemon hab ich vergessen :D Blau, Silber und Smaragd!
Zuletzt geändert von DerSpieler am 13. Mär 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Charlie »

1. WoW (vermitlich^^)
2. Dark Souls 3 (214 Std)
3. CS:GO (206 Std)
4. Skyrim (189 Std)
5. RB6 Siege (110 Std)

Bei Overwatch, Hearthstone und NHL (Local MP) kenne ich die Playtime nicht. Die dürften sonst sicher auch weit oben sein.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Peter »

1. Panzer Corps (383h)
2. Terraria (223h)
3. Skyrim (150h)
4. Tabletop Simulator (131h)
5. Defense Grid (128h)

Wobei ich rein gefühlsmäßig sagen würde, dass über alle Jahre betrachtet die letzten drei Titel rausfallen und sich dafür Pirates (das ich auf C64/ST/PC exzessiv gespielt habe), Civilization 2 und Morrowind oben einsortieren müssten.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von ragdel »

1. World of Warcraft (~10.000 Stunden)
2. Starcraft II (~2.000 Stunden)
3. Rift (~1.000 Stunden)
4. Warhammer Online (~1.000 Stunden)
4. Bindings of Isaac (~250 Stunden)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Guthwulf »

Auf Steam:

1. Rocket League (823 Stunden)
2. The Elder Scrolls V: Skyrim (237 Stunden)
3. Fallout 4 (202 Stunden)
4. Path Of Exile (172 Stunden)
5. No Man's Sky (128 Stunden)

Außerhalb Steam k.A. back in the good 'ol days werden das bestimmt MMOs wie Dark Age Of Camelot oder Anarchy Online sein. In neuerer Zeit vielleicht noch Black Desert Online. Auf Konsolen vielleicht sowas wie Read Dead Redemption. Last Of Us + Last Of Us Remastered habe ich lange gespielt (insgesamt 5x komplett durch). Da dürften auch einige Stunden anfallen. Und im mobile Bereich vielleicht Pokemon Go und Azur Lane. Aber fragt mich nicht, wie lange ich die tatsächlich gespielt habe.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten