Heft in die Hand: Pilotfolge

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von rammmses »

Karlo von Schnubbel hat geschrieben: 25. Mär 2019, 17:56 Ich kann mich da auch noch an den Test eines Rayman-Spiels erinnern, in dem es Punktabzug in der Grafik-Kategorie gab, weil Rayman keine Beine und Arme hat. :D
Jetzt fällt mir auch der legendäre "Falltest" wieder ein, wo sie gleich mehrere seltene Rezensionsexemplare der brandneuen PS2 geschrottet haben und es in der nächsten Ausgabe wütende Leserbriefe gab. Oder diese eigens erfundene Lautschrift zur Hilfe für den englischen Spieletitel ("Se älda skrols ßri"). Hach, die waren schon speziell. :D
Benutzeravatar
Falconer75
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Berlin

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Falconer75 »

Rick Wertz hat geschrieben: 25. Mär 2019, 13:23
Falconer75 hat geschrieben: 24. Mär 2019, 22:11Dessen Internet-Auftritt ist übrigens 1:1 wie der des “Pod”. Zufall? ;)
Wahrscheinlich dasselbe öffentlich verfügbare Wordpress-Theme.
Ja, klar. War doch Spaß. ;)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Lurtz »

Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Mär 2019, 11:39Als Gamestar+ Kunde hat man Zugriff auf das PDF-Archiv, welches alle Ausgaben der Gamestar beinhaltet.
Gibt es sowas für die PC Games eigentlich nicht?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Indii »

Lurtz hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:07
Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Mär 2019, 11:39Als Gamestar+ Kunde hat man Zugriff auf das PDF-Archiv, welches alle Ausgaben der Gamestar beinhaltet.
Gibt es sowas für die PC Games eigentlich nicht?
Ich glaube, sowas bieten die nicht an. Von der PC Games gibt es allerdings alle Jahrgänge bis einschließlich 2007 bei kultmags.de.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Lurtz »

Indii hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:39Ich glaube, sowas bieten die nicht an. Von der PC Games gibt es allerdings alle Jahrgänge bis einschließlich 2007 bei kultmags.de.
Hm, irgendwie schade wenn man so mit seinem eigenen Erbe umgeht. Das Heftarchiv der Gamestar ist zwar auch nicht perfekt, aber immerhin weitgehend vollständig.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von lolaldanee »

Irgendwie passt das in mein Bild der PCGames
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von schneeland »

So, nachdem ich heute auch endlich den Rest der Folge gehört habe, kurz zustimmend eingeworfen: tolle Folge, tolles Konzept! Bitte weitermachen und bei nächster Gelegenheit die Power Play besprechen :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von ganga »

Mir hat die Folge überraschend gut gefallen!

Heftrückblicke gibt es ja in vielfältiger Art, 10JK ist mir zu ausführlich und langatmig, bei den Spieleveteranen artet das Heftgeblätter häufig in ein "achja, weißt du noch" und "oh was haben wir denn hier" aus. Dieser Blickwinkel war aber neu und mir hat auch das Zusammenspiel von Jochen und Christian gut gefallen!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab gerade die erste Folge Making Mags bei Spielejournalist.de über die Bravo Screenfun mit Anatol Locker angehört. Sehr empfehlenswert. Dabei ist mir das Format "Heft in die Hand" wieder eingefallen, das ja trotz sehr positiven Feedback schon länger pausiert. Sind da nach der Rückkehr von Jochen weitere Folgen geplant?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Wudan »

Hatte ich schon völlig vergessen das Format. War aber toll, wünsche mir auch das es zurück kommt.
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Beitrag von Jochen B. »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jul 2020, 19:44 Hab gerade die erste Folge Making Mags bei Spielejournalist.de über die Bravo Screenfun mit Anatol Locker angehört. Sehr empfehlenswert. (...)
Finde ich auch. Aber bei Games Insider wird es neue Making-Mags-Folgen erst dann geben, wenn das entsprechende Patreon-Goal erreicht wurde. Falls Jochen Gebauer nicht zu The Pod zurückkehren sollte (oder seine Auszeit erneut verlängert), dann könnte man doch bei "Heft in die Hand" eine ähnlich Lösung finden, wie man sie beim Altbier mit Paul Kautz schon gefunden hat ... also einfach mal eine Heft-in-die-Hand-Folge mit einem anderen Spielejournalisten aufnehmen.
Antworten