Hörertreff in Düsseldorf

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Am Rande wäre vielleicht auch eine gute Erreichbarkeit vom D´dorfer HBF wünschenswert (!)
(bezüglich 1,2,3 Bier und An- und Abreise ) Besonders ABREISE. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Das ist bei den bisher genannten potenziellen Treffpunkten (Lot Jonn, Schalander, Frida, Volksgarten) überhaupt kein Problem, denn die meisten befinden sich direkt neben oder zumindest in der Nähe von Straßen-/U-Bahn-Haltestellen und können vom Hauptbahnhof aus ohne Umstieg erreicht werden.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Sehr gut - Dann würde ich vorschlagen, dass jeder bis kommenden Freitag, 05.04.19, Mittag, einen VORSCHLAG zur Lokalität macht und wir uns DANN an die Reservierung wagen (Ort und Uhrzeit), im nächsten Schritt.

Habt ihr andere Vorschläge oder nehmen wir einen von Ninas genannten Lokalitäten?
:whistle:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von DexterKane »

Kk, Termin ist geblockt. Ich fand das Lot Jonn wie gesagt (zumindest vom Netzauftritt her) gut, da können wir gerne hin.
Generell wär ich auch eher gegen die üblichen Verdächtigen (sprich Altstadt) und was ich ganz günstig fände, wäre ein runder/rechteckiger Tisch.

Wenn’s nur 5-6 Leute werden, ist das natürlich irrelevant, aber beim letzten Treffen, hab ich mich mit den Leuten am anderen Ende der Bierbank eigentlich gar nicht unterhalten.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Ines »

Vielleicht schaffe ich es ja auch endlich mal wieder zu einem Treffen. Wenn ich es schaffe, bin ich auch dabei. :)
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Meine Favoriten wären das Lot Jonn und das Schalander - ersteres, weil es für mich sehr leicht erreichbar ist und letzteres, weil ich ewig nicht mehr dort war und den Laden (insbesondere seine Bierauswahl) in sehr guter Erinnerung habe. Falls die Wahl auf das Lot Jonn fällt, sollten wir vorab noch einmal prüfen, ob es dort nach wie vor etwas zu essen gibt. Früher würde es so gehandhabt, dass dort die Speisekarten zweier nahegelegener Imbisse auslagen (eines thailändischen und eines italienischen) und man sich die Bestellungen direkt in die Kneipe liefern lassen konnte. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch gilt.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Mr. Trombone »

Der Termin ist notiert und derzeit spricht für mich nichts gegen meine Teilnahme.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Am Ende schließe ich mich gerne der Mehrheit an.

Aus meiner Sicht würde ich die Altstadt (Kneipen) oder Rhein Nähe bevorzugen, allerdings würde ich auch Ninas Vorschlag "Lot Jonn" eine Chance geben. Das Schalander ist mir persönlich etwas zu "weit raus" vom Zentrum.

Da ich solche "Treffen" nicht kenne, müsst ihr entscheiden ob man sich besser einfach irgendwo in der Altstadt trifft ODER ein Lokal reserviert.
(Ich fände es schade, wenn 15 zusagen für Plätze und am Ende nur 6 kommen).
:whistle:
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von zackzackab »

Klingt verlockend. Vielleicht bin ich auch dabei.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von danand »

Da schaue ich auch mal, ob es bei mir passt! :-)
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von BigBB »

Evtl. bin ich auch dabei. Würde aber noch später mal definitiv zu-, bzw. absagen.
Ich müsste nur mal schauen, wie man da von Essen aus am besten mit Bus und Bahn hinkommt, evtl. Hotel für eine Nacht...hmhmhm....mal sehen.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 4. Apr 2019, 10:18Da ich solche "Treffen" nicht kenne, müsst ihr entscheiden ob man sich besser einfach irgendwo in der Altstadt trifft ODER ein Lokal reserviert.
(Ich fände es schade, wenn 15 zusagen für Plätze und am Ende nur 6 kommen).
Die meisten der genannten Lokale sind gerade samstagsabends sehr gut besucht, daher könnte es schwierig werden, spontan einen Tisch zu bekommen - und sei es auch nur für sechs Personen. Sollten letztlich weniger Leute erscheinen, als in der Reservierung angegeben (was meines Wissens beim letzten Stammtisch nicht der Fall war), kann man die übrigen Tische/Sitzplätze ja einfach freigeben, da sehe ich kein Problem.
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Scyence »

Ich sage auch zu, Ort ist mir egal solange einigermaßen gut per Öffentlichen erreichbar.
Werde dann von Köln per Bahn anreisen, wenn jemand von Köln/Bonn kommt können wir uns gerne zusammentun ;)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ok, dann würde ich vorschlagen wir warten noch bis...hm...sagen wir Oster Sonntag mit den Zu- oder Absagen und vielleicht kann Nina dann (direkt nach Ostern) einen Tisch im "Lot Jonn" reservieren (anfragen).

Dürfte ja noch hinhauen ca. 2 Wochen vorher, oder?

Dann würde ich jeden nochmal bitten, hier im Beitrag, deutlich nochmal "Zusage" oder "Absage" zu posten, dann kann Nina bis zu dem Datum die Teilnehmer aufnehmen.
:whistle:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Nina »

Es wäre super, wenn sich jemand von euch um die Reservierung kümmern könnte, da ich so etwas in aller Regel schlicht vergesse und wir am Ende deshalb ohne Tisch dastehen würden.
Freund_des_Hauses
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2017, 09:57

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Freund_des_Hauses »

Habe den aktuellen Thread fast übersehen - würde mich auch noch für den Hörertreff in Düsseldorf anmelden, wenn das möglich ist. Hinsichtlich der Lokalität habe ich keine Präferenzen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Feamorn »

Achso, nur um das nochmal zu formulieren: bin dabei.
Wäre gut, die wenn der Zielort gut mit Öffentlichen von Köln aus erreicht werden kann, aber das sah mir bei Ninas Vorschlägen gegeben aus. :)
(Zum Thema Essen wäre halt was Vegetarisches gut, aber da bin ich ja nicht alleine. ;) )
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von Ines »

Edit: ich kann leider doch nicht. :(
Zuletzt geändert von Ines am 13. Apr 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Kommt hier jemand aus Düsseldorf direkt und würde das übernehmen?

Ansonsten würde ich das gegen Ostern - online oder per Anruf - anfragen.

Sollte es so nicht klappen, wäre für euch auch ein Treffen in der Altstadt (mit Kneipentour und was essen) denkbar?
Dann würde es beim Tag bleiben und man benennt einen Treffpunkt (z. B. am HBF Düsseldorf) und fährt dann zusammen Richtung Altstadt.

Das soll nur ein Plan 'B' sein.
:whistle:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Beitrag von ClintSchiesstGut »

(Update)

Hallo zusammen,
da ja von gut 1/3 hier eine gute Erreichbarkeit gewünscht wird, möchte ich durch 'frühe Reservierung' vielleicht Lokalitäten auf der Ratinger Straße (Altstadt Düsseldorf) empfehlen.

Ich würde vielleicht sogar mal in der Brauerei Füchschen anfragen.
Wäre das von Interesse für den 11.5.?

Soll ich dann für 15-20 Personen anfragen?

Bonus:
Im Film-Museum, ganz in der Nähe der Ratinger Straße, findet am 11.05. auch eine Ausstellung zum Thema "Fantastische Welten, perfekte Illusionen' statt. Effekte im Kino der 80er Jahre bis heute.

Beides 'könnte' man gut verbinden. Ist nur ein Vorschlag.
:whistle:
Antworten