Varus hat geschrieben: ↑27. Mär 2019, 20:32
Ahhhh, also ist Jochen schuld. Das kann ich so akzeptieren und kommt zum ganzen Rest auf meiner "Jochen ist Schuld"-Liste.
Das habe ich so nie gesagt.
Das habe ich so nie gesagt!!
mfj hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 00:45Mich hätte ja sogar noch interessiert, wie es klänge, wäre ein Fieldrecorder während des Spielens mitgelaufen...
Oh, du Sch** Feuerball, verk***te Schildkröte, Aaargh! etc..
Eine sehr schöne Idee! Ob sich die entsprechenden Töne dann wirklich sinnvoll einbinden lassen, ist natürlich offen, aber probieren könnte man es ja (zumal dadurch kaum Mehraufwand entstünde). Herzlichen Dank - natürlich auch für das positive Feedback!
BummsGeordy hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 07:32
Wie wäre es, eine Episode zu machen und am Ende die "Tagebücher" anzuhängen? entweder Komplett einzeln - oder jeweils zu Stunde 0, 1, 2, 3 im Wechsel?
Die Tagebücher sollen auch dazu dienen, die Spannung zu erhöhen bzw. zu erhalten, daher würde ihre Platzierung am Ende der Episode nicht viel Sinn ergeben. Und auch die Einbindung in strikt vorgegebenen Zeitabständen halte ich nicht für praktikabel, weil dann der Gesprächskontext völlig außen vor gelassen wird. Ich schätze, dass wir einfach je nach Fall entscheiden müssen, wo die Tagebucheinträge am besten platziert werden können. Aber das ist ja kein großes Problem.
damit meinte ich: falls ihr ein größeres Spiel besprecht als Community-Herausforderung nicht zu nehmen "spielt das Spiel durch" oder "wer kommt in 3 Stunden am weitesten), sondern eine Miniherausforderung innerhalb des Spieles.. z.B. NUR Boss XY, oder Nur Level YZ oder Wie viele Anläufe bis Achievment AB erfüllt ist.
So muss nicht jeder ganze Spiele, Abende,... investieren und kann trotzdem etwas "mitmachen". So eine Art kleine Hausaufgabe, damit man etwas mehr dabei ist und etwas mehr versteht wie das Spiel ist, ohne es gleich für 1-2 Wochenende komplett alles Andere ersetzen zu lassen. Da könntet ihr eure Kreativität ausleben
Ach sooo! Okay, jetzt erkenne ich das doppelte Missverständnis: Mit der "Community-Herausforderung" meinten wir eigentlich, dass die Community
uns herausfordert, nicht umgekehrt. Aber Dein Vorschlag ist natürlich auch denkbar und wäre eine schöne Möglichkeit, unsere Hörer_innen noch aktiver zu involvieren.
eXodus hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 08:23Sehr gute Idee mit den Tagebüchern. Das Format heißt ja "
get good", dem wohnt ja im Wortlaut ein "werden" inne. Diesen Prozess zu verbalisieren wäre ein kleiner Goldschatz für das Format, den ihr meiner Meinung nach heben und betonen solltet.
Auf jeden Fall!
Darüber hinaus weniger ein Feedback, als die leise Bitte nicht zu viel Fokus auf retro Konsolengames zu legen, sondern auch den Sprung auf den aktuellen Markt zu wagen. Vlt. sogar mal miteinander messen in einem E-Sport Titel (oder generell kompetetiven Game)?
Keine Sorge, aktuellere und auch E-Sports-Titel sind fest eingeplant!
Dem Format würde ein bisschen Salz gut tun. Darunter verstehe ich zum Beispiel ein nettes Intro. Oder ein paar Sounds, bevor ihr die Tagebücher einspielt.
Auch daran haben wir gedacht und sogar schon ein wenig herumexperimentiert, hatten aber letztlich nicht mehr genug Zeit, um Sounds und Lieder herauszusuchen, die a) wirklich gut zum Thema passen und b) laut Lizenzen für kommerzielle Podcasts genutzt werden können. Wir halten aber weiter Augen und Ohren offen!