Git Gud #1: The Lost Levels

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Nina »

Varus hat geschrieben: 27. Mär 2019, 20:32 Ahhhh, also ist Jochen schuld. Das kann ich so akzeptieren und kommt zum ganzen Rest auf meiner "Jochen ist Schuld"-Liste. :ugly:
Das habe ich so nie gesagt. Das habe ich so nie gesagt!!
mfj hat geschrieben: 28. Mär 2019, 00:45Mich hätte ja sogar noch interessiert, wie es klänge, wäre ein Fieldrecorder während des Spielens mitgelaufen...
Oh, du Sch** Feuerball, verk***te Schildkröte, Aaargh! etc..
:-)
Eine sehr schöne Idee! Ob sich die entsprechenden Töne dann wirklich sinnvoll einbinden lassen, ist natürlich offen, aber probieren könnte man es ja (zumal dadurch kaum Mehraufwand entstünde). Herzlichen Dank - natürlich auch für das positive Feedback!
BummsGeordy hat geschrieben: 28. Mär 2019, 07:32 Wie wäre es, eine Episode zu machen und am Ende die "Tagebücher" anzuhängen? entweder Komplett einzeln - oder jeweils zu Stunde 0, 1, 2, 3 im Wechsel?
Die Tagebücher sollen auch dazu dienen, die Spannung zu erhöhen bzw. zu erhalten, daher würde ihre Platzierung am Ende der Episode nicht viel Sinn ergeben. Und auch die Einbindung in strikt vorgegebenen Zeitabständen halte ich nicht für praktikabel, weil dann der Gesprächskontext völlig außen vor gelassen wird. Ich schätze, dass wir einfach je nach Fall entscheiden müssen, wo die Tagebucheinträge am besten platziert werden können. Aber das ist ja kein großes Problem.
damit meinte ich: falls ihr ein größeres Spiel besprecht als Community-Herausforderung nicht zu nehmen "spielt das Spiel durch" oder "wer kommt in 3 Stunden am weitesten), sondern eine Miniherausforderung innerhalb des Spieles.. z.B. NUR Boss XY, oder Nur Level YZ oder Wie viele Anläufe bis Achievment AB erfüllt ist.

So muss nicht jeder ganze Spiele, Abende,... investieren und kann trotzdem etwas "mitmachen". So eine Art kleine Hausaufgabe, damit man etwas mehr dabei ist und etwas mehr versteht wie das Spiel ist, ohne es gleich für 1-2 Wochenende komplett alles Andere ersetzen zu lassen. Da könntet ihr eure Kreativität ausleben :P
Ach sooo! Okay, jetzt erkenne ich das doppelte Missverständnis: Mit der "Community-Herausforderung" meinten wir eigentlich, dass die Community uns herausfordert, nicht umgekehrt. Aber Dein Vorschlag ist natürlich auch denkbar und wäre eine schöne Möglichkeit, unsere Hörer_innen noch aktiver zu involvieren.
eXodus hat geschrieben: 28. Mär 2019, 08:23Sehr gute Idee mit den Tagebüchern. Das Format heißt ja "get good", dem wohnt ja im Wortlaut ein "werden" inne. Diesen Prozess zu verbalisieren wäre ein kleiner Goldschatz für das Format, den ihr meiner Meinung nach heben und betonen solltet.
Auf jeden Fall!
Darüber hinaus weniger ein Feedback, als die leise Bitte nicht zu viel Fokus auf retro Konsolengames zu legen, sondern auch den Sprung auf den aktuellen Markt zu wagen. Vlt. sogar mal miteinander messen in einem E-Sport Titel (oder generell kompetetiven Game)?
Keine Sorge, aktuellere und auch E-Sports-Titel sind fest eingeplant!
Dem Format würde ein bisschen Salz gut tun. Darunter verstehe ich zum Beispiel ein nettes Intro. Oder ein paar Sounds, bevor ihr die Tagebücher einspielt.
Auch daran haben wir gedacht und sogar schon ein wenig herumexperimentiert, hatten aber letztlich nicht mehr genug Zeit, um Sounds und Lieder herauszusuchen, die a) wirklich gut zum Thema passen und b) laut Lizenzen für kommerzielle Podcasts genutzt werden können. Wir halten aber weiter Augen und Ohren offen!
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von ganga »

Mir hat es gut gefallen, sowohl der Aufbau als auch die Tagebücher. Die Kabelei fand ich nett und hat ins Thema gepasst. Wenn überhaupt fand ich eher den zweiten (allgemeinen) Teil evtl etwas zu lang. Freue mich auf weitere Folgen!
Benutzeravatar
guep
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jul 2017, 15:35

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von guep »

Ich finde die Formatidee super.
Ich war etwas überrascht über die frühe Auflösung der Challenge. Könnte mir gut vorstellen, dass sich der Wettberwerb durch die ganze Folge zieht und Level für Level bzw. jeder Abschnitt durchbesprochen wird und die Themen "was ist schwierig" und "wie entwickelt sich der Schwierigkeitsgrad" anhand des Fortschritts im Spiel diskutiert wird. Ich hätte große Lust gehabt das Spiel selber auszuprobieren und zu schauen, wie weit ich in 3 Stunden gekommen wäre.
Audio Logbücher bitte beibehalten und erweitern!
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Stuttgarter »

Da das so breit diskutiert wird - ich fand den Aufbau der Folge durchaus sehr stimmig. Bei mir kam dadurch an, "erster Teil persönlicher aktueller Erfahrungsbericht - zweiter Teil Besprechung des Spiels an und für sich". Dass im zweiten Teil naturgemäß immer wieder auch persönliche Eindrücke reinkamen, liegt in der Natur der Sache. Aber die grobe Gliederung hat mich überzeugt. :)

Wobei ich es an und für sich einfach cool finde, dass neue Pod-Formate auch neue Präsentationsansätze ausprobieren. Dadurch wird das ganze sehr abwechslungsreich und bleibt spannend.
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von ulowbaer »

Ich fand die Folge auch super :) und mir hat euer kleiner Wettstreit sehr gut gefallen ;)
Insbesondere die Autotagebücher fand ich super und hätten für mich auch etwas mehr sein könne. Z.b. das man sagt, man macht jede Stunde einen Eintrag oder so. Auch würde ich diese weiterhin im Podcast lassen und nicht wie teilweise vorgeschlagen ans Ende setzen.

Da ihr auch nach Spielideen gefragt habt hier ein paar Ideen:
-I Wanna Be the Guy (von euch selber genannt, ist natürlich wahrscheinlich relativ ähnlich zu Super Mario, aber vielleicht gerade deshalb interessant)
-Trials Fusion (hier könnte man ja Maps mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen z.B. von Einfach zu Extrem und dann Ninja 1 bis X)
-Get over it (vielleicht etwas ausgelutcht)
-Drawf Fortress (mal was ganz anderes und ich hab keine Ahnung, ob es realitisch ist, dass ohne Anleitung zu spielen (wohl eher nicht), aber hier könnte man ja mal gucken wie lange ihr überlebt habt^^)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Nina »

ulowbaer hat geschrieben: 28. Mär 2019, 14:08Da ihr auch nach Spielideen gefragt habt hier ein paar Ideen:
-I Wanna Be the Guy (von euch selber genannt, ist natürlich wahrscheinlich relativ ähnlich zu Super Mario, aber vielleicht gerade deshalb interessant)
-Trials Fusion (hier könnte man ja Maps mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen z.B. von Einfach zu Extrem und dann Ninja 1 bis X)
-Get over it (vielleicht etwas ausgelutcht)
-Drawf Fortress (mal was ganz anderes und ich hab keine Ahnung, ob es realitisch ist, dass ohne Anleitung zu spielen (wohl eher nicht), aber hier könnte man ja mal gucken wie lange ihr überlebt habt^^)
Konkrete Vorschläge für die nächste Folge (und dann nach Möglichkeit nur einen, weil sonst die Auswertung der Ergebnisse sehr kompliziert wird) bitte hierhin: viewtopic.php?f=3&t=4619
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von mfj »

Nimlod hat geschrieben: 28. Mär 2019, 10:35 Ich fand Ori auch nicht so einfach. Hat ein paar fiese Stellen. Aber ich hoffe, du hast es trotzdem zu Ende gespielt? Es ist einfach soo schön :shock:
Ach...
Ja, ist wirklich sehr schön!
Und wollt's auch unbedingt mögen wollen!
Aber dann bin ich irgendwo hängen geblieben. Und wenn ich zweiundreissig mal diesen einen blöden Sprung nicht schaffe,weil ich zu blöd bin, oder zu alt, oder beides, ist es auf einmal nicht mehr ganz so schön! Und Ori nicht mehr klein und niedlich, sondern verschlagen und perfide und grottenhässlich!
:-)
Leider nicht zuende gespielt...Ärgert mich auch.. Vielleicht mit etwas mehr Altersweisheit, wenn die denn mal endlich einsetzen würde...

LG-Hy
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von mfj »

Nina hat geschrieben: 28. Mär 2019, 10:57
mfj hat geschrieben: 28. Mär 2019, 00:45Mich hätte ja sogar noch interessiert, wie es klänge, wäre ein Fieldrecorder während des Spielens mitgelaufen...
Oh, du Sch** Feuerball, verk***te Schildkröte, Aaargh! etc..
:-)
Eine sehr schöne Idee! Ob sich die entsprechenden Töne dann wirklich sinnvoll einbinden lassen, ist natürlich offen, aber probieren könnte man es ja (zumal dadurch kaum Mehraufwand entstünde). Herzlichen Dank - natürlich auch für das positive Feedback!
Ich fänds super!

Nur den Mehraufwand hat dann spätestens natürlich Lars, beim Durchhören und Schneiden, selbst wenn ihr da schon etwas vorsortiert. Ihr hängt euch alle ja schon so sehr rein. Mit der ganzen Vor- und Nachbereitung dazu..Puh.
Macht euch bloß nicht noch mehr Stress!
:-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von derFuchsi »

Vorschlag fürs nächste mal :ugly:
Bild
(Trap Adventure 2)

Der Macher dieses Werks gehört eingesperrt :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Phazonis »

Mir ist gerade beim überschauen der Vorschläge noch etwas aufgefallen. Man sollte wohl nochmal den Begriff der Schweirigkeit etwas genauer definieren, als ihr es bisher getan habt.
Ihr habt euer Format gerade ja vom Gesichtspunkt der mechanischen Schwierigkeit aufgezogen. Es gibt aber auch noch den großen Bereich der Spiele die Schwierigkeit aufgrund von Komplexität erreichen. Elite Dangerous, Eve Online, Monsterhunter (gerade vor World) oder eben auch das in den Vorschlägen genannte Kerbal Space Programm.
Gerade diese Spiele würde ich aber natürlich gerne behandelt sehen, weil ich auch denke, dass es für Zuhörer weit wertvoller ist eine Einführung in solche Spiele zu bekommen. Denn als Konsument ist es meist weit einfacher einzuschätzen, ob einem ein mechanisch schwieriges Spiel gefallen könnte als ein sehr komplexes.
Natürlich müsste man dafür große Änderungen an der bisherigen Struktur des Formates machen, denn weder das Tagebuch mag bei solchen Spielen (zumindest meistens) Sinn machen, noch der Titel so recht. Ebenso müsste man eventuell den Zeitraum anpassen in dem ein solches Format erscheint, oder es zumindest mal ausprobieren. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es etwas länger dauert sich in Eve einzuarbeiten, als etwas wie die Lost Levels zu spielen. Und natürlich den Challenge Charakter des Formates müsste man nochmal überdenken.Ich bin mir zwar sicher, dass es auch in komplexen Spielen möglich ist solche Challenges zu machen, wird aber vielleicht weit weniger spaßig (hat so ein bisschen was von haha du warst zu doof es zu verstehen).
Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn auch solche Spiele in diesem Format eventuell ein Zuhause finden, aber wenn nicht sollte man es der Community zumindest nochmal klar machen, damit sie eben wissen, dass Spiele wie Kerbal Space Programm dann rausfallen.

Edit: Mensch ganz vergessen: Das Format hat mir aber natürlich auch so gefallen. Bei allem gemäkel nicht vergessen auch zu loben. Ich war sehr gut unterhalten.
Benutzeravatar
Dennis Kogel
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jun 2018, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Dennis Kogel »

Phazonis hat geschrieben: 29. Mär 2019, 16:50 Mir ist gerade beim überschauen der Vorschläge noch etwas aufgefallen. Man sollte wohl nochmal den Begriff der Schweirigkeit etwas genauer definieren, als ihr es bisher getan habt.
Ihr habt euer Format gerade ja vom Gesichtspunkt der mechanischen Schwierigkeit aufgezogen. Es gibt aber auch noch den großen Bereich der Spiele die Schwierigkeit aufgrund von Komplexität erreichen. Elite Dangerous, Eve Online, Monsterhunter (gerade vor World) oder eben auch das in den Vorschlägen genannte Kerbal Space Programm.
Gerade diese Spiele würde ich aber natürlich gerne behandelt sehen, weil ich auch denke, dass es für Zuhörer weit wertvoller ist eine Einführung in solche Spiele zu bekommen. Denn als Konsument ist es meist weit einfacher einzuschätzen, ob einem ein mechanisch schwieriges Spiel gefallen könnte als ein sehr komplexes.
Natürlich müsste man dafür große Änderungen an der bisherigen Struktur des Formates machen, denn weder das Tagebuch mag bei solchen Spielen (zumindest meistens) Sinn machen, noch der Titel so recht. Ebenso müsste man eventuell den Zeitraum anpassen in dem ein solches Format erscheint, oder es zumindest mal ausprobieren. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es etwas länger dauert sich in Eve einzuarbeiten, als etwas wie die Lost Levels zu spielen. Und natürlich den Challenge Charakter des Formates müsste man nochmal überdenken.Ich bin mir zwar sicher, dass es auch in komplexen Spielen möglich ist solche Challenges zu machen, wird aber vielleicht weit weniger spaßig (hat so ein bisschen was von haha du warst zu doof es zu verstehen).
Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn auch solche Spiele in diesem Format eventuell ein Zuhause finden, aber wenn nicht sollte man es der Community zumindest nochmal klar machen, damit sie eben wissen, dass Spiele wie Kerbal Space Programm dann rausfallen.

Edit: Mensch ganz vergessen: Das Format hat mir aber natürlich auch so gefallen. Bei allem gemäkel nicht vergessen auch zu loben. Ich war sehr gut unterhalten.
Freut mich, dass es gefällt! (Auch alle anderen, die bisher gepostet haben: Und alle, denen es nicht gefällt: SPIELT HALT SELBST DIESES SPIEL!!!11 Nein, Quatsch, viel valide Kritik dabei, die wir -- hat Nina ja schon geschrieben -- mitnehmen. Danke!

Wegen der Definition: Das ist eine echt gute Frage. Ich würde Spiele wie Kerbal oder Elite Dangerous UNBEDINGT im Podcast besprechen wollen. Also: wir wollen nicht nur über Spiele sprechen, die bloß sehr schnelle Reaktionen brauchen. Das wäre auch irgendwie langweilig nach ein paar Folgen. Der Zeitraum ist da eine wirklich knifflige Angelegenheit. Aber ich denke, wenn man sagen würde: 10 Stunden Kerbal, dass man da zumindest ansatzweise brauchbare Erfahrungen bekommt. Schwieriger wird es bei sowas wie EVE Online oder Elite: Dangerous. Wie könnte man sich darin messen? Möglich wären Einnahmen, aber das fordert ja auch nur einen bestimmten Spielstil.

Wir sind da für Vorschläge offen!

Aber auf jeden Fall: Auch Spiele, die nicht einfach nur mechanisch schwierig sind, wollen wir unbedingt besprechen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von derFuchsi »

KSP ok aber wo ist E:D denn kompliziert?
Stellaris und Konsorten wäre noch was "schwieriges".
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Nimlod
Beiträge: 120
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Nimlod »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Mär 2019, 20:33 wo ist E:D denn kompliziert?
Ich hab's 15min ausprobiert und bin mit dem Landen im Hangar nicht klargekommen (es gab irgendwelche Hotkey-Probleme, aber damit wollte ich mich nicht beschäftigen)! Dann hatte ich keine Lust mehr. :ugly:
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von screamingblood »

Ich habe mich auch insgesamt gut unterhalten gefühlt. Ich muss aber gestehen, nach eurem doch sehr analytischen (wenn auch natürlich nicht minder spannendem) Touchscreen hatte ich mich jetzt sehr darauf gefreut, euch mal beim richtig Battlen und einen wirklichen Wettkampf austragen zu hören. So waren die Audiotagebücher und das Gekabbel, insbesondere bei der finalen Siegerehrung, für mich der unterhaltsamste Teil - und für mich doch eher sehr kurz gekommen. Ich hätte eher gedacht, dass man mehr davon hört und ggf. im Rahmen der Tagebücher oder des ersten Gesprächsteils darauf eingeht, was denn so im Spiel passiert. So wirkte der für mich spannendste Teil irgendwie vorne dran geklatscht an eine darauf folgende, eher etwas trockene Retro-Wertschätzung, die für sich stehend wahrscheinlich auch toll gewesen wäre, hier aber natürlich gegen den freieren, emotionaleren Wettkampf-Teil sehr abfiel automatisch.

Aber so oder so, ein sehr guter erster Wurf für das neue Format, ich bin auf die nächste Folge und die Evolution des Ganzen gespannt! :-)
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Phazonis »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Mär 2019, 20:33 KSP ok aber wo ist E:D denn kompliziert?
Stellaris und Konsorten wäre noch was "schwieriges".
Nun ich fand E:D zumindest untererklärt. Man wird zwar in die Steuerung gut rangeführt, aber alles was in Richtung Meta-Game geht ist definitv untererklärt. Wie muss mein Schiff aussehen wenn ich eine bestimmte Aktivität machen will? Was muss ich dabei haben und was wäre optional noch hilfreich? ... Ebenso das es ganze Drittseiten gibt, die sehr nützliche Dienste anbieten. Die Elite Dangerous Data Base zum Beispiel zeigt Eindrucksvoll, dass das Spiel vielleicht etwas mehr Informationen gebraucht hätte. (Um André frei zu zitieren: Wenn ich in einem Wiki nachgucken muss, dann läuft was falsch)
Zu guter Letzt steht da immer noch das generelle Problem mit solch komplexen Spielen im Raum. Die Willenskraft ein Spiel länger zu spielen bevor man anfängt Spaß zu haben. Ich erinnere mich da gerne an meine Anfänge in Monster Hunter: Tri, was ich einfach mal im Singleplayer angefangen habe und man dem Spiel durchaus mal 10+ Stunden Zeit geben musste bis man zum eigentlichen Kernspiel durchgedrungen ist. Vorbei an elend vielen Texttafeln, langsamen Lernen der Mechaniken und einem Gameplay was dich irgendwie auch ein bisschen hat spüren lassen, dass du gerade wie das Schwein vorm Uhrwerk sitzt.
Dennis Kogel hat geschrieben: 29. Mär 2019, 20:03 Wegen der Definition: Das ist eine echt gute Frage. Ich würde Spiele wie Kerbal oder Elite Dangerous UNBEDINGT im Podcast besprechen wollen. Also: wir wollen nicht nur über Spiele sprechen, die bloß sehr schnelle Reaktionen brauchen. Das wäre auch irgendwie langweilig nach ein paar Folgen. Der Zeitraum ist da eine wirklich knifflige Angelegenheit. Aber ich denke, wenn man sagen würde: 10 Stunden Kerbal, dass man da zumindest ansatzweise brauchbare Erfahrungen bekommt. Schwieriger wird es bei sowas wie EVE Online oder Elite: Dangerous. Wie könnte man sich darin messen? Möglich wären Einnahmen, aber das fordert ja auch nur einen bestimmten Spielstil.
Erstmal natürlich schön zu hören,dass auch sowas seinen Platz finden soll. Eine kurze Erwähnung zum Anfang der nächsten Folge würde da dann durchaus mehr Klarheit schaffen, das ihr da doch eine etwas weiter gefasste Definition von Schwierigkeit meint.
Zu deiner Frage kann ich leider nur für Elite: Dangerous antworten, da ich den Rest nicht gespielt habe. Es ist natürlich theoretisch möglich eine solche Challenge zu machen (Spiel trackt den Wert deines ganzen Besitzes), die viel wichtigere Frage wäre aber wie sinnig das wäre. Denn ich denke Elite: Dangerous so zu spielen würde wenig Spaß machen und auch nicht wirklich zum Kern der Faszination des Spiels vordringen. Da wäre wahrscheinlich ein kurzes Reinspielen und ein ausprobieren der einzelnen Spielarten die diese Simulation bietet sinniger. Gerade weil man sich dann vielleicht auch etwas Hilfe aus der Community holen kann und es ein Spiel ist was da denke ich sehr profitiert, wenn man es zu einer sozialen Erfahrung macht.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Rince81 »

Ich mag keine extrem schweren Spiele, dachte das Format ist nix für mich - heute auf einer längeren Fahrt doch mal reingehört und ich habe mich geirrt. Das hat richtig Spaß gemacht zuzuhören. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

The Lost Level hatte ich bei der Wii auf der Virtual console angespielt ohne irgendwas vom Background zu wissen und habe es extrem schnell ausgemacht. Vielleicht schaue ich doch nochmal kurz rein...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jan-Henrik
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2016, 14:21

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Jan-Henrik »

Mir hat die Folge auch gut gefallen.
Grundsätzlich hatte die Folge den Pilotfolgen-charme (ingesamt holprig), aber es war ja auch die Pilotfolge. :-D

Die Audiobücher möchte ich ebenfalls hervorheben und lockerten die Folge ungemein auf. Gerne mehr davon, wenn es bei 3Std. möglich sein sollte.

Mein einziges Problem war jetzt nur, dass ich Lost Levels nicht kannte und es mir auch gar nichts sagte. Gut, diese Lücke konnte die Folge damit schließen und dafür bin ich dankbar. Aber vermutlich hat es noch etwas Mehrwert, wenn ich nachfühlen kann oder das Spiel mir mehr sagt. Mal sehen.

Ich habe zumindest keine Motivation bekommen, Lost levels nun nach zu spielen. Aber das sollte wohl ja auch nicht. 8-)
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Sakesleg »

Wäre es möglich, dass ihr vor der nächsten Episode den Titel und die vorgegebene Spielzeit bekannt gebt (sobald dies feststeht)? Dann könnten wir Hörer uns ebenfalls daran versuchen und dann beim Hören des Podcasts die eigenen Erfahrungen mit euren abgleichen :)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von Nina »

Sakesleg hat geschrieben: 1. Apr 2019, 09:46 Wäre es möglich, dass ihr vor der nächsten Episode den Titel und die vorgegebene Spielzeit bekannt gebt (sobald dies feststeht)? Dann könnten wir Hörer uns ebenfalls daran versuchen und dann beim Hören des Podcasts die eigenen Erfahrungen mit euren abgleichen :)
Ja, so ist es geplant! Wir werden am Mittwoch die Abstimmung im Thread schließen und dann direkt offiziell verkünden, welches Spiel für die nächste Folge ausgewählt wurde. Die konkrete Herausforderung (z.B. Spieldauer) reichen wird dann nach, sobald wir uns intern auf etwas geeinigt haben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Beitrag von derFuchsi »

Ich würde ja vorschlagen für den Anfang noch keine allzu nischigen Spiele auszuwählen und noch ein paar Klassischere Sachen wie eben Super Mario (und vielleicht etwas was es nicht nur auf Konsole gibt ^^). Dann kommt man leichter ins Format.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten