Runde #208: Wird ab jetzt gestreamt? Frontbericht von der GDC 2019 (ft. Ralf Adam)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1102
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von SebastianStange »

Ich habe in SF ja auch schonmal ne E3 lang im Tenderloin gewohnt und herrje... es ging. Man muss sich dran gewöhnen, aber am Ende sind die Obdachlosen halt auch Leute. Und die sind grundsätzlich ganz in Ordnung. Abends war es da teils doch etwas gruselig, vor allem aber auch weil ich den Eindruck habe, dass betrunkene Amis einfach viel chaotischer und launischer sind als ich es aus dem Nachtleben in Deutschland kenne. An nem Freitagabend war mir das Kneipenviertel bei der Polk Street irgendwann echt nicht mehr geheuer. Da war nicht meine Crowd. Das war zu laut und aggresiv. Aber auch spannend. Hab da live ein Verbrechen (Taschendiebstahl) erlebt. Krass, krass.

Ich denke, für viele GDC-Besucher ist die Stadt schon ein Kulturschock, da diese Seite von San Francisco halt krass mit dem Klischee der Stadt kollidiert. Aber an sich war ich da immer gern. Alcatraz war einer der besten Museums-Besuche meines Lebens (erste Fähre nehmen, Audioguide unbedingt auf englisch hören!), der Mission District ist ein famoses Spaziergangs-Revier, es gibt total witzige Läden oder Genossenschafts-Supermärkte, gutes Essen, gute Biere. Ach... Fernweh. Fuck!
Incursio
Beiträge: 352
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Incursio »

Oh jaaaa Fernweh...
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Rince81 »

[/quote]
SebastianStange hat geschrieben: 4. Apr 2019, 14:32 An nem Freitagabend war mir das Kneipenviertel bei der Polk Street irgendwann echt nicht mehr geheuer. Da war nicht meine Crowd. Das war zu laut und aggresiv. Aber auch spannend. Hab da live ein Verbrechen (Taschendiebstahl) erlebt. Krass, krass.
Ich war im Februar in New Orleans und habe mir anderthalb Wochen vor Mardi Gras, also während der Paradensaison mal aus Neugier Freitag Abend die Bourbon Street gegeben. Das war für mich mein ganz persönlicher USA Kulturschock weil das so garnicht USA ist... Alkohol im Maßen und auf der Straße, Frauen, die für ein paar Plastikketten blank zogen, Leute die aufgrund der Atmosphäre und dem Alkohol gefühlt grundsätzlich die Kontrolle verloren haben und mittendrin ein paar Evangelikale, die mit einem großen Holzkreuz mitten auf der Straße standen und laut gepredigt haben, dass alle Feiernden Sünder sind und in die Hölle kommen... :ugly: Dazu unglaublich viel Polizei, die unglaublich schnell eingeschritten sind, wenn wer durch den Alk zu Boden ging oder sich Leute in die Haare bekommen haben, da klickten sofort die Handschellen. War definitiv ein Erlebnis, brauche ich aber auch nicht wieder... Da ist dann einen Tag später abends eine junge Frau erschossen worden.
Alcatraz war einer der besten Museums-Besuche meines Lebens (erste Fähre nehmen, Audioguide unbedingt auf englisch hören!),
Definitiv. Wobei ich die Night Tour sehr empfehlen kann. Das sind Abends das letzte oder die letzten beiden Boote und davor holen sie die ganzen anderen Touristen von der Insel. Da verlaufen sich die Menschen zum einen und man hat die Chance leere Gänge zu fotografieren und die Stimmung auf der Insel wenn es Dunkel wird ist einfach Gänsehaut.

Incursio hat geschrieben: 4. Apr 2019, 14:05 Mir kam LA weitaus „schlimmer“ vor.
Gut da waren wir auch noch Nachts zu Fuß (wir trottel) unterwegs.
Richtig Angst hatte ich nicht, die vielen Obdachlosen haben eher ein mulmiges Gefühl ausgelöst.
Kommt ganz auf die Gegend an. In LA ist da wie San Francisco sehr abhängig von der Gegend. Bin auch schon spätabends durch LA spaziert und tagsüber mit der Metro nach South Central gefahren um mir die Watts Tower anzusehen und bin da zu Fuss hin - diversen Internetberichten nach kann ich froh sein noch zu leben, war aber völlig ok... In vielen Gegenden in LA kommt eher die Polizei oder ein Sicherheitsdienst, da dort niemand zu Fuß unterwegs ist und du damit grundsätzlich erstmal verdächtig... :lol:

Und um eine Sache klarzustellen. Die überwältigende Mehrheit der Obdachlosen sind einfach nur arme Schlucker die einfach Pech in ihrem Leben hatten, die sind nicht gefährlich - für uns nur in dem Ausmaß ungewohnt und erschreckend. Man muss damit rechnen, dass da einige mit psychischen Problemen bei sind und einem jemand auf der Straße mit sich selbst redend oder auch unverständlich schreiend an der Ecke stehen. Wer sich in den Großstädten auf den ÖPNV einlässt - was in San Francisco sehr empfehlenswert ist und in LA machbar - muss auf sowas vorbereitet sein. Sonst sind das auch nur Leute, die versuchen sich irgendwie durchzuschlagen. Da ist man dankbar für 1-2 Dollar, ein warmes Essen oder auch ein paar freundliche Sätze.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von philipp_neu »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich denke man muss es selber gesehen haben um es richtig einschätzen zu können, aber die Beschreibung im Podcast war erstmal ein WTF Moment für mich :D

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt nochmal genauer informieren, wir hatten eigentlich gesagt wir fliegen hin und schauen mal wo es uns hintreibt, aber anscheinend ist das dann doch keine so gute Idee.

Freu mich aber riesig auf die 3 Wochen California.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Rince81 »

philipp_neu hat geschrieben: 4. Apr 2019, 15:53 Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich denke man muss es selber gesehen haben um es richtig einschätzen zu können, aber die Beschreibung im Podcast war erstmal ein WTF Moment für mich :D

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt nochmal genauer informieren, wir hatten eigentlich gesagt wir fliegen hin und schauen mal wo es uns hintreibt, aber anscheinend ist das dann doch keine so gute Idee.

Freu mich aber riesig auf die 3 Wochen California.
Ich war letztes Jahr eine halbe Woche in SF und war beim Hören auch WTF weil das eben in der Form nicht meine Erfahrung wiedergespiegelt hat, wobei natürlich jeder sowas anders wahrnimmt. Ich bin seit einigen Jahren jedes Jahr 2-3 Wochen privat in Los Angeles und hey, Kalifornien ist ein Traum. Lasst euch keine Panik vor irgendwas einreden, nutzt aber euren gesunden Menschenverstand und informiert euch vorher. Das günstige Motel in Inglewood mag echt günstig sein, wenn ihr euch aber abends nicht vor die Tür traut, war es das auch nicht wert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von bluttrinker13 »

philipp_neu hat geschrieben: 4. Apr 2019, 15:53 Freu mich aber riesig auf die 3 Wochen California.
Viel Spaß! Das ist wirklich toll da! (USA als Reiseland generell)

Vor genau einem Jahr lag ich noch in Palm Springs bei 35° auf einem Schwimmdackel in nem Pool und hab Wine Sprizzer geschlörft. Tag darauf sind wir mit nem Mietwagen durch die Mojave nach Vegas gebrettert...

Ach ja. FERNWEH!! :ugly: :D

(Aber nu in Berlin is och ganz nett)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von DickHorner »

Ich war 2006 das letzte Mal in SF und war total begeistert, fast schon ein wenig verliebt, falls das geht bei einer Stadt. Was für eine tolle Stadt! Ob der Schilderungen kann ich echt nur traurig den Kopf schütteln. Es war so ein tolles, offenes und freundliches Klima dort. Fast schon studentisch, die Atmosphäre dort. Besonders im Castro und der Gegend... Ein Jammer, dass die Stadt so vor die Hunde geht. Ich kann's ein bisschen nachvollziehen, ich bin mal vom Union Square (glaub ich) zum Hauptbahnhof gelaufen um mit dem Zug zurück nach Mountain View zu fahren, das war schon ein anderes Pflaster, aber schlimmer als in Frankfurt um den Bahnhof rum (in den 90ern ;) ) fand ich es jetzt auch nicht.
Überhaupt, auch die Gegend um SF rum ist wunderschön. Sausalito, Marine County... Wahnsinn.
Ich hab mir immer geschworen mal wiederzukommen und dann ein oder zwei Jährchen zu bleiben, aber das hat sich jetzt wohl erledigt. Obwohl, die Miete für ein Zelt auf einem Balkon könnte ich mir vielleicht leisten (Berliner Insider).
Rince81 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 15:09 In vielen Gegenden in LA kommt eher die Polizei oder ein Sicherheitsdienst, da dort niemand zu Fuß unterwegs ist und du damit grundsätzlich erstmal verdächtig... :lol:
Haha, lauf mal tagsüber zu Fuß durch ein Suburb, das gleiche Spiel :)
Wie wenig zu Fuß unterwegs sein dort drüben en Vogue ist, wird deutlich, wenn man mal drauf achtet wie wenig Gehwege es in vielen Gegenden gibt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von bluttrinker13 »

DickHorner hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:58 Obwohl, die Miete für ein Zelt auf einem Balkon könnte ich mir vielleicht leisten (Berliner Insider).
AS IF ...!
Zelt im Keller, das ist drin. ;)
DickHorner hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:58 Wie wenig zu Fuß unterwegs sein dort drüben en Vogue ist, wird deutlich, wenn man mal drauf achtet wie wenig Gehwege es in vielen Gegenden gibt.
Das hatte mich in Tally auch komplett auf dem falschen Fuß erwischt, vor allem als ich anfangs noch kein Auto besaß. Direkt um die Ecke von meinem Apartment war ne Stripmall, und kein Gehweg der dort hin führte.. :shock:
Das Positive, nachher mit dem Rad war es super, alle verfügbaren Gehwege waren immer frei und man konnte den Autos größtenteils aus dem Wege gehen.
:dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

der unbestechliche hat geschrieben: 3. Apr 2019, 09:11 Jochen sagt gegen Ende über Vampire: The Masquerade – Bloodlines: "Die hatten diesen Spukhaus-Level zu einer Zeit, als noch niemand Spukhäuser in Spielen umgesetzt hat."
Doch, es gab z.B. schon 2001 in Clive Barker’s Undying einen sehr großen Abschnitt in einem Spukhaus. War damals super-gruselig (kommt aber natürlich heute mit dem Pixelmatsch nicht mehr so rüber).
Max Payne 2 hatte 2003 ebenfalls bereits ein Spukhauslevel
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von DickHorner »

Stimmt! Das war sogar ganz cool :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein paar der GDC-Talks sind übrigens kostenlos verfügbar, beispielsweise der zu Astro Bot: Rescue Mission für PSVR:
https://www.resetera.com/threads/gdc-20 ... lt.109887/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1102
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von SebastianStange »

Der Astro-Bot-Talk war sehr schön. Beste Design-Dokumente ever!

Zu Stadia gibt es auch ein paar interessante Gedanken von Michael "Pachtadamus" Pachter: https://www.youtube.com/watch?v=ZLU6oHq ... e=youtu.be

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Vinter »

Ui den zu Astrobot muss ich mir anschauen, exzellentes Spiel. Danke <3
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von bluttrinker13 »

Noch nicht ganz durch mit der Folge, möchte aber betonen wie sehr ich den Herr Adam als Gast mag.

Unbedingt immer wieder einladen! :D
Masatwwo
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2018, 15:31

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Beitrag von Masatwwo »

Einer der Gründe warum Google Fiber nicht aus dem Quark kommt:
https://arstechnica.com/tech-policy/201 ... gle-fiber/

Mit der Gründung von Gewerkschaften in der USA ist es schwierig, das sie in einigen Bundesstaaten verboten sind.
Schnippa
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2021, 21:46

Re: Runde #208: Wird ab jetzt gestreamt? Frontbericht von der GDC 2019 (ft. Ralf Adam)

Beitrag von Schnippa »

Da hole ich den Thread aus der Versenkung um zu erfahren, ob Sebastian seine Wettschulden aus der Folge eingelöst hat?

Er hatte vorhergesagt, dass mit der nun aktuellen Xbox die Spiele nach Kauf sofort per Streaming spielbar sind und es im Hintergrund heruntergeladen wird. Das ist wohl nicht der Fall. :D

Nicht das Jochen um eine Kiste Bier, sowie einen Besuch von Sebastian betrogen wurde, daher wollte ich mal nachfragen.

Viele Grüße
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Runde #208: Wird ab jetzt gestreamt? Frontbericht von der GDC 2019 (ft. Ralf Adam)

Beitrag von bernhard »

Schnippa hat geschrieben: 12. Mai 2021, 22:01 Da hole ich den Thread aus der Versenkung um zu erfahren, ob Sebastian seine Wettschulden aus der Folge eingelöst hat?

Er hatte vorhergesagt, dass mit der nun aktuellen Xbox die Spiele nach Kauf sofort per Streaming spielbar sind und es im Hintergrund heruntergeladen wird. Das ist wohl nicht der Fall. :D

Nicht das Jochen um eine Kiste Bier, sowie einen Besuch von Sebastian betrogen wurde, daher wollte ich mal nachfragen.

Viele Grüße
Nice try, Jochen :ugly:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #208: Wird ab jetzt gestreamt? Frontbericht von der GDC 2019 (ft. Ralf Adam)

Beitrag von derFuchsi »

:lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten