Tropico 6

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ElFabio
Beiträge: 144
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Tropico 6

Beitrag von ElFabio »

Hallo liebe The Pod Community,

ich habe die ersten Stunden in Tropico 6 versenkt und habe vergeblich nach einem Thread hier im Forum gesucht...
Tja, dann muss ich wohl eröffnen:

Ich bin großer Fan der Serie, wenngleich Teil 5 wesentlich weniger gespielt worden ist, als die vorherigen.
Den Karibik Flair haben die Entwickler wieder sehr gut eingefangen finde ich, im Zusammenspiel mit UE 4
siehts richtig schön aus. Toll finde ich auch wieder den Soundtrack!

Soweit ich das Überblicke und gelesen habe gibt es keine zusammenhängende Kampagne sondern einzelne
Kurzgeschichten/Szenarien. Die erste die ich gespielt habe, hat den Humor der Serie gut eingefangen.

Was mir bisher nicht gefallen hat: Ich spiele in 2560x1440 Auflösung. Nur wenn ich wirklich nah ranzoome und somit
keinen Überblick mehr habe, sehe ich die Bürger/Passanten. Sobald die Kamera in einer halbwegs spielbaren Übersicht
hängt, verschwinden diese. Sie sind zu klein! Meine Insel wirkt deshalb nicht sehr belebt. Später kommen Autos hinzu, die
ich sehen kann, aber naja....
Ein Detail, aber für mich sehr wichtig: Tropico lebt vom Export der Waren. Diese werden am Hafen von Schiffen abgeholt.
Meine Waren wurden in den vorherigen Teilen wunderschön in Containern am Hafen gestapelt. Je mehr Güter auf den Export gewartet
haben, umso größer war der Stapel der animiert wurde. Ich habe sehr gern zugesehen, wie der Stapel wächst und wächst, ein befriedigendes Gefühl.
Im neuen Teil ist dies entfallen und deshalb total unspektakulär. Ein Schiff legt an, es gibt eine Animation vom Kran, der
einen Container aus dem Schiff heraushebt (obwohl ich gar nichts importiere) und das wars....sehr sehr schade, ich hatte
dieses Detail so lieb gewonnnen.

Wie gehts Euch mit dem Spiel?
Antworten