Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von biaaas »

Für Jochen und alle die Conni Klawitter nicht kennen.... :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=_jB-nokZWWI

Dank meiner Tochter kann ich Jochens Leiden nur zu gut nachvollziehen...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von derFuchsi »

Wir haben den Kleinen zum Glück lieber die Conni Pixi-Bücher vorgelesen :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Perry
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2016, 16:51

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Perry »

Puh, also langsam finde ich die "Abscheu" vor Strategiespielen echt anstrengend...
Sebastians Vorschlag für ein gemeinsames Hearts of Iron Streaming finde ich sogar ganz ohne Insel des Schreckens großartig und würde dies sofort mit irgendwelchen Likes und Geld überhäufen :-)
Gefühlt würden die meisten hier viele lieber das gucken als Apex-Streams, aber evtl. ist das auch nur von mir auf andere geschlossen...

(Zum Glück finde ich euch als Personen so sympathisch, dass ich euren Podcast sehr mag, aber mittlerweile gehen für mich viele Beiträge an meinen Interessen vorbei. Könnte dazu jetzt viel schreiben, aber hier ist der falsche Platz.)
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von mfj »

Ich muss mich hier mal beschweren!

Wollte diese Folge zum Einschlafen hören.
Nur hat das überhaupt nicht funktioniert. Statt einzuschlummern lag ich laut lachend im Bett und war viel zu amüsiert, um auch nur ans Schlafen zu denken!
Nun muss ich gleich los und bin sehr müde!
Das wird mir noch den ganzen Tag nachhängen....
Ihr bringt mich echt um den Schlaf!

Wundervolle Folge!
Großen Dank dafür.
LG-Hy
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Markus St. »

Wenn ich mich für eine Spielewelt entscheiden müsste, dann wäre es "Endless Ocean 2": Tauchen, tauchen, tauchen und das an den unterschiedlichsten Orten der Welt.
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Maestro84 »

Wieso hat eigentlich Niemand Monkey Island als "Schreckensinsel" mit der Spielwelt, in der man gerne leben will, gewählt? Das ist doch Urlaub pur. Wobei Sebastian schon clever war, denn eine Insel, auf der junge Frauen mit der Optik herumspielen, da wäre ich auch gerne der Sugardaddy. :dance:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Heretic »

BlackSun84 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 05:39Wieso hat eigentlich Niemand Monkey Island als "Schreckensinsel" mit der Spielwelt, in der man gerne leben will, gewählt?
Bäh, Piraten. Und dann auch noch alberne Piraten. Und Malzbier (zumindest in der deutsch synchronisierten Welt). Nee, das muss nicht sein. :mrgreen:

Viel verwerflicher ist, dass der wohl unaufdringlichste Ohrwurm der Spielegeschichte ungenannt bleibt: Die Tristram-Musik aus "Diablo"!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:22 Viel verwerflicher ist, dass der wohl unaufdringlichste Ohrwurm der Spielegeschichte ungenannt bleibt: Die Tristram-Musik aus "Diablo"!
Interessanter Gedanke, wenn auf der Insel des Schreckens auch immer nur die passende Musik spielt wird die Diablo-Insel gleich die doppelte Hölle. :lol:
Habe heute noch Flashbacks wenn irgendwo ähnlich anmutendes Gitarrengeschrammel erklingt. Z.B. der Anfang von Iron Maidens The Legacy.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Gonas »

Bei der Spielwelt wäre mir wirklich wichtig sterben zu können, schlicht als Ausweg. Will nicht bis zur Unendlichkeit in The Witness feststecken. Trotzdem sollte es natürlich nicht schwer sein zu überlegen, will ja nicht sterben obwohl ich es nicht will. Habe kurz an Prey (das alte) gedacht, da es nahezu unmöglich ist da tatsächlich zu sterben wenn man es nicht will, aber die Welt drumherum ist jetzt nicht einladend ...
Könnte mir Subnautica gut vorstellen, schöne Welt, ich kann was essen, sterben eher unwahrscheinlich. Leider könnte die Einsamkeit ein Problem werden. :/

Fand Sebastians Auswahl bei der Freundin Frage sehr clever, wäre bei mir sehr ähnlich ausgefallen. Ein Spiel wie Overcooked zu wählen um zu testen ob man zusammen kann ist auf jeden Fall Pflicht, auch What Remains of Edith Finch als Test ob ein Verständnis des eigenen Hobbys besteht ist sinnvoll, nur bei Tyranny bin ich mir nicht so sicher. Der Gedanke dahinter ist gut, bin mir aber nicht sicher ob das Spiel das wirklich hergibt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:52Interessanter Gedanke, wenn auf der Insel des Schreckens auch immer nur die passende Musik spielt wird die Diablo-Insel gleich die doppelte Hölle. :lol:
Echt? Ich fände da sämtliche Nintendo-Plüschwelten inklusive Gedudel weitaus schreckenerregender. :ugly:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 12. Apr 2019, 13:22 Echt? Ich fände da sämtliche Nintendo-Plüschwelten inklusive Gedudel weitaus schreckenerregender. :ugly:
Argh!
Nicht wegen Diablo an sich, die Musik ist schon sehr atmosphärisch gewesen. Aber wenn man das IMMER hören muss ist jede Musik glaube ich irgendwann die Hölle.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
bimbes1984

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von bimbes1984 »

Was wäre denn, wenn man so ein Spiel wie Guitar Hero wählen würde? wäre man dann tatsächlich der Rockstar mit dem Leben eines Rockstars? oder ... naja ... ist man der Depp mit der Plastikgitarre? :ugly:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von LegendaryAndre »

Bei der Insel des Ohrwurms kann ich Andres Auswahl von F-Zero (Big Blue) nachvollziehen. Ich habe F-Zero damals auch rauf und runter gespielt, um neue Zeitrekorde einzufahren, bis die die Soundeffekte und Melodien nahezu in meine Gehirnwindungen geätzt wurden. Big Blue war dann immer ein ganz besonderer Ohrwurm. Kann ich jederzeit in meinem Gedächtnis abspielen.

Die Folge hat mir übrigens gut gefallen! Vielleicht kommen ja irgendwann auch noch die Inseln des Schreckens 3. Wäre cool!
Antworten