Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von HerrReineke »

Wieder eine erstklassige Folge mit Sebastian als eindeutigem Sieger :ugly: Waren wieder einige sehr spannende Inseln dabei - muss mir die Tage selbst mal für alle was ausdenken^^ Aber hat mich sehr gefreut, wie viele Gedanken ihr euch für die 24bit-Insel gemacht und wie clever ihr euch dabei teilweise gefühlt habt; das war herrlich anzuhören :D

Wobei ich insbesondere für die letzte Insel (diejenige, die eine Spielwelt abbildet) die Erklärung anders, nämlich so verstanden hatte, dass es halt diese Welt darstellt, aber man dort dann "normal" leben würde, also nicht auf die Fähigkeiten und Interaktionen des Spiels an sich beschränkt wäre.

Bin gespannt was sich in den Einreichungen noch für tolle Ideen verstecken für eine eventuelle nächste Folge ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Symm »

Ich kann mich HerrReineke nur anschliessende wieder eine sehr unterhaltsame Folge.

zur Twitch und Andres Vorschlag zur Reichweitengenerierung kam mir erst folgendes in den Sinn:
SpoilerShow
Bild
Dann ist mir das Magazin in den Sinn gekommen und das Twitch ja eh bald für EU User gesperrt wird. Puh gerade nochmal Glück gehabt. #DankeAxel [/joke]
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

André sollte die 'Taste' viel öfter drücken. Erinnert mich immer an den Erzähler von Jan Tenner, früher, der Effekt ist super!

Nach langer Reise gelangen Sie zum... STEIN DER MACHT :D

(Danach darf Jochen natürlich gerne den 'Trottel Button' drücken ;))
:whistle:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von IpsilonZ »

HerrReineke hat geschrieben: 7. Apr 2019, 08:43 Wieder eine erstklassige Folge mit Sebastian als eindeutigem Sieger :ugly: Waren wieder einige sehr spannende Inseln dabei - muss mir die Tage selbst mal für alle was ausdenken^^ Aber hat mich sehr gefreut, wie viele Gedanken ihr euch für die 24bit-Insel gemacht und wie clever ihr euch dabei teilweise gefühlt habt; das war herrlich anzuhören :D

Wobei ich insbesondere für die letzte Insel (diejenige, die eine Spielwelt abbildet) die Erklärung anders, nämlich so verstanden hatte, dass es halt diese Welt darstellt, aber man dort dann "normal" leben würde, also nicht auf die Fähigkeiten und Interaktionen des Spiels an sich beschränkt wäre.

Bin gespannt was sich in den Einreichungen noch für tolle Ideen verstecken für eine eventuelle nächste Folge ;)
Habe erst den Anfang gehört aber grad bei der 24bit Insel fand ich Sebastians Spiele am Überzeugendsten, wobei Andre mit Tetris auch nen echt starken Kandidat hätte. Wenn wir davon ausgehen, dass sie viel Zeit zum Zocken haben ist so ein riesen Brocken wie Dwarf Fortress wohl wirklich perfekt. Das kann man ja über Jahre noch weiter ausbauen, optimieren, neue Dinge lernen etc.

Auf jeden Fall überzeugender als 24 Text Adventures dabei zu haben, die man in jeweils 2-5 Stunden durch hat und wo sich der Wiederspielwert beschränkt auf:

Code: Alles auswählen

> open door
which door do you want to open?
> open right door
you don't have the key
> break door
The door breaks. An orc appears.
> flirt with orc
you died
:D

Aber hat auf jeden Fall jetzt schon viel Potential darauf Spaß zu machen die Folge.
Abel
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mär 2019, 20:04

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Abel »

Also wenn ich in einer Spielewelt leben müsste, würde ich ja die Welt von Monkey Island nehmen. Man kann nur sterben, wenn man 10 min unter Wasser bleibt, hat jede Menge schrulliger Gesprächspartner und an Grog und guter Musik mangelt es auch nicht. ;)
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Pawuun »

Ich hab mich ja bei der Insel der Häme gefragt, warum denn keiner auf die Idee gekommen ist, sich ein VR-Game zu nehmen.
HEADSET auf, Umwelt ignorieren... Bäm, gewonnen! Und das Beste, die anderen kriegen nix mit.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Symm »

Abel hat geschrieben: 7. Apr 2019, 10:49 Also wenn ich in einer Spielewelt leben müsste, würde ich ja die Welt von Monkey Island nehmen. Man kann nur sterben, wenn man 10 min unter Wasser bleibt, hat jede Menge schrulliger Gesprächspartner und an Grog und guter Musik mangelt es auch nicht. ;)
Aber gruselige dreiköpfige Affen und man rennt immer mit einer gebrauchten Geisterunterhose und Geisterschnodder in der Hosentasche rum.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Manuel
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jun 2017, 12:48

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Manuel »

An Jochen und allen, denen es was sagt:

:violin:
Ja hier kommt Conni, meine Freundin Conny,
bei ihr ist jeden Tag etwas los ...
:dance:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

In einer Spielwelt leben... Also ganz ehrlich, ich würde Leisure Suit Larry Magna Cum Laude nehmen und 'vieles' richtig machen. :D

Da ich - ähnlich wie André - DORT nur Müllermilch trinken würde, hab ich den Durchblick, erkenne ob Frauen einen ausgeprägten Adamsapfel haben (merkt Larry's Neffe unter Alkohol Einfluss ja kaum ;)) und Ruck Zuck wäre ich in JEDER Studenten Verbindung auf dem Campus.

Und NEIN, mich steuert kein Gamer - Ich entscheide vor Ort SELBST die Abläufe.
:D
:whistle:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 792
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Ironic Maiden »

Also ich würde gerne in der Welt von "Drakensang - Am Fluss der Zeit" leben, denn in Aventurien kenne ich mich einigermaßen aus. Nicht umsonst wird die Atmosphäre im P&P ja oft als "hotzenplotzig" beschrieben, das entspricht mir. Ok, man kann sterben, aber das kann man in der Realität schließlich auch. In Ferdok im Innenhof meines Häuschens in der Sonne sitzen, super!
(Und alle Ewigkeit alleine in dem Haus aus "Gone Home" zu verbringen wirkt für mich wie eine ziemlich genaue Beschreibung der Hölle.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von StHubi »

Keine Sorge, ich war nicht enttäuscht von der Besprechung meiner Insel des Ohrwurms. Das hat ja auch wieder etwas interessantes über Jochen enthüllt :) Jochens Ärger/Erlebnisse mit den Ohrwürmern in der Familie kenne ich noch aus meiner Jugend, als meine Brüder Rammstein "entdeckt" haben und DEN GANZEN TAG "Engel" im Treppenhaus zu hören war :x

Heute ist der Nachfolger von Schnapp vermutlich dieses Musik-Monstrum (nur klicken, falls man Jochen heißt oder auch immun gegen Ohrwürmer ist, ich übernehme keine Haftung):
Baby Shark Dance
Zuletzt geändert von StHubi am 7. Apr 2019, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Elb356 »

Auto Chess ist wirklich super by the way
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Heretic »

Hach ja, das gute Guinness aus der Dose...

Ein örtlicher Discounter hatte das mal falsch ausgepreist und den Viererpack zum Preis von einer Dose rausgehauen. Sind nichtmal misstrauisch geworden, als ein Kumpel und ich nach unserem Einkauf direkt wieder an der Kasse standen - mit mehr Guinness! :D
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Tyrosh22 »

Grandios unterhaltsame Folge!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Reinhard »

Das war wirklich wieder eine tolle Inselfolge. Und ich muss Jochen ja doch beipflichten, das Summen von Sebastian klang schon etwas sächsisch :D
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Joschel »

Fand die Folge auch prima. Und endlich weiß ich, was in dieser Guinness-Murmel drin ist.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Numfuddle »

Bei der Twitch-Insel fiel mir nur ein "als Streamer haben die keine Chance, da hilft nur Sabotage".

Also einer streamt und die anderen beiden gehen los und sabotieren möglichst clever die Streams der anderen, weil wer nicht streamt kann auch nicht gewinnen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von derFuchsi »

Fand ich solide unterhaltsam die Folge aber nicht mehr so witzig wie beim ersten mal ("Haha Trottel!"). Die Inseln wirken jetzt zum Teil langsam doch arg konstruiert. Unendlich kann man das Format nicht fort führen.
Die eine Insel habe ich null begriffen, könnte jetzt nicht mal mehr sagen worum es da ging.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von Blaight »

Wenn man Minecraft mit einem 8 Bit Texturepack spielt, ist das dann zulässig?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Beitrag von HerrReineke »

Blaight hat geschrieben: 8. Apr 2019, 20:11 Wenn man Minecraft mit einem 8 Bit Texturepack spielt, ist das dann zulässig?
Um mal aus den "Regeln" dieser Insel zu zitieren:

"Und ja, es zählt die echte Farbtiefe und nicht so eine neuzeitliche Retro-Optik.
Light-Version: Die Retro-Optik gilt doch..."

Auf der 24bit-Insel des Schreckens Light also machbar :ugly:
Quis leget haec?
Antworten