Mailbag April 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Mailbag April 2019

Beitrag von Vinter »

Ahoi,

es wurde ja zwischendurch über Prototypen gesprochen und da hat der Herr Stange einen interessanten Satz gesagt: "Ich schaue gerne Making-ofs":

Auftritt Google Stadia: Man stelle sich vor, Noclip veröffentlicht eine ihrer Videospieldokus auf YouTube, die häufig in Zusammenarbeit mit dem Entwickler entstehen, und baut in den entsprechenden Szenen, in denen über einzelne Level, verworfene Ideen und Prototypen gesprochen wird, einen Link zu Stadia ein, in dem man direkt diesen konkreten Abschnitt selbst spielen kann.

Wäre eine geniale Nutzung des Services und wäre Gold wert bei der Archivierung und Einordnung von Videospielen. So verbindet man die Information mit dem Anschauungsmaterial, wovon der Zuschauer sehr profitieren wird.

Nachtrag: Argh, 30s weiter gehört und Jochen spricht Stadia selbst an :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Mailbag April 2019

Beitrag von IpsilonZ »

Dass das mit der Kuration schwierig wird hat man eigentlich schon schön an der Folge gemerkt. Ich meine, es scheinen sich ja die meisten einig zu sein, dass Trüberbrook höchstens mittelmäßig ist. Aber Jochen wollte es ja anscheinend am liebsten rauskuratieren und ignoriert dabei halt, dass ja anscheinend doch einige das Spiel zu mögen scheinen.

Nachdem Trüberbrook jetzt beim DCP gewonnen hat werden die Seitenhiebe wahrscheinlich auch nicht so schnell aufhören. Fand das in der Folge schon etwas grenzwertig nervig und das ohne das Spiel gespielt zu haben oder überhaupt Interesse daran zu haben es wirklich zu spielen.

Ansonsten bin ich bei dem Thema Kuration auch dabei, dass ich eigentlich nicht will, dass irgendwelche Spiele ausgeschlossen werden. Außer natürlich wenn diese an der Grenze zur Illegalität kratzen. Wie auch immer man es angeht, wenn da Leute anfangen Spiele "handzuverlesen" wirds glaube ich immer wieder kleine Perlen geben die es dann nicht schaffen, obwohl es ein Publikum für diese Spiele gäbe.

Bei Dragon Age Origins fand ich das mit den Originsgeschichten ehrlich gesagt verdammt cool, auch wenn ich es erst echt spät kapiert habe. Nämlich genau als ich als Mensch in diese Zwergenstadt gekommen bin und mir plötzlich bewusst wurde: Krass! Als Zwerg hätte das Spiel HIER angefangen! :D
Das Bedürfnis deswegen als jede Klasse das Spiel mal durchzuspielen hatte ich aber auch nicht. Ich fands einfach cool zu wissen, dass es diese Originsgeschichten wirklich gibt und ich aufgrund meiner Entscheidung zu Beginn des Spiels nur oberflächlich Charaktere kennenlerne, mit denen ich sonst vielleicht ne viel engere Beziehung gehabt hätte.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Mailbag April 2019

Beitrag von Stuttgarter »

Zum Refund: Es hängt von der Art der Bezahlung ab. Wenn man beispielsweise per Paysafecard bezahlt, kann der Betrag tatsächlich nur als Steamguthaben gutgeschrieben werden. Bei Lastschrift und Sofortüberweisung wird das Geld aber problemlos aufs Konto zurücküberwiesen.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Mailbag April 2019

Beitrag von limericks »

IpsilonZ hat geschrieben: 9. Apr 2019, 23:43 Bei Dragon Age Origins fand ich das mit den Originsgeschichten ehrlich gesagt verdammt cool, auch wenn ich es erst echt spät kapiert habe. Nämlich genau als ich als Mensch in diese Zwergenstadt gekommen bin und mir plötzlich bewusst wurde: Krass! Als Zwerg hätte das Spiel HIER angefangen! :D
Was mich etwas irritiert hat, bei 37:55 wurde im Podcast gesagt dass die Level teilweise nur in den Origin Geschichten vorkommen und im restlichen Spiel nie mehr besucht werden oder irgendeine Rolle spielen würden. Das hab ich anders in Erinnerung, man kommt im Laufe der Story sowohl in den Magierturm als auch jeweils in die Festungen der Menschen, Elfen und Zwerge.
Gehts hier um bestimmte Mini Areale, die man tatsächlich nicht mehr betreten kann? Oder liege ich hier falsch?
Hab Origins zweimal durch und auch alle Origin Geschichten gespielt, das ist aber auch schon länger her.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Mailbag April 2019

Beitrag von DexterKane »

Aus dem Kopf ist zumindest der ganze Dalish-Origin ansonsten nicht im Spiel, dazu der Sitz des Vergewaltiger-Lords, in das man als Stadtelf einbricht, und zumindest ein Teil der dunklen Wege bei einem von den Zwergen. Ach ja und das Schloss des menschlischen Adligen brennt ja nieder, ist also auch originär. Klar, ist nicht alles exklusiv, aber schon einiges an assets.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten