[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Voigt »

Bitte eintreten ...
Bild
... Sony Jünger.

Hatte mir mal von Freunden zuerst eine PS3 und später eine PS4 ausgeborgt, für jeweils 2 Wochen oder so, um exklusiv Spiele nachzuholen.
Weder waren die Spiele überragend, noch konnte ich mich mit modernen Konsolen anfreunden (letzte eigene war ein GameCube).
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Sakesleg »

Voigt hat geschrieben: 10. Apr 2019, 15:17 Hatte mir mal von Freunden zuerst eine PS3 und später eine PS4 ausgeborgt, für jeweils 2 Wochen oder so, um exklusiv Spiele nachzuholen.
Weder waren die Spiele überragend, noch konnte ich mich mit modernen Konsolen anfreunden (letzte eigene war ein GameCube).
ok
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DexterKane »

Mal eine Frage von einem 90% PC Spieler, der nur wegen Persona 5 überhaupt ne PS hat.

Ist eine Konsole bei Release zu kaufen nicht unheimliche Geldverschwendung?

Wenn ich mir die Launch Titel für PS4 angucke, sehe ich da Black Flag, Battlefield 4 und dann lange Zeit nix.
Ich hab so leichte Zweifel, dass Titel wie Knack oder die jährlichen EA Sports Updates einen Mehrpreis von 100+ € wert sind.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

DexterKane hat geschrieben: 10. Apr 2019, 15:38 Ist eine Konsole bei Release zu kaufen nicht unheimliche Geldverschwendung?
Es ist halt irgendwie geil, aber sicher nicht vernünftig :)
El Psy Kongroo
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von BigBB »

Ach Gott, vernünftig muss ich schon auf der Arbeit sein.

Für mich muss eine Konsole zum Start da sein. Da bin ich immer noch wie ein Kind. :-)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von sleepnt »

BigBB hat geschrieben: 10. Apr 2019, 16:42 Ach Gott, vernünftig muss ich schon auf der Arbeit sein.

Für mich muss eine Konsole zum Start da sein. Da bin ich immer noch wie ein Kind. :-)
Kinder sind so teuer :D
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Als ehemaliger Clanspieler von Battlefield 4 war DAS für mich Pflicht.
Wer Battlefield 4 auf PS3 noch gespielt hat, der kann den schnellen Wechsel zur PS4 bestimmt verstehen. ;)

Und nein, PC war für uns nie ein Thema. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Sony appears to be building a new PlayStation VR headset to be powered by the PlayStation 5 that not only is totally wireless but also capable of displaying wondrously huge, graphically impressive virtual worlds.
That's because a new patent, published on April 4, 2019, and belonging to Sony Interactive Entertainment Inc. Tokyo, has revealed technology designed for a brand-new PlayStation VR headset that includes an integrated eye tracker and delivers super powerful new "foveated rendering" graphics.

If you're unfamiliar with the term "foveated rendering", simply put, it's something that gamers should be very excited about. In a nutshell, by using a virtual reality headset with an integrated eye tracker, this technology will allow areas of a virtual world a gamer is not looking at to be rendered at a lower level of graphical quality.
Bild

https://www.t3.com/news/ps5-set-for-wir ... n-graphics
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Voigt hat geschrieben: 10. Apr 2019, 15:17 Hatte mir mal von Freunden zuerst eine PS3 und später eine PS4 ausgeborgt, für jeweils 2 Wochen oder so, um exklusiv Spiele nachzuholen.
Weder waren die Spiele überragend, noch konnte ich mich mit modernen Konsolen anfreunden (letzte eigene war ein GameCube).
schoen Voigt, hatte bei dir auch mit nichts anderem gerechnet :ugly: . Danke und weiter.
Fuck Tapatalk
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Insanity »

Vinter hat geschrieben: 10. Apr 2019, 17:20
Sony appears to be building a new PlayStation VR headset to be powered by the PlayStation 5 that not only is totally wireless but also capable of displaying wondrously huge, graphically impressive virtual worlds.
That's because a new patent, published on April 4, 2019, and belonging to Sony Interactive Entertainment Inc. Tokyo, has revealed technology designed for a brand-new PlayStation VR headset that includes an integrated eye tracker and delivers super powerful new "foveated rendering" graphics.

If you're unfamiliar with the term "foveated rendering", simply put, it's something that gamers should be very excited about. In a nutshell, by using a virtual reality headset with an integrated eye tracker, this technology will allow areas of a virtual world a gamer is not looking at to be rendered at a lower level of graphical quality.
Bild

https://www.t3.com/news/ps5-set-for-wir ... n-graphics
Da bin ich ja mal gespannt. Kabellos ist schon mal toll und Eyetracker auch. Aber ob das gegen Primax auch nur annähernd reicht?
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

Ich habe mir aktuell als Ziel gesetzt bis nächstes Jahr September immer mal hier und da bisschen Geld abzuzapfen und hoffe damit dann auf ca. 500€ zu kommen.
Das wäre so meine Schmerzgrenze bei der PS5

was ich erwarte:
- volle Abwärtskompatibilität zur PS4
- HDMI 2.1 und die benötigte Power um 4k, HDR, 60fps zu bringen
- 4k Blu ray Laufwerk
- verbesserter Online Serive - besonders Downloadzeiten
- VR 2.0 - dann kann ich auch endlich einsteigen :dance:

was ich hoffe:
- Abwärtskompatibilität zu allen Sony Konsolen (die ganzen Patente müssen doch was bedeuten!!!)
- "Serienmäßig" eine SSD an Bord oder zumindest den vollen Sata3 Ausbau, damit es sich lohnt eine SSD einzubauen
Aber wie geil das wäre wenn die Entwickler auf der PS5 immer von einer SSD ausgehen könnten.

Leistungsmäßig bin ich sonst relativ entspannt.
Es ist ja fast schon sicher das wir eine Zen(+/2) CPU + Navi GPU bekommen, was ordentlich Leistung nahezu garantiert.


Ich freue mich auf die PS5 und werde sie auch zu Release kaufen.
Ich bin einfach zu großer Sony Fan und möchte dadurch auch einfach meine Loyalität zeigen.
Sony hat die letzten Generationen so viel geilen Jizzle gebracht, das ich da gerne in Vorleistung gehe.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Würdet ihr eine weitere Erhöhung der PS Plus Preise noch mitmachen oder findet ihre die momentanen Preise schon grenzwertig?

Beispiel: Würdet ihr für 3 Monate auch 30 Euro zahlen oder mehr für 1 Jahr?
:whistle:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Ich persönlich nicht - ich spiele ja ohnehin nur selten und da ist der momentane Preis schon sehr hart am Limit. Der einzige Grund, da doch drüber nachzudenken wäre, wenn es dafür Zugriff auf Remasters von alten Spielen gäbe.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von sleepnt »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 10. Apr 2019, 21:51 Würdet ihr eine weitere Erhöhung der PS Plus Preise noch mitmachen oder findet ihre die momentanen Preise schon grenzwertig?

Beispiel: Würdet ihr für 3 Monate auch 30 Euro zahlen oder mehr für 1 Jahr?
Ich finde die jetzt schon grenzwertig - dafür spiele ich zu selten online. Bringt ja auch nicht viel, außer Online-Funktion. Und die Plus-Spiele sind entweder uninteressant oder wurden von mir bereits gespielt. Ganz wenige Ausnahmen bilden kleinere Spiele, die man sich so nicht geholt hätte und dadurch mal anschauen kann oder nun doppelt auf PC und PS4 habe.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von BigBB »

Ich finde den Preis von ca. 60 EUR im Jahr OK. Mehr würde ich ungern bezahlen wollen.
Von mir aus kommen sie da eher die monatlichen kostenlosen Spiele auf 1 runter dampfen. Oder ganz einschränken, und dafür eher PS Now mit reinpacken.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von sleepnt »

BigBB hat geschrieben: 11. Apr 2019, 09:29 Ich finde den Preis von ca. 60 EUR im Jahr OK. Mehr würde ich ungern bezahlen wollen.
Von mir aus kommen sie da eher die monatlichen kostenlosen Spiele auf 1 runter dampfen. Oder ganz einschränken, und dafür eher PS Now mit reinpacken.
Das wäre natürlich toll! Aber da viele Spieler sowieso für Online-Funktionen das Plus-Abo haben, sehe ich aus Sonys sicht keinen Anreiz, es attraktiver zu gestalten.
mark208

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von mark208 »

Ich werde auf keinen Fall bei Release kaufen, sondern erstmal abwarten. Mein größter Wunsch, aber das ist kein hardwareproblem, wäre, dass man endlich von der Couch aus 2,5 Metern die Schrift lesen kann.
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Was mir bei einer neuen PlayStation vor allen Dingen wichtig wäre, ist dass die Kiste auch unter Last leise bleibt. Horizon Zero Dawn z.B. war auf der PS4 teilweise echt nicht mehr spaßig, weil der Lüfter gebrüllt hat, dass alles zu spät ist.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von echtschlecht165 »

jedes moderne Spiel bringt die PS4 dermaßen zum blasen, ich mach mir da echt etwas sorge um die HW.
Ich spiele allerdingssowieso ausschliesslich mit Headset, also ist es mir von der warte egal.

Am schlimmsten empfand ich es bei Monsterhunter:World
In Stein gemeißelt
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

PS5 Lüfter Lautstärke

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Die Frage ist halt: Wird die PS5 ein Leistungstriebwerk oder ein technisches Wunder?
Nehmen wir mal 16 GB RAM an und eine mittelstarke Grafikkarte (2019/20) + einem Spiel wie Cyberpunk 2077 mit hohen Details...
Da wäre ich über eine 'Flüster PS5' echt erstaunt.
:whistle:
Antworten