[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Errorelli hat geschrieben: 19. Nov 2020, 10:46 DHL bringt heute im Laufe des Tages meine Konsole vorbei. Hänge schon am Fenster wie ein kleines Kind :ugly:

Aus Resetera und verschiedenen News Seiten habe ich mir paar Dinge erarbeitet die man aktuell vielleicht nicht tun sollte:
-Daten von PS4 auf PS5 über Ethernet/USB übertragen
-externe Festplatte mit Spielen drauf nutzen
-Restmodus zum Spiele paussieren- Besonders Spiderman sollte nicht in den Restmode gelegt werden

Einige Nutzer berichten die Konsole sei komlett gebrickt durch solche Sachen. Wohl irgendein Fehler mit der Datenbank der dann im Loop hängt.
Es kam ja gestern schon ein Systemupdate, was vielleicht davon etwas gefixt hat.
Wäre da trotzdem erst einmal vorsichtig, so schnell wird man keine Ersatz PS5 bekommen.
Was ist denn wenn man den Restmode nur zum Downloaden verwendet? Ist das auch problematisch? PSVR hat bei mir Zicken gemacht, wenn die PS4 Pro davor im Restmode war. Hab die Konsole daher immer einmal richtig ausgemacht, bevor ich PSVR gespielt habe.
Zuletzt geändert von Leonard Zelig am 19. Nov 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr und ein BlackFriday-Bundle warten.
Weil ich aber davon ausgehe, dass größere Urlaube, Konzerte und Festivals nächstes Jahr weiterhin nicht drin sein werden aufgrund der Pandemie habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. Dumm und eigentlich unnötig, aber habe ja sonst keine teuren Hobbys :whistle: :lol:

Noch 'ne Frage: Die PS Plus Collection ist ja nicht nur im November bei PSPlus, sondern bleibt auch darüber hinaus Teil des Abos, richtig?
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

Hab den armen Amazon-Boten die ganze Zeit während der Skype-Konferenz auf der Live-Karte verfolgt. Glücklicherweise war die dann auch 7 Stopps vor mir durch, dann konnte ich rechtzeitig wie ein Kleinkind am Fenster stehen. Nur gut, dass ich mein Lowboard vorher ausgemessen habe, größer dürfte sie definitv nicht sein. :mrgreen:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

So gross ist die gar nicht - im Vergleich jetzt:

Bild

Aber meine Fresse, ist das UI geiler. Designen koennen die Japaner.
Endlich leistet das PSN Backend fuer die Downloads auch mehr, sowie fluesterleiser Betrieb - bis auf das Laufwerk natuerlich :ugly:
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Pikachu »

BYÅS von Ikea oder? Kommt mir sehr bekannt vor :D

Allerdings muss ich sagen, dass ich beide Konsolen ziemlich hässlich finde. Die Series X so liegend sogar noch schlimmer als die PS5.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hab jetzt mal 30 Minuten in Astros Playroom reingespielt. Holy Shit ist der Controller fett. Vor allem die Adaptiven Triggers sind super.

Einzige was mich stört, bei der Installation von der Disk (Demons Souls) dröhnt das Laufwerk ganz schön, das höre ich sogar noch ein paar Zimmer weiter :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Bekomme die Konsole laut DHL erst morgen. :(

Könnte die PS5 zwar auch bei Saturn abholen, aber dann hätte ich ja ab morgen zwei PS5-Konsolen. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Demon Souls kopiert ewig von der Disc. Dann war es endlich fertig, aber es wurde noch ein Patch geladen. Ich dachte mir: dann kann ich ja eben die Valhalla Disc einwerfen und er kann das schon mal von disk kopieren während der Demon Souls Patch ladet.....Pustekuchen. Auf einmal war Demon Souls verschwunden von der Oberfläche und ich muss es komplett von vorne von der Disc kopieren und den Patch erneut laden ...verdammt.


Oh...die Anzeige der Trophäen gefällt mir gar nicht :(
Das ist alles so groß. Vorher war das in der Liste viel übersichtlicher
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Nov 2020, 13:55 Bekomme die Konsole laut DHL erst morgen. :(

Könnte die PS5 zwar auch bei Saturn abholen, aber dann hätte ich ja ab morgen zwei PS5-Konsolen. ;)
Ich würde dir eine abnehmen, kein Problem.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:45
Was ist denn wenn man den Restmode nur zum Downloaden verwendet? Ist das auch problematisch? PSVR hat bei mir Zicken gemacht, wenn die PS4 Pro davor im Restmode war. Hab die Konsole daher immer einmal richtig ausgemacht, bevor ich PSVR gespielt habe.
Davon habe ich nix gehört.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lass erstmal externe Laufwerke weg, pausiere Spiele nicht über den Restmode und übertrage deine Daten über das Wlan



Wie laut ist eure PS5?
ich hab defintiv eine "kaputte" erwischt. Mein Lüfter rattert hörbar. Im Menü ist meine PS4 Pro sogar leiser als die PS5, da dort der Lüfter nicht hörbar ist.
Ich hoffe das Problem kommt vom kaputten Lüfter aber das schlimmste ist aktuell:
lege ich die PS in meinen TV Schrank übertragen sich irgendwelche Vibrationen auf den Schrank und es ist ein lautes Brummen hörbar.
Ich dachte erst der Nachbar über uns hat irgendeine Küchenmaschine an
Deshalb muss die PS5 jetzt oben auf dem TV Schrank stehen. Habe ein 3er ikea Besta, was da natürlich komplett die Optik kaputt macht.

Zurückschicken tu ich die Konsole selbstverständlich nicht, ich hoffe es gibt in absehbarer Zukunft Ersatzteile zu kaufen...



Allgemein ist die Konsole echt beeindruckend, besonders mit Astro.
Allein das Spiel für Lau ist extrem krass.
Die Trigger sind echt fantastisch, freue mich auf den ersten Shooter und Rennspiel.

Aktuell macht leider das PSN zicken, kann also nicht meine Spiele downloaden...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Sicher, dass nicht noch von einer Disk installiert wird?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Pikachu »

Errorelli hat geschrieben: 19. Nov 2020, 14:45 das schlimmste ist aktuell:
lege ich die PS in meinen TV Schrank übertragen sich irgendwelche Vibrationen auf den Schrank und es ist ein lautes Brummen hörbar.
Vielleicht hilft ja sowas (oder ein ähnliches Produkt)
Shock Absorber (4 Stück)
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Errorelli hat geschrieben: 19. Nov 2020, 14:45 Wie laut ist eure PS5?
ich hab defintiv eine "kaputte" erwischt. Mein Lüfter rattert hörbar. Im Menü ist meine PS4 Pro sogar leiser als die PS5, da dort der Lüfter nicht hörbar ist.
Hab ich auch schon im alten Maniac-Forum gelesen:
https://www.maniac-forum.de/forum/pxmbo ... id=4822080
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:46 Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr und ein BlackFriday-Bundle warten.
Weil ich aber davon ausgehe, dass größere Urlaube, Konzerte und Festivals nächstes Jahr weiterhin nicht drin sein werden aufgrund der Pandemie habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. Dumm und eigentlich unnötig, aber habe ja sonst keine teuren Hobbys :whistle: :lol:

Noch 'ne Frage: Die PS Plus Collection ist ja nicht nur im November bei PSPlus, sondern bleibt auch darüber hinaus Teil des Abos, richtig?
So hab ichs zumindest auch verstanden. Vermutlich kommen dann die fehlenden Highlights wie ein Horizon dann per Nachschub, damit man für die nächsten Jahre noch was zum Aufstocken des Angebots hat.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

lnhh hat geschrieben: 19. Nov 2020, 14:47 Sicher, dass nicht noch von einer Disk installiert wird?
Ja, Disk ist ein komplett anderes Geräusch und echt nochmal eine Ecke lauter, was ja aber normal ist
Pikachu hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:01 Vielleicht hilft ja sowas (oder ein ähnliches Produkt)
Shock Absorber (4 Stück)
Hab exakt die schon Zuhause, nur kann man die ja nicht unter die ps5 legen, da die Auflagefläche des Ständers winzig ist.
Ein dickes , mehrfach gefaltetes Mikrofaser Tuch hat nur einen kleinen hörbaren Unterschied gebracht.
Problem ist ja zusätzlich noch das das Geräusch in dem Regal noch dröhnt.
Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:03 Hab ich auch schon im alten Maniac-Forum gelesen:
https://www.maniac-forum.de/forum/pxmbo ... id=4822080
Ich bezweifle halt das der Support mir zügig eine Austausch Konsole liefert, Mal sehen wie es in den nächsten Wochen mit der Verfügbarkeit aussieht.

Ob der Support einen auch Ersatzteile schickt?
Bei meinen kaputten Subwoofer hat mir der Support einfach ein neues Elektronikboard geschickt und ich habe es selber gewechselt :think:
Zuletzt geändert von Errorelli am 19. Nov 2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Meine ist, bis auf das Disc Laufwerk, bislang sehr leise. Habe aber noch keine lange Spiel Session hinter mir.

Spielen von Disc ist aber irgendwie ein Rückschritt zur PS4 oder? Die PS4 hat nach dem einlegen der Disc sofort losgelegt. Bei der Ps5 muss ich erst kopieren wählen...dann ladet er ....und dann fängt er endlich an zu kopieren. Hmm...Das geht nicht so schnell und snappy wie ich mir Next Gen vorstelle.

Außerdem schiebt man die Disc irgendwie falsch rum rein oder? Bild nach links wenn sie Vertikal steht.

Den DualSense Controller mag ich, aber bis auf die adaptiven Trigger war das Rumble dann doch leicht überhypt von den ganzen Youtubern. „Man kann den Sand in Astro Bot fühlen“....come on... so krass ist es nicht.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von SebastianStange »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:46 ... habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. ...
The fuck? Wo hast Du die bestellt bekommen? Ich habe heute bei Amazon diesen mysteriösen 13-Uhr-Termin abgepasst aber da auch nur das interessante Phänomen "So sieht Amazon bei Server-Problemen aus" mitbekommen. Naja...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:38
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:46 ... habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. ...
The fuck? Wo hast Du die bestellt bekommen? Ich habe heute bei Amazon diesen mysteriösen 13-Uhr-Termin abgepasst aber da auch nur das interessante Phänomen "So sieht Amazon bei Server-Problemen aus" mitbekommen. Naja...
Das hatte ich vorhin auch bemerkt, wollte nu keine PS5 haben (hab das erstmal aufgeschoben), aber ich war kurz irritiert, als ich gerade andere Sachen am Suchen war, und die Seite plötzlich Macken hatte ohne Ende, bis ich auf die Uhr geguckt hab... :lol:
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Okay Leute meine PS5 ist kaputt.
Wenn ich die spiel Disc rausnehme wird das Game gelöscht . WTF?
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Golmo hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:56 Okay Leute meine PS5 ist kaputt.
Wenn ich die spiel Disc rausnehme wird das Game gelöscht . WTF?
Klingt fast wie ein noch nicht ausgereiftes Betriebssystem bzw. Datenbank die kein Installationsflag setzt.

Oder eine neue Form des Kopierschutzes für Disks, lass sie drin oder du darfst immer neuinstallieren. :ugly:
Antworten