[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 667
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:38
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:46 ... habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. ...
The fuck? Wo hast Du die bestellt bekommen? Ich habe heute bei Amazon diesen mysteriösen 13-Uhr-Termin abgepasst aber da auch nur das interessante Phänomen "So sieht Amazon bei Server-Problemen aus" mitbekommen. Naja...
Ging mir auch so. Die haben das neue Kontingent dann erst nach 14 Uhr freigeschaltet. Da liefen alle Server wieder, aber die Konsolen waren trotzdem so schnell weg, dass ich trotz ständigem Refreshens der Seite nichtmal eine Verfügbarkeit angezeigt bekommen habe.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Bin nicht allein. Vorsicht bei Disc Spielen!
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/j ... hemselves/

Die Games werden von alleine gelöscht sobald man die Disc rausnimmt. Das ganze kopieren, Patchen....alles umsonst.

Habe die Konsole jetzt mal in Werkszustand zurückgesetzt und ein Tipp aus Reddit lautet: nicht manuell das kopieren auswählen sondern einfach nur Disc einlegen und dann warten bis die PS5 von alleine anfängt die Daten zu kopieren. Das könnte manchmal helfen.
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Golmo hat geschrieben: 19. Nov 2020, 16:16 Bin nicht allein. Vorsicht bei Disc Spielen!
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/j ... hemselves/

Die Games werden von alleine gelöscht sobald man die Disc rausnimmt. Das ganze kopieren, Patchen....alles umsonst.

Habe die Konsole jetzt mal in Werkszustand zurückgesetzt und ein Tipp aus Reddit lautet: nicht manuell das kopieren auswählen sondern einfach nur Disc einlegen und dann warten bis die PS5 von alleine anfängt die Daten zu kopieren. Das könnte manchmal helfen.
Da stimmt glaub ich generell noch nicht viel. Nach dem Umzug der PS4 Spiele (war nur Death Stranding und LoU 2) kann ich Death Stranding bis jetzt ohne Disk spielen obwohl die PS4 immer abgelehnt hat ohne zu starten :D
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

Wurde bis jetzt auch bei fast jedem Start dazu aufgefordert die HDR-Einstellungen neu vorzunehmen. Mag aber vielleicht auch mit den Signal-Modi des TVs zusammenhängen. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

So, meine steht nun hier, aus der Packstation geholt :lol: Gleich wird gemeinsam mit der Freundin ausgepackt!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Sieht ganz so aus als wäre meine Entscheidung darauf zu warten, dass eine erste kleine Hardware-Revision (hoffentlich dann im Bundle mit GT7) kommt, eine gute Entscheidung gewesen ist.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Trifft sogar Digitale Games!
Spiele werden einfach von der Konsole gelöscht.
Holy Shit, das ist richtig ärgerlich.

https://www.ccn.com/ps5-owners-game-uni ... pter-woes/
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Nov 2020, 15:38
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:46 ... habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. ...
The fuck? Wo hast Du die bestellt bekommen? Ich habe heute bei Amazon diesen mysteriösen 13-Uhr-Termin abgepasst aber da auch nur das interessante Phänomen "So sieht Amazon bei Server-Problemen aus" mitbekommen. Naja...
Otto. Hatte im Büro mehrere Taps auf mit Händlern und mit F5 hämmern und der MyDealz Kommnetarspalte hats funktioniert.
Hab sogar zwei ergattern können, zuerst aus Reflex eine mit und dann eine ohne Laufwerk, die ich eigentlich wollte. Meinem Kumpel, der es nicht geschafft hat, noch den Tag gerettet.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Erinnert mich an den Microsoft Store, der löscht auch gerne Spiele von meinem PC.

Wäre der Lüfter meiner PS4 Pro nicht so wahnsinnig laut, hätte ich mit dem Kauf der PS5 wohl noch ein paar Monate gewartet.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Das ist schon echt ein Brocken. Auf den Fotos wirkt es, wegen des Weitwinkelobjektivs, sogar noch vergleichsweise harmlos. Live im Wohnzimmer hat die PS5 eine unglaubliche Präsenz, wie eine Marmorstatue. Doppelt so breit wie die Switch und doppelt so viel Volumen wie die PS4.

Bild

Bild

Hier kann man mal den Höhenunterschied erahnen. Das Ding ist massiv und auch tatsächlich sehr schwer.

Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

Nachdem meine Frau heute morgen sagte "Ach, wenn du eine Playstation bekommst, hol ruhig eine" dachte ich schau ich mal um 13 Uhr bei Amazon rein. Hätte nicht gedacht mal einen DoS bei Amazon zu erleben. :ugly: Wenn ich von den Problemen so lese sollte ich vielleicht doch noch warten und mir Demon's Souls als LetsPlay anschauen. Dabei hat Sony mir doch die PS4 schon mit dem Soulstitel Bloodborne verkauft. :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3022
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Glückwunsch an alle, die eine PS5 ergattern konnten. Ich war zu faul und langsam, um bei den Vorbestellerrunden zum Zuge zu kommen. Ist zwar irgendwie schade, aber wirklich gereizt hätte mich nur Demons Souls.
Und wenn ich dann über die ganzen Kinderkrankheiten lese, warte ich doch lieber ein paar Monate. Am liebsten würde ich ja auch eine PS5 slim warten, aber sowas gabs schon letzte Generation nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie ihr Design groß ändern.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Wie laut sind denn eure Konsolen? Wenn man sich die Vorberichte ansieht, bekam man den Eindruck, das Teil sei komplett still. Das kann ich nun nicht behaupten. Die Konsole ist leise, aber ein beständiges Rauschen ist dennoch deutlich zu hören. Nicht, dass das großartig stören würde, aber wenn es auch komplett ohne Lüftergeräusch geht, hätte ich doch lieber das.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 19. Nov 2020, 22:30 Am liebsten würde ich ja auch eine PS5 slim warten, aber sowas gabs schon letzte Generation nicht.
Meine PS4 Slim ist anderer Meinung ;). Aber in der Tat bin ich auch nicht sicher, wie viel Sony diesmal an ihrem Design dreht.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3022
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Tatsache, hatte immer nur die PS4 Pro auf dem Schirm. Wirklich anders sieht sie aber nicht aus. Insofern macht mir das keine Hoffnungen für die PS5 :-(
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Achte ich morgen mal drauf. Meine ist bis jetzt extrem leise. Das Deinstallationproblem habe ich auch (noch) nicht.

Bin hin und weg.
Der Controller ist Astros Playroom ist wirklich next gen.
Das UI ist Sahne, die Spotify Integration erstklassig.
Demon Souls sieht porno aus.

Top Ding.

Wenn jetzt Ratchet noch zeitnah kommt, dann bin ich im siebten Himmel.

Die XeX ist technisch top, aber die PS5 hat dazu Charme.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

So, ich kann nun auch Entwarnung geben. Der Workaround, nicht manuell auf kopieren zu gehen, scheint zu klappen. Habe eben Demon Souls, Valhalla und Spider-Man im Wechsel gespielt. Alles Disc Versionen.

Zur Lautstärke: Definitiv lauter als die Series X und definitiv leiser als PS4/PS4 Pro. Wenn die Lautstärke so bleibt und wir nicht in nem Jahr mit noch anspruchsvolleren Titeln eine Steigerung der Lautstärke haben, wäre ich aber auf jeden Fall zufrieden. Wenn man will, dann hört man die PS5. Aber unter normaler Spiellautstärke eigentlich nicht.

Problem: Was spiel ich den nun erstmal länger? Demons, Spider-Man und Valhalla machen grad in 60FPS alle mächtig Spaß und ich bin jede Stunde am hin- und her wechseln :mrgreen:
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

@Vinter
Während Gameplay angenehm leise, kein Vergleich zur PS4 Pro. Im Menü und im Standby (mit aktivieren updates) ist er beständig an, aber äußerst leise. Auf die 2m Entfernung zur Couch muss ich mich schon konzentrieren, um ihn zu hören.

Das HDR-Thema scheint wirklich an den HDMI-Signal-Modi meines TVs und nicht an der PS5 gelegen zu haben.

Ansonsten alles super flüssig, der erste Playstation Controller, der mir besser gefällt als das Xbox Pendant und Demon's Souls ist rundum gelungen.
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Khesp »

Vinter hat geschrieben: 19. Nov 2020, 22:45 Wie laut sind denn eure Konsolen? Wenn man sich die Vorberichte ansieht, bekam man den Eindruck, das Teil sei komplett still. Das kann ich nun nicht behaupten. Die Konsole ist leise, aber ein beständiges Rauschen ist dennoch deutlich zu hören. Nicht, dass das großartig stören würde, aber wenn es auch komplett ohne Lüftergeräusch geht, hätte ich doch lieber das.
Ist bei mir genauso. Man hört schon leise ein Rauschen, absolut nicht laut oder störend, aber lautlos ist sie bei mir auch nicht. Aber denke mal, dass das so normal ist. Kann es auch nur hören, wenn ich näher hingeh und an der Konsole lausche.
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 55
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Grimlock42G1 »

Ich höre meine auch vom Sofa aus. Sie ist deutlich leiser als meine Launch-PS4-Pro (lauter ginge auch kaum) und auch leiser als mein gut gekühlter teurer PC, aber sie ist hörbar.
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Antworten