[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Hallo in die Runde!

Habt ihr tolle Tipps für Couch-Multiplayer auf der PS5/4? Koop oder gegeneinander ist egal, ob Vollpreisspiel oder kleiner Indietitel eigentlich auch.
Toll wäre es nur, wenn es auch Anfänger spielen könnten und es nicht zu hektisch wird.
Ich habe da bisher nicht so viel gefunden.
Chocobo Mystery Dungeon oder eines der Manaspiele, die gerade alle im Angebot sind, wollte ich mir auch nochmal näher anschauen.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Schroffer Reinhold hat geschrieben: 22. Sep 2021, 16:30 Habt ihr tolle Tipps für Couch-Multiplayer auf der PS5/4?
It Takes Two soll ziemlich gut sein.
Und dann gibt es noch Human Fall Flat und Sackboy: A Big Adventure.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Reinhard »

Unravel und Unravel 2 sollen auch sehr gute Koop spiele sein.
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Vielen Dank! Sieht alles interessant aus.
Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 69
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cendoor »

Habe mit meiner Frau Overcooked 1 und 2 durchgespielt und es kommt auch immer bei Freunden die vorbeikommen gut an.

Gibt es in der 4k60fps Version „All you can eat“ diesen Monat sogar als kostenloses PS+ Spiel. Ist seine 40€ Normalpreis aber auch auf jeden Fall wert!
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Das erste Unravel hat keinerlei Koop, soweit ich mich erinnere. Nur das zweite. (Beide Spiele sehr empfehlenswert.)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Bluepoint ist nun offiziell Teil von Playstation Studios. Das war ja eigentlich kein Geheimnis, weil es vor Wochen schon seitens Sony versehentlich geleakt wurde, aber nun haben sie es offiziell bestätigt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Mal sehen, was als nächstes recyclet wird.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Otis hat geschrieben: 6. Sep 2021, 22:42 Will demnächst die Hitzeleitpaste in meiner PS4 auswechseln, weil sie mittlerweile doch ordentlich schnauft. Flüssigmetallpaste habe ich noch nie benutzt, aber in den Videos sieht sie schon recht dünnflüssig aus. Weiß hier wer, wie es mit dem trocknen Lassen aussieht? (Ob das Zeug überhaupt etwas fester wird, denke mal, wenn sich der Prozessor erhitzt, wird das wohl eh wieder Suppe.) Dazu wird irgendwie nichts gesagt, aber das Zeug darf halt nirgendwo, wo es nicht hin soll, ran kommen, wegen der Leitfähigkeit. Da habe ich schon Bedenken, wie ich das richtig handhaben muss.

(Und ja, ist die Pro; ich weiß, dass Flüßigmetall beim Basis-Modell nicht benutzt werden darf.)
Freue mich weiterhin auf Antworten. :dance: Und eine weitere Frage tut sich auf: wollte das heute in Angriff nehmen, auch schon die Konsole (halb) offen, nur musste ich feststellen, dass eine der fünf Torx-Sicherheitsschrauben an der oberen Seite völlig ausgefranst ist; die in der Mitte. Schweinerei! Schon einige Dreher versucht, ist nichts zu machen, finden keinen Griff. Sogar das mit dem Gummiband habe ich versucht.

Kennt hier jemand noch einen Trick, mit der ich die Schraube lösen könnte? Sonst komme ich nicht an das Innenleben.

Edit: Hm, erstmal an anderer Stelle weiter gemacht … irgendetwas stimmt da nicht.

Ich habe dieses Video als Anleitung: https://youtu.be/wxm0_-28vKA

Schon die mittlere von den fünf oben genannten Schrauben sieht bei mir anders aus (schwarz) und die drei Schrauben hinter den Klebchen an der Rückseite gibt es so bei mir gar nicht. (Ca. ab 5:00 im Video.) Die eher mittig gelegene Schraube habe ich. Hinter der Abdeckung rechts (die neben der Stromkabelbuchse) ist bei mir keine Schraube, sondern nur ein komischer Gnubbel und wo da eine dritte Schraube versteckt sein könnte, weiß ich erst recht nicht.

Hat jemand mit der Pro Erfahrung und kann mir erklären, warum das bei mir anders aussieht?

Edit2: Aha, da wurden sich unterscheidende Modelle gebaut, innen noch paar andere Unterschiede. Habe ein anderes Video gefunden, wo die PS4 wie meine aussieht. (Und die kaputte Schraube von oben ist im Gegensatz zu der im anderen Modell gar keine Schraube, sondern nur ein Imitat, was man gar nicht schrauben kann. :doh: )

Hat dann einigermaßen geklappt, auch wenn ich vom Flüssigmetall wenig begeistert war. Mal sehen bzw. hören, was es reißt. Ohne Anwendung im Hauptmenü ist die Konsole schon mal nicht leiser als vorher. Auf Sony war ich bisschen sauer als ich die alte Leitpaste gesehen habe. Nahezu nichts davon war überhaupt auf dem Chip oder dem Kühlkörper, sondern um den Chip herum über die Transistoren verteilt. Ist ja kein Wunder, wenn so nichts abgeleitet wird.

Naja, bin ja schon froh, wenn das Ding mir jetzt nicht wegexplodiert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Ich bin nun nach zig Versuchen endlich im Besitz einer PS5. Dank Twitter und den Push Nachrichten. Hat ja nur fast ein Jahr gedauert.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Glückwunsch!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Glückwunsch auch von mir!

Ja, so gings mir auch, war aber echt ein Krampf ( Shopseiten, die mit dem Ansturm einfach nicht zu recht kommen, selbst Amazon...) und wohl ohne gleichzeitige Krankheit (somit mehr Zeit und relativ schnelle eigene Verfügbarkeit, ich hatte mich zu der Zeit zu Hause von einer OP erholt) nicht wirklich machbar.

Und was mache ich jetzt damit...

Alte PS 4 Spiele (u.a. Spider-Man, leider über DVD oder Odyssey, was aber tatsächlich von der PS 5 profitiert) oder Fifa 22 spielen, sowie Serien damit schauen, da sie wirklich, jetzt mal das doch sehr laute Laufwerk ausgenommen, sehr leise, auch im Vergleich zu meinen eigentlich auf geringere Lautstärke getrimmten PC ist.

Es wird Zeit, dass nun, wo ich die PS 5 habe, auch mal die Nextgen Version von Cyberpunk 2077 erscheint.
Ansonsten fixt mich derzeit für Vollpreis erst das neue Horizon etwas an. Da, finde ich, sieht man dann doch schon einen sichtbaren Grafiksprung, der mich locken könnte.
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von eXodus »

Dicker hat geschrieben: 20. Okt 2021, 12:51 Ich bin nun nach zig Versuchen endlich im Besitz einer PS5. Dank Twitter und den Push Nachrichten. Hat ja nur fast ein Jahr gedauert.
Ha, Glückwunsch!
Habe heute bei amazon probiert, aber war wohl 5 Minuten zu spät :(

Hast du Tips, wem oder was man folgen sollte?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Ich folge PS5 Radar / Der PS5 Bot und PS5 Drops Deutschland. Bzw. jetzt folge ich ihnen nicht mehr :D

Und ja, man muss echt Glück haben. Ich war auf Arbeit und konnte gerade auf mein Handy sehen, als es bei Amazon losging. Dann ca 10mal auf den Einkaufswagen gedrückt, bis es geklappt hat.
Ist auch kein Bundle, so muss ich kein Spiel zum Vollpreis dazu kaufen.

Aber ich sehe mich auch die PS4 Klassiker aus dem PS Plus Angebot nachholen. Wobei mit Returnal, Demons Souls und Ratchet & Clank ja hochwertige PS5 Exclusives bereit stehen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Vor allem musst du geduldig sein und dich nicht ins Box Horn jagen lassen.
Selbst wenn Fehler kommen oder die Nachricht erscheint, dass es keine mehr gibt.
Immer wieder neu probieren und nicht gleich aufgeben! Meist geht das 10 bis 30 min und bei größeren Drops auch länger.

Bei Medimax habe ich schon vorher immer wieder gelesen, dass ich zu spät bin. Auf den Twitterseiten wurde aber immer wieder gesagt, dass es weiter geht und so probierte ich immer weiter bis es dann auf einmal geklappt hat.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Also... wow. Das war mal nichts. Bin mit null Erwartungen in die Präsentation reingegangen. Hab genau Null bekommen. Und fühle mich trotzdem um meine Zeit betrogen. Das war nicht mal auf dem Niveau der schlechtesten Nintendo Directs, das war mal gar nichts.

Mutig von Sony :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Ich bin mit Null Erwartungen rein und habe Star Ocean bekommen. Gut, Star Ocean ist immer so 'ne Sache, aber ich freu mich.
Little Devil Inside sieht immer noch interessant aus .. wie auch schon im Kickstarter von 2015. Und die letzte Kickstarter Mail von denen ist fast 1 1/2 Jahre alt. Hab da ein nicht so gutes Gefühl.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Keine Erwartung und doch enttäuscht. 😅 Grauenhaft.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DaFrenz »

Zumindest der Trailer zu Little Devil Inside war nett. Ein neues Star Ocean geht auch in Ordnung, gibt ja zur Zeit nicht gerade ne Flut an JRPGs.
Alles in allem gehen ging das echt in Ordnung, bis auf den fremdschämigen Free-to-Play Mariokart Klon. Und OFK, das war so hippsterig das sich mir die Fußnägel aufgerollt haben.
FinalNyx
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2021, 08:48

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von FinalNyx »

Ich fand die state of play auch in Ordnung, nichts überraschendes aber kleine schöne Spiele.
Ich freue mich sehr auf little devil inside, der Trailer war sehr schön, hab noch nie ein Star ocean gespielt, sah aber auch sehr interessant aus. Freue mich sehr sehr auf Death Door, bin echt froh das es für die Playstation kommt, das PS Plus spiel werde ich mir mal anschauen, bin kein Multiplayer Spieler aber für umsonst, der rest interessiert mich garnicht.
Mal schauen was Sony bei den Game Awards zeigt.
Antworten