[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

Deswegen habe ich meinen Spiele PC verkauft. Es machte für mich aus finanzieller Sicht keinen Sinn mehr.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

MarkAurel121 hat geschrieben: 28. Nov 2021, 08:40
Was mich persönlich besonders nervt, da ich demnächst eigentlich meine Kiste upgraden wollte. Hoffe mal Nvidia und AMD lassen sich da was einfallen. Entweder indem sie es irgendwie hinkriegen, dass ihre Grafikkarten nicht mehr zum minen gebraucht werden können, oder über ein System wie PlayStation Direct. Wobei letzteres, und eigentlich sogar auch ersteres, keinen großen Nutzen für sie hat, da sie ja nicht Geld durch Softwareverkäufe erzielen wie eben Sony mit ihrer Konsole, sondern rein durch die Hardware selbst. An wen die also verkauft wird, kann denen grundsätzlich total egal sein.
Glaube ich nicht dran. Die Preise der 3000er werden etwas fallen, sobald die 4000er Reihe "verfügbar" ist. Sie haben es schon probiert, ihre Karten für's Mining zu verkrüppeln. Nach ein paar Tagen war der Schutz ausgehebelt. Und selbst ohne Mining gibt es inzwischen genug Kunden, die solche kranken Preise zahlen mangels Alternativen aus ihrer Sicht.

Fazit war für mich auch wieder mehr auf den Konsolen zu spielen. Durch den genannten Twitterbot war es für beide überhaupt kein großes Problem, wenn man sich da mal hinterklemmt. Waren teils stundenlang verfügbar das Jahr über. Und was dann so für Möglichkeiten auf den Konsolen geboten werden... beeindruckend. Mein Tower mit der 1080Ti schafft das lange nicht. Dafür fehlen halt die ganzen kleinen (Indie-)Perlen, die es dort nicht gibt. Weiteres Plus einer Konsole ist aber definitiv dass man den Controller wunderbar auf der Couch mit dem Kind im Arm spielen kann, während ich wenig Zeit finde mich nochmal an meinen PC zu setzen. :D
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

Eine 4000 Serie wird noch dauern. Und selbst dann werden die Preis kaum fallen. Schau dir mal die Preise der 2000 Serie an, dass ist schon lächerlich.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

Bethesda Spiele gibt es aber auch auf Konsole. ;)

Was die Strategiespiele angeht gibt es gerade einen leichten Trend, dass sie auch auf Konsole mit Maus und Tastatur spielbar sind. Titel wie Jurassic World Evolution 2, The Riftbreaker, Evil Genius 2: World Domination, Iron Harvest bieten dies an. Es sind nur ein paar Beispiele, hoffe es werden mehr.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Michi123 »

GamingLord80 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 06:48 Bethesda Spiele gibt es aber auch auf Konsole. ;)

Was die Strategiespiele angeht gibt es gerade einen leichten Trend, dass sie auch auf Konsole mit Maus und Tastatur spielbar sind. Titel wie Jurassic World Evolution 2, The Riftbreaker, Evil Genius 2: World Domination, Iron Harvest bieten dies an. Es sind nur ein paar Beispiele, hoffe es werden mehr.
Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass die Versionen für Konsole auch mit Maus & Tastatur spielbar sind. Wusste gar nicht das das geht. Werden da alle über Plug-n-Play erkannt?
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

https://www.trueachievements.com/keyboa ... port/games

Schau mal da nach. Da sind die meisten aufgelistet und wie es läuft. Bei Anderen lohnt sich mal zu Googlen wie es läuft. Iron Harvest hatte ich bei Reddit gelesen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

Mein Bruder hatte ja das Glück von Sony direkt eine PS5 zu bekommen. Fand das nun schon beeindruckend, morgens bestellt und am anderen Tag schon geliefert.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

Heute morgen gibt es wieder eine Möglichkeit für die PS5 bei Saturn/MM. Gerade noch live bestellbar! Am Besten diesem Bot hier folgen: https://twitter.com/ps5botde
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Eben bei Media Markt in der 2 für 3 Aktion für 105€ bestellt
Demons Souls
Ratchet and Clank Rift Apart
Ghosts of Tsushima PS5

Macht 35€ je Spiel, sehr viel günstiger hat man die Spiele woanders noch nicht bekommen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

https://www.gematsu.com/2021/12/ps5-con ... -announced

Na schau, nachdem Sony die 3rd Party Anbieter für Cover dezimiert hat, bringen sie selbst welche raus. 😏

Schaut aber erst mal nicht schlecht aus, sollte ich mir noch eine "fat" PS5 holen, würde ich zum schwarzen Cover greifen. Wäre gut wenn Sony die im Nachgang noch serienmäßig so anbieten würde, aber angesichts der aktuellen Situation sollte die Stock-Coverfarbe wohl das geringste Problem sein. :ugly:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

https://twitter.com/PSLetsPlayDE/status ... 5805726725
Zwei Plastikcover zum Preis eines Dualsense Controllers? Interessante Preisgestaltung.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

60€ ist einfach nur absurd...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Braincrack »

"Sony - For the Players" :mrgreen:

Geschätzte Herrstellungskosten: <1€, jeder Drogenbaron ist neidisch auf die Gewinnspanne. Sind bestimmt dann direkt ausverkauft, von daher :clap:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Eigentlich ein genialer Move von Sony. Keine Ahnung ob das noch der Fall ist, aber zumindest aus dem März gab es Berichte, dass Sony die Playstation subventioniert und das dürfte vermutlich jetzt nicht anders sein. Aus dem Verkauf zweier Stückchen Plastik lässt sich dann möglicherweise aus der entsprechenden Konsole ein Profit machen... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
green-ed
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mai 2016, 14:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von green-ed »

MediaMarkt verkauft zuletzt häufiger Bundles bei PS5 Drops, klar kann man gut den Umsatz steigern.

Freu mich schon auf Bundle PS5 + Controller + Spiel + Faceplates = 700€
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

green-ed hat geschrieben: 14. Dez 2021, 09:25 MediaMarkt verkauft zuletzt häufiger Bundles bei PS5 Drops, klar kann man gut den Umsatz steigern.

Freu mich schon auf Bundle PS5 + Controller + Spiel + Faceplates = 700€
Einerseits natürlich Umsatz steigern, andererseits auch Skalper ärgern.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Apropos Scalper, gibt’s eigentlich einen Grund, warum der Einzelhandel die Preise für die PS5 nicht einfach selber nach oben setzt? Jetzt mal von den ganzen Folgeproblemen (Zentral gespeicherte Preise in IT-Systemen, Prospekte, Preisabsprachen?) abgesehen könnte Media Markt doch Konsolen einfach selbst für 700€ mit Vorbestellergarantie anbieten, das würde den Markt doch Nullkommanix austrocknen :ugly:
Antworten