[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Kesselflicken »

Azralex hat geschrieben: 18. Jan 2022, 20:16 Gibt auch nach wie vor noch nicht so viele interessante Titel wie ich finde. Das neue Horizon ist für mich der erste wirklich relevante Titel. Ich habe mir aber noch einen kleinen Backlog an PS5 Enhanced PS4 Spielen aufgebaut, die ich erst mal zum zocken habe. Wie der Zufall es so will, habe ich erst gestern das Ratchet & Clank Remake auf der PS4 Pro angefangen, das hebe ich mir nun doch für die neue Konsole auf.
Also ok ja, ich spiele auch gerade noch mal God of War 2018 einfach weil ich das mal auf meinem neuen 2020er Fernseher sehen und in 60 FPS spielen wollte. Aber mittlerweile gibt es doch schon einige Titel, die auch reine Neuspieler überreden könnten. Returnal etwa war für Andre sogar Goty. Demons Soul, Ratchet & Clank: Rift Apart, Deathloop (nur auf Konsolen bezogen).
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Kesselflicken hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:57 Aber mittlerweile gibt es doch schon einige Titel, die auch reine Neuspieler überreden könnten. Returnal etwa war für Andre sogar Goty. Demons Soul, Ratchet & Clank: Rift Apart, Deathloop (nur auf Konsolen bezogen).
Grundsätzlich klar, da ist schon das eine oder andere erschienen, jetzt nur nicht so für mich persönlich. Gibt aber wie gesagt noch einiges an enhanced PS4 Backlog und ein paar native PS5 Ports die mich interessieren, vllt. schaue ich mir z.B. mal Ghost of Tsushima Director’s Cut an oder spiele noch mal FF7R als Integrade...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Wenn ich gerade versuche, mich in meinen PSN Account am PC einzuwählen bekomme ich gerade ein Captcha angezeigt. Ich soll Labyrinthe lösen und auf das Bild klicken auf dem die Maus nicht zum Käse kommen kann - sechs Bilder stehen zur Auswahl. Nervig aber gut. Das zählt hoch bis 3, dann sind 4/5 gelöst, dann springt das irgendwann auf 20(!) dieser verdammten Captcha Bildschirme und wenn eins falsch ist geht es von vorne los. Hat das noch jemand? Das kann doch bitte keine Absicht sein. Wozu habe ich 2FA auf auf dem Account?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 21:59 Hat das noch jemand? Das kann doch bitte keine Absicht sein. Wozu habe ich 2FA auf auf dem Account?
Musste 2x Dinosaurier vor Gebäuden identifizieren (nein, wirklich), aber nach dem zweiten war ich dann eingeloggt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 21:59 Wenn ich gerade versuche, mich in meinen PSN Account am PC einzuwählen bekomme ich gerade ein Captcha angezeigt. Ich soll Labyrinthe lösen und auf das Bild klicken auf dem die Maus nicht zum Käse kommen kann - sechs Bilder stehen zur Auswahl. Nervig aber gut. Das zählt hoch bis 3, dann sind 4/5 gelöst, dann springt das irgendwann auf 20(!) dieser verdammten Captcha Bildschirme und wenn eins falsch ist geht es von vorne los. Hat das noch jemand? Das kann doch bitte keine Absicht sein. Wozu habe ich 2FA auf auf dem Account?
Jetzt auch noch über gratis Minispiele beschweren??
O tempora, o mores! :pray:

:mrgreen:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 22:15 Jetzt auch noch über gratis Minispiele beschweren??
O tempora, o mores! :pray:

:mrgreen:
:lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/s ... ore_check/
Ich war offensichtlich nicht der einzige...
Still having nightmares about that mouse and cheese
20 fucking times I had to do that puzzle! Felt like I was that mouse by the end of it.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Preview zu Forbidden West:
https://youtu.be/IxyWcRq_jnY

WOW, das sieht fantastisch aus!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Reinhard »

Rince81 hat geschrieben: 25. Jan 2022, 11:50 Preview zu Forbidden West:
https://youtu.be/IxyWcRq_jnY

WOW, das sieht fantastisch aus!
Da bin ich jetzt in einem großen Dilemma. Fand den ersten Teil schon großartig, soll ich mir Forbidden West jetzt noch für die PS4 kaufen? Wird das Spiel wieder auf den PC kommen? Wenn ja, habe ich bis dahin eine neue Grafikkarte? Die 1070 wird dann wahrscheinlich keinen Stich mehr machen. Alles doof
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Henselinho »

Rince81 hat geschrieben: 25. Jan 2022, 11:50 Preview zu Forbidden West:
https://youtu.be/IxyWcRq_jnY

WOW, das sieht fantastisch aus!
Eigentlich wollte ich mir zu Horizon gar nichts mehr ansehen da es sowieso gekauft wird, aber verdamme meine Neugierde das sieht wirklich großartig aus. Bei der Gamepro ist auch eine exklusive Preview (die ich aber wirklich nicht gelesen habe), die wirbt auch mit schöner und besser als Teil Eins.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Die Gamepro konnte aber auch erst dreieinhalb Stunden spielen, da wäre ich mit einem Fazit was das komplette Spiel angeht noch vorsichtig. Ich bin aber auch optimistisch dass das gut wird und habe längst vorbestellt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/Gh7p0hGMTpE

Digital Foundry zur PS5 Fassung von Uncharted 4 und Lost Legacy. Ein paar kleine Verbesserungen bei der Grafik, sonst technisch saubere Verbesserungen auf der Playstation 5. Sie sind besonders vom 120fps Modus angetan, der aber nur 1080p bietet.

PS: ich finde es schade, dass bislang nur Ratchet&Clank mit einem 40fps Modus kommt und nicht mal Sonys First Party Studios sich dort ein Beispiel nehmen, insbesondere der VRR immer noch fehlt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Reinhard hat geschrieben: 25. Jan 2022, 11:57
Rince81 hat geschrieben: 25. Jan 2022, 11:50 Preview zu Forbidden West:
https://youtu.be/IxyWcRq_jnY

WOW, das sieht fantastisch aus!
Da bin ich jetzt in einem großen Dilemma. Fand den ersten Teil schon großartig, soll ich mir Forbidden West jetzt noch für die PS4 kaufen? Wird das Spiel wieder auf den PC kommen? Wenn ja, habe ich bis dahin eine neue Grafikkarte? Die 1070 wird dann wahrscheinlich keinen Stich mehr machen. Alles doof
Sie haben erstes Gameplay der PS4 Pro Fassung veröffentlicht.
https://blog.de.playstation.com/2022/01 ... -erreicht/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

Ich bin wohl der Einzige dem H:ZD nur so lala gefallen hat. :D Die Idee fand ich super, ich mochte die Welt zu Beginn sehr, später erschien es mir immer mehr komprimiert und stark an Gameplay ausgerichtet und orientiert. Und das Gameplay selbst wurde mir auf Dauer einfach zu langweilig. Ja, die Roboter sind super designed, aber die dann runter zu schießen war mir einfach zu lang zu viel vom gleichen. :(
Die Story der alten Welt vorher war natürlich das Spannendste - auch wenn ich das Ende nie gesehen habe weil Lust verloren. :ugly: Aber wenn das in Teil 1 schon aufgelöst wurde und Teil 2 nun nur noch "Böser Stamm hier, böse Dinos da" ist, wird mir auch Teil 2 nicht sonderlich zusagen. Schade eigentlich. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass die reinen Konsolenspieler mittelmäßige Spiele hypen, nur weil sie sonst nix kennen. /s :ugly: ;)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Cthalin hat geschrieben: 27. Jan 2022, 16:34 Ich bin wohl der Einzige dem H:ZD nur so lala gefallen hat. :D
Deine Gamerkarte kannst du wieder abgeben... :ugly:
Die Idee fand ich super
Die Idee ist super und ich fand sie sehr befriedigend durchgezogen und vor allem erfrischend.
Und das Gameplay selbst wurde mir auf Dauer einfach zu langweilig.
Das Kerngameplay im Kampf gegen die Robodinos finde ich extrem befriedigend, gerade wenn man es besser beherrscht und ein paar Upgrades hat. Sonstiges Gameplay wie die "Sidequests" reden wir lieber nicht drüber. Zum Ort rennen, Fokus an, Spur finden, der zum nächsten Ort rennen, 2-3 mal wiederholen, NPC oder Gegenstand finden. Fertig. :snooty: Das war und ist wirklich nicht gut, wird aber vom Rest des Spiels wieder eingefangen.
Die Story der alten Welt vorher war natürlich das Spannendste - auch wenn ich das Ende nie gesehen habe weil Lust verloren.
Da hast du imho wirklich was verpasst.
Aber wenn das in Teil 1 schon aufgelöst wurde und Teil 2 nun nur noch "Böser Stamm hier, böse Dinos da" ist, wird mir auch Teil 2 nicht sonderlich zusagen.
Ich hoffe, dass Guerilla da mehr Pfeile im Köcher hat.
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass die reinen Konsolenspieler mittelmäßige Spiele hypen, nur weil sie sonst nix kennen.
:ugly: :naughty: :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

Ich hab's wirklich versucht und mit dem PC Release sogar nochmal. Da bin ich immerhin weiter gekommen als beim ersten Versuch, aber naja... :D
Außerdem kommt eine Woche später eh das viel bessere Spiel raus. :P (Darf ich als Souls-Spieler eigentlich meine Gamerkarte noch etwas behalten? :think: )
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Cthalin hat geschrieben: 27. Jan 2022, 16:34 Ich bin wohl der Einzige dem H:ZD nur so lala gefallen hat. :D Die Idee fand ich super, ich mochte die Welt zu Beginn sehr, später erschien es mir immer mehr komprimiert und stark an Gameplay ausgerichtet und orientiert. Und das Gameplay selbst wurde mir auf Dauer einfach zu langweilig.
Nö, bist nicht der einzige :D Geht mir absolut genau so. Hab jetzt nach 1 1/2 Jahre endlich mal die PC-Version 2x durchgespielt (für alle Achievements das Ganze auf "Super Mega Schwer" das nicht super mega schwer war sogar zwei mal durchgespielt, zwote Durchgang in 7 Stunden geschafft, nur Hauptquests :ugly: ). Wäre die Backstory nicht so verdammt gut und interessant, ich würde das Spiel komplett in die Tonne treten. Der Pitch von dem Spiel alleine, der würde bei mir alle "Interessiert!"-Glocken sowas von aktivieren. Post Apokalypse, mysteriöse Backstory, Roboter-Tiere und Dinos(!), taktische Kämpfe wo man sich auf den Kampf vorbereiten und aktiv die Maschinen bearbeiten muss. Das alles mit richtig viel Budget und AAA-Qualität -> ich bin sofort dabei. Liest sich halt verdammt interessant. Tja, und dann kam das Ergebnis. Hintergrundgeschichte Ziel voll erreicht. Aber der Rest? Charaktere die einfach so belanglos sind. Charaktere die in der Post-Apokalypse halt auch noch wie Top Models (damit meine ich nicht nur Aloy) aussehen. Passt halt so gar nicht. Eine Gegenwartsgeschichte die man mit "Böser Clan mit böser Roboter will Menschheit vernichten und wir müssen die aufhalten" beschreiben kann. Gähn. Belanglose Nebenaktivitäten, die zwar nicht in der Menge, aber in der Qualität locker mit Ubisoft konkurrieren können (das ist kein Lob). Eine Open World die viel zu groß und abgesehen von ein paar visuellen nette Sachen nichts zu entdecken gibt (Ausnahme die Vorher/Nachher Hologramme). Das schlimmste an der Open World, ich denke die Spielwelt vor der Apokalypse wäre deutlich interessanter gewesen. Da rennt man jetzt nur noch durch Schnee, Wüste, Wälder oder Dschungel. Also jetzt nichts was man nicht schon von zig andere Spiele kennt. Und für mich der Todesstoß für das Spiel: Das Gameplay. 5 mal taktisch auf die Kämpfe vorbereiten, Fallen legen, minutenlang gegen so ein Roboter kämpfen ist cool. 10 oder 20 Mal auch. Aber 50 mal? 100 mal? 500 mal? Ne, mit der Dauer ist das einfach nur nervig. Und die Gegner respawnen halt sobald man sich weg und wieder zurück teleportiert. Beim 2. Durchgang bin ich da einfach nur noch durchgerannt, die selben Kämpfe gegen die selben Gegner, das ist mit der Spieldauer einfach zu langweilig.

Und da bin ich halt auf dem zweiten Teil gespannt. Weil es gibt immer noch Punkte in der (Hintergrund-)Geschichte, die mich echt interessieren. Selbst die Gegenwartsgeschichte hat ein paar Punkte, wo ich mich frage wo die hinführen. Ich hoffe beim zweiten Teil das die "Regalla-Clan ist Böse und man muss die aufhalten"-Geschichte nicht alles ist. Ich gehe aber davon aus. Was passiert zum Beispiel mit Sylens (bester Charakter aus Teil 1!). Lebt Faro eigentlich noch? Was für einen Mist hat er diesmal wieder gebaut. Woher kam das Signal in Teil 1? Warum ist der Westen verboten? Im Prinzip hab ich echt Bock auf den zweiten Teil. Ich habe nur kein Bock auf das Gameplay. Und das die Welt größer und es mehr zu tun gibt (laut dem IGN-Video), uff. Ich weiß nicht ob das die richtige Ansätze sind. Ich hoffe einfach mal auf das beste und erwarte das schlimmste :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal mehr zu erkunden gibt - die Cauldrons fand ich schon immer besser als die meisten Außenwelten, vielleicht gibt’s ja gute (!) Unterwasserstrukturen, Bunker, U-Boote? Wäre schade, wenn das neue Szenario des Westens keine neuen Möglichkeiten bereitstellen würde, immerhin hat man jetzt den Ozean statt Gebirge
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Ja genau, die Cauldrons waren super. Die waren zwar ähnlich wie die Gebäude und Militär-Anlagen ziemlich copy/paste, auch das Gameplay darin war eher meh (klettern und Schalter aktivieren), aber die waren so viel interessanter als die Dörfer oder Wälder. Nur war das teilweise zuviel Story durch irgendwelche Aufnahmen. In der Project Base zum Beispiel gibt es ein Raum wo 10 Bänder rumliegen. Da steht man erstmal 30 Minuten drin und hört sich das alles an, und darf sich nicht bewegen da sonst Aloy oder Sylens dazwischen quatscht :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Cthalin »

Danke imanzuel, einige der Punkte die du nanntest habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen. Die Charaktere waren so belanglos und die Models sahen genauso wie aus einem Baukasten zusammengeklebt aus, dass man sich da gar nichts merken konnte, selbst wenn man gewollt hätte. :ugly: Dazu diese dröge Erzählweise von den Clanmenschen. Wenn da wenigstens Humor bei gewesen wäre, aber stundenlang dieses vollkommen ernste Dummgesösel über Maschinengeister usw, während mir die Welt so glaubhaft wie 'ne Strohpuppe vorkommt... hmm nee. Selbst aktuelle Ubi-Open-World Titel spiele ich weeeesentlich lieber und mit mehr Begeisterung. TLOU2 war ja wiederum richtig gut, wie alle sagten, aber bei H:ZD sind wohl echt alle vom "MECHA-DINOOOS!"-Hype geblendet. :ugly:
Antworten