[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Ja, aber warum sollte man dann Bloodborne erwähnen? Das fügt dem Tweet doch keine Information hinzu, sondern lenkt nur vom eigentlichen Inhalt ab. Ohne das Wort Bloodborne hätte ich den Tweet sofort als Anspielung auf Horizon verstanden 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

Nee! Bloodborne Kart! Big reveal!
🏎️🚦💥🩸

😁

Edit: https://youtu.be/AvDQGmCeiTk
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Vinter hat geschrieben: 28. Jan 2022, 15:18 Ja, aber warum sollte man dann Bloodborne erwähnen? Das fügt dem Tweet doch keine Information hinzu, sondern lenkt nur vom eigentlichen Inhalt ab. Ohne das Wort Bloodborne hätte ich den Tweet sofort als Anspielung auf Horizon verstanden 😅
Vinters Humor <——————> Der Tweet :-P

Mit den Erwartungen brechen ist doch als humoristisches Vehikel nicht ganz unbekannt :)
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Henselinho »

MarkAurel121 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 17:30
Vinter hat geschrieben: 28. Jan 2022, 15:18 Ja, aber warum sollte man dann Bloodborne erwähnen? Das fügt dem Tweet doch keine Information hinzu, sondern lenkt nur vom eigentlichen Inhalt ab. Ohne das Wort Bloodborne hätte ich den Tweet sofort als Anspielung auf Horizon verstanden 😅
Er macht das einfach um zu sagen, dass er Horizon Forbidden West super findet. Da er allerdings weder negativ noch positiv darüber berichten darf bis zum Ende des NDAs, schreibt er Bloodborne in so komischen Lettern hin, als ob es um dieses Spiel gehen würde. Wahrscheinlich ein wenig zu sehr um die Ecke gedacht von ihm, da es viele einfach nur verwirrt ^^
Ich hab damals bei monkey island den Affen mit dem Hydranten verwendet (ohne Internet!), aber auf die Idee bin ich auch nicht gekommen ^^
Danke für die Aufklärung und den weiter aufkeimenden Hype...
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Well, it _is_ a monkey wrench... 🤷‍♂️😘
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

freiform hat geschrieben: 29. Jan 2022, 00:32 Well, it _is_ a monkey wrench... 🤷‍♂️😘
:ugly: Ich denke mit Grausen an dieses Rätsel zurück...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Henselinho »

freiform hat geschrieben: 29. Jan 2022, 00:32 Well, it _is_ a monkey wrench... 🤷‍♂️😘
Hab's auf deutsch gespielt ;)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Reinhard »

Die Videos der PS4 Pro Version von Horizon sehen ja gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht hol ichs mir ja wirklich gleich dafür. Eine Frage hab ich noch, hat von euch jemand Erfahrung mit einem "leiser machen" der Pro? Gibts da eventuell andere Lüfter, Wärmeleitpaste zum tauschen, oder irgendwas anderes? Ich wollte jetzt mal Genshin Impact darauf spielen und es war so gut wie unmöglich. Das Teil ist so unfassbar laut, hatte ich komplett vergessen, hab bestimmt 1.5 Jahre nicht mehr gespielt.
Ein komplettes Spiel möcht ich so nicht durchdrücken.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Sony kauft Bungie...

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... ozEoQ&s=19

Auch eine Art das First-Person-Shooter Problem zu lösen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Braincrack »

Reinhard hat geschrieben: 29. Jan 2022, 09:42bEine Frage hab ich noch, hat von euch jemand Erfahrung mit einem "leiser machen" der Pro? Gibts da eventuell andere Lüfter, Wärmeleitpaste zum tauschen, oder irgendwas anderes?

Kann schon helfen, hatte bei mir die WLP und Pads erneuert und war gefühlt schon besser - Sony macht da net die beste Paste drauf. Je nach Revision (besonders bei der 1. Pro) kann es sich auch extrem lohnen den Lufter zu wechseln. Aber erwarte keine Wunder, das Ding ist immernoch laut dann - vorallem im Vergleich zur PS5/Series X/S.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:05 Sony kauft Bungie...

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... ozEoQ&s=19

Auch eine Art das First-Person-Shooter Problem zu lösen...
Wenn Schreier es sagt, muss es ja stimmen. Krass wie schnell sich die Branche konsolidiert. Und stimmt, wirklich gute 1st Person Shooter hat Sony nicht.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:29
Rince81 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:05 Wenn Schreier es sagt, muss es ja stimmen. Krass wie schnell sich die Branche konsolidiert. Und stimmt, wirklich gute 1st Person Shooter hat Sony nicht.
Ist offiziell:
https://blog.playstation.com/2022/01/31 ... aystation/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Hab schon gesehen, es gibt einen eigenen Thread, insofern
Bild
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:05 Sony kauft Bungie...

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... ozEoQ&s=19

Auch eine Art das First-Person-Shooter Problem zu lösen...
Da kann ich mir aber einige andere Lösungen vorstellen, als das Studio zu kaufen welches die neben CoD die ödesten Shooter überhaupt produziert. :|
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Ich konnte meine PS5 gestern schon vom Saturn abholen. <3

Ersteindruck ist gut, die Konsole ist sehr leise und der Controller ist eine echte Steigerung zum Dualshock 4. Das Steuerkreuz fühl sich noch mal etwas geschmeidiger an als das des DS 4, ich würde sagen die beste analoge Steuerung die ich bislang in den Händen hatte. In Sachen Ergonomie und Analogsticks finde ich den Xbox Series Controller noch einen Ticken besser, dafür ist dessen Steuerkreuz aber eine Qual für 2D Spiele und furchtbar laut. Wenn der Dualsense jetzt noch konvexe Buttons und austauschbare Batterien hätte, dann hätte ich echt quasi nichts mehr daran auszusetzen.
Die Trigger und die Vibration sind dafür der Hammer, habe gestern schon einiges an Astrobot gespielt, das fühlt sich tatsächlich mal nach Next-Gen an.

Das CoD bin ich heute auch noch bei Gamestop los geworden, mein erster Kauf dort, sieht man mal von einer Glumanda-Tasse ab. :mrgreen:

Habe mir ein neuwertiges Tales of Arise geholt und das gegen das verschweißte CoD und ein paar PS3 Spiele, welche ich schon lange loswerden wollte, eingetauscht. Ganz okay, auch wenn die Ankaufpreise schon ziemlich dreist sind.

Insgesamt war das also ein guter Deal für mich bei Saturn, 640€ für Konsole, zweiten Controller und quasi Tales of Arise.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Reinhard »

Braincrack hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:25

Kann schon helfen, hatte bei mir die WLP und Pads erneuert und war gefühlt schon besser - Sony macht da net die beste Paste drauf. Je nach Revision (besonders bei der 1. Pro) kann es sich auch extrem lohnen den Lufter zu wechseln. Aber erwarte keine Wunder, das Ding ist immernoch laut dann - vorallem im Vergleich zur PS5/Series X/S.
Habe heute die Wlp und die Pads getauscht. Als ich den Prozessor freilegte hat mich fast der Schlag getroffen, das meiste der Wlp war neben der CPU, das ist eigentlich eine Frechheit für so einen hochpreisigen Gegenstand. Lüfter hatte ich sogar den besseren der Beiden von Grund auf verbaut.
Vom Resultat der Überholung bin ich sehr zufrieden, sie ist natürlich nicht komplett leise jetzt, aber gefühlt nur mehr halb so laut und das Mobiliar wo sie draufsteht beginnt nicht mehr zu vibrieren als wenn es von einem Poltergeist heimgesucht wäre. Waren schon gut investierte 10 Euro und rund 2 Stunden Arbeit.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Voigt »

Solange Anpressdruck passt schadet zuviel WLP nich.
Daher in Fließbandfertigung wird einfach sicherheitshalber zuviel WLP drauf gemacht, dann definierter Anpressdruck aufgebracht, sodass überschüssige WLP seitlich rausgedrückt wird. Da die Paste nich elektrisch leitend ist, sieht es bloß unschön aus, ist aber egal.
Die Paste zwischen APU und Kühler trocknet aber über die Zeit aus, sodass die mit der Zeit "verschwindet". Daher wenn man den Kühler nach nem Jahr oder länger abnimmt, sieht es so aus als wäre keine oder kaum WLP aur der APU und *stattdessen* daneben. Ist aber halt zusätzlich daneben.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Azralex hat geschrieben: 1. Feb 2022, 20:23 Ersteindruck ist gut, die Konsole ist sehr leise und der Controller ist eine echte Steigerung zum Dualshock 4. Das Steuerkreuz fühl sich noch mal etwas geschmeidiger an als das des DS 4, ich würde sagen die beste analoge Steuerung die ich bislang in den Händen hatte. In Sachen Ergonomie und Analogsticks finde ich den Xbox Series Controller noch einen Ticken besser, dafür ist dessen Steuerkreuz aber eine Qual für 2D Spiele und furchtbar laut. Wenn der Dualsense jetzt noch konvexe Buttons und austauschbare Batterien hätte, dann hätte ich echt quasi nichts mehr daran auszusetzen.
Die Trigger und die Vibration sind dafür der Hammer, habe gestern schon einiges an Astrobot gespielt, das fühlt sich tatsächlich mal nach Next-Gen an.
Da du so Controller bezogen bist, bitte unbedingt dieses kostenlose und vorinstallierte Jump and Run ausprobieren! (komme grad nicht auf den Namen und meine Googleanfragen sind anscheinend schlecht gewählt...)

Trotz dessen, dass ich schon viel darüber las, dass es den Controller extrem gut ausnutzen und tolle Effekte hervorrufen soll, habe ich es anfangs völlig ignoriert.

Erst als ich in einem Gamestarpodcast gehört hatte, dass, ich glaube es ist die Chefredakteurin der Gamepro gewesen, jemand das Spiel nicht spielen konnte, da sie darauf körperlich reagiert hatte, wurde ich hellhörig.

Und ja es ist echt bemerkenswert, was und wie man da etwas spürt, hätte ich vorher nie so erwartet!

Zudem ist es auch ein ganz passables Spiel, mit vielen netten Ideen und Anspielungen.
Ich habe es letztendlich aber nur angespielt und danach meiner Jüngsten dabei zu gesehen (sie hatte es natürlich schnell spitz und zum Zusehen konnte ich sie nur schwer bewegen ^^), wie sie das Spiel, natürlich in Rationen, durch gesuchtet hat. ^^
Antworten