[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

@only Sony has...

Stimme ich ebenfalls voll zu. Einzige day 1 Käufe in letzten Jahren waren Elden Ring (und From ohne Sony wär für mich nicht denkbar) und jetzt das neue GoW. Hauptsächlich, weil ich den Vorgänger Bombe fand und weil ich Mathias Schmid von 4players einfach glaube, wenn er sagt er zückt die 97 nur in voller Überzeugung.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 5. Nov 2022, 14:15 In irgendeiner Form muss es ja Geld einbringen, sonst würde man sich kein Videoteam leisten das Youtube und Twitch bespielt.
Man könnte also sagen, ein allein aus Sicht der Produktionswerte gesehenes Spitzen-Game ist perfektes Futter dafür? Hatte ich anfangs ja schon so geschrieben :)

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Story ganz unwichtig ist, aber Story alleine finanziert vermutlich keine moderne AAA-Produktion.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Vinter hat geschrieben: 5. Nov 2022, 12:15 So richtig verstehen kann ich diesen ganzen Zirkus auch nicht. Denn hier kommen ja zwei Dinge zusammen:

1) Die vollkommene Unfähigkeit der Spielepresse, besonders hervorgehobene Spiele bzw Spiele mit hohen Produktionswerten kritisch zu besprechen.

und

2) Ein Publikum, dass extrem spoilersensibel ist.
Sorry, dass ich schon wieder bei der GameStar bin, aber der Podcast zum Spiel berührt genau diese beiden Punkte auf eine Weise, die kaum absurder sein könnte.

Zunächst mal auf die Spoiler bezogen: Da wird am Anfang gesagt, dass nicht nur auf Spoiler zu Ragnarök verzichtet wird, sondern auch zum vier Jahre alten Vorgänger. Wenn man sich schon in ein Bein schiesst, warum nicht gleich auch ins andere? Das mündet dann in einer Diskussion, wie man das Spiel denn ohne Spoiler besprechen kann. Und die völlig logische und gleichzeitig völlig nutzlose Erkenntnis ist: Man spricht halt über Allgemeinplätze und hofft, dass die Leute einem schon glauben, wenn man sagt, das Spiel sei super.

Und damit zum Punkt der kritischen Besprechung: Weil es jetzt natürlich unmöglich ist, auf die spezifischen Qualitäten des Spiels einzugehen, kommt man irgendwann auf die Schwächen zu sprechen. Und die lassen sich viel besser besprechen, weil das alles Punkte sind, die in anderen Spielen auch schon da waren und auch abstrakt beschrieben vermittelbar sind. Dementsprechend wird da richtig viel Zeit für aufgewendet. Es kommt heraus: Die Menge der Puzzles steht dem Storyfortschritt häufiger mal im Weg. Das Pacing der Quests ist im Mittelteil ziemlich zäh. Da gibts wohl auch eine Reihe an Aufgaben mit sehr mäßiger Qualität, die vielleicht allenfalls als Nebenquests noch okay wären. Der Anfang ist sowieso langsam. Das Spiel dauert etwa 35 Stunden, 15-20 wären aber genauso gut gewesen (!!!). Und so weiter. Alles völlig valide Punkte, die ich mir bei einem Mehr-von-allem-Sequel gut vorstellen kann.

Das Fazit ist dann aber natürlich nicht: “Klasse Spiel mit imposanter Technik, dass sich ab und zu selbst ein bisschen im Weg steht: 87” Sondern: “Die Kritikpunkte sind eigentlich irrelevant, weil wir das Spiel so geil finden, auch wenn wir aus Spoilergründen nicht sagen können, warum: 93”.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Indii hat geschrieben: 6. Nov 2022, 07:52 Das Pacing der Quests ist im Mittelteil ziemlich zäh.
Weil ich erst gestern den Ersten erneut beendet habe: Das war beim ersten schon ganz genau so. Wie viele absurde und unvorhergesehene Hürden den beiden auf dem Weg zu Jötunheim im Weg liegen, wie oft sie quasi schon am Ziel sind aber dann im letzten Moment an das andere Ende der neun Welten geschleudert werden ist komplett albern.

Und da sind wir dann wieder beim Problem mit der Spielepresse, die sich so leicht blenden lässt: God of War ist ein total konservatives Spiel. Da ist im Kern nichts neues drin. Das einzige, was dieses Spiel hervorhebt ist der Produktionswert. Der Aufwand bei Unterhaltungen und Inszenierung, Details wie die unterbrochenen Geschichten von Mimir, wenn man an Land geht, die 'continuous shot'-Inszenierung etc etc etc

Aber das Gameplay und die Story an sich? Komplett konventionell. Was da gestreckt wurde, was da rausgekürzt werden könnte, ohne, dass die Erzählung was verlieren würde. 🙈 Aber weil Sony halt viele Dollars und Überstunden auf das Projekt gekippt hat, hat es Schauwerte und die Leute überschlagen sich des Lobes.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Erinnert mich was mal in einem anderen Podcast gesagt wurde,das der Spielejournalismus,der Anwalt der Spieler ist,aber er wird von der Gegenseite bezahlt. Lobbyismus seitens der Spielehersteller.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 6. Nov 2022, 11:08 Aber das Gameplay und die Story an sich? Komplett konventionell. Was da gestreckt wurde, was da rausgekürzt werden könnte, ohne, dass die Erzählung was verlieren würde. 🙈 Aber weil Sony halt viele Dollars und Überstunden auf das Projekt gekippt hat, hat es Schauwerte und die Leute überschlagen sich des Lobes.
Ich hab mir die Story gestern nochmal komplett auf YouTube angesehen (ca. drei Stunden) und mich dabei nicht gelangweilt. Die Story lebt sehr von der Beziehung zwischen Kratos und Atreus und die Reise zum Berggipfel ist halt nur Mittel zum Zweck. Erinnert ein wenig an Roadmovies. In puncto Spektakel ist God of War 3 in einer anderen Liga, aber mir hat der neue Ansatz gefallen. Auch das Kampfsystem mit seinen Souls-Anleihen fand ich echt erfrischend und deutlich anders als noch bei God of War 3. Sicher ist es wie alle AAA-Titel keine Revolution, aber ich hatte nie das Gefühl "Das ist doch genau wie der letzte Teil, nur mit besserer Grafik" wie ich es bei unzähligen Spiele habe.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hab jetzt als Vorbereitung zu Ragnarok nochmal God of War auf dem PC durchgespielt. New Game+ (100% Spielstand, d.h. beste Waffen/Rüstung und Skills), Story Mode, nur die Hauptmissionen aber ohne durchzurennen oder Cutscenes skippen. Hab jetzt genau 8 Stunden dafür gebraucht. Hatte die letzten Wochen echt wenig Hype auf Teil 2. Die Trailer sahen alle zu identisch zum ersten Teil aus, Story wurde auch nicht wirklich angedeutet (hab ehrlich gesagt immer noch keine Ahnung um was Teil 2 geht). Ein paar Reviews habe ich überflogen. Viel Hype, viel Superlativen, aber keine Erklärungen wieso, weshalb, warum. Absolut nutzlose Reviews halt. Jetzt wo ich den ersten Teil nochmal gespielt habe bin ich aber sowas von gehypt :D

Ich bin von Vinters Aussagen zum Spiel halt echt überrascht. Ich sehe das ganz klar auch wie Leonard. Die Geschichte (Asche zum Berg bringen) ist natürlich Standard. Die Reise machts aber halt aus. Ich würde den Ansatz mit Star Wars (OT) oder Herr der Ringe vergleichen. Ziemlich simple Geschichte, aber stark erzählt, mit viele Ereignisse, Settings, Charaktere. Bei God of War bleibe ich dabei, in keinem Bereich ist es die Referenz, in jedem(!) Bereich ist es aber zumindest großartig. Grafik - top. Musik - top. Dialoge - brillant. Wenn Kratos zu Atreus sagt er muss besser sein als er, wenn Freya zu Kratos sagt das er ihr keine Vorträge über Götter und Lügen halten soll - das ist so brillant geschrieben und gesprochen. Eigentlich alle machen darin einen Bombenjob, Christopher Judge muss man da aber nochmal extra herausziehen. Ich könnte mir keine bessere Stimme für Kratos vorstellen. Dann die Charaktere. Das Spiel hat nicht viele NPCs, die wo es hat sind aber wunderbar. Auch schön unterschiedlich. Baldur halte ich persönlich für einen der besten "Bösewichte" in der Videospielgeschichte. Das von Jörmungandr keine 2 Meter Plüschfigur gibt ist übrigens ein Frevel. Wäre ein absoluter Topseller geworden, ich finde die so putzig und hätte mir das Teil sofort gekauft :) Kritik am Kampfsystem finde ich ehrlich gesagt auch komisch. Ist sicherlich keine Revolution, muss es aber das sein? Direkt mit Spielstart, als Kratos den Baum fällt und den so locker herumträgt macht das Spiel eigentlich eins klar: Kratos eine absolute Kampfmaschine mit dem man sich besser nicht anlegt. Und das Kampfsystem mit den Animationen unterstreicht das auch noch perfekt. Das es nur 2,5 Waffen gibt ist natürlich dankbar für das Spiel. Dafür passt da halt alles. Kein Vergleich zu sowas wie die neuen Assassins Creed, da spielt God of War in einer völlig anderen Liga. Ich denke auch das Kampfsystem hat genug Anspruch. Jetzt auf Story Mode war das ein reines Hack and Slash, ähnlich wie bei den Vorgänger. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird das durchaus anspruchsvoll, gerade die Kämpfe gegen die Walküren. Außerdem gibt es ja noch das (indirekte) Combosystem mit den Gegner in die Luft befördern bzw. Waffen wechseln. Wie viele Spiele machen das eigentlich noch, so dynamisch? Mir fallen spontan nicht viele Spiele ein die ein besseres Kampfsystem als God of War haben. Wenn man nur die Kampagne spielt passt auch das Pacing wunderbar (wobei ich damit eh keine Probleme hatte). Backtracking, ja gut. Das sind aber ein paar wirklich kurze Abschnitte, die neue Elemente enthält und bei einem Bereich durchgehend großartige Dialoge beinhalten.

Ob Ragnarok jetzt "nur" gut wird (schlechter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) oder wieder so großartig wie der erste Teil wird wird sich wohl mit der Story entscheiden. Und darüber weiß ich halt null bescheid bzw. kann das anhand von Reviews auch nicht einordnen. Aber Podcasts die den zweiten Teil besprechen und den ersten nicht spoilern, das macht halt auch null Sinn :ugly: Ich meine spielt wirklich jemand den zweiten Teil ohne den ersten gespielt oder zumindest die Geschichte gelesen zu haben? Ich verstehe das halt auch null. Meine Vermutung für dieses ganze "Spiel ist genial, können aber nicht beschreiben warum weil Spoiler" kommt vielen Videospieljournalisten auch ganz entgegen. Weil ich glaube die könnten das gar nicht begründen was daran genial ist. Weil ich glaube die Argumente die die dann liefern würden würden die wenigsten überzeugen. Mit Superlativen herumwerfen ist einfach, begründen ist schwierig.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

Vinter hat geschrieben: 6. Nov 2022, 11:08
Aber das Gameplay und die Story an sich? Komplett konventionell. Was da gestreckt wurde, was da rausgekürzt werden könnte, ohne, dass die Erzählung was verlieren würde. 🙈 Aber weil Sony halt viele Dollars und Überstunden auf das Projekt gekippt hat, hat es Schauwerte und die Leute überschlagen sich des Lobes.
Der erste Teil war für mich so eine Art Sargnagel, okay weniger dramatisch, einfach die endgültige Bestätigung, dass 90+% der modernen AAA-Titel mich, in Sachen Gameplay, einfach komplett kalt lassen (also zumindest diese klassischen Action-Adventure-3rd-Person-Dinger). Bzw. mich damit derart abstoßen, dass ich dann auch sehr früh abbreche.

Hätte ich früher merken können, aber ich tendiere dazu, den Fehler erstmal bei mir zu suchen. Ich hab GoW, glaube ich, keine zwei Stunden durch gehalten, bevor die Disc wieder aus dem Laufwerk flog, zum Glück erst gekauft, als es schon deutlich reduziert war. Beim ersten TLOU ging es bei nun mittlerweile drei(?) Anläufen jedes mal genau so, und in Uncharted hatte ich mich so in den Gedanken verbissen, dass ich die Reihe von vorne spielen will, dass ich, als mich Teil 1 ebenfalls nach wenigen Stunden verloren hatte, den Rest dann auch nicht mehr versucht habe.
Die einzigen großen Sony-Exclusives, die bei mir geklickt haben, waren, glaub ich, die beiden Horizons und Bloodborne. (Die halt jeweils schon deutlich andere Genres sind.)
Außerhalb Sony scheint es mir aber mittlerweile ähnlich zu gehen, RDR2 hielt auch nicht lange, obwohl ich GTA V am PC damals noch ganz gut durch spielen konnte.
Bin da mittlerweile super vorsichtig geworden... :-/ Ist auch einer der Gründe, warum ich auf Wertungen und Tests keinen Pfifferling mehr gebe.

Ich finde das jeweils echt bedauerlich, da ich die Geschichten eigentlich alle gerne erlebt hätte, von denen ich überall immer nur gutes Höre (insbesondere TLOU nagt echt an mir, vielleicht probiere ich das irgendwann _nochmal_), aber das Gameplay ödet mich immer dermaßen schnell an... (Bescheuerterweise konnte ich mein erstes FarCry neulich (Teil 6) ziemlich locker runter rocken... (Wobei Teil 5 direkt hinten dran dann ebenfalls sehr schnell die Luft ausging. Vielleicht war das ein seltenes Zeitfenster erhöhter Akzeptanz, in dem ich besser TLOU untergebracht hätte? Oo))

(PS: TLOU und Uncharted waren besonders bitter, da ich mir beide in dem Jahr, als ich die PS4 gekauft hatte, zu Weihnachten hatte schenken lassen (die PS4 Essentials oder wie die hießen), und am Ende die Ferien da saß und mit beiden Reihen irgendwie super frustriert war.)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Weil es immer noch ein paar interessante Titel gibt, welche an die PS3 Plattform gebunden sind, habe ich beschlossen noch mal ein wenig in meine gute PS3 Slim zu investieren, indem ich kürzlich eine SSD verbaut habe. Mir war klar dass der Effekt bedingt durch die lahme Anbindung nicht überragend sein wird und habe es primär gegen die Lautstärke gemacht. Ich muss aber sagen dass sich das ganze System jetzt doch spürbar fluffiger anfühlt, gerade wenn es um Menüs und das Beenden von Spielen geht, das war vorher furchtbar zäh.
Selbst der grauenhafte PS3 Store ist jetzt wieder einigermaßen bedienbar, sieht man mal von der abartigen Menüführung ab.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Ich hab jetzt das erste Mal eine teils selbstverschuldete schlechte Kundenerfahrung rund um Konsolen gehabt. Mir ist bis gestern noch nie etwas kaputtgegangen. Ich hab zwar in meinem Leben noch nicht sooo viele Konsolen gehabt, empfand das aber immer als sehr glücklich. Nun ist aber gestern mein DualSense vom Sofa gefallen (nicht das erste Mal, aber auch nicht aus allzu großer Höhe). Und das D-Pad ist kaputt. Geht einfach nicht mehr. Der PS-Button ist auch ein bisschen wackelig. Also wollte ich gestern einen neuen Controller kaufen. Zunächst mal sind die etwa 20 Euro teurer als ich vermutet hätte. Und dann konnte ich nichtmal einen finden in ganz Stuttgart, außer im Bundle mit FIFA 23 für 120 Euro. Amazon hat auch keine zum sofortigen Versand. Das beste Angebot, das ich gefunden habe: Version in Dunkellila zum Bestellen bei Saturn zur Lieferung Freitag. Ist ein Erste-Welt-Problem, das ist mir schon klar. Aber ich war ein we if irritiert.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Wie alt ist die Konsole? Eventuell hast Du ja auch noch Garantie.

Es gibt auch Stores abseits von Amazon, Idealo und Co. listen diverse Händler auf. Hier zum Beispiel Galaxus:
https://www.galaxus.de/de/s1/product/so ... medium=cpc
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Neue PS5 Beta:
https://blog.playstation.com/2023/02/02 ... 63915619=1

Für einige wohl interessant:
Variable Refresh Rate support for 1440p. You can now enjoy smoother visual performance when using a VRR-compatible HDMI 2.1 display at 1440p resolution, when playing a game that supports VRR.***
KILLER FEATURE:
Wireless Device Update for DualSense Wireless Controller. You can now update the DualSense wireless controller device software with a wireless connection. If you have trouble updating the device software wirelessly, connect your controller to your PS5 console using the USB cable to update it. You’ll be able to update wirelessly for the next update.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Maxi »

Die PS-Plus Collection wird wohl im Mai eingestellt. Falls also noch jemand von euch nicht alle Spiele zur Bibliothek hinzugefügt hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. ;)
Dann habt ihr auch danach noch Zugriff auf die Titel, sind ja doch sehr viele Hochkaräter dabei.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 2. Feb 2023, 15:06 Neue PS5 Beta:
https://blog.playstation.com/2023/02/02 ... 63915619=1
Sucht noch jemand einen Teilnahmecode?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Experten Support war leider keine Hilfe und den echten Sony Support scheint es so richtig auch nicht mehr zu geben :/

Zu meinem Problem.

Ich besitze die normale PS4 Disk Version von Ghost of Tsushima und würde gerne die Erweiterung Iki Island spielen. Dafür, so verstehe ich es, muss ich meine normale Version über den Store zum Directors Cut upgraden. Dies sollte 19,99€ kosten.

Leider wird mir diese Möglichkeit weder über die PS4 Version des Stores, noch über die App oder den Browser angeboten. Ich kann lediglich den DC für 50€ kaufen.

Als Erklärung warum das nicht geht steht: Das ich den Ghost DC Trial Tracker besitze. Was auch immer das ist.

Hat jemand ne Idee?
PSN: Don_Willi_86
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Der Sony Store...
https://www.reddit.com/r/ghostoftsushim ... are_button

Du dürftest mal über PS Plus die Legends Multiplayer Version aktiviert haben. Kontaktiere den Support und frage, ob sie dir den Ghost of Tsushima Legends unlock deaktivieren können.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab ein ähnliches Problem mit Spielen die ich über Ps Extra gespielt habe. Einige wie z.B Demons Souls kann ich nicht mehr kaufen. Keine Ahnung ob es wieder möglich ist, wenn ich mal kein Ps Extra mehr habe.
Benutzeravatar
SuperBenni99
Beiträge: 47
Registriert: 11. Jun 2016, 00:54

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von SuperBenni99 »

Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Feb 2023, 17:19 Ich hab ein ähnliches Problem mit Spielen die ich über Ps Extra gespielt habe. Einige wie z.B Demons Souls kann ich nicht mehr kaufen. Keine Ahnung ob es wieder möglich ist, wenn ich mal kein Ps Extra mehr habe.
Hatte das gleiche Problem, wenn Ps+ abgelaufen ist kann man die Spiele wieder normal im Store kaufen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dee'N'bee »

SuperBenni99 hat geschrieben: 4. Feb 2023, 21:15
Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Feb 2023, 17:19 Ich hab ein ähnliches Problem mit Spielen die ich über Ps Extra gespielt habe. Einige wie z.B Demons Souls kann ich nicht mehr kaufen. Keine Ahnung ob es wieder möglich ist, wenn ich mal kein Ps Extra mehr habe.
Hatte das gleiche Problem, wenn Ps+ abgelaufen ist kann man die Spiele wieder normal im Store kaufen.
Das ist gut zu wissen, aber auch keine wirkliche Lösung, denn seit bestehen des PsPlus Abos, war es noch nie ausgelaufen bei mir.

Sony muss da ran und es lösen
Benutzeravatar
SuperBenni99
Beiträge: 47
Registriert: 11. Jun 2016, 00:54

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von SuperBenni99 »

Dee'N'bee hat geschrieben: 5. Feb 2023, 07:06
SuperBenni99 hat geschrieben: 4. Feb 2023, 21:15
Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Feb 2023, 17:19 Ich hab ein ähnliches Problem mit Spielen die ich über Ps Extra gespielt habe. Einige wie z.B Demons Souls kann ich nicht mehr kaufen. Keine Ahnung ob es wieder möglich ist, wenn ich mal kein Ps Extra mehr habe.
Hatte das gleiche Problem, wenn Ps+ abgelaufen ist kann man die Spiele wieder normal im Store kaufen.
Das ist gut zu wissen, aber auch keine wirkliche Lösung, denn seit bestehen des PsPlus Abos, war es noch nie ausgelaufen bei mir.

Sony muss da ran und es lösen
Die Frage ist weiß Sony überhaupt von dem Problem, das kann einfach nicht so gewollt sein.
Antworten