[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Hmm weiß nicht. Die letzten Male waren From Software bei Microsoft, sowohl für Dark Souls (Bandai Namco) als auch Sekiro (Activision). Ich würde momentan davon ausgehen, dass wir auf ein Microsoft-Event warten müssten. Aber ich bin der Letzte der sich beschwert, falls du recht behälst :D Ich werde nur meine Hoffnungen noch nicht zu hoch köcheln lassen ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 299
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Vinter hat geschrieben: 23. Feb 2021, 23:47 Hmm weiß nicht. Die letzten Male waren From Software bei Microsoft, sowohl für Dark Souls (Bandai Namco) als auch Sekiro (Activision). Ich würde momentan davon ausgehen, dass wir auf ein Microsoft-Event warten müssten. Aber ich bin der Letzte der sich beschwert, falls du recht behälst :D Ich werde nur meine Hoffnungen noch nicht zu hoch köcheln lassen ;)
Guter Einwand... Phil Spencer meinte ja schon, dass er es bereits gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen, zumal es vor kurzem bereits eine Alterseinstufung erhalten hat
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Konnte diese Woche eine PS5 ergattern und bin schon auf die Lieferung gespannt. Wie auch schon tidus89 habe ich seit mehreren Generationen keine Playstation mehr besessen. Ich werde wohl auch mit PS Plus anfangen. Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit, um all die spannenden Exklusivtitel auch nachholen zu können.

Dann schwanke ich noch zwischen Spider-Man und Demon's Souls...

Da habe ich zwei Fragen:
Gibt es bei Demon's Souls eine vernünftige Pausenfunktion? Ich erinnere mich, dass bei Dark Souls das Spiel im Pausenmenü einfach weiterlief. Und sind die Speicherpunkte so gesetzt, dass ich auch in 30-60 Minuten Blöcken Fortschritt machen kann?
Jetzt als Vater ist sogar die wenige Freizeit am Abend nicht mehr vor plötzlich aufwachenden Kindern sicher :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Nein, Demon's Souls hat keine Pause. Das wird allerdings dadurch entschärft, dass das Spiel sehr statisch ist. Außerhalb eines Kampfes kannst du dich hinstellen wo du willst, da passiert nichts.

Speichern funktioniert allerdings anders, als du vermutlich denkst: Du kannst jederzeit aufhören und beginnst an exakt der Stelle, bei der Du aufgehört hast. Du wirst nur beim Tode ans Leuchtfeuer zurückgesetzt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Pausiert das Spiel nicht trotzdem, wenn man ins PS Menü geht?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

So, State of Play! https://www.youtube.com/watch?v=D77D7iYdJys

Ich weiß nicht, was ich von Returnal als AAA-Roguelite halten soll. Der erste Revealtrailer, der nur Storybrocken angedeutet hat, war exzellent. Darüber, dass es sich jetzt eigentlich nur um einen arcadigen Shooter handelt, komme ich nicht so richtig hinweg....

Kena: Bridge of Spirits sieht toll aus. Sehr gelungener Artstyle, die Cutscenes könnten auch aus einem Animationsfilm stammen. Wirkt wie eine eher lineare Geschichte und keine Open World, was zur Abwechslung auch mal ganz nett ist.

Deathloop freu ich mich drauf. Ich fand Prey genial, ich mag die Zeitschleifengeschichte (Geheimtipp: The Sexy Brutale). Mag schon sein, dass das kein finanzieller Megaerfolg wird, aber wenn das Ergebnis der Microsoftübernahme ist, dass Arkane weiter ihr Ding machen können (und das auch andere Studios sich außerhalb des AAA-Trotts bewegen dürfen), dann war es das wert. Ich glaub, wer schon alles gespielt hat, der ist froh, wenn ab und zu mal ein Deathloop kommt.

Final Fantasy 7 Remake kommt (natürlich) auf PS5. Das ist jetzt ungefähr so spannend wie Vanilleeis. Das man nach einem Jahr ein Remaster mit erweiterten Inhalten zeigt und nicht FF7R2 steigert mein Vertrauen, dass FF7R vor 2030 beendet ist, nicht gerade. Wenn es dann soweit ist, können sie es nochmal remaken.

Alles in allem mal wieder ne ziemlich lahme Show. Keine neuen Spiele, keine überraschenden Ankündigungen für Playstation Plus oder sonstiges. Da war der simple Hinweis, dass PSVR2 offiziell kommen wird bereits spannender als 30 Minuten Trailer zu bekannten Spielen und NextGen-Patches.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Upgrade bei Crash auf die PS5 Version ist gratis.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Das war es?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Joa ‘ne, ähnlich wie bei Blizzard und Nintendo letzte Woche: Eine Pressemitteilung hätte es auch getan :-D

Returnal sah aber richtig cool aus, darauf freue ich mich. Gleiches gilt für Deadloop und Kena, coole Trailer die mich abholen. Aber die drei Spiele waren sowieso schon auf meiner Interesse-2021 Liste (wobei ich Deadloop wohl erst auf der Xbox im Gamepass spiele).

FF7Remake ist nett, als Rausschmeißer hat das aber garnicht funktioniert. Werde ich dann die Gelegenheit zum Nachholen nutzen, weil ich schon Interesse an dem Spiel hab.

Oddworld schwankte so hart zwischen „das sieht ja cool aus“ und „das sieht ja langweilig aus“. Habe aber auch noch nie was aus dem Franchise gespielt, kostenlos im PS+ werde ich mal reinschauen.

Dieses Sifu sah nett aus. Aber keine Ahnung was das genau wird, konnte mich jetzt nicht flashen. Genauso wie dieses Weltraum 3D Plattformer Ding. Stylistisch nett, Gameplay eher mäßig.

Auf den Release von Knockout City freu ich mich! Dann sehen wir endlich keine Trailer mehr davon!

Crash 4 und Freddy ist absolut Achselzucken.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 23:53
Auf den Release von Knockout City freu ich mich! Dann sehen wir endlich keine Trailer mehr davon!
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Returnal war für mich viel zu hektisch, das kriege ich mit dem Controller nie hin. Außerdem wollen die dafür 80 Euro haben. Ganz dickes Nope. FF7R als Rausschmeißer ist natürlich der Oberhammer, im negativen Sinne. Ich dachte die wollen mich jetzt verarschen, waren die Leaks vorher doch richtig. Ich habe nicht viel erwartet, also keine großartige Neuankündigung (Silent Hill...) oder so. Aber wenigstens einen Gameplay-Trailer zu Horizon 2 wäre schon drin gewesen. Eigentlich habe ich damit fest gerechnet. So war das einfach nichts, selbst das Nintendo Direct war besser...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 23:14 Upgrade bei Crash auf die PS5 Version ist gratis.
Und bei Tony Hawk kostet es 10€. :roll:

In der Tat keine spannende Show. Aber in drei Monaten ist ja bereits die E3.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

Demon Souls hat eine Pausenfunktion!
Wenn ihr den Fotomodus auswählt, hält das Spiel an.

Das erste mal das sowas möglich ist in einem Souls Spiel.
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von manjo »

Vinter hat geschrieben: 25. Feb 2021, 23:01
Deathloop freu ich mich drauf. Ich fand Prey genial, ich mag die Zeitschleifengeschichte (Geheimtipp: The Sexy Brutale). Mag schon sein, dass das kein finanzieller Megaerfolg wird, aber wenn das Ergebnis der Microsoftübernahme ist, dass Arkane weiter ihr Ding machen können (und das auch andere Studios sich außerhalb des AAA-Trotts bewegen dürfen), dann war es das wert. Ich glaub, wer schon alles gespielt hat, der ist froh, wenn ab und zu mal ein Deathloop kommt.
Also nach dem Trailer muss ich sagen, reizt es mich jetzt endlich auch: https://youtu.be/cGd--oZUBlA
Ich fand Prey und Dishonored fantastisch und bin froh, dass sie weitermachen können! :)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich habe beschlossen mir selbst was zum baldigen runden Geburtstag zu schenken - und schaue daher seit gestern nach PS5 Angeboten. Gibt es da Tips? Ich folge jetzt Gameswirtschaft auf Twitter, die wohl recht fix sein sollen wenn es irgendwo Angebote gibt. Gibt es noch andere Optionen da schnell eine Info bekommen außer den ganzen Tag seine Arbeit schleifen zu lassen und laufend eine virtuelle Händlerrunde zu drehen? :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Vielen Dank an Azralex, Vinter und Errorelli! Demon’s Souls wird bestimmt im Laufe des Jahres bei mir landen.
Momentan werde ich mit Last Guardian warm. Die Kamera macht es einem nicht einfach...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Konsole! Der Controller ist der Hammer. Hoffentlich werden die Funktionen viel von den Exklusivspielen genutzt.
Rince81 hat geschrieben: 2. Mär 2021, 22:20 Ich habe beschlossen mir selbst was zum baldigen runden Geburtstag zu schenken - und schaue daher seit gestern nach PS5 Angeboten. Gibt es da Tips? Ich folge jetzt Gameswirtschaft auf Twitter, die wohl recht fix sein sollen wenn es irgendwo Angebote gibt. Gibt es noch andere Optionen da schnell eine Info bekommen außer den ganzen Tag seine Arbeit schleifen zu lassen und laufend eine virtuelle Händlerrunde zu drehen? :lol:
Gameswirtschaft ist häufig ein wenig zu langsam. Mir hat die Foraum-App geholfen. Da kann man einen PS5-Bot abonnieren und auf deren Forum gibt es noch diesen Thread: https://www.foraum.de/5G7/sammelthread- ... -hier-rein
Den auch per App abonnieren. Da schreiben nette Menschen quasi augenblicklich rein, wenn es die PS5 irgendwo gibt.
Damit kriegst du per Push-Nachricht Bescheid und musst nicht mehr selbst alles abgrasen. Das ist aber eh vergebene Liebesmüh, denn entweder sind die Kontingente nach 3 Minuten verkauft oder der Shop raucht ab. Also lieber entspannt per Handy benachrichtigen lassen und dann VIEL Glück haben.
Ansonsten kann man sich bei den gängigen Shops schon ein Konto einrichten und anmelden und nachlesen, welcher Shop letztens keine Konsolen verkauft hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es bis zum runden Geburtstag klappt.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

Schroffer Reinhold hat geschrieben: 2. Mär 2021, 23:36 Vielen Dank an Azralex, Vinter und Errorelli! Demon’s Souls wird bestimmt im Laufe des Jahres bei mir landen.
Momentan werde ich mit Last Guardian warm. Die Kamera macht es einem nicht einfach...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Konsole! Der Controller ist der Hammer. Hoffentlich werden die Funktionen viel von den Exklusivspielen genutzt.
Falls du die Disk Version nutzt: In der ungepatchen Version (die ja auf der DIsk ist) ist die Framerate unlocked.
Wenn du also die Disk Version auf deiner PS5 installierst und dann den Download der Patches deaktivierst, dürftest du solide 60fps bekommen.
Die PS5 schafft das locker. Damit wird die Steuerung bestimmt erträglicher :)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://www.alternate.de/lottery.xhtml? ... rnate&s=09


Jetzt wird es völlig absurd. Ein Motivationsschreiben verfassen um vielleicht eine Playstation kaufen zu dürfen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
DaFrenz
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DaFrenz »

😂 Danke für den Link!
Stolz wie Oskar Kunden durch brennende Reifen springen lassen, damit sie überteuerte Bundels kaufen dürfen. Kaum zu fassen.

Ich hoffe Sie veröffentlichen die besten Bewerbungsschreiben.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Vor allem der Verweis, wir geben Bots keine Chance. Herrlich bekloppt und doch irgendwie konsequent in der derzeitigen Situation.
Antworten