[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Für mich wirkte die State of Play eher so, als ob man noch laufende Verträge hatte um die Spiele in diesem Jahr bei einer Show zu zeigen. Warum man so eine Show dann aber 5 Tage vorher ankündigen muss ist mir aus Marketingsicht ein Rätsel, der Shitstorm war doch mit Ansage? Hätte man die Show einfach so herausgebracht oder einen Tag vorher angekündigt wäre die Fallhöhe sicher viel niedriger gewesen.

Mir tuts Leid für das hervorragende Bugsnax und Death Door, die im ganzen negativen Wind untergehen. Little Devil Inside sieht auch sehr interessant aus. Star Ocean gibt mir halt gar nichts, sieht aus wie Xenoblade und hat für die aktuelle Konsolengeneration technisch unterirdisch gewirkt.

Warum Sony in letzter Zeit gefühlt jedem AA-Multiplayerding was schon vor Release dem Untergang geweiht ist eine Bühne geben muss erschließt sich mir nicht. Ich hab generell das Gefühl dass man sich zu sehr auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausruht und meint die Fans schlucken eh alles. Bin gespannt wie sich das die kommenden Jahre entwickelt.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Wieder die beste Entscheidung, sich die für einen relevanten Trailer im Nachgang herauszupicken. :mrgreen:

Auf Little Devil inside bin ich weiterhin gespannt, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, wie denn der Gameplay Loop aussehen wird.

Star Ocean habe ich seit Till the End of Time nicht mehr gespielt, hatte auch nie so das Bedürfnis - naja.
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von eXodus »

Ich bin ab heute Abend auch Team Playstation!
Danke an @Dicker , du hast mir sehr geholfen :)

Ich habe meine Playstation im Hamburger Conrad bekommen, da stehen wohl noch so ca. 10 Konsolen rum. Die bewerben das nicht, weil sie keinen Bock auf den Stress haben und die natürlich trotzdem loswerden.

Jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt und bereue fast mich heute Abend auf 2 Longdrinks verabredet zu haben :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Demon's Souls im Ruhemodus laden, sich vollkippen und dann die ersten Schritte durch den Nebel nach Boletaria mit Nebel im Kopf wagen. Besser geht's doch nicht! 😁
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Wodka-Oletaria
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von VikingBK1981 »

Fand die State of Play einfach nur unterirdisch. Langsam frage och mich was Sony da treibt. Es kommen kaum Spiele für die PS5 die einen Kauf wirklich rechtfertigt.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Textsortenlinguistik »

VikingBK1981 hat geschrieben: 29. Okt 2021, 21:31 Fand die State of Play einfach nur unterirdisch. Langsam frage och mich was Sony da treibt. Es kommen kaum Spiele für die PS5 die einen Kauf wirklich rechtfertigt.
Sie verkaufen zur Zeit ja trotzdem jede produzierte Konsole.
Bild
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von XfrogX »

Ja denke auch, es gibt keinen Grund jetzt noch groß exklusiv Titel zu präsentieren solange sie die Konsolen aus den Händen gerissen bekommen.

Wenn sie clever sind, dann halten sie da soviel wie möglich zurück bis sich die Lage entspannt. Tut ja niemanden wirklich gut wenn man nun Sachen zeigt die dann nur den Frust erhöhen das Leute die Konsole nicht bekommen oder die Preise beim weiter verkaufen wieder hoch treiben.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich denke eher, dass du hier nach wie vor Corona erleben. Ich glaube weniger, dass Sony etwas zurückhält sondern das einfach nichts fertiges zu zeigen haben. Genauso wie Microsoft und Nintendo gerade. Ich persönlich glaube, dass wir alle wahnsinnig überrascht wären wie sehr die gesamte Situation in den vergangenen zwei Jahren deren Zeitpläne durcheinandergewürfelt hat.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Ich würde auch behaupten, ohne Corona hätten wir vermutlich schon Horizon: Forbidden West und demnächst kommt ja dann Elden Ring
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Für meinen Geschmack erscheinen genug Spiele, auch wenn kaum was exklusiv ist. Finde gut, dass ich auf auf PS5 und Xbox Series X alles mit 60 fps und kurzen Ladezeiten spielen kann.

Weniger Verständnis habe ich dafür, dass das OS der PS5 immer noch kein VRR und Ordner unterstützt. Ein Pendant zum Quick Resume der Xbox Series X wäre auch super.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 31. Okt 2021, 23:59 Weniger Verständnis habe ich dafür, dass das OS der PS5 immer noch kein VRR und Ordner unterstützt. Ein Pendant zum Quick Resume der Xbox Series X wäre auch super.
Sony arbeitet gerade an den entsprechenden Updates für ihre Android-TV Fernseher. Bevor das nicht final auf ihren Fernsehern läuft wird das ganz sicher nicht auf der Playstation freigeschaltet. :ugly:

Ist das Quick Resume Feature wirklich so wichtig? Wie oft wechselt man zwischen Spielen hin und her? Mir reicht der aktuelle Ruhemodus, der das aktuelle Spiel im Speicher hält völlig...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Dank Gamepass wechsle ich mittlerweile recht oft zwischen Spielen. Ich hab oft ein MP Spiel, ein größeres SP Spiel und dann noch ein, zwei Indies am Laufen nd bin immer sehr froh, dass ich das ganze Intro Gedöns skippen kann. Dazu kommt, dass die Xbox den Status bei einigen Spielen auch nach dem Abschalten der Konsole beibehält.
Ich hab es jedenfalls auf der PS5 schon vermisst.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Playstation Bot auf Twitter + Benachrichtigung aktivieren, sobald der Account einen Tweet verfasst. So hab ich zumindest zwei Series X ergattern können - leider beide nicht für mich 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Ja, nur so geht es. Hab es auch eine Weile anders versucht, aber die Kombi ist super. Dann noch bei den wichtigsten Läden einen Account machen, dass der Bestellvorgang schnell geht und dann sollte es klappen. Hat bei mir dann nur noch einen Monat gebraucht.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Filusi »

Yep, bei mir auch.
Zudem geduldig sein und trotz Fehlermeldung oder Ausverkaufmeldung immer wieder die Seite aktualisieren lassen.

Solche Verkäufe gehen meist mindestens 20 min. und länger, also nicht gleich entmutigen lassen!

Zudem im Mediamarkt oder Saturn nachfragen, die hatten teils Vorbestelleraktionen, die wohl immer mal wieder kommen.

Man muss aber direkt im Markt anfragen und teils, je nach Markt, auch den Kauf von den komischen Versicherungen in Kauf nehmen.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Voigt »

Zu den 20min sei auch gesagt, zumindest bei Grakas war es so, dass Lagerbestand regelmäßig über APIs der Shops abgefragt wurden, wenn wo was verfügbar wurde das gepostet. Teils war es aber so, dass die API früher eine Verfügbarkeit gezeigt hat, bevor es auf der richtigen Webseite auch so aktualisiert wurde durch das System.
Heißt nich nur können Verkaufsaktionen länger andauern im Sinne dass Zeug nachgeschoben wird, sonderm kann auch simpler delay sein, von Tweet bis man ea auf Webseite in Warenkorb legen kann.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von SebastianStange »

*klickt link*

"Nicht lieferbar" Aha, okay. Die gewohnte PS5-Shopping-Experience. :-D
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten