[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 738
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Tengri Lethos »

Mal blöd gefragt: Gibt es denn eine allgemein anerkannte praktikable Variante, wie man sicherstellen kann, dass keine Bots und Scalper zuschlagen können? Wahrscheinlich doch nur mit viel Aufwand für den Verkäufer oder? Also schauen, ob ein Kundenkonto schon lange existiert, ob dort normale Bestellungen eingegangen sind etc.?
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Darkcloud »

Dicker hat geschrieben: 11. Mär 2021, 15:09 Vor allem der Verweis, wir geben Bots keine Chance. Herrlich bekloppt und doch irgendwie konsequent in der derzeitigen Situation.
jetzt muss man sich als scalper schon bei 5er irgendwen suchen der einem ein paar Schreiben hinklatscht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

Eventuell braucht der Sohn vom Alternate-boss ja "Daten" für seine Bachelorarbeit. :ugly:

Oder effort justification effect. Obwohl, so geil wie alle auf die Konsolen sind völlig unnötig. :lol:

Ich geh dann mal meine PS4Pro streicheln. :oops:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 11. Mär 2021, 14:22 https://www.alternate.de/lottery.xhtml? ... rnate&s=09


Jetzt wird es völlig absurd. Ein Motivationsschreiben verfassen um vielleicht eine Playstation kaufen zu dürfen...
Man bekommt halt nichts geschenkt im Leben. ;)

Mich verwundert es nicht, dass die PS5 immer noch überall vergriffen ist. Überraschend finde ich hingegen, dass es bei der Xbox Series X nicht anders aussieht, während die Xbox Series S überall erhältlich ist. Hätte vermutet, dass die erst ihre Daseinsberechtigung verliert, wenn die Engpässe bei PS5 und Series X beendet sind. Aber offenbar ist die bereits jetzt nicht sonderlich begehrt. Alles unter der Annahme, dass Microsoft nicht erheblich mehr Series-S-Konsolen als Series-X-Konsolen produziert hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Mär 2021, 16:07 Mich verwundert es nicht, dass die PS5 immer noch überall vergriffen ist. Überraschend finde ich hingegen, dass es bei der Xbox Series X nicht anders aussieht, während die Xbox Series S überall erhältlich ist.
Ich habe heute/gestern drei Series X kaufbereit im Laden liegen gesehen und hätte auch so schon zwei oder dreimal eine Online bestellen können. PS5 ist - seit den zwei Wochen, die ich jetzt schaue einfach nur ein kompletter Witz. Nicht verfügbar außer drei kurzen Verkaufsaktionen, die bei zwei Anbietern die Server haben abschmieren lassen und beim Dritten (Otto) zu zig Stornos geführt haben, weil die anscheinend auch 2021 kein vernünftiges Shopsystem haben - dazu dann das Motivationschreiben bei Alternate... Mal sehen, Gameswirtschaft sagt, dass den Rest des Monats was gehen soll und bei Media Markt hat sich ein Mitarbeiter tatsächlich meine Nummer notiert. :ugly: :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Ich hab so ein halbes Auge auf die PS5-Situation seit November und bei allen Verkaufsaktionen musste man eigentlich innerhalb von einer Minute da sein, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich hab die kleine Hoffnung, dass es in dieser und der nächsten Woche ein bisschen einfacher wird. Das kann aber Wunschdenken sein.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Darkcloud »

Indii hat geschrieben: 16. Mär 2021, 09:49 Ich hab so ein halbes Auge auf die PS5-Situation seit November und bei allen Verkaufsaktionen musste man eigentlich innerhalb von einer Minute da sein, um überhaupt eine Chance zu haben.
Also ich hab anfang Februar eine bei Amazon bekommen. Bei Hardwarelux gibt es einen Thread in dem ein Bot die Verfügbarkeiten bei Händlern prüft. Die war dann gut 20 Minuten bis ne Stunde verfügbar. Größte Chance hat man bei Mediamarkt oder Saturn, da ist die Api schneller und man hat nach Verfügbarkeitsmeldung so ca ne halbe Stunde Zeit bis es auch im Shop da ist. Hat bei mir mit der 3070 auch geklappt.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Darkcloud hat geschrieben: 16. Mär 2021, 10:30 Also ich hab anfang Februar eine bei Amazon bekommen. Bei Hardwarelux gibt es einen Thread in dem ein Bot die Verfügbarkeiten bei Händlern prüft. Die war dann gut 20 Minuten bis ne Stunde verfügbar. Größte Chance hat man bei Mediamarkt oder Saturn, da ist die Api schneller und man hat nach Verfügbarkeitsmeldung so ca ne halbe Stunde Zeit bis es auch im Shop da ist. Hat bei mir mit der 3070 auch geklappt.
Dem folge ich auch. Ich hatte die Konsole auch schon bei MM oder Saturn im Warenkorb, aber der Checkout hat nie funktioniert. Es war sicher möglich, im Februar eine PS5 zu kaufen, aber ich hatte bisher leider keinen Erfolg. Sind halt immer noch sehr kleine Mengen, die in den Verkauf gehen, verglichen mit der Nachfrage.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich vermisse in diesen Monaten die Sony Konsole zu keinem Zeitpunkt.

Die Series X macht seit November '20 einen super Job und der Game Pass Ultimate tut was er soll... Unterhalten.

Ich spiele immens viele 360 Titel derzeit nochmal über EA Play und die Sony Boys können mir ja mal berichten, wie gut z.B. Dead Space 1 und 3 auf der PS5 läuft... Ach gar nicht, Och schade. :D

Das Ding mit der Optik.
Solange es keine PS5 in 'schwarz' + kompakt gibt, können davon 100 Stück in den Läden stehen... Juckt mich als PS3 / PS4 Spieler einfach rein optisch nicht.

Wenn die Reise ab 2023 - in der Optik - Richtung Series X geht (schwarz), dann gerne wieder.

Die Weiße sieht für mich aus wie eine zu große Nintendo Wii. :D
:whistle:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 976
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von XfrogX »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 17. Mär 2021, 21:03 Ich vermisse in diesen Monaten die Sony Konsole zu keinem Zeitpunkt.

Die Series X macht seit November '20 einen super Job und der Game Pass Ultimate tut was er soll... Unterhalten.

Ich spiele immens viele 360 Titel derzeit nochmal über EA Play und die Sony Boys können mir ja mal berichten, wie gut z.B. Dead Space 1 und 3 auf der PS5 läuft... Ach gar nicht, Och schade. :D

Das Ding mit der Optik.
Solange es keine PS5 in 'schwarz' + kompakt gibt, können davon 100 Stück in den Läden stehen... Juckt mich als PS3 / PS4 Spieler einfach rein optisch nicht.

Wenn die Reise ab 2023 - in der Optik - Richtung Series X geht (schwarz), dann gerne wieder.

Die Weiße sieht für mich aus wie eine zu große Nintendo Wii. :D
Und trotzdem scheint die Playstation Dich so zu beschäftigen das du das ungefragt und ohne das es einen Mehrwert bietet in das reine PlayStation Thema zu posten :D

Weil sie dir so sehr am hintern vorbei geht das du einfach mal 3 Minuten opfern musst um das öffentlich allen zu erklären 😂
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Gestern wurden einige Indie-Neuigkeiten angekündigt. Am interessantesten ist denke ich das Releasedatum von Disco Elysium am 30.März.

https://blog.playstation.com/2021/03/17 ... f244014263

Außerdem geht die Play at Home Aktion weiter mit kostenlosen Spielen ab dem 25.März:

- Abzu
- Enter the Gungeon
- Rez Infinite
- Subnautica
- The Witness
- Astro Bot Rescue Mission
- Moss
- Thumper
- Paper Beast

Außerdem noch am 19.April Horizon: Zero Dawn.

Nett, auch wenn's natürlich Rudis Resterampe ist.
Das beste daran ist eigentlich die VR Bibliothek aufzustocken, wenn dann nächstes Jahr PSVR2 kommt :lol:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Yeah, Gamestop! Ich bin jetzt im Club!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

XfrogX hat geschrieben: 17. Mär 2021, 23:18
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 17. Mär 2021, 21:03 Ich vermisse in diesen Monaten die Sony Konsole zu keinem Zeitpunkt.

Die Series X macht seit November '20 einen super Job und der Game Pass Ultimate tut was er soll... Unterhalten.

Ich spiele immens viele 360 Titel derzeit nochmal über EA Play und die Sony Boys können mir ja mal berichten, wie gut z.B. Dead Space 1 und 3 auf der PS5 läuft... Ach gar nicht, Och schade. :D

Das Ding mit der Optik.
Solange es keine PS5 in 'schwarz' + kompakt gibt, können davon 100 Stück in den Läden stehen... Juckt mich als PS3 / PS4 Spieler einfach rein optisch nicht.

Wenn die Reise ab 2023 - in der Optik - Richtung Series X geht (schwarz), dann gerne wieder.

Die Weiße sieht für mich aus wie eine zu große Nintendo Wii. :D
Und trotzdem scheint die Playstation Dich so zu beschäftigen das du das ungefragt und ohne das es einen Mehrwert bietet in das reine PlayStation Thema zu posten :D

Weil sie dir so sehr am hintern vorbei geht das du einfach mal 3 Minuten opfern musst um das öffentlich allen zu erklären 😂
Natürlich, man lernt doch dazu... :D

Außerdem verstehen sich der Themen-Ersteller (Beitrag 1) und ich super. ;)
:whistle:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von tidus89 »

Als neuer alter Playstation-Konsolero will ich mal kurze Rückmeldung geben zu meinen Erfahrungen bis jetzt.

Ich ersaufe ich guten Spielen :D

Mafia Definitive Edition war ein netter Einstieg. Gute Grafik, bisschen Nostalgie, schöne Zwischensequenzen und ein mittel gutes Spiel.
The Last of Us 1 werde ich so schnell nicht vergessen. Die Geschichte und die Charaktere haben mich emotional gepackt. Dazu das unfassbare Polish.
The Last of Us 2 war ein mutiges Experiment. Bis zur Mitte des Spiels hat es meine Erwartungen nicht erreicht und meine Emotionen mit Füßen getreten. Dann wurden die Charaktere und der Plot besser und ich habe das Spiel verstanden. Großartig, dass es so ein Spiel gibt.
Spider Man Miles Morales war hübsch und fluffig in einem Rutsch durchspielbar. Der Vorgänger hatte mir zu viele Open World Ablenkung.
Ratchet & Clank war ein spaßiges, unkompliziertes Spiel mit schöner Grafik.
God of War war ein fantastisches Aktionspiel mit mehr Charakterentwicklung dahinter als ich erst erwartet habe. Es hatte die richtige Balance aus Linearität und Offenheit.
Detroit Become Human war mein erstes Spiel dieser Art. Weniger Walkingsimulator als ich dachte und sein Entscheidungspielraum sowie die Geschichte hat mich fasziniert.
Death Stranding hat mich bisher etwas ratlos zurück gelassen. Sehr experimentell und noch hat es mich nicht gepackt. Das Writing wirkt amateurhaft. Ich werde aber weiterspielen.

Und dann steht Demon's Souls auf dem Programm. Und The Last Guardian. Und Uncharted. Und Shadow of the Colossus. Und Horizon: Zero Dawn. Und Hitman 3. Und Day's Gone. Und …
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Am 30. März erscheint Disco Elysium: Final Cut für PS5. Leider nur als Download, aber ich werde wohl trotzdem am ersten Tag zugreifen.
https://youtu.be/SqIA583g_1Y

Letztes Wochenende hab ich das erste Kapitel von Final Fantasy XV gespielt, aber so wirklich gepackt hat es mich noch nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Ne gibts auch als Disc Release.

Leider 250euro :S

https://www.iam8bit.com/products/disco- ... -final-cut
Fuck Tapatalk
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Mastertronic »

So PS5 - check ! Endlich habe ich das Teil ! Drop bei Amazon am letzten Donnerstag. Jetzt wird AC Valhalla gesuchtet.. nehmt Euch in Acht Ihr Mönche Englalands..!
QUVNTUM
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jun 2020, 12:25
Wohnort: Nürnberg

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von QUVNTUM »

Moin Leute, hat einer von euch irgendwelche Tipps, um an eine PS5 zu kommen bisher hat es bei mir leider nie geklappt :(
Grüsse
Marcel
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Am Ende war es bei mir jeden Tag den lokalen Gamestop telefonisch nerven und als sie mir telefonisch keine reservieren und auch keinen Einkaufstermin mehr geben mochten, spontan vorbei spazieren und im leeren Laden nachfragen und mit dem Deal gleich die Zusatzgarantie abzuschließen gab es einen spontanen Termin... Win-Win. :ugly:
Bei den Twitterbots, welche Drops ankündigen war ich immer zu spät, selbst wenn ich sofort reagiert habe.

Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Habe mir auch die Medienfernbedienung gleich mitgekauft und finde die auch sehr gelungen wenn man mit dem Teil auch Blu-Rays sehen will.

Was mich irritiert - Ich sehe auf meinem Sony Fernseher aus 2012 keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Ausprobiert bei Spider Man Remastered und Miles Morales sowie AC Valhalla. Ich reagiere da einfach nicht drauf, kann das am Fernseher liegen oder ist das bei einigen einfach so, dass fps nicht den Unterschied machen? Ich lese laufend irgendwelche Kommentare, wenn man das einmal gesehen hat will man nie wieder zurück. Ich habe jetzt überall den Qualitätsmodus eingeschaltet und freue mich über das SuperSampling bei einigen Titeln da ich "nur" FullHD benutze. Das Bild ist auf meinen 46 Zoll in FullHD fantastisch und nun "fehlt" mir eigentlich nur HDR, der TV will aber einfach nicht kaputt gehen...

Wo ich massiv enttäuscht war ist Tempest 3D Audio. Laut den diversen Marketingdingern geht das mit "kompatiblen" oder mit "allen" Headsets. Ich habe meine Plantronics Backbeat Pro mit dem Bluetooth-Dongle meiner Switch und AptX-Übertragung angeklemmt und war massiv enttäuscht. Nix mit räumlich, recht dumpfer Sound und auch die Einstellungen im Menü mit dem Wasserrauschen war alles ein Soundbrei, ebenso Astrobot und die Spiderman Titel. Nicht hilfreich war, dass AC Valhalla durch das neue saisonale Event neue Soundbugs hat, die in meine Testphase am Wochenende fielen. :?
Gestern Abend habe ich dann doch einmal versucht, die Dinger per Klinke an den Controller zu klemmen und - WOW, wie geil ist das denn - insbesondere bei Astrobot. Jetzt weiß ich auch, was Sony mit "kompatiblen" Headsets meint - Headsets mit beliebigen USB-Bluetooth Dongles gehen anscheinend nicht - obwohl 3D Audio im Menü aktiv ist.

Ansonsten hatte ich Glück. Ich reagiere bei Spulenfiepen extrem empfindlich und merke davon nichts - ich hoffe das bleibt so wenn da mal ein 4K Fernseher dranhängt. Sonst höre ich nur ein leises Rauschen unter Last und das ab und zu mal hochdrehende Laufwerk.

PS: Das ist bei mir gleichzeitig der Wechsel aus dem PC-Lager. Die PS4 war noch Zweitkonsole für ein paar Exclusives und der PC meine Hauptplattform, jetzt ist es rein PS und Switch. Der SpielePC ist eingemottet, auf die aktuellen Hardwarepreise für eine dringend notwendige Aufrüstung habe ich keinen Nerv...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:38 Was mich irritiert - Ich sehe auf meinem Sony Fernseher aus 2012 keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Ausprobiert bei Spider Man Remastered und Miles Morales sowie AC Valhalla. Ich reagiere da einfach nicht drauf, kann das am Fernseher liegen oder ist das bei einigen einfach so, dass fps nicht den Unterschied machen?
Poste doch mal das genaue Modell? Schon möglich, dass dessen Refresh-Rate niedriger ist, als deine FPS.

Andre
Antworten