[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Ich fand eine Szene im ersten Teil so süß, wie Aloy von einer Mechanikerin diesen Mörsergranatwerfer bekommt und sie dann sagt, dass Aloy bei dem Rückstoß auf ihre Hüfte aufpassen soll, wenn sie später nochmal *knick knack* haben will und Aloy guckt in meiner Erinnerung komplett irritiert, keinerlei Vorstellung von Sexualität und so :ugly:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Die Open World war wirklich zu belanglos und mit zu wenig Inhalt gefüllt, sodass ich sie gerne erkundet hätte. Was ich trotzdem getan habe, weil sie hübsch und interessant war. Aber es gab dafür keine Belohnungen, das war schon sehr schwach.
Und ihr habt die Kämpfe gegen die Menschen vergessen, das war wirklich nur Standard. Aber die Dinos habe ich auch am Ende noch genre bekämpft. Da zeigt das Kampfsystem, was in ihm steckt.
Das Spiel hat seine Macken, macht aber trotzdem Spaß, mir zumindest.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

MarkAurel121 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 00:45 Spielejournalisten können ab heute Horizon Forbidden West spielen. Das Embargo fällt dann am 14. Februar, vier Tage vor Release.
Sie haben also gut 2 ½ Wochen Zeit für den Test, ein sehr humanes Zeitfenster für ein Open-World-Spiel.
Sehr schön. :mrgreen: Guerilla und Sony sind sich also ihrer Sache sicher... :clap:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 01:22 Guerilla und Sony sind sich also ihrer Sache sicher... :clap:
Ja, die sind sich ziemlich sicher das das Spiel von niemanden zerissen wird. Wie auch nachdem Teil 1 schon so hohe Wertungen bekommen hat. Ich denke der Metascore steht eh schon (zwischen 87 und 94), man mag mich gerne zitieren wenn die Reviews raus sind ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Henselinho »

Bei der Kritik am Gameplay des ersten Teils gehe ich so nicht mit. Ich fand die Kämpfe spannend und auch immer wieder erfrischend, da fast jede Maschine eine eigene Taktik erforderte. Nen Donnerkiefer oder diese riesigen mobilen Waffenplattformen systematisch zu zerlegen hat mir auch beim 20. Mal noch Spaß gemacht. Die Anzahl an menschlichen Gegnern hätte aber gerne um 50 % reduziert werden können, das war teilweise arg albern in den Lagern :ugly:

Bei der Open World bin ich aber wieder dabei, die war wirklich zu groß und mit zu wenig interessantem Kram gefüllt. Und das Reiten auf den Maschinen konnte man auch vergessen. Auf Wegen funktionierte das aufgrund der automatischen Wegführung zwar halbwegs, im Gelände drifteten die Viecher aber immer irgendwie zu einer Seite oder blieben an jeder Kleinen Kante hängen. Und soviel schneller wie zu Fuß war man auch nicht, daher habe ich die kaum verwendet.

Bei der Story bin ich zwiegespalten: Die Backgroundstory mit dem Untergang der Menschheit als Prämisse finde ich herausragend. Was habe ich nach meinem ersten Durchlauf noch stundenlang Wikis studiert um wirklich alles was das Spiel hergibt zu lernen. Aber auch die Erzählung im Spiel selbst fand ich gut gelungen. Wenn man zum Ende hin immer mehr erfährt was mit der alten Welt passiert ist und man anhand der Videoschnipsel auch die zunehmende Verzweifelung der handelnden Personen präsentiert bekommt, das musste ich teilweise echt sacken lassen.
Aber genau hier sehe ich die Krux: Die Story der Gegenwart war nicht annähernd so spannend wie der Background. Der Background ist aber halt erzählt, da wird nicht viel zu erzählen sein. Schon der DLC war in Sachen Story ja eigentlich nur more of the Same. Ob Sie es tatsächlich schaffen eine interessante Geschichte in der Gegenwart zu erzählen bleibt abzuwarten.

PS: Ich will nen Metallteufel durch die Gegend stapfen sehen ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

Henselinho hat geschrieben: 28. Jan 2022, 10:04 Aber genau hier sehe ich die Krux: Die Story der Gegenwart war nicht annähernd so spannend wie der Background. Der Background ist aber halt erzählt, da wird nicht viel zu erzählen sein. Schon der DLC war in Sachen Story ja eigentlich nur more of the Same. Ob Sie es tatsächlich schaffen eine interessante Geschichte in der Gegenwart zu erzählen bleibt abzuwarten.

PS: Ich will nen Metallteufel durch die Gegend stapfen sehen ^^
Geht mir genauso. Weniger "Edle Wilde" (das Trope finde ich sowieso ganz schauerlich) und mehr Schwarm. SCHWARM. Und Info bzw. Deepness über dieses neue Ökosystem, was ja die Welt ausmacht, wäre auch cool.

Werde also sehr gespannt auf den Podcast dazu warten, va Jochen's Meinung.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 28. Jan 2022, 09:26 Ja, die sind sich ziemlich sicher das das Spiel von niemanden zerissen wird. Wie auch nachdem Teil 1 schon so hohe Wertungen bekommen hat.
Ich denke nicht nur nicht zerissen, selbst wenn man intern davon ausgehen würde, dass es auf hohem Niveau enttäuscht würde es weniger Zeit geben das richtig gründlich und vor allem bis zum Ende zu spielen. Ich bin daher guter Dinge und weiter gehypt ohne Ende... :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

@Rince: ich freu mich da für dich.
Mein eigenen Hype definitiv Elden Ring und Mann bin ich froh, dass die neue Konsolengeneration noch nicht so'ne Rolle spielt und ich weiterhin mit meiner PS4Pro gut mitzocken kann.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 10:52 @Rince: ich freu mich da für dich.
Mein eigenen Hype definitiv Elden Ring und Mann bin ich froh, dass die neue Konsolengeneration noch nicht so'ne Rolle spielt und ich weiterhin mit meiner PS4Pro gut mitzocken kann.
Gab es von ER schon PS4 Pro Footage?
Hatte die letzte Zeit leider kaum derselben, weshalb ich da überhaupt nicht auf Stand bin, und neulich kam mir, dass ich ursprünglich Mal dachte "ach, bis dahin hab ich ne PS5", was nicht der Fall ist 😅
Daher wäre bei mir wohl auch die 4 Pro das Zielsystem. (Vertraue nicht drauf, dass mein alter Rechner das ausreichend stemmt, ausserdem: Sofa)
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Feamorn hat geschrieben: 28. Jan 2022, 11:03 Gab es von ER schon PS4 Pro Footage?
Den Network Test konnte man auch mit der PS4 spielen, also ja. DF dazu: https://www.youtube.com/watch?v=W2RTt2SbO4g
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

imanzuel hat geschrieben: 28. Jan 2022, 11:10
Feamorn hat geschrieben: 28. Jan 2022, 11:03 Gab es von ER schon PS4 Pro Footage?
Den Network Test konnte man auch mit der PS4 spielen, also ja. DF dazu: https://www.youtube.com/watch?v=W2RTt2SbO4g
Ah, danke für den Link!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/tamoorh/status/1486 ... _&ref_url=
Everyone is playing a certain Sony PlayStation exclusive right now and although I’m not supposed to say anything I really don’t care because good grief it is incredible. Make sure you play ᵇˡᵒᵒᵈᵇᵒʳⁿᵉ the moment you can because it is easily the best game on the platform.
:ugly: :lol: :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Wolfgang »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 12:07 https://twitter.com/tamoorh/status/1486 ... _&ref_url=
Everyone is playing a certain Sony PlayStation exclusive right now and although I’m not supposed to say anything I really don’t care because good grief it is incredible. Make sure you play ᵇˡᵒᵒᵈᵇᵒʳⁿᵉ the moment you can because it is easily the best game on the platform.
:ugly: :lol: :mrgreen:
Das ist so lächerlich, was diese Influencer da veranstalten:
"Niemand darf darüber reden, aber ich sage Euch Game XYZ ist THE BEST GAME EVEEEEEERRRR!"

Und nein, ich nenne den jetzt mal nicht Managing Editor, oder Redakteur oder gar Journalist.
Der ist nichts als eine [in dem Fall] Sony Marketing Puppet.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Wolfgang hat geschrieben: 28. Jan 2022, 12:55 Der ist nichts als eine [in dem Fall] Sony Marketing Puppet.
Sonys Marketingkampagne für das Spiel läuft auf vollen Touren und funktioniert... :whistle:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bluttrinker13 »

imanzuel hat geschrieben: 28. Jan 2022, 11:10 Den Network Test konnte man auch mit der PS4 spielen, also ja. DF dazu: https://www.youtube.com/watch?v=W2RTt2SbO4g
Super informativ, danke.

Auch happy with the outcome. Bring it on, From!
(Der 30fps lock auf PS4Pro soll ja laut Kommentaren wohl auch kommen, was eine stabile performance verspricht, finde ich gut)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 10:52 @Rince: ich freu mich da für dich.
Mein eigenen Hype definitiv Elden Ring und Mann bin ich froh, dass die neue Konsolengeneration noch nicht so'ne Rolle spielt und ich weiterhin mit meiner PS4Pro gut mitzocken kann.
Ein Hoch auf die Generationen... :ugly: Ne, ich finde es super, dass die Spiele auch auf der vierten Generation laufen. Mit den Souls Spielen bin ich irgendwie nie warm geworden - ich habe aber auch nur Dark Souls auf dem PC probiert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 13:12Mit den Souls Spielen bin ich irgendwie nie warm geworden - ich habe aber auch nur Dark Souls auf dem PC probiert.
„Ashen One, be sure to bring more souls!“ :violin:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 12:07 https://twitter.com/tamoorh/status/1486 ... _&ref_url=
Everyone is playing a certain Sony PlayStation exclusive right now and although I’m not supposed to say anything I really don’t care because good grief it is incredible. Make sure you play ᵇˡᵒᵒᵈᵇᵒʳⁿᵉ the moment you can because it is easily the best game on the platform.
:ugly: :lol: :mrgreen:
Verstehen wir das als Anspielung auf Bloodborne Remake/Bloodborne 2 oder übersehe ich da etwas?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 28. Jan 2022, 15:00 Verstehen wir das als Anspielung auf Bloodborne Remake/Bloodborne 2 oder übersehe ich da etwas?
Die Review Codes für Horizon: Forbidden West sind gestern raus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten