[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 10. Sep 2021, 09:03 Wirklich überrascht bin ich, dass kein Wort über Last of Us verloren wurde, weder um PS5 noch um den Factions Modus.
Gerücht war doch das die richtige PS5-Version als Doppelpack mit dem Remake kommt. Ich denke vorher werden die das nicht ankündigen, Faction Modus wird vermutlich direkt dabei sein (oder so mal rausgehauen, wenn es F2P wird). Die Serie soll auch wahrscheinlich 2022 kommen. Ich denke die werden das dann alles zeitgleich raushauen, wenn es fertig sein sollte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Wäre Uncharted denn so ein Riesenshitstorm, wenn die collection jetzt sagen wir 30€ kosten würde? Zugegeben, ich habe die collection 1-3, den vierten Teil und Lost Legacy alle durchgespielt und danach einfach weiterverkauft, also wäre ein mittelmäßiger Betrag jetzt keine riesige Ausgabe, aber warum würde man die neue collection kaufen wollen, wenn man die anderen schon hat - so gewaltig werden sie gerade die alten Teile doch nicht angefasst haben, dass es auf der PS5 jetzt komplett anders aussieht?
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Und danach kommt The Last of Us 2 Remake. :roll:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich denke wir wissen doch mittlerweile alle, dass Sony für seine PS4 Remakes einen Upgradepfad anbietet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Ich find's ja immer wieder drollig, wie immer so getan wird als wäre Uncharted 1 ein schlechtes Spiel und regelmäßig als nicht spielenswert abgetan wird. Klar war da die Uncharted-Formula noch nicht so perfektioniert, aber den Erstling wie ein ungeliebtes Stiefkind abzutun, grenzt an Lächerlichkeit. Wir haben uns damals auf Uncharted 2 bestimmt nicht wie verrückt gefreut, weil der Vorgänger so grottig war.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Fängt Uncharted 1 nicht direkt mit der Szene auf dem
Boot und den „Piraten“ an? Fand das selbst Jahre nach dem Erscheinen einen Bombeneinstieg, auch wenn viele Szenen später hart geskriptet waren, aber Uncharted hatte ja nie den Anspruch einer super reaktiven Spielwelt sondern eher eines Actionfilms zum Spielen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hab Uncharted bis zum Release von The Last of Us komplett ignoriert und erst mit der Nathan Drake Collection Teil 1-3 auf der PS4 nachgeholt. Wie damals Uncharted 1 zu Release eingeschätzt wurde kann ich nicht sagen, da war ich mit WoW beschäftigt. Nachdem ich aber den ersten Teil nachgeholt habe war ich kurz davor Teil 2 und 3 bleiben zu lassen. Fand den nämlich schrecklich. Konnte es gar nicht fassen das die auch The Last of Us gemacht haben, was mich völlig weggeblassen hat.

(hab dann am Ende doch Teil 2 und 3 gespielt. Deutlich besser, auch wenn die gesamte Uncharted Reihe, also auch Teil 4, als Gesamtprodukt für mich nicht die Meisterwerke sind als die es gemacht wird. Gute, unterhaltsame Blockbuster-Spiele. Mehr aber auch nicht. Quasi die Marvelfilme der Videospiele)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Soweit ich das interpretiere bezieht sich das auch eher auf die filmische Umsetzung der Spiele, auch und besonders im Kontext ihrer Zeit (Uncharted 1 ist immerhin schon von 2007, schon mal 6 Jahre vor The Last of Us)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

So richtig nachgeholt habe ich Uncharted 1 auch erst auf der PS4, hatte also keine besonderen Erinnerungen an die Releaseversion. Ich finde den Schritt von Teil 1 zu 2 aber sehr groß, ob Inszenierung, Schauplätze oder vor allem dem Gameplay. Letzteres hat sich ab Teil 2 deutlich besser angefühlt, Teil 1 kommt mir daher bis heute in der Tat wie ein Prototyp der Serie vor, wenngleich es kein schlechter Prototyp gewesen ist.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Ich schleiche seit release um Ghost of Tsushima herum, nur leider kann ich den DC nicht kaufen. Die PS4 Variante schon, bei der PS5 Version taucht kein Knopf auf, auch kein Hinweis... 🤷‍♂️🤔
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

freiform hat geschrieben: 12. Sep 2021, 21:17 Ich schleiche seit release um Ghost of Tsushima herum, nur leider kann ich den DC nicht kaufen. Die PS4 Variante schon, bei der PS5 Version taucht kein Knopf auf, auch kein Hinweis... 🤷‍♂️🤔
Spielst du die PS4 Version auf der PS5? Wenn ja, es gibt da kein DLC. Sondern nur das PS5 Upgrade, die den DLC enthält. Weil es gibt nur eine PS5 Version von dem Spiel, nämlich der DC (mit dem DLC).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

imanzuel hat geschrieben: 12. Sep 2021, 21:23
Spielst du die PS4 Version auf der PS5? Wenn ja, es gibt da kein DLC. Sondern nur das PS5 Upgrade, die den DLC enthält. Weil es gibt nur eine PS5 Version von dem Spiel, nämlich der DC (mit dem DLC).
Ich habe das Spiel nicht, auch nicht die PS4 Variante.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Ich habe eben meine Transaktionen und die Bibliothek durchgesehen; ich habe vor ein paar Wochen kostenlose "Bonus-Inhalte" angeklickt, in der Bibliothek steht jetzt Ghost of Tsushima DC. Aber da kann ich nichts installieren. Da haben wohl die Bonus-Inhalte fälschlicherweise einen Eintrag ausgelöst, der den Kauf verhindert. Great Stuff. 🤦‍♂️
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

freiform hat geschrieben: 12. Sep 2021, 21:57 Ich habe eben meine Transaktionen und die Bibliothek durchgesehen; ich habe vor ein paar Wochen kostenlose "Bonus-Inhalte" angeklickt, in der Bibliothek steht jetzt Ghost of Tsushima DC. Aber da kann ich nichts installieren. Da haben wohl die Bonus-Inhalte fälschlicherweise einen Eintrag ausgelöst, der den Kauf verhindert. Great Stuff. 🤦‍♂️
Nein, glaube nicht das es daran liegt. Im Web-Browser Store kann ich eingeloggt oder auch nicht eingeloggt das auch nicht in den Warenkorb packen. Da scheint ein Button zu sein, Konsole gibt mir da aber eine Fehlermeldung aus. Da scheint einfach die Seite nicht zu funktionieren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Danke für die Mühen. Dann ist da wohl irgendetwas im Argen was vermutlich bald repariert wird...
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

MarkAurel121 hat geschrieben: 13. Sep 2021, 10:15

Was genau willst du dann upgraden?

Nichts. Ich möchte Ghost of Tsushima Director's Cut für PS5 kaufen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://store.playstation.com/de-de/pro ... RECTORPS5/

Sony... Deren rumhantieren mit den verschiedenen Versionen wird durch die Tatsache, dass sie das selbst in ihrem eigenen Store nicht gebacken bekommen nicht besser.
Lösungsweg, PS4 Version kaufen, dann das 10€ Upgrade durchführen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von freiform »

Das meinen die doch nicht ernst. Man wundert sich...

Naja, auf der anderen Seite hab ich's dann auch für die PS4. Die will eh niemand haben, vielleicht verlebt die so ja einen zweiten Frühling im Büro, oder so.. 👍
Antworten