[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von HerrReineke »

Lurtz hat geschrieben: 25. Mai 2022, 08:46 Ich bezweifle, dass das mit EU-Recht überhaupt vereinbar ist.
Spontan würde ich behaupten, dass das aus rechtlicher Perspektive tatsächlich geht. Mit dem Upgrade dürfte (für die Dauer der Restlaufzeit des alten Vertrages ggf. + anschließendes Abo) ein Neuvertrag über das höhere PS+Tier geschlossen werden. Und der Preis, zu dem dir dieser Vertrag angeboten wird, variiert halt, je nachdem, was du bisher für einen Vertrag hast. Die Unterscheidung knüpft damit an ein sachliches Kriterium an (bisherige Zahlungen für den jeweiligen Monat) und ist für alle Personen identisch (egal ob schon an Abo bestand und wenn ja, zu welchem Preis das bisher abgeschlossen wurde). Es diskriminiert also nicht z.B. aufgrund von Alter, Geschlecht, Religion etc. Faktisch kostet das "bessere" Abo damit für absolut alle Menschen gleich viel. Und niemand hindert einen daran, das bisherige PS+ zum vergünstigten Preis zu behalten und erst im Anschluss das teurere zu holen.

Dass man sich damit nicht beliebt macht, ist eine ganz andere Sache. Und ob das wirklich notwendig ist sich dort noch ein bisschen Extrageld einzusammeln würde ich auch anzweifeln.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Axel »

Oh, Sony fällt wieder in alte arrogante Gewohnheiten? Wie kann man mit seinen treuesten Fans so umgehen?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Bei meinem PS+ bis März 2023 steht jetzt auch 33% Rabatt bei. Dafür ist das PS Now bis April 2025 nicht reduziert. :ugly: :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ragdel »

Kann da Sony verstehen. Das wurde ja schon von einigen hart abused um da viel Geld zu sparen. Das Sony ungern auf die Einnahmen verzichten möchte bei gleichzeitig höheren Kosten bei Nutzung des Angebotes, macht Sinn.

Sehe da auch nicht, wo es da zu rechtlichen Problemen kommen sollte.
Das einzige ist vielleicht die versprochene Umwandlung. Aber da weiss ich nicht mehr den genauen Wortlaut wie das angepriesen wurde.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

ragdel hat geschrieben: 25. Mai 2022, 09:19 Kann da Sony verstehen. Das wurde ja schon von einigen hart abused um da viel Geld zu sparen. Das Sony ungern auf die Einnahmen verzichten möchte bei gleichzeitig höheren Kosten bei Nutzung des Angebotes, macht Sinn.
Nein kein Verständnis. Sony hat sehr bewusst zugelassen, dass die Kunden ihre Abos auf zig Jahre im voraus sichern - die Kunden bleiben nämlich auf der eigenen Plattform. Sobald der Deal für Sony aber auch nur ein bisschen nachteilig wird, ist das auf einmal alles anders.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Lurtz »

ragdel hat geschrieben: 25. Mai 2022, 09:19 Kann da Sony verstehen. Das wurde ja schon von einigen hart abused um da viel Geld zu sparen. Das Sony ungern auf die Einnahmen verzichten möchte bei gleichzeitig höheren Kosten bei Nutzung des Angebotes, macht Sinn.
Es waren offizielle Rabatte. Die Leute, die in irgendwelchen zwielichtigen Keyshops gekauft haben, sind ja nicht mal betroffen.

Für ein paar "Wale", die sowieso überproportional viel Geld in Playstation stecken dürften, bittet man jetzt die gesamte Kundschaft zur Kasse?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Finde ich tatsächlich auch nicht in Ordnung. Warum bestraft man die Leute, die sich an offiziellen Angeboten bedient haben jetzt? Noch dazu doppelt: Zum einen sollen sie nachträglich die Differenz zum regulären Preis bezahlen und zum anderen müssen sie Premium und Extra bis zum vollen Ende ihres bezahlten PS Plus Abos abschließen, das heißt in Einzelfällen über Jahre. Und mir würde einfach keinerlei Begründung einfallen, mit der irgendwas davon zu rechtfertigen wäre. Ich bin selbst nicht betroffen, aber das ist schon maximal arschig. Wundere mich ein bisschen, dass das kein größerer Aufreger ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 25. Mai 2022, 12:10 Wundere mich ein bisschen, dass das kein größerer Aufreger ist.
Ist bislang nur in Resetera und ein paar Gamingforen gelandet und ich glaube die Zahl der Leute, die davon effektiv betroffen ist, weil sie PS+ auf Jahre gestackt haben, wird eher gering sein. Warum auch - die Rabattaktionen - haben sich ja regelmäßig jährlich wiederholt. Viel interessanter war es ja PS Now zu stacken, das gab es glücklicherweise nicht rabattiert.

Sobald Sony aber mit den Upgrades in Deutschland startet wird das auch hier losgehen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von DaFrenz »

Reichlich bizarr. Hab noch nie erlebt, das eine Firma so dreist ihre gewährten Rabatte zurückfordert. Sooo viele Wale werden es doch nicht sein, die sich über Jahre mit PS+ eingedeckt haben.
Für einen überschaubaren Profit schreckt man jetzt also vor allem Normalkunden mit laufendem Rabatt-Abo vom Hochstufen ab.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

DaFrenz hat geschrieben: 25. Mai 2022, 12:27 Für einen überschaubaren Profit schreckt man jetzt also vor allem Normalkunden mit laufendem Rabatt-Abo vom Hochstufen ab.
Das ist das irre dabei. Wie kann man so doof sein?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Lurtz »

https://twitter.com/AskPlayStation/stat ... 2014103559

War natürlich nur ein technischer Fehler.

:lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Kein Silent Hill? Kein Bloodborne PS5/PC Remaster? 0/10, miese Show :evil:

Ne, war ganz okay. Ich sags mal so, Capcom hat das für mich überdurchschnittlich gemacht. Street Fighter 6 sieht so aus, die können mir das direkt auf dem Tisch legen und ich würde ihnen das Geld entgegen werfen. Und Resident Evil 4 Remake, also zumindest das was man davon sieht scheint es ja relativ werktstreu zu bleiben (Szenen, Charakterdesign, auch die Gebiete) - mit dem Unterschied das alles düsterer wirkt. Und bis jetzt hat man noch keine goofy Szenen gezeigt, vom letzten Drittel auch nichts ( :ugly: ) und Salazar kam auch noch nicht vor. Wenn die den düsteren Ton beibehalten kanns was werden.

Ansonsten: Callisto Protocol sah jetzt nicht nach "AAAA" aus wie angekündigt, aber sieht zumindest nett aus. Stray auch putzig. Final Fantasy 16 sieht aus wie ein Spiel was ich spielen möchte, nur wenn ich es dann spiele finde ich es zum kotzen (wie bei FF7R oder FF15). Spiderman Remastered für PC war eigentlich die Überraschung, dass das jetzt schon kommt habe ich nicht erwartet, verstehe allerdings nicht warum die nicht direkt Miles Morales dazu legen. Wird aber halt dann später kommen*. Aber Spiderman auf PC, das ist schon nice. War also insgesamt zufriedenstellend (dank Capcom). Frage mich allerdings was mit den Sony First Party Titel sind. Ragnarok doch nicht mehr dieses Jahr?

*Edit: Miles Morales kommt im Herbst 22 für PC :ugly: (Quelle: https://blog.playstation.com/2022/06/02 ... ing-to-pc/ )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Spidey für den PC finde ich sehr überraschend, damit hatte ich nicht gerechnet und hätte gedacht, dass der auf ewig Playstation exklusiv bleibt. Aber Sony meint das mit dem PC offensichtlich ernst und da Nixxes da dran sitzt, können sich die PC Spieler auf was freuen...

Ansonsten sieht das Horizon VR Ding klasse aus und für Forbidden West kommt endlich der NG+ und ein 40 fps Modus. Yeah!

Und die PS4 ist weiterhin quicklebendig...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Mit Stray hat das Medium Videospiele dann wohl seine Vollendung erreicht und kann eingestampft werden. :romance-hearteyes:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Auch ich finde es großartig das Spiderman2018Remasterd und Miles Moralis auf den PC kommen,ich habe beide auf der Konsole und wollte mir schon,das 2018er PS4-Spiderman auf Physisch kaufen,damit ich es da habe,der Steam release erspart mir jetzt auch,das künftige modden der Konsole,wenn die nicht mehr unterstützt wird. Mann kann sich nun einfach die Steam Version cracken,am besten wäre aber eine Gog Version,wie bei Horizon Zero Dawn.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Endlich mal was neues zu FF XVI, bin gespannt was das für ein Spiel wird.

Sonst war nicht so viel für mich dabei. Erfreulich dass noch mehr Exclusives auf den PC kommen, gerade wenn die Ports wieder so solide wie die bisherigen werden sollten.

PS VR2 könnte auch interessant werden, mal sehen was da noch so an Software folgt, das Horizon könnte schon was werden.

Was mich stört ist die Präsentationsform dieser Trailer. Kann Sony bitte mal damit aufhören, Spieletrailer wie Filmtrailer zu inszenieren? Mehr richtiges Gameplay wäre super, kann man vermutlich aber nicht so cineastisch vermarkten. Und bitte keine Rap Musik mehr in Trailern, das ging ja mal gar nicht bei Street Fighter. :mrgreen:
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bernhard »

Ich hab jetzt die letzten drei Stunden damit verbracht (eine gute Nebenbeschäftigung zu Doctor Strange) die Spiele aus dem mittleren Paket zu "kaufen" und somit meiner Bibliothek hinzuzufügen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://www.youtube.com/watch?v=uRKIWQUucj0

10 Minuten Werbevideo zu The Last of US.
Ich bin zwiegespalten. Das sieht verdammt gut aus - tut das Original aber auch noch. PS5 Features sind super - sie haben aber noch kein Wort zur dem garantiert kommenden PS5 Update zu Part 2 verloren. Das hätte ich dann gerne zeitnah, alleine um nicht Teil 1 mit Dualsense zu spielen und dann bei Teil 2 die entsprechenden Features zu vermissen. Das Spiel ist ikonisch, ich würde aber neben visuellen Updates Anpassungen des Gameplays an den Nachfolger erwarten, damit sich das "aus einem Guss" spielen lässt. Das scheinen sie schuldig zu bleiben. Dafür 70€? Uff. Ich hätte Bock und kann es für mich noch "rechtfertigen", da ich für The Last of Us Remastered "nur" 10€ bezahlt habe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2022, 12:33 Dafür 70€?
80 Euro ;) Und ohne Multiplayer.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 22. Jul 2022, 12:41
Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2022, 12:33 Dafür 70€?
80 Euro ;) Und ohne Multiplayer.
Yikes. Also mal sehen ob es günstiges PSN Guthaben gibt wenn.

Ohne Multiplayer finde ich absolut nachvollziehbar. Naughty Dog arbeitet an den Factions Multiplayer von Teil 2 und scheint da richtig Ressourcen zu investieren. Ergibt daher imho wirtschaftlich keinen Sinn, den Multiplayer des ersten Teils wiederzubeleben und zu pflegen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten