[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Mensch, endlich wieder Deathloop... Gähn...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hey, Deathloop könnte realistische Chancen auf Spiel des Jahres haben ;)

Alan Wake Remastered kostet 30 Euro vermutlich (25 Pfund in England). Und GTA 5 Update wird auf PS5 glaube ich umsonst sein.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Die Rede war nur vom Online Teil.

Nun kommt der geile scheiß!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Tempest »

Rince81 hat geschrieben: 9. Sep 2021, 22:36 Die Rede war nur vom Online Teil.

Nun kommt der geile scheiß!
Okay. Wann genau?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hmm. Joa. Sony spielts halt sicher runter. God of War sah super aus. Aber ganz ehrlich, die brauchen mir davon halt nichts zeigen, wenn es so wird wie Teil 4 wirds eh ein No Brainer. Abgesehen davon setzt Sony - wie immer - halt auf Bombast, aber auch nicht auf mehr. Innovativ war da gar nichts. Blockbuster, Marvel, Marvel, Marvel, gähn. Dazu noch mit einem 30 Sekunden-Trailer von ein Spiel starten, das schon seit Jahre bekannt ist. Aspyr muss sich auch erstmal beweisen. Das war insgesamt solide, aber nicht mal ansatzweise auf dem Hype-Niveau mit deren E3-Shows 2015 oder 16.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Elb356 »

Meh...
Lasst doch gleich alle Spiele von Marvel machen.

Was ist nur aus Sony geworden?
Hatten soooo diverse Line Ups und jetzt das :shifty: :shifty:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Taro »

Okay, am 04. März brauche ich also eine PS5.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Die sollen halt mal Mumm zeigen und z.B. das Wolverine-Spiel an Logan anlehnen. Also blutig. Und am besten noch in First Person. Überhaupt... muss das alles Third Person sein? Die ganzen Marvel-Spiele Third Person, KotoR sicherlich auch, die Square Enix Dinger Third Person, Bayonetta Dings Third Person, God of War, Uncharted, usw. Die können sich glücklich schätzen dass die von Bethesda die zwei FPS eingekauft haben. Sonys Line Up ist halt echt generisch ohne Ende.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Ich muss sagen, insbesondere technisch wirkte das alles nur wenig spektakulär. God of War Ragnarök war im Prinzip kein Unterschied zum 2018er Vorgänger zu erkennen. Ja, der wird sicherlich dann in 60FPS und mit voller Auflösung laufen, aber dennoch. Auch Gran Turismo 7: Sah gut aus, aber gefühlt stehen Rennsims auch seit Jahren auf der Stelle.

Knights of the Old Republic sicherlich ein nettes Gimmick für den Playstation Showcase, aber der Trailer war natürlich nur ein reine Ankündigung. Gleichzeitig vertrau ich Aspyr kein Stück weit über den Weg - die kriegen ja nicht mal die Konsolenports der Star Wars Spiele vernünftig zum laufen. Aber gut, objektiv muss man auch sagen: So ein Spiel werden sie nicht versauen. Da wird EA/Bioware schon drauf achten, dass das auch eine vernünftige Qualität entsteht.

Project Eve war spektakuläre Japan-Action (kommt aber eigentlich aus Korea). Sah gut aus, wird bestimmt unterhaltsam.

Forspoken sah ebenfalls gut aus, aber wirkte gleichzeitig im Trailer erstmal wenig aufregend.

Bei Ghostwire Tokyo hab ich noch immer nicht verstanden, worum es da geht.

Ich sag mal: Das war eigentlich ne gute Show. Nur nicht für mich. Superheldenfans freuen sich bestimmt. Nur bin ich kein Superheldenfan. God of War Fans freuen sich bestimmt. Nur fand ich den Vorgänger ehrlich gesagt auch nur so halb-gut. Gran Turismo hat ebenfalls viele Fans, nur bin ich ebenfalls kein Rennsim-Fan. Alles in allem kann ich das Line-Up respektieren, aber aus dem Häuschen bin ich jetzt nicht. Und nach typischer Sony-Manier haben die Spiele, die sicherlich als Ecksteine der Präsi gelten, noch überhaupt kein Releasedatum. Die werden wir sicherlich noch drei, vier Mal auf Messen sehen, bevor wir das spielen können. Spider-Man 2 hat zwar ein Datum, aber das lautet 2023. Ergo 18 bis 24 Monate mindestens.

Alles in allem hab ich noch immer das Gefühl, dass die Playstation 5 ein bisschen auf Sparflamme kocht. Daran ist zweifellos noch immer die Pandemie Schuld. Und langweilig wird mir trotzdem nicht werden, es gibt immer genug zu spielen. Dennoch schiele ich immer noch bisschen neidisch auf die XBox und den Gamepass.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 9. Sep 2021, 23:26 Da wird EA/Bioware schon drauf achten, dass das auch eine vernünftige Qualität entsteht.
Rein aus Interesse, warum sollten die? Die beide haben doch gar nichts mit dem Spiel mehr zu tun.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Ist das so? Ich hätte jetzt erwartet, dass die Rechte (logischerweise) bei EA liegen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

So langsam zieht doch aber 'rona echt nicht mehr - ich zum Beispiel bin seit 1.5 Jahren im Homeoffice - klar gabs ein paar Wochen Probleme mit der Umgewöhnung, aber nach all der Zeit sollte doch echt mal etwas Routine drin sein - oder die Studiobosse kriegen halt niemanden mehr zum crunchen, wenn man nicht mehr wie die Legehennen im Großraumbüro sitzt :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 9. Sep 2021, 23:39 Ist das so? Ich hätte jetzt erwartet, dass die Rechte (logischerweise) bei EA liegen.
Liegen wohl bei Lucasfilm Games. Von EA ist da nirgendswo die Rede.
Sony Interactive Entertainment (SIE) is a creative collaborator in the project, working closely on development with Aspyr and Lucasfilm Games, particularly on how to take full advantage of its newest, cutting-edge platform.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

War doch ganz nett, ich merke dass ich es viel angenehmer finde, auf die Trailershow zu verzichten und danach die für mich relevanten Trailer herauszupicken.

Alan Wake Remastered ist nett, Forspoken sieht nicht verkehrt aus, versprüht für mich aber auch etwas zu viele Superhelden Vibes. Ghostwire Tokyo kA was das wird, God of War ist wohl eine sichere Angelegenheit. Gran Turismo 7 scheint endlich wieder einen GT Mode zu haben, vllt. werde ich da noch mal schwach. Bei KOTOR muss man sehen, Project Eve sieht nach neuem Character Action Game Futter aus. Wenn Uncharted wieder gute Ports hinlegt, könnte das auf dem PC in Ultrawide noch mal einen Blick wert sein.
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Elb356 »

Kann da kein Corona erkennen. Sah ja gut produziert aus, nur super generisch ohne jegliche Kreativität
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Generisch trifft es ganz gut. :/

Es war nichts aufregendes oder unerwartetes. Man möchte fast sagen "typische" Sony-Titel. Sicherlich zugkräftig, sicherlich gut produziert, keine Frage. Aber nichts, wo man wegen der Ankündigung als alter Hase nachts im Bett liegt und vor Aufregung nicht einschlafen kann. Da ging es mir nach den Elden Ring und BOTW2 Trailern zur E3 ganz anders.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Am spannendsten finde ich aktuell wie die Preisgestaltung beim der Uncharted 4/Lost Legacy PS5-Port werden wird, vor allem bei Kunden die die beiden Spiele schon besitzen. Da besteht viel Shitstorm Potenzial :ugly:

Fand die Präsentation aber an sich gut. Viel Gameplay, wenig gelaber.
Trotzdem natürlich wenig Experimente oder neues. Jim Ryan scheint eine Disneystrategie mit Sony zu fahren, was sich jetzt auch an einem Marvelüberfluss im Spielebereich deutlich macht. Indie oder AA gab es ja gestern so gut wie gar nicht.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 9. Sep 2021, 23:40 So langsam zieht doch aber 'rona echt nicht mehr - ich zum Beispiel bin seit 1.5 Jahren im Homeoffice - klar gabs ein paar Wochen Probleme mit der Umgewöhnung, aber nach all der Zeit sollte doch echt mal etwas Routine drin sein - oder die Studiobosse kriegen halt niemanden mehr zum crunchen, wenn man nicht mehr wie die Legehennen im Großraumbüro sitzt :ugly:
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht ob die sich auf den kreativen Teil der Spieleentwicklung übertragen lassen. Kann mir schon vorstellen, dass da viel durch spontanen persönlichen Austausch passiert, der im Homeoffice unterdrückt ist.

Nichtsdestotrotz bin ich mit starkem Muskelkater vom Schulterzucken gestern aufgewacht :D mich hat nichts wirklich überrascht, geschweige denn gehyped. God of War wird sicher cool, aber das habe ich mir auch vorher schon gedacht. Der Rest war maximal ein "warten wir mal ab". Dieses Borderlands im Fantasy Universum könnte nett werden. Aber es sieht eben genau wie Borderlands plus Fantasy aus. Nicht besonders spannend.

Habe gerade kurz bei Reddit reingeschaut, dort sind sie natürlich überglücklich über Spiderman und Wolverine. Krass wie stark Marvel in den USA zieht. Über die Hälfte der Redditors kommen ja von dort.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Ich fand durchaus, dass es ein paar interessante Sachen zu sehen gab abseits der sicheren Bänke für Sony. KOTOR zum Beispiel. Forspoken sieht auch cool aus. Und dieses Tchia scheint eine Mischung aus dem verschollenen WiLD und Pokemon zu sein. Aber was mich irgendwie kalt erwischt hat, ist, dass GoW Ragnarok aussieht wie ein DLC zum letzten GoW. Horizon FW ist auch ein ziemlich straighter Nachfolger, aber sieht optisch sowohl in Sachen Design als auch in Sachen Technik nach zwei Schritten vorwärts aus. Bei GoW sehe ich nur, das Atreus drei oder vier Jahre älter ist. Waffen, Skills, Umgebungen etc. machen alle einen sehr vertrauten Eindruck. Das würde ich vom anderthalbjährlichen Assassin's Creed erwarten, aber nicht vier Jahre nach dem letzten Teil.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Sep 2021, 08:06 Habe gerade kurz bei Reddit reingeschaut, dort sind sie natürlich überglücklich über Spiderman und Wolverine. Krass wie stark Marvel in den USA zieht. Über die Hälfte der Redditors kommen ja von dort.
Echter PS5 Spidey? Her damit! Wolverine? Kann verdammt cool werden wenn das richtig gemacht wird.

Uncharted wird max. einen 10ner Kosten wenn es kommt - Sony wird den Bogen nicht überspannen wollen. Wobei ich die Uncharted Reihe erst auf der PS4 kennengelernt habe und die Entscheidung, den PC Port auf Teil 4 zu beschränken nicht verstehe. Der erste Titel mag spielerisch nicht gut sein, die erzählen aber eine Hintergrundstory über vier Teile die ich wirklich lohnend und befriedigend fand. Schade, dass PC Spieler da auf Youtube Zusammenfassungen zurückgreifen müssen, gerade auch um irgendeinen Background für Chloe zu bekommen.

GTA5 sah echt mau aus, ich hatte da mit einem Sprung gerechnet, gerade da Rockstar sich das anscheinend bezahlen lassen will, sonst hätte man das mittlerweile als Free-Update angekündigt und dann wird das nochmal um vier Monate verschoben... :ugly:

Wirklich überrascht bin ich, dass kein Wort über Last of Us verloren wurde, weder um PS5 noch um den Factions Modus.

Ansonsten ist Sony offenbar nach wie vor im Covid Modus...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten