[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Man könnte den Spieß ja aber genauso umdrehen und fragen, warum Sony bei der Nachfrage überhaupt Geld an Dritte abgibt - anstatt die Konsolen einfach selbst zu verkaufen. Ist deren Direktvertrieb noch nicht ausgebaut genug? Ist physikalische Präsenz im Laden immer noch etwas wert?
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von GamingLord80 »

Sie liefern auf jeden Fall selbst sehr schnell. Mein Bruder hatte gleich am anderen Morgen seine Konsole.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von philoponus »

VR2 wäre jetzt das erste, was mich wirklich zum Kauf der PS 5 motiviert. Bin bis jetzt VR-los und wollte das Upgrade abwarten...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von philoponus »

Days Gone vs. Ghost of Tsushima Sales Controversy Divides PlayStation Fans

https://www.denofgeek.com/games/days-go ... -reaction/
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Tripster »

Smutje187 hat geschrieben: 15. Dez 2021, 16:22 Man könnte den Spieß ja aber genauso umdrehen und fragen, warum Sony bei der Nachfrage überhaupt Geld an Dritte abgibt - anstatt die Konsolen einfach selbst zu verkaufen. Ist deren Direktvertrieb noch nicht ausgebaut genug? Ist physikalische Präsenz im Laden immer noch etwas wert?
Im Jahr eins einer neuen Konsole mit Einschränkungen der Produktion und erhöhte Nachfrage durch Pandemie braucht man stationär sicherlich nicht. Für den Verkauf in den Jahren 3-7 sind die stationären Händler aber immer noch wichtig.
Abgesehen davon: nein, Sony könnte das nicht alles selbst versenden. Deren Modell ist auf B2B ausgerichtet auch wenn sie sicher daran arbeiten immer mehr direkt an den Kunden zu liefern. Dafür braucht man eine andere Logistik als für den Versand an den Großhandel.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Aktuell gibts einen großen (?) Drop bei MMS, der gute Twitter Bot hat es gemeldet: https://twitter.com/PS5Deutschland/stat ... 1620372484

Habe mir dann gedacht "fuck it", bin schnellen Schrittes zum Saturn gelaufen und habe mir das Bundle gesichert. :dance:

CoD und dann noch für Konsole ist für mich zwar nur ein teurer Briefbeschwerer, aber das werde ich bestimmt noch los. Natürlich hat der Laden seine Chance gewittert und noch eine Garantieverlängerung für den Controller draufgelegt. Bei dem Drift den ich schon bei einem PS4 Controller hatte aber vllt. gar nicht so verkehrt...

Bild
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Smutje187 »

Vor allem bei 75€ (Controller) bzw. 66€ (CoD) je bei Saturn auch gar nicht überteuert, wenn Disc-Edition (500€). Erstaunlich! :)

Bräuchte beide Zusätze zwar nicht im geringsten, aber congrats!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Smutje187 hat geschrieben: 18. Jan 2022, 11:59 Vor allem bei 75€ (Controller) bzw. 66€ (CoD) je bei Saturn auch gar nicht überteuert, wenn Disc-Edition (500€). Erstaunlich! :)

Bräuchte beide Zusätze zwar nicht im geringsten, aber congrats!
Danke! :)

Genau aufgeschlüsselt sind es:

- 499,99 Konsole
- 65,09 Controller Cosmic Red
- 14,90 aufgezwungene Garantieverlängerung Controller
- 60,01 CoD

Für den Controller sind das 5€ weniger als das aktuell günstigste Angebot bei Geizhals und 10€ weniger als im Saturn-eigenen Onlineshop.

Gut dass ich mir nicht kürzlich einen PS5 Controller für den PC geholt habe, war schon kurz davor. Zwei Controller brauche ich eh mind. an der Konsole, damit einer mit leerem Akku direkt gewechselt werden kann.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Azralex hat geschrieben: 18. Jan 2022, 12:58 Gut dass ich mir nicht kürzlich einen PS5 Controller für den PC geholt habe, war schon kurz davor. Zwei Controller brauche ich eh mind. an der Konsole, damit einer mit leerem Akku direkt gewechselt werden kann.
Glückwunsch. Ich bin froh, zwei Controller zu haben, die Akkulaufzeit ist okay aber nicht überragend...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Kesselflicken »

Ich muss mal ein Geständnis ablegen: die letzten drei/vier Monate lag bei mir zuhause eine originalverpackte PS5 unbenutzt rum. 0.0 Hatte Anfang 2021 ewig mit Hilfe von Twitterbots probiert, eine zu bekommen aber der schlechte Mobilempfang an meinem Arbeitsplatz und der Zufall haben mich dann doch zur Xbox Series X greifen lassen. Im August kam dann irgendwann eine Push-Meldung über Google zu lieferbaren PS5-Konsolen bei Saturn rein, ich habs aus Jux probiert und hatte dann plötzlich wirklich eine Konsole bestellt. Aber durch Jobwechsel und anderweitig interessante Titel im Gamepass, kam ich dann nie dazu sie auch aufzubauen. Besonders schlechtes Gewissen hatte ich immer dann wenn Sebbe mal wieder im Podcast erwähnte, dass er immer noch keine bekommen konnte.

Nachdem ich mir das nun von der Seele reden konnte: Am Sonntag habe ich meine „neue“ PS5 aufgebaut und. Ersteindruck ist sehr schön auch wenn ich überrascht war, was für ein Brocken das gute Stück doch ist. Die Features des Dualsense finde ich bislang ziemlich nett und gerade die adaptiven Trigger haben bei mir sehr gezündet. Auch wenn ich bislang nur ein Spiel damit gespielt habe. Passend an dieser Stelle: Wenn man Astros Playroom noch als Tech-Demo für den Controller bezeichnen möchte, dann ist es imo die beste Tech-Demo, die je gemacht wurde! Zeigt die vielen Funktionen und neuen Features des Dualsense sehr eindrucksvoll und ist auch einfach ein richtig hübscher, charmanter 3D-Plattformer, der mir durchwegs gute Laune beschert hat.

War vor allem überrascht, wie gut die diversen Anspielungen/Zitate auf bekannte Playstation-Reihen bei mir funktioniert haben. Wirklich ÜBERALL kann man gut gemachte Referenzen finden. Bei den „Artefakten" (Konsolen, Controller, Gadgets aus der Playstation-Geschichte) habe ich mehrmals zufrieden in mich reingeraunt^^. ,Stimmt ja! Für so einen 4-Spieler PS2-Aufsatz habe ich in der 6. Klasse meine Eltern wochenlang genervt! :ugly: "
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Numfuddle »

Ich musste keine Garantieverlängerung kaufen. Konnte das ablehnen und bekam dann einen „Kunde wünscht KEINE Garantieverlängerung“ Stempel auf meine Anzahlungsbestätigung
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Kesselflicken hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:49 Ich muss mal ein Geständnis ablegen: die letzten drei/vier Monate lag bei mir zuhause eine originalverpackte PS5 unbenutzt rum.
Gibt auch nach wie vor noch nicht so viele interessante Titel wie ich finde. Das neue Horizon ist für mich der erste wirklich relevante Titel. Ich habe mir aber noch einen kleinen Backlog an PS5 Enhanced PS4 Spielen aufgebaut, die ich erst mal zum zocken habe. Wie der Zufall es so will, habe ich erst gestern das Ratchet & Clank Remake auf der PS4 Pro angefangen, das hebe ich mir nun doch für die neue Konsole auf.
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:51 Ich musste keine Garantieverlängerung kaufen. Konnte das ablehnen und bekam dann einen „Kunde wünscht KEINE Garantieverlängerung“ Stempel auf meine Anzahlungsbestätigung
Echt? Was für eine Schweinerei. :ugly:

Mir wurde das als fester Bestandteil verkauft, nur bei der Konsole wäre das optional gewesen, da habe ich es aber auch abgelehnt. Die 15€ sind bei dem Kaufpreis aber auch eher irrelevant, ich bin froh keinem Scalper auch nur einen Cent gegeben zu haben.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Numfuddle »

Azralex hat geschrieben: 18. Jan 2022, 20:16
Kesselflicken hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:49 Ich muss mal ein Geständnis ablegen: die letzten drei/vier Monate lag bei mir zuhause eine originalverpackte PS5 unbenutzt rum.
Gibt auch nach wie vor noch nicht so viele interessante Titel wie ich finde. Das neue Horizon ist für mich der erste wirklich relevante Titel. Ich habe mir aber noch einen kleinen Backlog an PS5 Enhanced PS4 Spielen aufgebaut, die ich erst mal zum zocken habe. Wie der Zufall es so will, habe ich erst gestern das Ratchet & Clank Remake auf der PS4 Pro angefangen, das hebe ich mir nun doch für die neue Konsole auf.
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:51 Ich musste keine Garantieverlängerung kaufen. Konnte das ablehnen und bekam dann einen „Kunde wünscht KEINE Garantieverlängerung“ Stempel auf meine Anzahlungsbestätigung
Echt? Was für eine Schweinerei. :ugly:

Mir wurde das als fester Bestandteil verkauft, nur bei der Konsole wäre das optional gewesen, da habe ich es aber auch abgelehnt. Die 15€ sind bei dem Kaufpreis aber auch eher irrelevant, ich bin froh keinem Scalper auch nur einen Cent gegeben zu haben.
Laut gameswirtschaft/Petra Fröhlich ist das wohl von Markt zu Markt unterschiedlich. Einige Märkte hätten sogar ‚nackte‘ Konsolen verkauft ohne Controller und Game oder mit anderen Bundle-Inhalten und mal mit oder ohne Garantieverlängerungen
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 20:27 Laut gameswirtschaft/Petra Fröhlich ist das wohl von Markt zu Markt unterschiedlich. Einige Märkte hätten sogar ‚nackte‘ Konsolen verkauft ohne Controller und Game oder mit anderen Bundle-Inhalten und mal mit oder ohne Garantieverlängerungen
Das könnte es erklären. Der Mitarbeiter vor Ort meinte, dass die Aktion von der Zentrale koordiniert worden sei, weil ein Deal zwischen MMS und Sony auslaufen würde.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://www.youtube.com/watch?v=UxDWGW7Z67I

Der Storytrailer für Horizon: Forbidden West. Hype.

Edit: Link korrigiert.
Zuletzt geändert von Rince81 am 19. Jan 2022, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Wird natürlich ignoriert. Wenn dann will ich selbst erleben.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von HerrReineke »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:03 https://youtu.be/JI5t0pvBB-Y

Der Storytrailer für Horizon: Forbidden West. Hype.
Das dürfte der falsche Link sein (God of War on PC - Digital Foundry Tech Review) ;)

Falls den Horizon Story Trailer jemand gucken möchte: https://www.youtube.com/watch?v=UxDWGW7Z67I :D
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

HerrReineke hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:23 Das dürfte der falsche Link sein (God of War on PC - Digital Foundry Tech Review) ;)
Blödes Youtube Autoplay. Da waren die schon weiter als ich beim kopieren. :doh:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Finde den Trailer ehrlich gesagt super meh. Der beste Part vom Vorgänger war halt die Vergangenheits-Geschichte. Zu den Lowlights des Spiels gehörte allerdings auch die Gegenwartsgeschichte, ab da wo man das Tal verlässt. Der Trailer sieht mehr nach letzteren aus, und für meinen Geschmack wirkt das alles auch furchtbar... generisch? "Böser Clan, Krieg, muss man stoppen". Ja toll. Ich gehe stark davon aus das es noch mehr Secrets in der Geschichte gibt, Sachen die man in so einem Trailer noch nicht verbraten möchte. Kann ich verstehen. Die Story stand jetzt laut dem Story-Trailer lässt mich aber ziemlich kalt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten