[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

schneeland hat geschrieben: 16. Jun 2019, 14:12
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Jun 2019, 13:49 Mich würde ja mal bei den besagten PS4 Pro 'Problemen' im Jetmodus interessieren, ob man da einen Unterschied am 'Stromzähler' im Haus sieht...
PS4 Turboboost läuft und im Keller dreht der Stromzähler 2mal so schnell. :D
Ein klarer Fall von: "Was ist das für ein Rauschen? Die Festplatten? ... Nein. Der Stromzähler." ;)
Chantal fönt sich die Haare mit ihrem 2k Fön: "Kevin, spielst du wieder PS4 Pro?
Mein Fön wird nicht warm!!!"
Kevin: "Jaaaa, komm' ins Wohnzimmer, hier ist es 35 Grad im Raum, obwohl die Heizung aus ist!"
:D
:whistle:
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Forsta »

Seit Samstag habe ich meine Pro wieder. Habe eine neue bekommen, leider aber wieder eine der Revision CUH-70.. Bei Sekiro dreht sie zwar auch hoch, aber definitiv nicht so laut wie damals.

Der Saftladen wollte nicht einsehen, dass ich noch Garantie drauf habe und mir 240 Euro berechnen. :ugly: Ned mit mir :lol:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
CheeseChurch
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jan 2019, 09:57

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von CheeseChurch »

Da mich die langen Ladezeiten bei XCOM2 WOTC wahnsinnig gemacht haben, habe ich kurzentschlossen die Standard HDD der PS4Pro durch eine SSD ersetzt. Es wurde eine Samsung 860 QVO 1TB für 109 € beim örtlichen Mediamarkt.
Habe dummerweise gerade den Zettel mit meinen „Benchmarkzeiten“ nicht zur Hand, grob haben sich die Boot- & Ladezeiten aber um 20-40% verkürzt. Umso größer die Spiele und „älter“ die Savegames (RDR2 & HZD jeweils am Ende des Spiels) umso größer die Einsparung.
Definitiv ein empfehlenswertes Upgrade! 😊
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realize it doesn't say anything it's to late to stop reading it
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rick Wertz »

Kann ich nur bestätigen, habe in meiner PS 4 Pro (und in meiner Xbox One X, da ist der Austausch aber ein etwas komplizierterer Prozess) eine 1 TB Crucial MX500; keine Sekunde bereut.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

PS5

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich bin schon sehr auf die Abwärtskompatibilität der PS5 gespannt.
Vielleicht schafft es die PS5 ja, die derzeitigen PS4 Pro Titel im 'Flüstermodus' zu betreiben. :D

Einer der Gründe, weshalb ich z.B. Titel wie Days Gone, auch ein The Last of Us 2 bald und vielleicht sogar das Cyberpunk 2077 bis zur PS5 aufschiebe.

Der Markt hat momentan so viel Auswahl an anderen Titeln, da kann man locker Games nach hinten verschieben als Zocker.

Weiterhin werden die PS Plus Titel auch immer attraktiver und ein Zwang zum Neukauf eines Spiels bei Release rückt auch immer weiter in den Hintergrund.
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Die Geduld habe ich gar nicht. Ich will doch die Titel, die mich jetzt interessieren auch JETZT spielen und nicht in zwei Jahren, wenn ich eigentlich scharf bin auf andere Sachen :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Sehr spaßig ist da das Rätsel raten um Cyberpunk 2077 als Beispiel.

Wann kommt es (falls es noch einmal verschoben wird)?
Wie nah liegt es bei Release am Release der PS5?
Kommt es erst einmal nur für Current Gen / PC oder doch 4-6 Monate später für 'Next Gen'?

Die Kernfrage für Konsolen Spieler:
WILL man Cyberpunk 2077 - im Düsenjet Modus - auf der Xbox One X oder der PS4 Pro spielen? ;)

Ich würde NEIN sagen und definitiv auf eine PS5 Version warten.
:whistle:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 998
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von XfrogX »

Glaube nicht mal das die ps5 unbedingt sehr leise wird.
Das hat der 360 nicht geschadet. Der ps4 nicht und auch die pro scheint gegen die x zu bestehen trotz Lautstärke.

Ich glaube eher Sony denkt sich wem genau das extrem wichtig ist, der kauft halt nen silentpc dagegen kommt eine Konsole eh nie an.

Und ob nun rauscht oder etwas leiser rauscht ist dann auch egal. Deswegen warte ich nicht extra. Wenn ich Bock habe kaufe ich mir das Spiel und gut ist.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Solange die PS5 Slim wieder leise ist, können sie mit dem Startmodell machen, was sie wollen ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von sleepnt »

Ich wollte gerade meinen Ubisoft-Account (PC) mit PSN verbinden und habe da erst gemerkt, dass der schon mit einem anderen verbunden ist. Soweit kein Problem, da ich gelesen habe, dass Käufe und Fortschritt nicht synchronisiert werden.

Lohnt sich das? Verpasse ich Funktionen? Oder ist es durch die Trennung der Plattformen irrelevant?
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich kann mich über die Lautstärke meiner 2014er PS4 nicht beklagen, liegt wohl an der guten Handhabung (sie liegt immer 15cm hoch auf einem Sockel, da kommt kaum Hausstaub dran).

Wenn ich dann online per Headset höre, wie manche PS4 und Pros von Freunden am 'ackern' sind, da habe ich wohl gut 6 Jahre alles richtig gemacht (hab sie auch noch NIE aufgeschraubt).

Vielleicht gefällt der Konsole auch, dass ich Nichtraucher bin und hier keine Haustiere leben, wer weiß. :D
:whistle:
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rick Wertz »

Die PS4 Pro ist generell extrem laut (zumindest die erste Revision, spätere habe ich nicht), die kann so frei stehen und staubfrei sein wie sie will. Die Xbonx ist im Vergleich flüsterleise, da hört man höchstens ein leichtes Rauschen und etwas coil whine.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Wolfenstein: Young Blood

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch vielleicht schon, ob Spieler der internationalen Version (UK) mit den Leuten der deutschen USK Fassung den ONLINE Co Op Modus spielen können?

Die allgemeine Thematik ist mir bekannt, nur wurde bisher kaum etwas zu dem Online Modus der verschiedenen Versionen geschrieben.
:whistle:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

PSN DOOM 3

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich habe mich gerade wie ein Schneekönig gefreut, als ich DOOM 3 für 9,99 Euro im PSN gefunden habe.

Ok, die PC Spieler werden vielleicht kurz Schmunzeln, aber mich als PS4 Spieler freut das.

Jetzt erst einmal die 15 GB runter laden und dann bin ich gespannt...

Freut sich noch jemand? :D
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 7. Aug 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
:whistle:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Für DOOM 3 sind mir selbst 10€ immer noch zu teuer ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Doom 3

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Der Preis ist ok, es sind Add Ons dabei und endlich kann man DOOM 3 auch mal mit PC 'ähnlicher' Grafik auf Konsole spielen.
Deutlich schärfer als die BFG Edition, damals.

Das Spiel hat die komplette deutsche Vertonung und mir gefallen auf Anhieb wieder die kleinen Geschichten der Techniker, des Personals und der Audio Logs.

Mit etwas Nostalgie verbunden, gehen die 10 Euro völlig in Ordnung für diese PS4 Version.

Natürlich darf man gerne auf einen Sale warten. ;)
:whistle:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin seit der Ps1 dem Sony-Kasten treu. Pc Kontakt hatte ich nur in meinem Elternhaus, einen eigenen Pc kann ich nichtmal heute mein eigen nennen :lol: hab ihn auch ehrlich gesagt noch nie gebraucht.

Jedoch hab ich mittlerweile ein wenig Pc Blut geleckt. Weil das neue CoD Modern Warfare Maus und Tastatur auf der Ps4 unterstützen wird, hab ich mich mit M&T eingedeckt und daddel damit grad fröhlich und heiter Warframe auf der Ps4.

Hm...is schon geil, gerade in Shootern, kann damit Dinge anstellen die krieg ich so schnell mit Controller nicht hin.

So oder so...die Ps5 wird ein sicherer Kauf für mich, egal was sie kosten wird. Ich hoffe aber das M&T Unterstützung mit der Next-Gen die Regel wird. Wenn nicht? Dann kommt vieleicht doch irgendwann ein Gaming Pc ins Haus. Zumindest um meine ganzen Shooter zu spielen. Für alles andere bleib ich weiterhin beim Controller
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Paralleler Launch von PS5 und PS5 Pro?

https://www.buffed.de/Playstation-5-Kon ... o-1332572/

Why not.

So koennte man dann ne groessere SSD etc fuer 600Euro vertreten.
Fuck Tapatalk
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

lnhh hat geschrieben: 19. Sep 2019, 12:29 Paralleler Launch von PS5 und PS5 Pro?

https://www.buffed.de/Playstation-5-Kon ... o-1332572/

Why not.

So koennte man dann ne groessere SSD etc fuer 600Euro vertreten.
Für eine sehr gute PS5 zahl' ich auch 699 bis 799 Euro ohne murren. ;)

Es soll ja Menschen gegeben haben, die für die Xbox Scorpio auch ca. 700 bis 800 Euro bezahlt haben.
:whistle:
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Darkcloud »

also 500€ wär schon meine Schmerzgrenze wenn ich denn eine zum Launch hol und wenns dann gleich ne leistungsfähigere Version gibt ists halt doof nicht gleich die zu holen. Wenn aber auch ps3 spiele gehen wärs dann doch interessanter. Mal sehen.
Antworten